+++ 3´tes 1000PS EXTREMRODELRACE

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Fahrwerk >> +++ 3´tes 1000PS EXTREMRODELRACE Seite: [1] 2 3 4 5   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
+++ 3´tes 1000PS EXTREMRODELRACE - 31.1.2005 13:28:00   
NUSSA

 

Beiträge: 17931
Mitglied seit: 5.6.2007
Status: offline
es ist wieder soweit, es hat geschneit, es hat geschneit!
drum gibts heuer, so wie schon die letzten 2 jahre, das 1000ps extrem rodelingrace!

wie immer am semmering, am hirschenkogel! dort ist nämlich die infrastruktur eine ganz eine fein! schon unten kann man gmütlich mit multivitaminsäften den körper auf die extremrodelei vorbereiten, steig dann in die gondelbahn und steigt oben beim wirten wieder aus! nach dem wirten oben gehts an den erste trainingslauf!
die rodelbahn is was ganz feines, zuerst a lange gerade, dann die 180°kehre, danach kommen die ersten leichten kurven, bis ma zum tunnelsprung kommt! dort is dann kurze pause, weil is ma zu langsam gibts gar keinen sprung und es geht der schwung einfach aus, is ma zu schnell hebt ma derartig ab, das die landung zum desaster wird! aber egal, dort is sowieso pause weil an einer hütte mit schneebar fahrt ma ned einfach vorbei! nach der hütte kommen dann die wirklich interessanten kurvenkombinationen, mit holzbanden wo sich jedesmal der ein oder andere atomisiert und wos´sehr ratsam ist die diversen einzelnen spuren nicht als idealline zu deuten!

ich selbst bin im ersten jahr ja mit der ganz normalen rodel an den start gegangen, hab aber dann aufgrund mangelndem highspeeds, das ganze jahr über an der entwicklung der nussa´schen highspeed rodel gearbeitet und vorriges jahr haben selbst die einheimischen rennrodler alt ausgschaut! am start belächelt im ziel umjubelt, ja so muß das sein und so wirds auch heuer wieder sein! gegen das 2,05m lang gerät ist am berg einfach kein kraut gewachsen! hab mir natürlich vorriges jahr einen erfahrenen tiroler geholt um noch mehr feedback über die fahrwerksabstimmungen zu bekommen! der low budget hat echt sein letztes gegeben und trotz seiner zahlreichen abgänge in die botanik mit dem 2´ten prototypen, is er den homonormalosapiensrodlern gehörig um die ohren gefahren! heuer ist das gerät natürlich verbessert und verfeinert worden! die aufgelöste sitzfläche war uns am schluss dann schon ein bisserl peinlich!
wers nicht glaubt, kann ja schaun kommen und sich ordentlich herbrennen lassen, wenn er sich traut!
ich hoff das a paar einheimische und auch steirer mit von der partie sind, oder traun sich die vielleicht gar nicht gegen die wiener anzutreten?!?!?!?!?! ;O)

tip, für die erstrodler: wasserdichtes gwandl, feste schuh und skibrillen sind kein nachteil, aber auch kein muß! ;O)
und rodlen kann man sich am berg ausborgen!

passiern wird das ganze:

am sonntag den 06.02.05
um 15:30 bei der talstation semmering/hirschenkogel
für alle wiener die kommen wollen gibts den ersten treffpunkt für eine gemeinsame anreise um 14:30 am parkplatz von der 2rad börse süd!
meetingpoint am berg und erste fahrerbesprechung ist vom parkplatz richtung talstation gondelbahn gehn und dann gleich einen einkehrschwung in das lokal rechts neben der talstation!
um 15:55 gehts rauf auf den berg zum wirten oben! dort gibts was gscheites zum essen und die letzten mutschnapserln, danach letzte anweisungen, abstimmung der renngeräte und der erste trainingslauf!
danach wirds ernst! geplantes apré rodeling am berg so gegen 19:00, je nachdem wie lang die ein oder andere bergungsaktion am berg halt dauert!

