o - 4.8.2013 22:09:15
|
|
|
MK1971
|
quote:
ORIGINAL: FryingPan quote:
ORIGINAL: MK1971 Lima/Regler/Batterie muß ich heute mal beobachten. Miss bei gemässigten Temperaturen mal die Ladespannung aus. Ich hab gehört, bei der VFR hätte Honda den selben Topfen gedreht, wie Triumph bei meiner Tiger. Die Ladespannung geht von der LiMa in den Regler, quer durch den ganzen Kabelbaum und dann in die Batterie. Das funzt gut, wenn alles neu ist, aber wenn sich leichte Korrosion breit macht, steigen die Widerstände und am Ende bekommt die Batterie zu wenig Saft und irgendwann is aus. Ich hab mir jetzt eine Abkürzung legen lassen, jetzt passts. Ja hab ich die nächsten Tage vor. Hab heute mal die Temperatur erfühlt, also Batterie ist nicht wärmer als die Umgebung. Laderegler ist zu heiß zum anfassen. Ist das normal? Strom selber ist immer genug da, also anspringen tut sie in wenigen Sekunden, Licht ist immer angeschaltet auch beim Starten, und dann hängt noch ein Magnetventil dran für den Öler. Das Magnetventil war übrigens auch brennend heiß und sitzt direkt hinter dem Laderegler, werd ich wohl umbauen müssen. Was sagst zur Reglertemperatur? Morgen werd ich mal das Kühlsystem prüfen, vielleicht ist ja zuwenig Wasser drin, Ölwechsel mach ich sowieso vorm Urlaub noch.
< Beitrag bearbeitet von MK1971 -- 4.8.2013 22:12:03 >