+++ 3´tes 1000PS EXTREMRODELRACE

es ist wieder soweit, es hat geschneit, es hat geschneit!
drum gibts heuer, so wie schon die letzten 2 jahre, das 1000ps extrem rodelingrace!

wie immer am semmering, am hirschenkogel! dort ist nämlich die infrastruktur eine ganz eine fein! schon unten kann man gmütlich mit multivitaminsäften den körper auf die extremrodelei vorbereiten, steig dann in die gondelbahn und steigt oben beim wirten wieder aus! nach dem wirten oben gehts an den erste trainingslauf!
die rodelbahn is was ganz feines, zuerst a lange gerade, dann die 180°kehre, danach kommen die ersten leichten kurven, bis ma zum tunnelsprung kommt! dort is dann kurze pause, weil is ma zu langsam gibts gar keinen sprung und es geht der schwung einfach aus, is ma zu schnell hebt ma derartig ab, das die landung zum desaster wird! aber egal, dort is sowieso pause weil an einer hütte mit schneebar fahrt ma ned einfach vorbei! nach der hütte kommen dann die wirklich interessanten kurvenkombinationen, mit holzbanden wo sich jedesmal der ein oder andere atomisiert und wos´sehr ratsam ist die diversen einzelnen spuren nicht als idealline zu deuten!

ich selbst bin im ersten jahr ja mit der ganz normalen rodel an den start gegangen, hab aber dann aufgrund mangelndem highspeeds, das ganze jahr über an der entwicklung der nussa´schen highspeed rodel gearbeitet und vorriges jahr haben selbst die einheimischen rennrodler alt ausgschaut! am start belächelt im ziel umjubelt, ja so muß das sein und so wirds auch heuer wieder sein! gegen das 2,05m lang gerät ist am berg einfach kein kraut gewachsen! hab mir natürlich vorriges jahr einen erfahrenen tiroler geholt um noch mehr feedback über die fahrwerksabstimmungen zu bekommen! der low budget hat echt sein letztes gegeben und trotz seiner zahlreichen abgänge in die botanik mit dem 2´ten prototypen, is er den homonormalosapiensrodlern gehörig um die ohren gefahren! heuer ist das gerät natürlich verbessert und verfeinert worden! die aufgelöste sitzfläche war uns am schluss dann schon ein bisserl peinlich!
wers nicht glaubt, kann ja schaun kommen und sich ordentlich herbrennen lassen, wenn er sich traut!
ich hoff das a paar einheimische und auch steirer mit von der partie sind, oder traun sich die vielleicht gar nicht gegen die wiener anzutreten?!?!?!?!?! ;O)

tip, für die erstrodler: wasserdichtes gwandl, feste schuh und skibrillen sind kein nachteil, aber auch kein muß! ;O)
und rodlen kann man sich am berg ausborgen!

passiern wird das ganze:

am sonntag den 06.02.05
um 15:30 bei der talstation semmering/hirschenkogel
für alle wiener die kommen wollen gibts den ersten treffpunkt für eine gemeinsame anreise um 14:30 am parkplatz von der 2rad börse süd!
meetingpoint am berg und erste fahrerbesprechung ist vom parkplatz richtung talstation gondelbahn gehn und dann gleich einen einkehrschwung in das lokal rechts neben der talstation!
um 15:55 gehts rauf auf den berg zum wirten oben! dort gibts was gscheites zum essen und die letzten mutschnapserln, danach letzte anweisungen, abstimmung der renngeräte und der erste trainingslauf!
danach wirds ernst! geplantes apré rodeling am berg so gegen 19:00, je nachdem wie lang die ein oder andere bergungsaktion am berg halt dauert!

zur offiziellen anmeldung gehts da: [url=http://www.1000ps.at/magazin_veranstaltungen.asp?id=1609]http://www.1000ps.at/magazin_veranstaltungen.asp?id=1609[/url]
grüzze
und ein dreifaches rodel heil
da low budget und da nussa

doch glatt dabei, da bin ich mit sämtlichen abgaben fertig (oder mit meinen nerven, oder beides) - zumindest angefeuert wird auf jeden fall, ob ich mir den highspeed auch persönlich zutrau, weiß ich jetzt noch nicht (hängt davon ab ob zu kalt oder so)…

lg eav

nur kalt wird da sicher nicht! ;O)
is ganz schön mühsam wenn ma sich zwischen die bäume irgendwo wieder selber ausgraben muß! ;O)

grüzze
da nussa

die angst hab ich ja, deswegen überleg ich mir das auch gründlich mit selber fahren g

is überhupt ned gfährlich und mit der normalen rodel is ma eh ned so schnell! ;O)

werma schaun wen ich noch mit hin nehme, hab da so die idee eine gewisse motorisierte katze und ihren tiger mitzunehmen

gebucht!
wenns ned kommen red i nix mehr mit die 2! ;O)

der schnee is uuur weich, da fällt ma ned hart, ausser a baum is im weg! ;O)

steirer dürfen kane dabei sein, oder wie?

nachdem ich noch nicht mit bäumen bekanntschaft geschlossen habe, und das eigentlich auch in weiterer zukunft nicht vorhabe bin ich jetzt noch vorsichtiger und grübeliger…

na da bin i ja froh, dass i des grad no rechtzeitig gsehn hab g

bzw. eigentlich kann i froh sen, dass i am WE keinen Dienst hab
sonst wär´s schon wieder nix wordn mit der Rodelei

lg, dagmar

drum werd i schaun, dass i hinkommen kann

lg, dagmar

a heimlich steirerin die sich mit dem deckmantel „wien“ tarnt!? lg fun

na paßt…

…nicht dabei sein - muss aufgrund seltsamer gicht- oder rheuma-anfälle eher a bissl ruh’ geben… ;.o(

Wünsche aber jedenfalls super-viel Spass - und net dass si wer weh-tuat !! Die eigentliche Saison steht no bevor !!!

Beste Grias,
Markus

in deinem alter?!!?! ;O(
is ja unpackbar! oder tuns mi jezn rollen?!?! ;O)

grüzze
da nussa

das hama doch schon am stamminger besprochen, das du und der bertl kommts!!!
du nixi mehr wissen! ;O)

grüzze
da nussa

bist a frau oder a mäderl?!?!?! ;O)

gibts ja ned, awa so feig! ;O)

grüzze
da nussa

fangt an sich zum winden! machens was dagegen! ;O)

aber hab mir eh schon so viel wehtan, brauch nicht noch mehr…
außerdem hab ich gestern eine Ausarbeitung zu Arbeitsunfällen gemacht - bääääääh