zur offiziellen anmeldung gehts da: http://www.1000ps.at/magazin_veranstaltungen.asp?id=1609
grüzze
und ein dreifaches rodel heil
da low budget und da nussa
Private Nachricht senden Post #: 1
da bin ich - 31.1.2005 13:39:00   
starion


Beiträge: 41779
Mitglied seit: 18.2.2003
Wohnort: Wien
Status: offline
doch glatt dabei, da bin ich mit sämtlichen abgaben fertig (oder mit meinen nerven, oder beides) - zumindest angefeuert wird auf jeden fall, ob ich mir den highspeed auch persönlich zutrau, weiß ich jetzt noch nicht (hängt davon ab ob zu kalt oder so)....

lg eav

(in Bezug auf NUSSA)
Private Nachricht senden Post #: 2
na sehr schön! - 31.1.2005 13:44:00   
NUSSA

 

Beiträge: 17931
Mitglied seit: 5.6.2007
Status: offline
nur kalt wird da sicher nicht! ;O)
is ganz schön mühsam wenn ma sich zwischen die bäume irgendwo wieder selber ausgraben muß! ;O)

grüzze
da nussa

(in Bezug auf starion)
Private Nachricht senden Post #: 3
eben - 31.1.2005 13:46:00   
starion


Beiträge: 41779
Mitglied seit: 18.2.2003
Wohnort: Wien
Status: offline
die angst hab ich ja, deswegen überleg ich mir das auch gründlich mit selber fahren *g*

(in Bezug auf NUSSA)
Private Nachricht senden Post #: 4
aber geh - 31.1.2005 13:55:00   
NUSSA

 

Beiträge: 17931
Mitglied seit: 5.6.2007
Status: offline
is überhupt ned gfährlich und mit der normalen rodel is ma eh ned so schnell! ;O)

(in Bezug auf starion)
Private Nachricht senden Post #: 5
na mal schaun - 31.1.2005 13:57:00   
starion


Beiträge: 41779
Mitglied seit: 18.2.2003
Wohnort: Wien
Status: offline
werma schaun wen ich noch mit hin nehme, hab da so die idee eine gewisse motorisierte katze und ihren tiger mitzunehmen

(in Bezug auf NUSSA)
Private Nachricht senden Post #: 6
die sand fix - 31.1.2005 18:30:00   
NUSSA

 

Beiträge: 17931
Mitglied seit: 5.6.2007
Status: offline
gebucht!
wenns ned kommen red i nix mehr mit die 2! ;O)

(in Bezug auf starion)
Private Nachricht senden Post #: 7
geh drehn sa sich! - 31.1.2005 20:32:00   
NUSSA

 

Beiträge: 17931
Mitglied seit: 5.6.2007
Status: offline
der schnee is uuur weich, da fällt ma ned hart, ausser a baum is im weg! ;O)

(in Bezug auf starion)
Private Nachricht senden Post #: 8
und - 31.1.2005 21:20:00   
kps_funfor999

 

Beiträge: 9086
Mitglied seit: 30.9.2007
Status: offline
steirer dürfen kane dabei sein, oder wie?

(in Bezug auf NUSSA)
Post #: 9
*g* - 31.1.2005 21:51:00   
starion


Beiträge: 41779
Mitglied seit: 18.2.2003
Wohnort: Wien
Status: offline
na paßt....

(in Bezug auf NUSSA)
Private Nachricht senden Post #: 10
hmmmm - 31.1.2005 22:01:00   
starion


Beiträge: 41779
Mitglied seit: 18.2.2003
Wohnort: Wien
Status: offline
nachdem ich noch nicht mit bäumen bekanntschaft geschlossen habe, und das eigentlich auch in weiterer zukunft nicht vorhabe bin ich jetzt noch vorsichtiger und grübeliger....

(in Bezug auf NUSSA)
Private Nachricht senden Post #: 11
aha, so is des oiso - 1.2.2005 1:12:00   
motokatz

 

Beiträge: 67363
Mitglied seit: 1.11.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
na da bin i ja froh, dass i des grad no rechtzeitig gsehn hab *g*

bzw. eigentlich kann i froh sen, dass i am WE keinen Dienst hab
sonst wär´s schon wieder nix wordn mit der Rodelei

lg, dagmar

(in Bezug auf NUSSA)
Private Nachricht senden Post #: 12
wär doch fad ohne Steirer - 1.2.2005 1:14:00   
motokatz

 

Beiträge: 67363
Mitglied seit: 1.11.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
drum werd i schaun, dass i hinkommen kann

lg, dagmar

(in Bezug auf kps_funfor999)
Private Nachricht senden Post #: 13
ahso, - 1.2.2005 8:00:00   
kps_funfor999

 

Beiträge: 9086
Mitglied seit: 30.9.2007
Status: offline
a heimlich steirerin die sich mit dem deckmantel "wien" tarnt!? lg fun

(in Bezug auf motokatz)
Post #: 14
Werd da... - 1.2.2005 8:10:00   
ganzbrav

 

Beiträge: 4946
Mitglied seit: 11.4.2002
Status: offline
...nicht dabei sein - muss aufgrund seltsamer gicht- oder rheuma-anfälle eher a bissl ruh' geben.... ;.o(

Wünsche aber jedenfalls super-viel Spass - und net dass si wer weh-tuat !! Die eigentliche Saison steht no bevor !!!!

Beste Grias,
Markus

(in Bezug auf NUSSA)
Private Nachricht senden Post #: 15
was rheuma und gicht - 1.2.2005 8:55:00   
NUSSA

 

Beiträge: 17931
Mitglied seit: 5.6.2007
Status: offline
in deinem alter?!!?! ;O(
is ja unpackbar! oder tuns mi jezn rollen?!?! ;O)

grüzze
da nussa

(in Bezug auf ganzbrav)
Private Nachricht senden Post #: 16
frau katzemoto! - 1.2.2005 8:56:00   
NUSSA

 

Beiträge: 17931
Mitglied seit: 5.6.2007
Status: offline
das hama doch schon am stamminger besprochen, das du und der bertl kommts!!!!
du nixi mehr wissen! ;O)

grüzze
da nussa

(in Bezug auf motokatz)
Private Nachricht senden Post #: 17
geh bitte - 1.2.2005 9:08:00   
NUSSA

 

Beiträge: 17931
Mitglied seit: 5.6.2007
Status: offline
bist a frau oder a mäderl?!?!?! ;O)

gibts ja ned, awa so feig! ;O)

grüzze
da nussa

(in Bezug auf starion)
Private Nachricht senden Post #: 18
die datschi - 1.2.2005 9:12:00   
NUSSA

 

Beiträge: 17931
Mitglied seit: 5.6.2007
Status: offline
fangt an sich zum winden! machens was dagegen! ;O)

(in Bezug auf starion)
Private Nachricht senden Post #: 19
nö das net - 1.2.2005 9:15:00   
starion


Beiträge: 41779
Mitglied seit: 18.2.2003
Wohnort: Wien
Status: offline
aber hab mir eh schon so viel wehtan, brauch nicht noch mehr....
außerdem hab ich gestern eine Ausarbeitung zu Arbeitsunfällen gemacht - bääääääh

(in Bezug auf NUSSA)
Private Nachricht senden Post #: 20
die windet sich - 1.2.2005 9:17:00   
starion


Beiträge: 41779
Mitglied seit: 18.2.2003
Wohnort: Wien
Status: offline
gar net.... hamma schon alles geklärt ;-p

(in Bezug auf NUSSA)
Private Nachricht senden Post #: 21
ahhh ein schlampig leser?!?!?! - 1.2.2005 9:20:00   
NUSSA

 

Beiträge: 17931
Mitglied seit: 5.6.2007
Status: offline
zur strafe geht da steirerbua jezn 24 zeilen zurück und liest nochmal! ;O)

na sicha sollen steirer kommen, steht ja extra dinn! ;O)


grüzze
da nussa

(in Bezug auf kps_funfor999)
Private Nachricht senden Post #: 22
Na ...i weiss... - 1.2.2005 9:22:00   
ganzbrav

 

Beiträge: 4946
Mitglied seit: 11.4.2002
Status: offline
...a net wos des soll! - oder wo's genau herkommt,....oder ob's Rheuma oder Gicht is ...!?.
I hoff nur dass bald wieda WEG IS !!!! *grrr*

Leider kein Schmääääääh...
Grüazi!

