48 PS Fahrzeug... Aber welches?

Heyho Community :smiley:

Ich bin mal mit der SuFu durchs Forum gerattert, hab aber net wirklich was gefunden :o
Was könnt ihr mir denn für Bikes empfehlen?
Bin 18 Jahre alt und somit darf ich max 48 PS fahren.

Habe mein Hauptaugenmerk auf ne Supermoto gelegt!

Was gibt es da empfehlenswertes, was nicht unbedingt extremst ins Geld geht? (KTM)

Ich freue mich auf eure Hilfe und bedanke mich mal im Voraus!

mfG.: Flukki

Sears Flukki :wink:…und Viel Spass hier auf 1000ps

Wos Nicht ins Geld geht is meina meinung nach beim Moppal Thema a sehr Dehnbarer Begriff :sunglasses:…Da könntest ja auch schreiben was Du bereit bist auszugeben . Ansonsten gibts bei den Super Motos schon Erhebliche Unterschiede zum Thema , Preis -und zwar zu sog Wettbewerbs SM MIT STRASSEN ZULASSUNG-zb Aprilia SXV 450 und 550 und sog Groß Serien Moppaln , ala Suzuki DRZ 400 oda zb Honda FMX 650 …ALLE sind mit da 48 Ps Regelung erhältlich…ob Die Ps dann stimmen oda ned is a Andere Frage -bzw eine Der Eigenen Einstellung -Fahr Einige Probe dann wirst schon sehn was Dir gefällt .
Lg Pg

Vielen Dank für deine Antwort :slight_smile:

Ja es sollte auf jeden Fall ein Bike und Straßenzulassung sein!
Da ich mich noch in der Ausbildung befinde ist mein Budget nicht allzu hoch und somit wird das erste Bike mit Sicherheit ein gebrauchtes :slight_smile:
Hab gehört das die Suzuki DRZ 400 sehr gut sein soll :slight_smile:
Da ich seit meinem 15ten Lebensjahr Aprilia fahre, weiß ich das die Marke sehr gut und qualitativ top ist. Leider sind hier die Preise etwas höher :o
Aprilia SXV 450 würde mich sehr reizen.

mfG.: Flukki

PS: Sry, dass diese Thema hier im Aprilia Forum eröffnet wurde! Dies war keine Absicht sondern ich hab mich bissle hier eingelesen und dann hab ich vergessen zu wechseln :slight_smile:

Hallo Flukki,

willkommen in der 1000PS Hölle wo die Luft nach Benzin und der Asphalt nach verbranntem Gummi riecht. :grin:
Kannst du einen ungefähren Richtwert von deinem Budget angeben? Bedenke das du auch ca. 1000 Euro für eine ordentliche Ausrüstung brauchst.

P.S: Die SXV ist eine Wettbewerbssumo, die DRZ eine Alltagsbegleiterin.

Cheers, Marcel :wink:

… eng :wink:

Ziemlich eng sogar. Reicht für a billige Ausrüstung grad mal. Für a „ordentliche“ täte ich mal 300-500 drauflegen.

Kleid: 600 aufwärts
Hut: 400
Latschen: 200
Fäustling: 100
Gürtel: 50

… ich dachte auch für was „Gscheides“ wird a Flockerl nicht reichen :wink:

Naja :smiley:
Ich befinde mich ja in der Ausbildung und werde mir somit eine Gebrauchte holen.
Also das Maximum liegt bei 5000€ (für das Bike… Ausrüstung kommt dann noch).

mfG.: Flukki

… ist eh voll okay. Da bekommt man gutes Material. Ich wünsche dir viel Freude beim Fahren :wink:

Um an 5fer bekommst scho a 690SMC, haltbar, giftig, leicht a poa Ps mehr rauszubekommen und recht afoch zum selber schrauben.

lg

Des stimmt scho -owa um an 5 a graigt ma scho Einiges ,… sogar auch noch was Spass macht -bzw machen kann zb. a SXV 450 od.550 …wenn ma scho im Aprilia Fredl verweiln :sunglasses: -und außerdem Ehre Wem Ehre Gebührt :wink: …Wichtig Erst ab Bj 2008 da wurden Einige Änderungen bei Den Zwa vorgenommen .Die Die Zuverlässigkeit doch erhöht haben .

Lg Pg

SXV bin i no ned gfoan, deswegn kan Vergleich.

bin aber a Fan von an großen 1 Topf deswegen mei Empfehlung.

lg

Des soitast da amol Gönnen :smiling_face: :grin: …Des gfoit sogar mir und zwoar a V2 Der Richtig scheen auffe Dreht obwoi a 4 T
…owa wos red i :eyes:Ausprobiern -is imma no Die Beste Erkenntnis :wink:

Lg Pg

Erstmal seeehr schlaue Entscheidung, dossd bei ana 48Ps Limitierung zu ana Supermoto greifst! :wink:

Zweitens:
http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorrad-1012421-husqvarna-sm-610-e

Hallo Robert223.

Weißt du zufällig wie viel die Husqvarna wiegt?

Tipp bei Google den Nomen des Moped plus „specs“ ein und du wirst es sofort wissn. :wink:

i hab da a pn geschriebn