5 Todesopfer bei Paris Dakar

Frage?

Mittlerweile sind bei der Rally Paris Dakar 5 Todesofer zu beklagen.
Warum werden denkt man immer nur an die Stars die verunglücken. Die wissen welches Risiko sie auf sich nehmen.
Dagegen bleiben die Opfer unter der Zivilbevölerung meist unerwähnt und erst recht unbedacht, diese können sich nicht gegen diese Ausgeburt der Konsumgesellschaft wehren, die da durch ihren Lebensraum rast!

Grüße Ignaz

eben im rampenlicht stehen,und de anderen nicht.

aber du siehst an der überwältigenden Zahl an Antworten, wie es die Leute interessiert …
Unsereins ist allerdings auch etwas mitschuldig - ich schaue mir auch die Übetragungen an.
lG -007

lese mit Entsetzen von 5 Todesopfern, wer sind die denn und wo sind die gestorben?

weil das schicksal einzelner, in der öffentlichkeit stehender personen, mehr berührt als das von 100 unbekannten. für mich ein tolles beispiel, lady di. oder von mir aus auch senna und ratzenberger (obwohl man in österreich ja noch mehr gehört hat)

\me

ist es so, ja.

Ich finde es auch eine Frechheit, das ueber die anderen Todesopfer man fast bis gar nichts hoehrt. Muss sagen, das ich es erst durch dein Posting erfahren habe.

Tja, aber auf der anderen Seite hat Meoni die Dakar verkoerpert, hat Sie ja auch schon 2 mal gewonnen. Nichtsdestotrotz sollte mann auch die privaten mehr erwaehnen, da ich finde die leisten viel mehr als ein vollunterstuetztes Team, mit Servicewagen und allem drum und dran.

Aber es ist so wie ueberall, ein Star zaehlt so viel, wie 1000de „normale“ Menschen.

greets from China
Gerald

was ist den passiert…

das es 5 sind… hab ich nicht mitbekommen…


warum: schau dir doch die News täglich an… da wird nur über Promis und ihre Beziehungskriesen berichtet…vielleicht noch ein besonders grausamer Mord… aber sonst… ???

is halt leider so… die Gesellschaft wird auf ein paar 100 Promis reduziert…

der Rest sind Quasi die arbeitenden Ameisen…

Tom

aber das sind rennfahrer die sich der gefahr bewusst sind! somit sind sie ned bemitleidenswert,weil sie wissen was sie tun!
(wahrscheinlich werde ich jetzt gesteinigt)!
ich find´s auch scheisse,das ktm jetzt darüber nachdenkt auszusteigen (weil man ja erst jetzt draufgekommen ist wie gefährlich dieser sport doch ist!?) niemand wird gezwungen dort zu fahren,die die´s tuhn fahren aus leidenschaft,und einige wenige um eine menge kohle!
viel mehr scheisse finde ich die meldungen der geretteten touristen aus dem katastrophengebiet in asien: „es ist eine frechheit,das ich über hamburg nach münchen geflogen wurde“. aber über sowas regt sich niemand auf!
lg STEVY!

wenn du richtung thailand/indonesien schaust… kaum sind europäer unter den tsunamiopfern wird groß davon berichtet… wieviele menschen täglich in afrika sterben erfährt keiner…

Ciao
Alex

auf www.dakar.com ist nur von 2 die Rede. Woher hast denn die Infos über 3 weitere?

3lg
Harald