(in Bezug auf NUSSA)
Private Nachricht senden Post #: 23
jojo - 1.2.2005 9:29:00   
kps_funfor999

 

Beiträge: 9086
Mitglied seit: 30.9.2007
Status: offline
imma dessölbe mit dem vüllen text *ggg*
wer soll den dos olles lesen?
danke fürn buam!!!!
lg aus der eiermark fun

(in Bezug auf NUSSA)
Post #: 24
na biideee... - 1.2.2005 9:31:00   
low budget

 

Beiträge: 411
Mitglied seit: 3.10.2002
Status: offline
das is ja zugegebenermassen a bissi kurzfristig (naja, mittelfristig) angesetzt, aber die spontanität is ja schon das erste auswahlkriterium für echte rennbegeisterte! ;-)
und nit vergessen, herr doktdokta - am freitag unser streng geheimer tuning-workshop!!

im auftrag des herrn
low b.

(in Bezug auf NUSSA)
Private Nachricht senden Post #: 25
jawohl herr proffeeeesssaaaaa! - 1.2.2005 9:39:00   
NUSSA

 

Beiträge: 17931
Mitglied seit: 5.6.2007
Status: offline
wie könnt ich nur den tuningworkshop vergessen!

vagessen sie mir blos nicht das powerschoppen!
bezüglich der häckelunterlagen..... eh scho wissen!
also das gestaltet sich schwieriger als erwartet! war scho mei der minna tant, der mizzi tant, der resi tant, der nessie tant, ....!

keine brauchbaren strick und häckelwaren am sofa oder sonst wo!
bin schon ziemlich am ende, muß ich am schluss etwa selber stricken und häckeln?!?!?!?! ;O)

grüzze
möge der herr mit uns sein
ihr nussa

(in Bezug auf low budget)
Private Nachricht senden Post #: 26
naja, viel info - 1.2.2005 9:40:00   
NUSSA

 

Beiträge: 17931
Mitglied seit: 5.6.2007
Status: offline
braucht halt ihren text! ;o)

i hoff ja nur, du bist ned der einzige steirer der den berg findet! ;O)

grüzze
da nussa

(in Bezug auf kps_funfor999)
Private Nachricht senden Post #: 27
uiii, schöner schaß! - 1.2.2005 9:42:00   
NUSSA

 

Beiträge: 17931
Mitglied seit: 5.6.2007
Status: offline
na ich hoff auch das des bald wieder in ordnung kommt! was sagt´n da doggda!?!?!

grüzze
da nussa

(in Bezug auf ganzbrav)
Private Nachricht senden Post #: 28
na dann - 1.2.2005 9:44:00   
NUSSA

 

Beiträge: 17931
Mitglied seit: 5.6.2007
Status: offline
kann ich ja beruhigt dem event entgegenblicken!;O)

(in Bezug auf starion)
Private Nachricht senden Post #: 29
du feiger - 1.2.2005 9:47:00   
NUSSA

 

Beiträge: 17931
Mitglied seit: 5.6.2007
Status: offline
hosenscheisser du! ;O)

des gibts ja ned!
wie die lütia, die schreit ah immer und dann wenn´s rodeln kommt, hats ein eingwachsenes nasenhaar, das operativ entfernt ghört und leider is dann der termin genau beim rodeln! ;O)

grüzze
da nussa

(in Bezug auf starion)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2 3 4 5   Nächste >   >>
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Fahrwerk >> +++ 3´tes 1000PS EXTREMRODELRACE Seite: [1] 2 3 4 5   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung