2Radbörse.at - Standort Süd

Hallo zusammen,

vielleicht erinnern sich ein paar an mein Eingangsposting? Kurz gesagt, ich habe noch keinen A Schein bzw. Motorrad und habe mich somit in den letzten 2 Wochen versucht via Forum, Zeitschriften, Youtube und Plauderei mit Motorradfahrern, schlau zu machen. (An der Stelle, nochmals Danke)

Auf jeden Fall wollte ich nun ein paar Bikes aus der nähe sehen bzw. probe sitzen und bin als Mödlinger zur 2Radbörse gefahren.
Soweit so gut, tolles Geschäft und für mein Empfinden auch ne tolle Auswahl bzgl. Kleidung, Helme etc. Ich sehe mich zuerst also etwas um und gehe dann in den 2. Stock und frage nach einem Verkäufer der auch direkt vor mir sitzt und Auskunft gibt. Ich hatte immer die Befürchtung mit meinen 188cm a bissl zu groß für Naked’s zu sein. Hat sich bei einer Maschine auch etwas bestätigt und bei der Frage nach einer Fußrastenanlage kam die Empfehlung einen Polsterer aufzusuchen der mir den Sitz nach meinem Wunsch polstert und ich somit an Höhe gewinne. Ich bin doch etwas verdutzt da ich davon noch nie gehört habe, zumindest nicht beim Otto-normal Käufer, aber bitte korrigiert mich falls so etwas doch nicht so ungewöhnlich ist?

Die Beratung war ein bisschen eigenartig.

Wie dem auch sei, mein Bauchgefühl war nicht das Beste, also wieder ab ins Erdgeschoss um mir die Lederheidln’ anzusehen. Dort war eine junge Dame die sich mMn gut ausgekannt und gut beraten hat. Sie war freundlich und auf ihrem Gebiet kompetent. Weiters habe ich nach Prospekten gefragt und sie kam nach kurzer Zeit mit einem Sackerl und 2 Prospekten retour. Ist jetzt nicht die „Mörder Dienstleistung“ an einen pot. Kunden aber dennoch aufmerksam und eine Geste die gefällt.

Soviel zu meinem 1. Besuch in einem Motorradladen.

P.s.

Kunden können auch etwas seltsam sein: (1:1 Wiedergabe ohne Dichten)
Kunde macht eine Probefahrt und steht am Schalter und fragt: „I brauch an Hom!“
Damen hinterm Schalter: „Sehr gerne, Vollvisier oder offen bzw. welche größe?“
Kunde: „Ma wuascht, irgendwos“
Dame reicht dem Kunden einen Helm
Kunde maschiert richtung Parkplatz…

Ob Mundart, Dialekt, Deutscher Synchronsprecher oder einfach Mostschädl’ ein Mindestmaß an Höflichkeit erwart i mir vom Kunden auch.

najo - es soll auch schon fälle gegeben haben die mit der 2radbörse eher unzufrieden sind.

verkaufsmässig kann i mi ned beschwern, aber ind werkstatt würd ich dort im leben kein motorradl hinstellen. (nicht mehr)

greeeez

ps: wer ohne helm zu einer probefahrt geht ghört standrechtlich erschossen. egal ob bauerntrampel, mostschädl oder frischluftdeppertes balkonkind.
von etwas mehr höflichkeit will i garned reden.

da muss ich dir uneingeschränkt recht geben :sunglasses:
olla dings hot a nit jeder 4-5 helm am kosten dahoam.

griasserl

mich würde auch interessierne was ihr zur aufpolsterung des Sitzes zu sagen habt.

is dir die reibn zu hoch oder zu tief?

es geht abpolstern und auch aufpolstern. sollt jeder sattler können.

und billiger als a voll einstellbare rastenanlage isses auf jeden fall.

gibt auch diverse höherlegungs und tieferlegungs-kits.

such dich halt durchs internet. keine ahnung welche methode dir am ehesten zusagt um die reibn auf dei grösse zu konfigurieren.
wobei … a rastenanlag wirst spätestens dann sowieso brauchen, wennst dir die originalen mal zusammenschleifst :wink: :grin:

greeez

also meines erachtens,ist das schwachsinn.
ich bin 1,91 oder schon wieder geschrumpft?,auf so eine idee bin ich nie gekommen.
eigentlich war die sitzposition immer passent,guat ma kann alles schlecht reden.
im fz8 forum jammern auch alle über die sitzposition und den zufrüh schleifenden fussrasten :eyes:
komischer weisse habe ich diese probleme nicht :grin:
jo i woass,i sollt entlich fahren lernen :grin:
falls es einfach nicht passen will,würd ich eher zu einer verstellbaren fussrasten anlage greifen,ab so 350.- is ma dabei,aber sitz aufpolstern :grin:
nsa danke,is a mowed und koa kamel
lg

Servus Peter

Danke für die Info,
Die Reibn war ma a bissl zu tief. Wirklich nur a bissl.

ich hätt mir nicht gedacht das sowas tatsächlich gängiger zu sein scheint, also von mir angenommen. Hab i dem guten unrecht getan.
(Gsagt hab i eh nix, aber dacht hab i mir meinen Teil)

I bin verwirrt.

Der eine sagt " Ja, das ist nichts ungewöhnliches"
Der andere „Nie im Leben“ :smiley:

nana, es is nix ungewöhnliches dasma mit der sitzhöhe spielt. aber nur dann wenns garned passt.
zu 99% werdens abgepolstert weil die radln zu hoch sind.
hab a no ned ghört dass sichs jemand aufdoppeln liess - aber gehn tuts.

greeeeez

Servus
Wenn du schon vorhast deine Sitzbank auzumachen dann überlege dir gleich ob du nicht ein Gelkissen einbauen lässt.
Gibts auch zum drauflegen.

voll fur den arsch gelkissen fur die motorrad sitzbank - Das Motorrad Blog

Gruß Babenberger

Ist natürlich für KidLuke gedacht.

ok,i schreib des aus meiner sicht,
oiso du hast noch keine lenkerberechtigung für ein motorrad,
ist das richtig ?? oder irre ich mich…
daraus schliesse ich,kann mich auch täuschen,das du noch nie mit dem,deiner meinung nach zuniederm motorrad gefahren bist,
falls ich immer noch richtig liege :grin: bist a noch nie auf dem mowed mit einer artgerechten bekleidung probegefahren.
wennst ma jetzten noch schreibst,welches mowed,dir zu niedrig war,könnten ma weiter schreiben,
lg

hast du dir schon mal gedanken über den rastendruck gemacht ??
i sogs a so,bzw schreibs,desto mehr gummi auf der raste ist,desto schlechter kannst des mowed steuern,
gegebenen falls kannst des aufn sitz a umlegen,aber is sicher interessant wie des dei popometer wahr nimmt.
schreib ma oba bitte nit ,das a student bist oder kurz vor der matura…

Servus Silli

richtig,
Habe keinen A Schein.
Bin no nie mit einem Motorrad gefahren in welcher Ausprägung auch immer. :slight_smile:
Über einen Rastendruck hab i mir noch keine Gedanken gemacht, wusste nicht das dieser existiert.
Objekt der Begierde war bei der 2Radbörse eine Kawasaki Z800. (Suzuki GSR 750 und Honda CB 650 F dät ich auch gern mal in persona sehen!)
A Schule/Uni hab ich mit 33 schon länger nimma von innen gesehen. :slight_smile:

grüße

sein standart moweds,bei de ma nix falsch machen kann,de honda kenn ich nicht aber de anderen 2.
kann mir,is aber meine meinungt,nicht vorstellen das es da probleme mit der sitzposition gibt.
eventuell solltest dir auch eine fz8 oder fz6 anschauen,sind neu oder gebraucht recht günstig.
was vielleicht auch nicht unerheblich ist,die service intervalle bzw kosten.
zwegs schule,na jetzt wirst dann woll wieder eine besuchen müssen zwegs weiterbildung zum motorrad fahren :wink:

griasserl

Das kann sich schnell ändern. Kaum fängt man eine berufsbegleitende Weiterbildung an (bin auch noch 33 :wink:), sieht man wieder eine Schule/Uni/… von innen. :grin:
Aber einen Tipp von meiner Seite: Solltest du das mal in Erwägung ziehen, komme nicht auf die Idee, auf 90% zu reduzieren. Weil Arbeit hast du genau gleich viel, man hat einfach am Abend länger zu bleiben (damit das Zeugs auch fertig wird) und 10% weniger Lohn… :cold_face:

Zum Thema:
Egal ob GSR, Hornet, Z750/800, CB650F, FZ6, FZ8, MT-07/09, Aprilia Shiver, Ducati Monster, Triumph Street Triple,… das sind alles Massenfahrzeuge mit denen man nicht allzu viel falsch machen kann.

aufpolstern ist dummfug
eine andere fussrastenanlage hilft da deutlich besser, hab sowas auch, bei meinen 1,90
:eyes:

Hi Mario,

muss ich mich noch in die Fussrastenanlagen-thematik einlesen.
p.s. schöönes Möpi hast da! :slight_smile:

sisi, wir habens gern italienisch, stylisch, edel

bei uns langbeinigen gehts in erster linie um den kniewinkel und da führt kein weg an einer fussrastenanlage vorbei
die sitzbank zu erhöhen, kann nicht nur gefährlich sein, sondern auch bei einem crash böse komplikationen nachziehen
:eyes:

Wie ist deine Monster so grün geworden? Hast du dir a Zeitl den Popo nicht gewaschen oder gibts da eine special. limited collectors edition die ich nicht kenne? :grin:

…wüstling, ignorant :rage:

„DIESEL“

wollt ich ihn letztens bei der ausfahrt auch fragen, aber er schaut dann immer so bös, dass man sich fürchten könnt . . . . :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: