2Takt Regelung 2005

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> 2Takt Regelung 2005 Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
2Takt Regelung 2005 - 30.6.2004 15:07:00   
tonno

 

Beiträge: 312
Mitglied seit: 4.1.2002
Status: offline
Hi!

Ich habe eine Frage (für einen Freund von mir). Es war mal ein Beitrag im Forum den ich leider nicht mehr finde bezüglich einer Gesetzesänderung betreffend 2Takt Motorrädern.

Was passiert da genau?

Er hat eine 99er KTM 380 und möchte diese für ein bis zwei Jahre abmelden da er ins Ausland gehen möchte. Darf er die KTM dann noch anmelden oder nicht?

Ich hoffe das wär halbwegs verständlich und bedanke mich jetzt schon im Namen meines Haberers für die hoffentlich ausführlichen Antworten. Wenn jemand den Link zu dem alten Tread oder auch zu dem Gesetzestext hätte wär das genial!

LG

Thunfischkönig
Private Nachricht senden Post #: 1
soweit - 30.6.2004 15:36:00   
RadioShack


Beiträge: 2316
Mitglied seit: 24.9.2002
Status: offline
ich das mitbekommen hab sollt das so in etwa ablaufen:
Wenn die Mühle schon mal angelemdet war sollts mit einer Stillegung und Wiederanmeldung keine Probleme geben,
Neu bzw. Erstanmeldungen sollen dann allerdings keine mehr möglich sein.

Soweit in kurzen Worten.
Greeetz
RadioShack

(in Bezug auf tonno)
Private Nachricht senden Post #: 2
aha - 30.6.2004 15:51:00   
tonno

 

Beiträge: 312
Mitglied seit: 4.1.2002
Status: offline
das würd ja wirklich gut klingen für ihn, muß ich nur den text irgendwo schwarz auf weiss finden.

(in Bezug auf RadioShack)
Private Nachricht senden Post #: 3
warum - 30.6.2004 19:23:00   
wm37


Beiträge: 25607
Mitglied seit: 29.2.2004
Status: offline
soll ers nicht mehr anmelden können,er muss blos ums pickerl fahren und dan gehts schon wieda,

wm37

(in Bezug auf tonno)
Post #: 4
Es geht nur um die Erstzulassung - 1.7.2004 9:33:00   
Tigerbike

 

Beiträge: 7359
Mitglied seit: 19.8.2002
Wohnort: NÖ
Status: offline
bzw. Typisierung. Wenn ein Fahrzeug einmal angemeldet war, kannst das wieder machen. Sonst dürften viele Oldtimer heute nicht mehr fahren. Hat mit der Rechtssicherheit zu tun.

3lg
Harald

(in Bezug auf tonno)
Private Nachricht senden Post #: 5
also eine andere möglichkeit wäre unter umst&... - 1.7.2004 17:35:00   
piotr

 

Beiträge: 3369
Mitglied seit: 1.9.2005
Status: offline
das kennzeichen für diese zeit zurückzulegen - kostet dann meines wissen nix... aber sicherheitshalber bei der versicherung erkundigen, ob eine zurücklegung über einen so langen zeitraum möglich ist....
lg piotr

(in Bezug auf tonno)
Private Nachricht senden Post #: 6
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> 2Takt Regelung 2005 Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung