Ab 1.12.2020 sind die Beiträge in diesem Forum nur noch zum Lesen als Archiv verfügbar.
Das Einloggen, Erstellen und Bearbeiten von Beiträgen ist in diesem Forum dann nicht mehr möglich.
Bitte verwenden Sie dann das neue Forum unter community.1000ps.at.
Bestehnde Benutzer müssen sich leider erneut registrieren.

48PS Drosselung Österreich

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> 48PS Drosselung Österreich Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
48PS Drosselung Österreich - 21.9.2020 12:55:41   
ZeRoTeX

 

Beiträge: 1
Mitglied seit: 29.3.2019
Status: offline
Hallo, ich habe eine Suzuki SV650 AV (noch nicht angemeldet und ohne Pickerl)
Ich würde die jetzt gerne auf 48PS drosseln und dann anmelden. Aber wie läuft das alles ab? Finde irgendwie nur Infos zu Deutschland.
Klar ich muss die Drossel einbauen lassen und gleich Pickerl machen lassen, weil ich eine Einbaubestätigung brauche. Aber was dann?
Kann ich mit der dann gleich zur Versicherung und Anmeldestelle? Oder muss ich den Umbau dann nochmal irgendwo abnehmen lassen? Sprich zu einer Landesprüfstelle? Oder macht das auch das ÖAMTC oder so?
Bin echt n bissl verwirrt...wäre super wenn mir jemand den genauen Ablauf schildern könnte.

< Beitrag bearbeitet von ZeRoTeX -- 21.9.2020 12:57:56 >
Private Nachricht senden Post #: 1
- - 23.9.2020 20:13:30   
DonZ

 

Beiträge: 3
Mitglied seit: 29.7.2020
Status: offline
Hab mir die Thematik umgekehrt (entdrosseln) erklären lassen:

Suzuki wechselt das Steuergerät (kosten irgendwas bei 800) und gibt dir einen Zettel dass das so passt. Damit gehst du zur Landesfahrzeugprüfstelle und bekommst einen Wisch (kostet auch) mit dem du anmelden kannst.
Dauer bei der Prüfstelle in Wien derzeit angeblich ca. 3 Wochen.
Hoffe das hilft.

(in Bezug auf ZeRoTeX)
Private Nachricht senden Post #: 2
M46 Bestätigung - 12.11.2020 9:53:24   
Markor1007

 

Beiträge: 12
Mitglied seit: 11.11.2020
Status: offline
Hallo,

also du musst zur M46 die Suzuki drosseln und bestätigen lassen, bevor du zur Versicherung bzw. Zulassungsstelle gehen kannst.

LG
Marko

(in Bezug auf ZeRoTeX)
Private Nachricht senden Post #: 3
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> 48PS Drosselung Österreich Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung