++29´ter wiener stamminger

das clubbing ist vorbei, mir ist immer noch schlecht, dabei sollt genug zeit zum regeniern gewesen sein! vor allem weil´s nimmer lang bis zum 29´ten wiener stamminger dauert! werd ich gar alt, schwach und gebrechlich??!?!
egal eine woche hab ich ja noch! und fast hätt ichs übersehn der gregor, der alte sack, hätt mich doch glatt mit seinem gregorianischen kalender herbrennt!
und warum?!?!?!
na wegen dem julius! der julius is schuld!
obwohl eigentlich is ja das konzil von nizäa schuld, beschließen die doch das ostern am ersten sonntag nach dem ersten vollmond nach dem frühlingsanfang sein soll! naja, die burschen haben sich aber a bisserl verrechnet wies das primär-äquinoktiums im konzilsjahr 325, ich glaub der 21´te märz war das gemacht haben! naja und da war eben der julius mit von der partie, mit seinem julianischen kalender, nur der julius die faule assel is von 356,25 tagen im jahr ausgangen! weil ma dann aber nicht lustig um punkt 0:00 sylvester feiern könnt, habens einfach die 6 stunden differenz mit an schaltjahr alle 4jahre ausgeglichen! dabei bitte weis doch jedes kind das nach dem tatsächlichen hatscher der himmelsmechanik das astronomisch vorgegebene sonnenjahr 356 tage, 5 H 48 mins und 46 sek dauert!
mathematisch schauts no besser aus, ein jahr: 365,24219879 tage! colle zahl oder!??!?! und genau wegen dieser zahl war dann am schluss dem julius sein julianischer kalender um a bissl was als 11 mins pro jahr zu lang! das coole is, das im 16´ten jahrhundert, also wo der gregor, der ja damals papst war, noch dazu schon der XIII´te gregor, dem julius sein fehler schon so arg war, das die das primär-äquinoktium im jahr 1582 schon am 11´ten märz hatten. is doch arg oder?!?!?! haben sich glatt 10 tage gespart!
aber ihr dürfts jez nicht glauben das erst der gregor draufkommen is, das er quasi seiner zeit vorraus is! nein schon der alte kopernikus, hat ständig geraunzt, war denen aber wurscht, damits aber die nachwelt auch weis, hat er gleich „„de revolutionibus orbium coelstium““ geschrieben und der erasmus reinhold gleich die „„prutinschen tafeln““!
der greogor war dann recht froh drüber, weil der das gleich als basis für seine dekretierte reform zum gregorianischen kalender verwendet hat!
aber bitte jez festhalten, jez kommts! dem gregor haben ja immer noch die 10 tage differenz, die sa sich eingfahrn haben, vom 21´ten märz 325 bis zum 11´ten märz 1582 gefehlt! naja, und dann kommt so a mediziner und hobby-astronom namens aloisius lilius, denkt sich, jez verorsch ma den gregor und das er jez die wuchtel seines lebens scheibt und sagt einfach:„„na dann überspring ma halt die 10 tage!““ und die haben das wirklich gemacht! nach dem 4´ten oktober is einfach der 15´te gekommen! wirklich wilde arge zeiten damals, die haben sich echt ned viel gschissen!

damit der 21´te märz, zum zeitpunkt des primär-äquinoktikums niemals wieder nicht irgendwo im kalender herumrutscht, is dann die dauer des mittlere sonnenjahres auf 365,2425 tage festgelegt worden, was ja aber auch ned ganz stimmt, aber das würd jez zu weit führen!

tja und drum haben wir den gregorianischen kalender und in dem kalender hat der februar heuer 28 tage! mir fehlen jez natürlich genau die 2 tage bis zum 30´ten! weil das würd rein rechnerisch ein mittwoch sein! weil das aber nicht is muß jez der stamminger schon eine woche vorher sein!, ausser wir drehn wieder alles zurück und rechnen nach dem julius seiner theorie, aber da wär ma ja quasi jez 13,36515513 tage hinten nach und müssten noch 21,36515513 tage warten und jez haltets euch fest, würd ma jez diese 21,365… tage warten müssen, könnt ma gar keinen stamminger machen, weil genau die paar zerquetschten minuterln machens aus und wir rutscherten genau auf den 11.03 und da is ja bitte das nächste 1000ps clubbing!

also is eigentlich der gregor eh der leiwanderere!
naja, langer rede kurzer sinn, drum is halt einfach wieder soweit fürn 29´ten wiener stamminger

am 23.02.2005
ab 19:00
im Schutzhaus Döring
Schutzhausweg 136
A-1120 Wien
www.schutzhaus.doering.at.tf

anmelden zwecks tischreserviern kann man sich dadann: [url=http://www.1000ps.at/magazin_veranstaltungen.asp?id=1680]http://www.1000ps.at/magazin_veranstaltungen.asp?id=1680[/url]

ich hoff auf zahlreiche besucher und das sich keiner im kalender verrechnet! des weiteren is ja am samstag drauf, dem 26.02 das´nächste 1000ps rodelrace!!!das rechne ich jez aber nimmer aus wies ausschaun würd mit gregorianisch vs. julianischen kalender! zum schluß geh ma dann genau am WW-stamminger rodeln und des geht ja auch ned!
aber der stamminger wär ideal, fahrgemeinschaften sowohl rodel- als auch KFZ-technisch für die anreise zum berg zu bilden und genau auszureden! ;O)

so jez hör ich aber wirklich auf, kenn mi selber nimmer aus!

also hope 2cu
at sä stamminger

grüzze
da nussa

wie lang recherchierst du da dafür bitte???
lg eva
Anmeldung erfolgt

is überhaupt dir schlecht? hab glaubt dein zwilling war da…
ps komm natürlich wie immer erst später…

ich war in einer römisch katholischen privatschule!
dort hat man sowas auswendig wissen müssen!

glaubst du das irgendwas was ich da auf 1000ps posten tu rescherschiert is?!?!?! muahahahhaha

und gestern schlecht! ;O)

harte nächte, wirklich sehr harte nächte! ;O)

grüzze
da nussa

p.s.: und heut hab ich schon angsti! pool lady!bibber,zitter

war aber eh scho goschert und hab gmeint ich stampf sie ein!
antwort o-ton sms:
weihnachten war schon, christkind nimmt erst wieder wünsche für 24.12 ab november an!

einziger lichtblick is der smily am ende! ;O)

ich hab ja a große phantasie, aber das kann i mir net vorstellen…
lg eva

mir is ja auch schlecht, aber eher vor prüfungsangst… (do+fr) dafür wird mir dann am samstag ganz fürchterlich schlecht sein, weil ich mich am freitag einfach gaaaaaaaaaaanz fürchterlich besaufen werd

na geh, ich hab glaubt du hast die pool jetzt unter kontrolle, hättest vielleicht doch selber kommen sollen und net den zwilling schicken sollen…

was wir noch alles können haben müssen!

wenn ma böse waren, gabs strafbeten auf knien und in besonders harten fällen, kartoffelschälen im keller! dunkler raum ohne fenster mit einem 5 watt birndl!
is jez kein schmäh ned, oder warum glaubst kann i so schnell kartofferl schälen wenn i will! ;O)

weil ich derweil am pool trainiern war! ;O)

na dann paßts eh g

gar kein großes, sondern nur mehr ein kleines angsti! ;O)

bist schon eingeladen… zum kartoffelschälen…

dann kann ich endlich wieder mal kartoffelpuffer machen lecker

du bekommst das schon hin… mach sie meier… g

bin total gut drauf heut! ;O)

bin doch kein fremdschäler! muahahahha

ab wann muß ich daumenhalten?

das is immer der hauptgrund warum ich immer nru palatschinken und keine kartoffelpuffer mach :frowning:

krieg den teig nie wichtig hin! :frowning:

ab 21:30 heißts are you ready to rumble! :wink:

spezialität, die kann ich echt gut, kannst info bei motokatz und sidekix einholen, waren schon zum pala-essen bei mir