4 NEUE HONDA MODELLE !!!!!

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> HONDA >> 4 NEUE HONDA MODELLE !!!!! Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
4 NEUE HONDA MODELLE !!!!! - 10.10.2004 11:23:00   
kleinhirn

 

Beiträge: 2904
Mitglied seit: 17.11.2002
Status: offline
Lt. Ing. Roland Berger (Direktor Honda Austria) werden heuer noch 4 neue
Honda-Modelle für die Saison 2005 vorgestellt. (Quelle Motorad Magazin
10/2004)

Welche Modelle das genau sind steht natürlich nicht dabei, aber mit etwas
Phantasie kann man sich schon denken, was es sein wird.

Honda hat auf der Intermot keine große Transalp und keine neue 1000er
vorgestellt.

Möglich wären:
*) Transalp 750
*) 1000er V5
*) FMX mit XR 650 Motor
*) VTR neu
*) Hornet neu

Na mal abwarten ;-)



Private Nachricht senden Post #: 1
Gibt´s - 10.10.2004 18:21:00   
hp7766


Beiträge: 3727
Mitglied seit: 16.10.2003
Status: offline
da vielleicht schon Pics ???
GzG

(in Bezug auf kleinhirn)
Private Nachricht senden Post #: 2
FMX - 10.10.2004 21:03:00   
Richbert

 

Beiträge: 68
Mitglied seit: 4.7.2002
Status: offline
650

(in Bezug auf hp7766)
Private Nachricht senden Post #: 3
Thx - - 10.10.2004 21:17:00   
hp7766


Beiträge: 3727
Mitglied seit: 16.10.2003
Status: offline
bin schon ganz neugierig auf die 1000er V5 !
GzG

(in Bezug auf Richbert)
Private Nachricht senden Post #: 4
FMX-Motor - 10.10.2004 21:41:00   
ktm-max

 

Beiträge: 247
Mitglied seit: 14.6.2004
Status: offline
Leider ist das kein Xr-Motor sondern der veralterte Dominator-Motor mit 38Ps???
Nur das drumherum sollte neu sein???

(in Bezug auf kleinhirn)
Private Nachricht senden Post #: 5
lol - 10.10.2004 21:42:00   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
Status: offline
da hat einer aba viel phantasie was :-)

1000er V5 :-D klingt doch recht unwahrscheinlich...

Ciao
Alex

(in Bezug auf kleinhirn)
Private Nachricht senden Post #: 6
das glaub i auch - 11.10.2004 1:38:00   
Bandit0r

 

Beiträge: 7
Mitglied seit: 10.10.2004
Status: offline
sehr unwahrscheinlich :-P

(in Bezug auf Samtex)
Private Nachricht senden Post #: 7
die - 11.10.2004 7:18:00   
msc03

 

Beiträge: 304
Mitglied seit: 9.5.2004
Status: offline
Hornet und die Transalp werden auf jeden Fall überarbeitet..angeblich soll die Hornet sogar ganz neu kommen, aber das wissen die Honda Leute selber noch nicht.

Dr.CBR

(in Bezug auf kleinhirn)
Private Nachricht senden Post #: 8
wahrscheinlich so: - 11.10.2004 7:20:00   
TomK

 

Beiträge: 1006
Mitglied seit: 28.11.2002
Status: offline
*CBF600 in matt-militärgrün
*VTX1300 in matt-gelb
*Dylan125 im Camouflage Look
*CBR125R mit Upsidedowngabel und Underseatpipe


:-))))))

(in Bezug auf kleinhirn)
Private Nachricht senden Post #: 9
also des - 11.10.2004 7:38:00   
Riddler

 

Beiträge: 9563
Mitglied seit: 14.11.2001
Status: offline
mit der FMX glaub ich nicht, warum solltens ein modell mit domi motor und eins mit XR murl haben?
ausser sie bringen was scharfes SM mässiges, glaub ich aber auch eher nicht!

(in Bezug auf kleinhirn)
Private Nachricht senden Post #: 10
Das würde ich nicht sagen! - 11.10.2004 7:58:00   
kleinhirn

 

Beiträge: 2904
Mitglied seit: 17.11.2002
Status: offline
Wegen einem veränderten Gewichtslimit in der
MotoGP wird Honda u.U. auf einen Dreizylinder
umstellen und somit könnte man einen Ableger der
Ex-Rossi-V5 in Serie produzieren. Bis jetzt hat
das das Reglement der MotoGP untersagt.

Ich den deutschen Motorradzeitschriften spricht
man von 200PS Monstern ;-)

(in Bezug auf Samtex)
Private Nachricht senden Post #: 11
Har Har - 11.10.2004 8:01:00   
kleinhirn

 

Beiträge: 2904
Mitglied seit: 17.11.2002
Status: offline
Mach Dich nur lustig drüber. Wer zuletzt, lacht
lacht am besten ;-)

(in Bezug auf TomK)
Private Nachricht senden Post #: 12
Also wenn ich mir das Portfolio von - 11.10.2004 8:16:00   
kleinhirn

 

Beiträge: 2904
Mitglied seit: 17.11.2002
Status: offline
Honda ansehe, dann fehlt da ganz eindeutig eine
starke Enduro bzw Supermoto. Leider hat sich die
XR 650 R nicht besonders gut verkauft. Das wird
mitunter am Design, dem Gewicht, an der nicht
typisierten Leistung und an dem großen Problem
gelegen haben, daß man mit der XR keine scharfen
Schnecken abtransportieren konnte (1 Sitzer) ;-)

Die FMX sehe ich als den Versuch für die Gruppe
der Fahranfänger ein günstiges Bike zur
Verfügung zu stellen. Von einer LC4 ist das aber
weit entfernt.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, daß es einen
Nachfolger der XR 650 R geben wird ;-)




(in Bezug auf Riddler)
Private Nachricht senden Post #: 13
ich glaubs nicht - 11.10.2004 9:11:00   
Riddler

 

Beiträge: 9563
Mitglied seit: 14.11.2001
Status: offline
durch den reinfall mit der XR haben sie gelernt.
der motor geht zwar gut, konnte aber die abgasvorschriften und die geräuschvorschriften nicht einhalten.
Die meisten XR's werden halt in den USA verkauft und dort fahrt sowieso alles was gott verboten hat. der europäische markt ist im moment nicht wichtig. und forschung und entwicklung geht voll für die 4 und 5zylinder drauf.

ich glaub dass die reaktivierung des alten dominator motor schon alles war. sie ham sich halt gedacht damit sie ein gegenstück zu den einzylinder Yamahamodellen haben werfen sie schnell was auf den markt.

aber wer weiss, vielleicht irr ich mich ja.

werd mir auf jedenfall nächstes jar die DRZ400 SM genauer ansehn!

(in Bezug auf kleinhirn)
Private Nachricht senden Post #: 14
Ja die Suzuki DR-Z 400 SM ist sehr lecker ;-) - 11.10.2004 9:42:00   
kleinhirn

 

Beiträge: 2904
Mitglied seit: 17.11.2002
Status: offline
Angeblich soll der Motor fast unzerstörbar sein
und auch das Fahrwerk ist sehr lecker :-)

Preis für die DR habe ich aber noch keinen
gefunden.

(in Bezug auf Riddler)
Private Nachricht senden Post #: 15
Genau - 11.10.2004 9:59:00   
TomK

 

Beiträge: 1006
Mitglied seit: 28.11.2002
Status: offline
Wer anderen eine Grube gräbt ...

Wirst schon sehen, Alder ;-)


(in Bezug auf kleinhirn)
Private Nachricht senden Post #: 16
is mir - 11.10.2004 10:17:00   
wm37


Beiträge: 25607
Mitglied seit: 29.2.2004
Status: offline
doch wurst was von honda auf´n markt kummt.ktm ist mir wichtiger weil fü besser und nochdazu aus österreich

wm37

(in Bezug auf kleinhirn)
Post #: 17
hab im moment - 11.10.2004 10:59:00   
Riddler

 

Beiträge: 9563
Mitglied seit: 14.11.2001
Status: offline
eine normale DRZ-400S. und bin sehr zufrieden.
bin zwar nicht viel gefahren heuer, aber dafür alles in der stadt und dafür ist sie optimal, schön leicht, nicht zuviel und nicht zuwenig leistung, und haltbar soll sie auch sein!
service: alle 6000 öl und nur alle 24.000 ventile einstellen.

wenn ich nicht allzuviel aufzahlen muss dann steig ich nächstes jahr auf die SM um.

(in Bezug auf kleinhirn)
Private Nachricht senden Post #: 18
Leider nicht nur bei Honda :-( - 11.10.2004 12:20:00   
santiago

 

Beiträge: 1090
Mitglied seit: 1.8.2004
Status: offline
Hallo Leute,
naja die Basis der XR wäre ja nicht so schlecht aber wenn sich Honda Null Mühe gibt ein Bike für amerikanische Wüstenrennen in eine Enduro für europäische Verhältnisse umzumodeln dann kann ja nichts draus werden :-(

Scheinbar ist allen japanischen Herstellern der europäische Enduro/SM – Markt zu klein um sich dort zu engagieren. Honda, Kawa, Suzuki haben derzeit überhaupt keine gescheiten Modelle am Markt und Yamaha lässt IMHO auch nur widerwillig und halbherzig die neue XT660 in Frankreich bauen.
Raus kommt dann ein Gerät mit voll getankten 190kg und untenliegenden Auspuffkrümmern :-o

Die FMX ist IMHO auch nur eine optische etwas modernisierte Variante der SLR und wird wahrscheinlich auch ein Ladenhüter bleiben den man bestenfalls am Ende der Saison um 5000.- Euro im Abverkauf kaufen wird…

Irgendwie verstehe ich die Japsen nicht – früher haben sie versucht jede noch so kleine Marktlücke abzudecken und jetzt sehen sie nicht dass viele Leute in Europa auf einen großen, starken und halbwegs leichten Einzylinder warten.

KTM ist IMHO nur deswegen so groß geworden weil aus Japan nichts mehr nachkommt und wenn das so weitergeht wird mein nächstes Motorrad halt aus Europa kommen und sie können dann von mir aus bis in alle Ewigkeit ihre 1700 ccm Geräte weiterentwickeln :o)

Gruß
santiago

(in Bezug auf kleinhirn)
Private Nachricht senden Post #: 19
Ich stimme Dir da voll und ganz zu - 11.10.2004 14:21:00   
kleinhirn

 

Beiträge: 2904
Mitglied seit: 17.11.2002
Status: offline
Vorbei sind die Zeiten, wo die Yamaha TT und die
Honda XR die Sterne am Endurohimmel waren.

Mittlerweile finde ich die FMX gar nicht so
schlecht. Bei einem Listenpreis von leicht über
6000 Euro ist das sicher eine schöne Alternative
für Einsteiger und Stufenführerscheinbesitzer.
Man darf ja nicht vergessen, daß die SM von KTM
einen Listenpreis von 9.000 Euro hat.

Die Yamaha XT SM ist vom Motor her ein schönes
Gerät, aber leider ist der Rest nicht wirklich
klug durchdacht. Die Auspufführung unten setzt
dem Ganzen die Krone auf :-)

Ich bin schon gespannt was Yamaha und Honda zu
bieten haben ...






(in Bezug auf santiago)
Private Nachricht senden Post #: 20
FMX... - 11.10.2004 15:36:00   
santiago

 

Beiträge: 1090
Mitglied seit: 1.8.2004
Status: offline
Hallo,
das Design ist ist schon typisch Honda und ich könnte mich daran auch gewöhnen...

...ABER ich habe das Gefühl das wir nicht wirklich auf ein Bike für Einsteiger und Stufenführerscheinbesitzer warten :0)

ICH WILL EINE MODERNE JAPAN TT MIT 50 PS UND MAX. 150 KG ODER WENIGSTENS EINE XL MIT XR-MOTOR, E-STARTER UND 160 KG!

Eh wurscht, ich kann schreien was ich will die Japsen wollen mich einfach nicht verstehen...

Gruß
santiago

(in Bezug auf kleinhirn)
Private Nachricht senden Post #: 21
ich denk - 11.10.2004 17:02:00   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
Status: offline
mal an V5 in die auslage zu stellen wär wirtschaftlich nit rentabel... nit solang der R4 no im programm is...

Ciao
ALex

(in Bezug auf kleinhirn)
Private Nachricht senden Post #: 22
Da hast Du nicht unrecht, - 11.10.2004 17:30:00   
kleinhirn

 

Beiträge: 2904
Mitglied seit: 17.11.2002
Status: offline
aber ein Hersteller muß einfach alle Bedürfnisse
abdecken (solange da auch nur ein kleiner Gewinn
zu erwirtschaften ist).

Somit würde es mich nicht wundern, wenn der V5
zur stärksten 1000er 2005 wird. Immerhin hat die
1000er CBR ja das große Problem, daß sie sich
optisch nicht stark von der 600er unterscheidet.
Das ist aus meiner Sicht kein kluger Schachzug
gewesen. (Bei der R1 kann man auf 200 Meter den
Unterschied zur R6 erkennen ;-)

Bei den Supersportler zählt immer nur, wer die
neueste Technik hat. Das ist ein Wanderpokal der
immer zwischen CBR, R1 und GSXR wechselt.

Vernunft kann man da selten erkennen. Auch bei
den Fahrern nicht, weil es ja sowieso keiner
mehr ausfahren kann ;-)

(in Bezug auf Samtex)
Private Nachricht senden Post #: 23
?? - 11.10.2004 17:44:00   
TheMo


Beiträge: 5929
Mitglied seit: 15.11.2007
Status: offline
was is denn jetzt mit der neuen vfr? is die doch nur jux und tollerei gewesen mit ihrem 1200er v5 oder was? bin wieder mal nicht am laufenden *zeter*

marco

(in Bezug auf Samtex)
Private Nachricht senden Post #: 24
die frage ist nur - 11.10.2004 18:58:00   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
Status: offline
ob sich genügend menschen für einen V5 interessieren, schließlich muss dieses bike gezeichnet werden, der motor auf das chassis angepasst etc.... einfahc die motogp maschine zu nehmen und den motor zu entschärfen wird nicht drin sein...

Das design müsste dementsprechend auch an die motogp maschine angelehnt sein, sonst ist das ganze ja irgendwo sinnlos.. und die 1000rr, sowie die 600rr sehen schon so aus... wieder ein problem...

Ich persönlich rechne nicht damit... da die zielgruppe bereits mit 1000rr versorgt ist...

Ciao
Alex

(in Bezug auf kleinhirn)
Private Nachricht senden Post #: 25
ich glaube - 11.10.2004 18:59:00   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
Status: offline
dass das von anfang an nicht ernst gemeint war

Ciao
Alex

(in Bezug auf TheMo)
Private Nachricht senden Post #: 26
wär aber schade - 11.10.2004 19:02:00   
TheMo


Beiträge: 5929
Mitglied seit: 15.11.2007
Status: offline
so ein 1200er v5 mit ~185 PS könnt doch einiges....der sound müßt ja nur geil sein...mal ganz abgsehn von den fahrleistungen :)

marco

(in Bezug auf Samtex)
Private Nachricht senden Post #: 27
1000er Hornet - 11.10.2004 19:25:00   
kot


Beiträge: 1631
Mitglied seit: 26.10.2001
Wohnort: Wiener Neustadt
Status: offline
Ich rechne eigentlich nur stark mit der 1000er Hornet mit dem Fireblade Motor. Hab im Internet auch schon ein Foto gesehen, allerdings ein sehr frühes.

(in Bezug auf kleinhirn)
Private Nachricht senden Post #: 28
der sound - 11.10.2004 19:36:00   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
Status: offline
eines V5 wär sicher mal was interessantes... aba sicher auch langweilig so ein bike zu fahren das durch einen geregelten kat schnurrt... :-)

Ciao
Alex

(in Bezug auf TheMo)
Private Nachricht senden Post #: 29
a was - 11.10.2004 19:42:00   
TheMo


Beiträge: 5929
Mitglied seit: 15.11.2007
Status: offline
dafür gibts ja dann remus, sebring, bos, akrapovic, scorpion, yoshimura o.ä. :)

dürft volvomäßig sein der sound...und mit anderer anlage noch um a ganzes stück besser :)

marco

(in Bezug auf Samtex)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2   Nächste >   >>
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> HONDA >> 4 NEUE HONDA MODELLE !!!!! Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung