2T Kolbenwechsel - suche anleitung

hallo!

habe eine KTM 200 EXC und traue dem kolben nicht ganz. das ding hat ca 830 km - laut kaufvertrag - und einen defekten tacho. denke ein praeventives kolbentauschen schadet nicht. kolben hat glaenzende oberflaeche wenn man beim auspuff reinschaut.

kennt irgendwer eine brauchbare anleitung wie das geht?

thx
fX

Bitte gehe in eine Werkstatt, das kommt dir billiger!

watscheneinfach

aber wennd 2 linke hände hast dann hauts nit hin!! und da is dann wie der eine da schon meite die werkstat angesagt

aber 2takt fahrer müssen da durch

gruß aus tirol

… ists wahrscheinlich eh besser sich das von nem profi machen zu lassen.

ich glaub das ich mich deiner meinung anschliesse und zuerst mal zahle und dann ruhigen gewissens fahren kann.

Kolben-Wechsel angesagt ist,lass dich nicht aufhalten.Bei einer KTM erscheind mir das Ratsam,
wennst eine Gas Gas hättest würd ich sagen kannst locker noch 2 Jahre fahren.
Lg Silli

wennst ned 2 linke hände hast: zerlegen,kolben raus neuen kolben rein und fertig! aber immer darauf schauen,dast nix trocken zammbaust. d.h
kolben schön inschmieren ,zylynder schön einschmieren,kolbenbolzensicherung gewissenhaft einbauen
ach ja darauf achten,dast immer einen fetzen ins kurbelgehäuse steckst,weil ein kleiner teil im murl is ned leiwand(kolbenbolzensicherung)
ja und wenn du ein perfektionist bist has sogar kolbenringspanner(tuhst dir leichter beim einbauen)
geht aber auch ohne!
lg STEVY!

den zylinderkopf runter und schau einfach nach. vermutlich hast nur ein schlechtes gewissen. wenn du ihn dann doch tauschen willst, steck einen „fetzen“ ins kurbelgehäuse und los gehts. ist normalerweise kein problem. aufpassen auf die kolbenvorderseite und die ringe! gruss aus tirol

noch nie an zylinder demontiert???