3 Tagestour - Wohin?

Hallo an alle!

Wir haben vor nächste für 3 Tage ne Motorradtour zu machen. Der Start der Tour soll grundsätzlich Semmering sein… Die Strecke selbst soll kurvig sein mit top Landschaft, gerne auch Pässe
Leider haben wir noch keine Ahnung wie wir die 3 Tage Streckenmässig bestens nutzen können.[sm=rolleyes.gif]

Hat irgendjemand Tipps, Erfahrung bzw. schon mal ne passende Tour gemacht?!?!?!?!

Danke schon mal für die Hilfe!! :smiling_face:

grüße Hannes

Keine Frage. Bei 3 Tagen Zeit gehts ans Meer.

Routenvorschlag: 1.Tag  Semmering - Alpl - Graz - Köflach - Pack - Völkermarkt - Seeberg - Lubljana - Autobahn bis Unec - Delnice - Senji

  1. Tag Senji - Rijeka (auf der Autobahn umfahren) - Obatija - Brestova - Fähre nach Cres - Losinji - Fähre nach Krk - Brücke - Crkvenica - Senji

  2. Tag Senji - Rijeka - Rupa - Postoinja - Socatal - Vrsic - Loiblpaß - Klagenfurt - St. Veit - Klippitzthörl - Obdacher Sattel - Bruck - Semmering

Alles dabei. Berge, Meer, Pässe, schnelle Verbindungsetappen. Gutes Essen und Trinken in Kroatien sowieso  und der Herbst am Meer ist immer ein Traum.

das klingt schon mal spitze!! Danke vielmals!
In der Tour ist echt alles vorhanden…

Meer hatte ich mir auch schon überlegt, hatte aber bedenken ob die 3 Tage zu wenig sind…

Keine Ahnung wieviele Kilometer Du am Tag fahren willst. Ich fahre diese Tour jedes Jahr so zwei oder dreimal…

Erster Tag ca 540 Kilometer
Zweiter Tag 350 Kilometer
Dritter Tag 580 Kilometer

Sind also rund 1500 Kilometer in 3 Tagen. Das geht eigentlich problemlos …

Tour hab ich soeben lokal gespeichert… :slight_smile: Ich glaub das wird mein Saisonbeginn nächstes Jahr! :slight_smile: Danke!

Hallo,
hast du auch einen Quartiertipp für Senji?

Danke
Wolfgang

Aber sicher doch:

Pension Martina an der nördlichen Ortseinfahrt direkt zwischen Küstenstraße und dem Meer gelegen. Schöne Terrasse, gutes Essen, super Zimmer und eigener Strand mit Bootsanlegesteg …

Restaurant/Pension „Martina“
Filipa Vukasovića 23
Senj
Tel/Fax 00385-53-881 638

hi
nun im forum,
interessante route:
welchen weg nimmst du von delnice nach senj? Küstenstraße?
warum von vrsic zum loibl- und nicht wurzenpass?

Danke schön!

und habe auch die EhrE

Das ist ziemlich egal - wenn es schneller gehen soll über Lokve runter zur Küste (Crkvenica) und dann nach Senj oder sonst durchs Innenland (Strße Nr 23) und dann die Paßstraße  zur Küste (siehe Routenausschnitt)

Fahr mal beide Strecken und Du wirst verstehen - kein Vergleich. Beim Loibl sind bereits die Zu- und Abfahrt ein Gedicht …

Bin vor einer Woche den Loibl (leider) mit dem Auto gefahren, mit dem Bike aber sicherlich sehr empfehlenswert!