48ps Regelung A2- Brauche Hilfe

Hallo,

ich habe den A1 Führerschein und stufe bald auf A2 hoch, mein Traumbike ist die R6 (rj11/Rj15), nun zu meiner Frage:

Darf ich mir eine R6 (Rj11/Rj15) kaufen und auf 48ps Drosseln ((=Leistungsgewicht unter 0,2kw pro Kg) wenn ich einen A2 Führerschein besitze?
Bekomme ich das Eingetragen?

Kaf da liaba a MT03 oda NC700S.

lg

Ja cool, aber des woa leider ka hilfe auf mei frog

XJ6 und ninja 300 kämen auch in frage aber R6 wär am schönsten

Da die ungedrosselte Version nur maximal das doppelte an Leistung haben darf, wird sich das nicht ausgehen. Abgesehen davon ist sie zu leicht da sie 0,21kw/kg hat.
Zumindest in Ö ist das so.

wäre es möglich sie auf 35ps zu drosseln, sodass das leistungsgewicht dann passt

Hast du den ersten Satz nicht gelesen?

De Antwurt auf dei Frog is kaf da entweda a hubraumschwächares Moped wos LEICHT ist und demnoch auf de niedrige Leistung obgstimmt is oda sowos wie a NC700 buw MT03 de ebnfolls auf de niedrige Leistung obgstimmt sand!

Des hot nix mit am Onfängamoped zu tuan, wennst glei offn fohrn derfst kenntest mMn sogor mit ana 1000a onfongan so wie I des gmocht hob, oba a R6 de von untn aussa a bissal weniga hot ols obn auf 48ps zu drosseln is a Schnapsidee.
Also wenns a wos klanares sein derf donn fong doch mit da 300a Ninja on, wal de taugt da jo a oda?
I würd zwor bei klanem Hubraum eher etwas in de Richtung Supamoto (WR250X) oda Nakedbike (Duke 390) nehmen wals afoch leichta und lustiga zum bewegn is, oba de Ninja is a wos feines! :wink:

Und sobold du den offenen Schein host tua da selba an Gfolln und kaf da a R1!
Mit der werst mehr Gaude hobn.
(Anmerkung: I würd ma wenns Yamaha sein soll a MT09 nehmen, oba wal dir de SSP Mopeds taugn kaf da liaba glei an Lita und übasetz se a bissal kürza! ;))

lg

Des Problem is i fohr seit April mit ana 125er, und jetzt wollt i amol wos bessers wost den sound host und die Geschwindigkeit.
Bin in der Fahrschul mit an Naked Bike gfohrn und i muas sogn do gfollt ma die SuperSport Position besser, i fühl mi anfoch wohler in den Kurven und so überhaupt.

Aber i find kan Supersportler der bis 96ps hot offen, denn mehr darfs nit hobn wenn i des moped drosseln will. Najo a Schnapsidee würd is nit nennan, I würds se donn entdrosseln wenn i 20 bin, dann hätt i die volle Leistung. In Deitschlond darfst des, hier nit, also für mich ist der A2 sogut wie nicht zu gebrauchten

Österreichischer A2 - > Darfst nur a klane Auswahl an Motorrädern, die nicht alle Klassen abdecken, fahren

Lächerlich!

Danke für deine Antwort.

LG

Sears :wink:

is auch a Frage Wieviel man Bereit ist zu Investieren :eyes: .

hab vor a poar Monat amal a Tel Gespräch mit MV Agusta Österreich getätigt …und da wurde mir mittgeteilt das Die Supersport F3 schon auch mit 48 Ps erhältlich ist . Vorausetzung , Sie wird so im Werk bestellt . Vielleicht gibts da auch in Absehbarer Zeit einzelne bei Gebrauchte .(Saison Ende abwarten wer weis wos da noch Alles aufn Markt kommt)

2 Alternative wäre dann noch Hondas CBR 500 R ist zwar ned so Direkt a Supersport wia de Gustl owa All zu Viel fehlt da auch nimma …is zumindast mei meinung .(Betrifft aba Nur Die 48 Ps Versionen)

Wie auch immer besser als a 125 ga und a De Neie Kawa 300 rennans Allemal :wink:

Lg Pg

Das wusste ich garnicht, die F3 wäre echt wos für mi, aber leider hab i als Schüler kane 13000€ herumliegen, da kann i echt hoffen, dass a paar gebraucht 48ps Versionen kommen.

I überleg mir obs möglich is, a 48ps R6 zu kaufen (zB in Deu) und anfoch hier als 48ps maschiene anzumelden? Weil im Schein würd ja von anfang an stehn, dass sie 48ps hat.

Vielen Dank, für dei Antwort, i wünsch ma mehr von so ane User wie di hier im Forum! Hast mir echt geholfen.

Lg

Wenns dazu ein entsprechendes coc papier gibt, sollte es kein problem sein. Nova ist noch nachzuzahlen. Allerdings hast die probleme dann wieder, wenn du sie entdrosseln lassen willst. Oder du faehrst illegal und frisst die konsequenzen, wenn sie dir draufkommen.

Was haeltst von der er6f?

Nein, ich würde dann die R6 verkaufen und mir mit 20 eine 1000er kaufen. Wie und wo musst ich das eig. anmelden/eintragen? ÖAMTC? Hab da echt keinen Plan.

Verkleidete Naked-Bikes finde ich abscheulich, die haben garnichts mit SuperSport zu tun, dann doch lieber die Naked Version.

Trotzdem wirklich zufrieden wäre ich nur mit einem Supersportler, fühl mich auf sowas am wohlsten.

Danke für deine Antwort. Lg

Seas, bei der MV musst aufpassen da es 2 Versionen gibt. Einmal mit 96PS von der die A2 Variante abgeleitet wird und es auch nicht möglich ist auf die komplett offene Version umzurüsten.

Hand zum Grüsse :wink:

Ja, da würd halt nur noch der Verkauf bleiben und ein offenes Bike kaufen. Aber die F3 wird wahrscheinlich nur a Traum bleiben, jedenfalls solang ich noch Schule geh.

Danke für die Antwort. Lg

Abgsehn Davon das Die dann danach (FS Beschränkungs Zeit )…auch mit 96 Ps sich ned Wirklich zu Verstecken braucht :grin: , find ich Diese Maßnahme sogar eher Sinnvoll …da passt dann wenigstens des Gesamtkonzept auf Die 48 Ps Version , vom Fahrverhalten , und Motor ansprechverhalten , sicher Ganz anderst als es bei Anderen Gebückten Die Lediglich von Viel Ps Runter gedrosselt wurden-bzw Zugestopft wurden :sunglasses: …sowas zu fahren macht keinen Spass , Außer man ist wirklich ein Guter bzw Begabter Fahrer …Aber Wer ist das schon vor Allem wenn Er den FS Relativ Neu hat . Was mich Interessieren würde ist ob Du weist was Gustl da bei der 96 Ps Version im Gegensatz zur Ganz offenen Version mit 126 Ps Verändert hat :eyes: …ich Denke das kann bloß ein Anderes Mapping und evtl Die Nockenwellen sein …Oder wurde was Anderes verändert ?..Hubraum und dgl ? wenn Nicht kann man dann im Nachhinein ja Die Teile Die zur Ganz offenen Version Nötig sind ergänzen …Jo wird warscheinlich nicht zum Eintragen gehn …aber Technisch ists Trotzdem möglich …

Lg Pg

muß ja keine Gustl seyn :eyes: …habs eh schon Geschriebn Honda CBR 500 R ,Kostet Neu und auch Gebraucht weit weniger …kann man auch a Bissal herichten :wink: …Außadem reicht knapp 180 km/h ja auch zum Anfang …odrr? :grin:

ja 180kmh reichen vollkommen, ich schaue eher auf beschleunigung. aber die CBR 500 R geht garnicht, obwohl sie sportlich auf dem bild aussieht, in meinen Augen hat die nichts mit Supersport zu tun, das ist ein verkleidetes Naked Bike, du sitzt aufrecht auf der, da wäre mir ehrlich gesagt dann gleich die cb 500 f oder xj6 lieber
von den Nakeds wäre mir die z750 am liebsten aber die hat nur wenige ps mehr als die zugelassenen 98, ob sie so genau auf das schauen?

lg

I würd bei sowos zuaschlogn und selbiges donn wennst 20 bist vakafn und ma a 1000a Moped besorgn…
http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorrad-1001888-kawasaki-ninja-300

Wal des Teil guate Bewertungen kregt hot, sich net schlecht fohrt, abs hot und bei Onfängern beliebt ist host a sicha an vül geringeren Wertverlust ols bei am 48ps R6 Moped aus Deitschlond und demnoch mehr Geld übrig für des Litamoped…
Aussadem fohrts sich lustiga ols a gekapptes SSP Moped, mMn!

lg

Fohrt sich eh net soo schlecht:
Kawasaki Ninja 300 TOP SPEED - 191 km/h 118 mph - YouTube

De Duke 390 geht oba bessa:
Beschleunigung | KTM 390 Duke 0-100 km/h 2013 - YouTube

http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorrad-993085-ktm-390-duke

Würde mich echt wundern wenn’s recht viele F3 mit 48PS am Gebrauchtmarkt geben wird. Rechne eher mal zw. 0 und 2, der Preis ist dann entsprechend hoch.
Fazit: Bis es eine F3 gebraucht gibt und bis du sie dir leisten kannst, hast schon den 2er vom A2 los. :wink:

Verkleidete NACKATE ??? :eyes: :grin: :grin: :grin:

Jo eh :sunglasses:

soitast halt amal Die Eine oder Andere Persönlich Probefahrn :eyes: …damitst Die Richtgn Unterschiede bzg Der Sitzpositionen kennen lernst :wink:

Außadem mir ists eh wurscht wosd Bewegn willst :grin:

Lg Pg