Ab 1.12.2020 sind die Beiträge in diesem Forum nur noch zum Lesen als Archiv verfügbar.
Das Einloggen, Erstellen und Bearbeiten von Beiträgen ist in diesem Forum dann nicht mehr möglich.
Bitte verwenden Sie dann das neue Forum unter community.1000ps.at.
Bestehnde Benutzer müssen sich leider erneut registrieren.

2V gegen 4V

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> DUCATI >> 2V gegen 4V Seite: <<   < Zurück  1 2 3 [4]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
schau an -schau an - 8.9.2014 23:39:10   
kps_GRUSSAUGUST


Beiträge: 533
Mitglied seit: 12.7.2014
Wohnort: Vindobona
Status: offline
da Herr Hansam

Wenigstens noch Einer der Wenigen Der auch Wirklich Überzeugt von Seiner Marke ist, und das auch ausführlich durch Eigene ERFAHRUNG der Versch. Modelle Bestätigen kann . Das gefällt mir , und macht Mächtig Eindruck auf mich . weil Genau da ist auch Der Symphatie Faktor NICHT Begraben was es heist -Ahnung von Seinen Geliebten zu haben ...Hut ab Alta ...und weiter so , da lern wenigstens ich noch was dazu

Zumindest im 4 Takt Bereich


sali ga

< Beitrag bearbeitet von GRUSSAUGUST -- 8.9.2014 23:40:42 >


_____________________________

TM RACING ?!

SUPER MOTO WELTMEISTERSCHAFT : 2014 --- 1 Pl.
ENDURO WELTMEISTERSCHAFT : 2014 ---2 Pl .
ENDURO EUROPAMEISTERSCHAFT :2014 ---1 Pl.
https://www.youtube.com/watch?v=i_0_w5x2tkk

(in Bezug auf Hansam)
Post #: 91
. - 9.9.2014 7:47:00   
w_ds


Beiträge: 7049
Mitglied seit: 30.7.2004
Wohnort: Wiener Neustadt
Status: offline

quote:

ORIGINAL: xAlex

nenn ich jetzt mal eine genaue Beschreibung, nur jetzt bin ich noch ratloser!!!!

danke



dei signatur gibt ma zu denken. warum leb i daun imma no? so guat wia i bin ...

_____________________________

Nur ein Tag auf dem Motorrad ist ein guter Tag!

Mein Blog: http://stevesmotorradblog.wordpress.com

(in Bezug auf xAlex)
Private Nachricht senden Post #: 92
Jo - 9.9.2014 8:06:22   
xAlex


Beiträge: 1758
Mitglied seit: 24.10.2010
Wohnort: GF
Status: offline
Is hoit a für mich a gute Textzeile der Onkelz, die bestimmte Sachen auf den Punkt bringt, ned mehr oder weniger

_____________________________

Nur die Besten sterben jung!! BO

(in Bezug auf w_ds)
Private Nachricht senden Post #: 93
Danke für die Blumen - 9.9.2014 8:31:32   
Hansam

 

Beiträge: 930
Mitglied seit: 11.10.2004
Status: offline
Hallo ga

Die Leidenschaft ward aus der Not geboren.
Meine alte Marke, Gilera, baut keine Motorräder mehr, meine Einzylinder sind schon im Youngtimer-Alter und die Frau wollte auch mit.
Japanisch gab's nur die SuperTenere oder die Varadero, aber beide mit massiv zu viel Hüftgold, BMW geht gar nicht und die Orange Pest auch ned.
Die 1000er Multi war also Einstieg in die Desmodromische Welt, und war nicht immer nur Leidenschaft, sondern ab und an auch die, die Leiden schafft.

Ich fahre rund 10 Modelle Probe pro Jahr, und da verirrt sich auch die eine oder andere Ducati mit rein. Und bei den Ducati Track Days profitiere ich natürlich von der Auswahl.

Trotzdem macht es mir endlos Spass, die Jungs mit ihren gewienerten Bikes vor mir herzuscheuchen und ihnen zu zeigen, was so eine olle Tourenmaschine kann, wenn man was kann.
Und der 1000er Sticker auf der 1100 (ist ja auch nur ein AT-Motor) macht dann alle kaputt. Die meisten von den Ducati-Treibern haben so wenig Ahnung von der Technik, dass sie den 1100 und den 1000-Motor nicht auseinander halten können (sieht man übrigens an der Kupplung).

Soviel dazu.

Danke für die Blumen.

Gruss

Sam

(in Bezug auf kps_GRUSSAUGUST)
Private Nachricht senden Post #: 94
Jo - 9.9.2014 10:42:39   
kps_GRUSSAUGUST


Beiträge: 533
Mitglied seit: 12.7.2014
Wohnort: Vindobona
Status: offline
quote:

ORIGINAL: Hansam


Danke für die Blumen.




gern gschegn- owa ned weil i mi einewamsln woit , sondern weils eben so ist wias is und Du -Die genannten Tatsächlich auch gefahren bist . war mir halt dann des obige geschreibsl wert ..weil meine erfahrung mit Ducati (Und des woar Nedamal a 100 % ige ) war Lediglich a Bimota DB 1 , im 1985 ga Joahr (ca 4900 km) -also kann man praktisch von sehr wenig erfahrung , meinerseits zu dem Ganzen Thema ausgehen , und ich sehe des selber auch so.


lgga


_____________________________

TM RACING ?!

SUPER MOTO WELTMEISTERSCHAFT : 2014 --- 1 Pl.
ENDURO WELTMEISTERSCHAFT : 2014 ---2 Pl .
ENDURO EUROPAMEISTERSCHAFT :2014 ---1 Pl.
https://www.youtube.com/watch?v=i_0_w5x2tkk

(in Bezug auf Hansam)
Post #: 95
Und? - 10.9.2014 16:10:38   
Hansam

 

Beiträge: 930
Mitglied seit: 11.10.2004
Status: offline
Hallo Alex
Also, warum wolltest Du den das wissen?
Und was suchst Du genau?

Gruss
Sam

(in Bezug auf xAlex)
Private Nachricht senden Post #: 96
ich suche - 10.9.2014 16:37:22   
xAlex


Beiträge: 1758
Mitglied seit: 24.10.2010
Wohnort: GF
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Hansam

Hallo Alex
Also, warum wolltest Du den das wissen?
Und was suchst Du genau?

Gruss
Sam


Was ich such is früher oder später a große Monster, im Tasch gegen meine 996er, da diese sehr anstrengend auf längeren Fahrten sind.

Wird aber nicht heuerund nächstes Jahr sein, muss erst den goldesel züchten der mit die Golddukaten liefert!!

lg



_____________________________

Nur die Besten sterben jung!! BO

(in Bezug auf Hansam)
Private Nachricht senden Post #: 97
1100 EVO - 12.9.2014 5:18:19   
Hansam

 

Beiträge: 930
Mitglied seit: 11.10.2004
Status: offline
Hallo Alex

Dann rate ich Dir zur 1100 Evo.
Du wirst es nicht bereuen.
Und bis dahin werden deren Preise auch noch runter gehen.

Gruss

Sam

(in Bezug auf xAlex)
Private Nachricht senden Post #: 98
. - 12.9.2014 11:22:06   
w_ds


Beiträge: 7049
Mitglied seit: 30.7.2004
Wohnort: Wiener Neustadt
Status: offline

quote:

ORIGINAL: xAlex


quote:

ORIGINAL: Hansam

Hallo Alex
Also, warum wolltest Du den das wissen?
Und was suchst Du genau?

Gruss
Sam


Was ich such is früher oder später a große Monster, im Tasch gegen meine 996er, da diese sehr anstrengend auf längeren Fahrten sind.

Wird aber nicht heuerund nächstes Jahr sein, muss erst den goldesel züchten der mit die Golddukaten liefert!!

lg





i helf dir beim füttern und krieg dann auch einen anteil ok?

_____________________________

Nur ein Tag auf dem Motorrad ist ein guter Tag!

Mein Blog: http://stevesmotorradblog.wordpress.com

(in Bezug auf xAlex)
Private Nachricht senden Post #: 99
sicher - 12.9.2014 14:23:39   
xAlex


Beiträge: 1758
Mitglied seit: 24.10.2010
Wohnort: GF
Status: offline
wann er genug abwirft der Esel ka Problem

_____________________________

Nur die Besten sterben jung!! BO

(in Bezug auf w_ds)
Private Nachricht senden Post #: 100
. - 15.9.2014 10:27:52   
w_ds


Beiträge: 7049
Mitglied seit: 30.7.2004
Wohnort: Wiener Neustadt
Status: offline

quote:

ORIGINAL: xAlex

wann er genug abwirft der Esel ka Problem



des liégt dann an zuwenig futter. mit futtern kenn i mi aus

_____________________________

Nur ein Tag auf dem Motorrad ist ein guter Tag!

Mein Blog: http://stevesmotorradblog.wordpress.com

(in Bezug auf xAlex)
Private Nachricht senden Post #: 101
Nachtrag - 29.2.2016 19:16:27   
Hansam

 

Beiträge: 930
Mitglied seit: 11.10.2004
Status: offline
Guten Morgen

Ich muss noch einen Update nachschieben:
1200er DVT.

Ich bin die 1200er DVT zum ersten Mal in der Multistrada 1200 Jg. 2015 im August 2015 gefahren.
Der Eindruck war zwiespältig. Wie erkläre ich es?
Ich muss das Motorrad zuerst vom Motor trennen. Betrachten wir nur den Motor.
Untenrum ist er mir definitiv zu schwachbrünstig. Es fehlt der Punch unter 6'000 Touren. Da hat man unglaubliche Zugeständnisse an Fahrer gemacht, die man unbedingt von der 4-Zylinder-Fraktion abholen wollte. Der Mörderpunch der 1. Generation 1200er (Jg. 2010 bis 2012) und auch der gut massierte Druck der 1200er Jg. 2013 und 2014 ist komplett weg. Das ist für mich ein klarer Verlust. Natürlich, über 6'500 U/min reisst der 1200er vorwärts wie Hulle, aber als Ducati-Fahrer alten Schlages mag ich auf der Landstrasse gar nicht so hoch drehen!

Ich bin letztes Wochenende zum ersten mal die XDiavel gefahren. Und da macht der DVT-Motor massiv mehr Laune, weil man diesen Drehmoment-Berg massiv nach unten (gefühlt ab 3'800 U/min) geschoben. Und jetzt passt das wieder.
So kann man den 1200er bedingungslos empfehlen.

Gruss

Sam

(in Bezug auf w_ds)
Private Nachricht senden Post #: 102
. - 29.2.2016 20:43:43   
sevenfiftybiker


Beiträge: 12855
Mitglied seit: 27.7.2006
Status: offline
Von der 'neuen' Multi war ich auch enttäuscht. Von einer 1200er erwarte ich mehr unten rum.

(in Bezug auf Hansam)
Private Nachricht senden Post #: 103
Glaub - 29.2.2016 21:52:36   
xAlex


Beiträge: 1758
Mitglied seit: 24.10.2010
Wohnort: GF
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Hansam

Guten Morgen

Ich muss noch einen Update nachschieben:
1200er DVT.

Ich bin die 1200er DVT zum ersten Mal in der Multistrada 1200 Jg. 2015 im August 2015 gefahren.
Der Eindruck war zwiespältig. Wie erkläre ich es?
Ich muss das Motorrad zuerst vom Motor trennen. Betrachten wir nur den Motor.
Untenrum ist er mir definitiv zu schwachbrünstig. Es fehlt der Punch unter 6'000 Touren. Da hat man unglaubliche Zugeständnisse an Fahrer gemacht, die man unbedingt von der 4-Zylinder-Fraktion abholen wollte. Der Mörderpunch der 1. Generation 1200er (Jg. 2010 bis 2012) und auch der gut massierte Druck der 1200er Jg. 2013 und 2014 ist komplett weg. Das ist für mich ein klarer Verlust. Natürlich, über 6'500 U/min reisst der 1200er vorwärts wie Hulle, aber als Ducati-Fahrer alten Schlages mag ich auf der Landstrasse gar nicht so hoch drehen!

Ich bin letztes Wochenende zum ersten mal die XDiavel gefahren. Und da macht der DVT-Motor massiv mehr Laune, weil man diesen Drehmoment-Berg massiv nach unten (gefühlt ab 3'800 U/min) geschoben. Und jetzt passt das wieder.
So kann man den 1200er bedingungslos empfehlen.

Gruss

Sam


Da wurde generell die Drehzahl erhöht, wa sich was rührt, bei so ziemlich allen Modellen.
Drum wirds a alte Luftpumpe werden, nächstes Jahr. 1100 Evo wär mein Favorit, wenn ich das Sparschwein ordentlich fütttere.

lg


_____________________________

Nur die Besten sterben jung!! BO

(in Bezug auf Hansam)
Private Nachricht senden Post #: 104
; - 29.2.2016 22:19:00   
auchnixbesser


Beiträge: 2142
Mitglied seit: 25.8.2015
Status: offline
:

< Beitrag bearbeitet von auchnixbesser -- 2.3.2016 1:21:10 >

(in Bezug auf Hansam)
Post #: 105
Seite:   <<   < Zurück  1 2 3 [4]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> DUCATI >> 2V gegen 4V Seite: <<   < Zurück  1 2 3 [4]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung