2er Duke - Gabel undicht

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> KTM >> RC8 / Super Duke 990 / Duke 690 / Duke 640 >> 2er Duke - Gabel undicht Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
2er Duke - Gabel undicht - 24.6.2004 10:36:00   
1kps_Snofix

 

Beiträge: 129
Mitglied seit: 10.9.2002
Status: offline
tag zusammen!

Werd wohl für meine 2er Duke in neue Gabelsimmerringe investieren müssen weil die Gabel an der linken Seite Öl verliert.
Weiß jemand welche Gabelsimmerringe (Außen- Innendurchmesser) ich dafür benötige?
Wie gesagt, 2er Duke, Bauhjahr 2001

greetz,
Snofix
Private Nachricht senden Post #: 1
Tut leid, wenns rinnt,... - 24.6.2004 10:43:00   
ganzbrav

 

Beiträge: 4946
Mitglied seit: 11.4.2002
Status: offline
...aber hülft eh nix!
Auch mit den Daten f.d.Simmerring' kann i da net helfen, weil i einen so klassen händler hab und des net selber angreif! :)

...Gut Lack!
Markus

(in Bezug auf 1kps_Snofix)
Private Nachricht senden Post #: 2
Sers - 24.6.2004 11:03:00   
baertl


Beiträge: 385
Mitglied seit: 21.2.2003
Wohnort: Nö
Status: offline
43x53,15x9,5 kostet 10,22 ohne steuer von ktm aus!!

Dere Baertl

(in Bezug auf 1kps_Snofix)
Private Nachricht senden Post #: 3
Muss nicht sein! - 24.6.2004 11:17:00   
Mister_L

 

Beiträge: 637
Mitglied seit: 28.8.2002
Status: offline
Vielleicht ist einfach nur Dreck dazwischen! Probier folgendes:

Nimm die Staubschutzkappe ab. Nimm dann den Rest eines Diafilms (z.B. den schwarzen Streifen am Anfang) und schieb ihn zwischen Rohr und Simmerring. Dann fahr mit den Streifen ein paar mal ums Rohr und zieh ihn dabei langsam raus. Der Sinn des ganzen ist es, Schmutzpartikel rauszuputzen. Keine Sorge, wenns dabei ein bisschen raussifft ist das normal. Manche machens auch mit einer Ventileinstelllehre. In vielen Fällen ist der Siri dann wieder dicht. Wenn du genau sein willst solltest du dann noch den Gabelölstand kontrollieren. Der sollte auf beiden Seiten gleich sein. Wenn auf der einen Seite ein bisschen! fehlt, kannst du es mit Öl aus der anderen Seite ausgleichen. Gabelölstand ist im Manual häufig ein von bis Wert. Entscheidend ist, daß er gleich ist.

Bei mir hat das mehrmals problemlos geklappt.

LG Mister L

(in Bezug auf 1kps_Snofix)
Private Nachricht senden Post #: 4
werds mal probieren - 25.6.2004 9:17:00   
1kps_Snofix

 

Beiträge: 129
Mitglied seit: 10.9.2002
Status: offline
danke für den tipp, werd ich auf alle fälle mal probieren bevor ich die simmerringe austausch!
und gabelöl werd ich ohnehin wohl oder übel kontrollieren müssen, dürft nämlich schon einiges davongeflossen sein :)

(in Bezug auf Mister_L)
Private Nachricht senden Post #: 5
alles klar, .. - 25.6.2004 9:17:00   
1kps_Snofix

 

Beiträge: 129
Mitglied seit: 10.9.2002
Status: offline
... danke!

(in Bezug auf baertl)
Private Nachricht senden Post #: 6
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> KTM >> RC8 / Super Duke 990 / Duke 690 / Duke 640 >> 2er Duke - Gabel undicht Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung