++29´TER WIENER STAMMINGER

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Veranstaltungen >> ++29´TER WIENER STAMMINGER Seite: [1] 2 3 4 5   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
++29´TER WIENER STAMMINGER - 15.2.2005 11:03:00   
NUSSA

 

Beiträge: 17931
Mitglied seit: 5.6.2007
Status: offline
das clubbing ist vorbei, mir ist immer noch schlecht, dabei sollt genug zeit zum regeniern gewesen sein! vor allem weil´s nimmer lang bis zum 29´ten wiener stamminger dauert! werd ich gar alt, schwach und gebrechlich??!?!
egal eine woche hab ich ja noch! und fast hätt ichs übersehn der gregor, der alte sack, hätt mich doch glatt mit seinem gregorianischen kalender herbrennt!
und warum?!?!?!
na wegen dem julius! der julius is schuld!
obwohl eigentlich is ja das konzil von nizäa schuld, beschließen die doch das ostern am ersten sonntag nach dem ersten vollmond nach dem frühlingsanfang sein soll! naja, die burschen haben sich aber a bisserl verrechnet wies das primär-äquinoktiums im konzilsjahr 325, ich glaub der 21´te märz war das gemacht haben! naja und da war eben der julius mit von der partie, mit seinem julianischen kalender, nur der julius die faule assel is von 356,25 tagen im jahr ausgangen! weil ma dann aber nicht lustig um punkt 0:00 sylvester feiern könnt, habens einfach die 6 stunden differenz mit an schaltjahr alle 4jahre ausgeglichen! dabei bitte weis doch jedes kind das nach dem tatsächlichen hatscher der himmelsmechanik das astronomisch vorgegebene sonnenjahr 356 tage, 5 H 48 mins und 46 sek dauert!
mathematisch schauts no besser aus, ein jahr: 365,24219879 tage! colle zahl oder!??!?! und genau wegen dieser zahl war dann am schluss dem julius sein julianischer kalender um a bissl was als 11 mins pro jahr zu lang! das coole is, das im 16´ten jahrhundert, also wo der gregor, der ja damals papst war, noch dazu schon der XIII´te gregor, dem julius sein fehler schon so arg war, das die das primär-äquinoktium im jahr 1582 schon am 11´ten märz hatten. is doch arg oder?!?!?! haben sich glatt 10 tage gespart!
aber ihr dürfts jez nicht glauben das erst der gregor draufkommen is, das er quasi seiner zeit vorraus is! nein schon der alte kopernikus, hat ständig geraunzt, war denen aber wurscht, damits aber die nachwelt auch weis, hat er gleich ""de revolutionibus orbium coelstium"" geschrieben und der erasmus reinhold gleich die ""prutinschen tafeln""!
der greogor war dann recht froh drüber, weil der das gleich als basis für seine dekretierte reform zum gregorianischen kalender verwendet hat!
aber bitte jez festhalten, jez kommts! dem gregor haben ja immer noch die 10 tage differenz, die sa sich eingfahrn haben, vom 21´ten märz 325 bis zum 11´ten märz 1582 gefehlt! naja, und dann kommt so a mediziner und hobby-astronom namens aloisius lilius, denkt sich, jez verorsch ma den gregor und das er jez die wuchtel seines lebens scheibt und sagt einfach:""na dann überspring ma halt die 10 tage!"" und die haben das wirklich gemacht! nach dem 4´ten oktober is einfach der 15´te gekommen! wirklich wilde arge zeiten damals, die haben sich echt ned viel gschissen!

damit der 21´te märz, zum zeitpunkt des primär-äquinoktikums niemals wieder nicht irgendwo im kalender herumrutscht, is dann die dauer des mittlere sonnenjahres auf 365,2425 tage festgelegt worden, was ja aber auch ned ganz stimmt, aber das würd jez zu weit führen!

tja und drum haben wir den gregorianischen kalender und in dem kalender hat der februar heuer 28 tage! mir fehlen jez natürlich genau die 2 tage bis zum 30´ten! weil das würd rein rechnerisch ein mittwoch sein! weil das aber nicht is muß jez der stamminger schon eine woche vorher sein!, ausser wir drehn wieder alles zurück und rechnen nach dem julius seiner theorie, aber da wär ma ja quasi jez 13,36515513 tage hinten nach und müssten noch 21,36515513 tage warten und jez haltets euch fest, würd ma jez diese 21,365... tage warten müssen, könnt ma gar keinen stamminger machen, weil genau die paar zerquetschten minuterln machens aus und wir rutscherten genau auf den 11.03 und da is ja bitte das nächste 1000ps clubbing!

also is eigentlich der gregor eh der leiwanderere!
naja, langer rede kurzer sinn, drum is halt einfach wieder soweit fürn 29´ten wiener stamminger

am 23.02.2005
ab 19:00
im Schutzhaus Döring
Schutzhausweg 136
A-1120 Wien
www.schutzhaus.doering.at.tf

anmelden zwecks tischreserviern kann man sich dadann: http://www.1000ps.at/magazin_veranstaltungen.asp?id=1680

ich hoff auf zahlreiche besucher und das sich keiner im kalender verrechnet! des weiteren is ja am samstag drauf, dem 26.02 das´nächste 1000ps rodelrace!!!!!das rechne ich jez aber nimmer aus wies ausschaun würd mit gregorianisch vs. julianischen kalender! zum schluß geh ma dann genau am WW-stamminger rodeln und des geht ja auch ned!
aber der stamminger wär ideal, fahrgemeinschaften sowohl rodel- als auch KFZ-technisch für die anreise zum berg zu bilden und genau auszureden! ;O)

so jez hör ich aber wirklich auf, kenn mi selber nimmer aus!

also hope 2cu
at sä stamminger

grüzze
da nussa

Private Nachricht senden Post #: 1
sag a frage - 15.2.2005 11:12:00   
starion


Beiträge: 41779
Mitglied seit: 18.2.2003
Wohnort: Wien
Status: offline
wie lang recherchierst du da dafür bitte?????
lg eva
Anmeldung erfolgt

(in Bezug auf NUSSA)
Private Nachricht senden Post #: 2
ahjo warum - 15.2.2005 11:17:00   
starion


Beiträge: 41779
Mitglied seit: 18.2.2003
Wohnort: Wien
Status: offline
is überhaupt dir schlecht? hab glaubt dein zwilling war da....
ps komm natürlich wie immer erst später...

(in Bezug auf NUSSA)
Private Nachricht senden Post #: 3
wie meinen?!?!?! - 15.2.2005 11:26:00   
NUSSA

 

Beiträge: 17931
Mitglied seit: 5.6.2007
Status: offline
ich war in einer römisch katholischen privatschule!
dort hat man sowas auswendig wissen müssen!

glaubst du das irgendwas was ich da auf 1000ps posten tu rescherschiert is?!?!?! *muahahahhaha*

(in Bezug auf starion)
Private Nachricht senden Post #: 4
mir is von samstag, sonntag - 15.2.2005 11:29:00   
NUSSA

 

Beiträge: 17931
Mitglied seit: 5.6.2007
Status: offline
und gestern schlecht! ;O)

harte nächte, wirklich sehr harte nächte! ;O)

grüzze
da nussa

p.s.: und heut hab ich schon angsti! pool lady!*bibber,zitter*

war aber eh scho goschert und hab gmeint ich stampf sie ein!
antwort o-ton sms:
weihnachten war schon, christkind nimmt erst wieder wünsche für 24.12 ab november an!

einziger lichtblick is der smily am ende! ;O)

(in Bezug auf starion)
Private Nachricht senden Post #: 5
aber net wirklich, oder? - 15.2.2005 11:33:00   
starion


Beiträge: 41779
Mitglied seit: 18.2.2003
Wohnort: Wien
Status: offline
ich hab ja a große phantasie, aber das kann i mir net vorstellen....
lg eva

(in Bezug auf NUSSA)
Private Nachricht senden Post #: 6
tststs - 15.2.2005 11:37:00   
starion


Beiträge: 41779
Mitglied seit: 18.2.2003
Wohnort: Wien
Status: offline
mir is ja auch schlecht, aber eher vor prüfungsangst.... (do+fr) dafür wird mir dann am samstag ganz fürchterlich schlecht sein, weil ich mich am freitag einfach gaaaaaaaaaaanz fürchterlich besaufen werd

na geh, ich hab glaubt du hast die pool jetzt unter kontrolle, hättest vielleicht doch selber kommen sollen und net den zwilling schicken sollen...

(in Bezug auf NUSSA)
Private Nachricht senden Post #: 7
wenn du wüsast - 15.2.2005 13:21:00   
NUSSA

 

Beiträge: 17931
Mitglied seit: 5.6.2007
Status: offline
was wir noch alles können haben müssen!

wenn ma böse waren, gabs strafbeten auf knien und in besonders harten fällen, kartoffelschälen im keller! dunkler raum ohne fenster mit einem 5 watt birndl!
is jez kein schmäh ned, oder warum glaubst kann i so schnell kartofferl schälen wenn i will! ;O)

(in Bezug auf starion)
Private Nachricht senden Post #: 8
mußte den zwilling schicken - 15.2.2005 13:21:00   
NUSSA

 

Beiträge: 17931
Mitglied seit: 5.6.2007
Status: offline
weil ich derweil am pool trainiern war! ;O)

(in Bezug auf starion)
Private Nachricht senden Post #: 9
ah so - 15.2.2005 13:37:00   
starion


Beiträge: 41779
Mitglied seit: 18.2.2003
Wohnort: Wien
Status: offline
na dann paßts eh *g*

(in Bezug auf NUSSA)
Private Nachricht senden Post #: 10
hab heut - 15.2.2005 13:44:00   
NUSSA

 

Beiträge: 17931
Mitglied seit: 5.6.2007
Status: offline
gar kein großes, sondern nur mehr ein kleines angsti! ;O)

(in Bezug auf starion)
Private Nachricht senden Post #: 11
geht schon - 15.2.2005 13:44:00   
starion


Beiträge: 41779
Mitglied seit: 18.2.2003
Wohnort: Wien
Status: offline
bist schon eingeladen... zum kartoffelschälen...

dann kann ich endlich wieder mal kartoffelpuffer machen *lecker*

(in Bezug auf NUSSA)
Private Nachricht senden Post #: 12
super - 15.2.2005 13:45:00   
starion


Beiträge: 41779
Mitglied seit: 18.2.2003
Wohnort: Wien
Status: offline
du bekommst das schon hin.... mach sie meier.... *g*

(in Bezug auf NUSSA)
Private Nachricht senden Post #: 13
ich glaub auch - 15.2.2005 15:40:00   
NUSSA

 

Beiträge: 17931
Mitglied seit: 5.6.2007
Status: offline
bin total gut drauf heut! ;O)

(in Bezug auf starion)
Private Nachricht senden Post #: 14
was glauben denn SIE?!?!!? - 15.2.2005 15:41:00   
NUSSA

 

Beiträge: 17931
Mitglied seit: 5.6.2007
Status: offline
bin doch kein fremdschäler! *muahahahha*

(in Bezug auf starion)
Private Nachricht senden Post #: 15
perfekt!!!! - 15.2.2005 15:44:00   
starion


Beiträge: 41779
Mitglied seit: 18.2.2003
Wohnort: Wien
Status: offline
ab wann muß ich daumenhalten?

(in Bezug auf NUSSA)
Private Nachricht senden Post #: 16
na gööööö - 15.2.2005 15:44:00   
starion


Beiträge: 41779
Mitglied seit: 18.2.2003
Wohnort: Wien
Status: offline
das is immer der hauptgrund warum ich immer nru palatschinken und keine kartoffelpuffer mach :-(

(in Bezug auf NUSSA)
Private Nachricht senden Post #: 17
du kannst palas?!?!?! - 15.2.2005 16:16:00   
NUSSA

 

Beiträge: 17931
Mitglied seit: 5.6.2007
Status: offline
krieg den teig nie wichtig hin! :(

(in Bezug auf starion)
Private Nachricht senden Post #: 18
so ca. - 15.2.2005 16:17:00   
NUSSA

 

Beiträge: 17931
Mitglied seit: 5.6.2007
Status: offline
ab 21:30 heißts are you ready to rumble! ;)

(in Bezug auf starion)
Private Nachricht senden Post #: 19
doch sind meine - 15.2.2005 16:19:00   
starion


Beiträge: 41779
Mitglied seit: 18.2.2003
Wohnort: Wien
Status: offline
spezialität, die kann ich echt gut, kannst info bei motokatz und sidekix einholen, waren schon zum pala-essen bei mir

(in Bezug auf NUSSA)
Private Nachricht senden Post #: 20
da fahr ich grad - 15.2.2005 16:24:00   
starion


Beiträge: 41779
Mitglied seit: 18.2.2003
Wohnort: Wien
Status: offline
von der tu heim, das is günstig... in der ubahn fallt das eh net auf

(in Bezug auf NUSSA)
Private Nachricht senden Post #: 21
davon - 15.2.2005 16:44:00   
NUSSA

 

Beiträge: 17931
Mitglied seit: 5.6.2007
Status: offline
hab i sogar schon ghört! ;O)

kannst ma welche einpacken und zum stamminger bringen?!?!!? ;O)

(in Bezug auf starion)
Private Nachricht senden Post #: 22
muß schaun - 15.2.2005 16:46:00   
NUSSA

 

Beiträge: 17931
Mitglied seit: 5.6.2007
Status: offline
gleich die erste runde zu gwinnen!
das setzt ihr dann psychisch zu und setzt sie unter druck! ;O)

(in Bezug auf starion)
Private Nachricht senden Post #: 23
sag wieviel und vor allem was - 15.2.2005 22:01:00   
aragorn

 

Beiträge: 7016
Mitglied seit: 21.6.2003
Status: offline
hast du am clubbing gsoffn das das bis heute anhält? *gggggg*

aber eins muß i sagen, lernen kann ma was von dir, zerscht vom rem von denen ich ja imma glaubt hab die sind a popgruppe dann erfahr ich das die mit schlafen auch was zu tun haben, jetzt vom gregor und vom julius!!! bin echt beeindruckt.

wennst jetzt no rodeln auch lernst zieh ich da starion ihr hauberl vor dir ;-)


(in Bezug auf NUSSA)
Private Nachricht senden Post #: 24
BITTE BITTE hr DOKTOR - 15.2.2005 22:23:00   
stevy64

 

Beiträge: 6068
Mitglied seit: 27.5.2003
Status: offline
geben´s mir auch was von den drogen die sie nehmen. ich meine irgendwann in grauer vorzeit hab ich auch einmal in einer institution(ich glaube heute sagens schule dazu)etwas vom verblichenen gregor gelernt. aber was bitte heisst:äquinoktium?
kann das sein du hast das wort einfach erfunden,zb so wie kurbelwellenrückzugsfeder oder nockenwellenbeleuchtung,oder kickstarteranschlagsdämpfung
klär mich bitte auf lg STEVY!

(in Bezug auf NUSSA)
Private Nachricht senden Post #: 25
*g* - 16.2.2005 0:36:00   
starion


Beiträge: 41779
Mitglied seit: 18.2.2003
Wohnort: Wien
Status: offline
also ich glaub da gfreut sich der döring net so....
aber ich kanns dir sagen, wenn dagmar und bertl mal wieder pala futtern kommen

(in Bezug auf NUSSA)
Private Nachricht senden Post #: 26
also ich hoff ja - 16.2.2005 0:36:00   
starion


Beiträge: 41779
Mitglied seit: 18.2.2003
Wohnort: Wien
Status: offline
daß du in jeder hinsicht erfolg hattest....
hab festens die daumerln gedrückt

(in Bezug auf NUSSA)
Private Nachricht senden Post #: 27
herr stevy! - 16.2.2005 10:05:00   
NUSSA

 

Beiträge: 17931
Mitglied seit: 5.6.2007
Status: offline
drogen sind da fast keine im spiel!
ich glaub nur eine zeit lang ein wenig zu viel gelesen zu haben! ;O)

ad erfunden:
wo denken sie, ja bitte was denken sie blos von mir?!?!?!?!

da is natürlich genau nix erfunden!

beim primar-äquinoktium handelt es sich um eine frühlings- bzw. frühjahrstagundnachtgleiche und ist eine tag und nacht gleiche, nach der die nordhalbkugel der erde, der sonne zugewandt ist! an diesem tag befindet sich übrigens die sonne im sogenannten "frühlingspunkt"!

zur erklärung des "frühlingspunktes: dieser hat seinen ursprung des durch deklination und rektaszension gebildeten koordinatensystems der astronomie! durch die präzession (der langsame kreiseleffekt des erdkörpers; drum is mir manchmal so schlecht) verschiebt er sich um etwa 50" jährlich! oder 360° in 25800 jahren! aber da hama ja eh noch zeit! ;O)

weitere erklärungen:
rektaszension: längenkreis
deklination: breitenkreis


grüzze
ihr nussa
ihr erklärer in der not

(in Bezug auf stevy64)
Private Nachricht senden Post #: 28
herr angora! - 16.2.2005 10:07:00   
NUSSA

 

Beiträge: 17931
Mitglied seit: 5.6.2007
Status: offline
ich glaub das is dieser pfirsich eistee! meine haut fühlt sich total weich an, und irgendwie schlägt sich das aufs gehirn!
kann mich plötzlich an viele vergangene sachen erinnern! ;O)

wegen dem rodeln:
tuns schon mal vorm badezimmer alibert üben! damit das dann auch brauchbar ausschaut! ;O)

grüzze
da nussa

(in Bezug auf aragorn)
Private Nachricht senden Post #: 29
bitte, bitte - 16.2.2005 10:38:00   
NUSSA

 

Beiträge: 17931
Mitglied seit: 5.6.2007
Status: offline
hab die erste partie gwonnen!
die zweite dann fast!

über die restlichen red ma aber jezn nix! ;O)
im andern spiel sind ma dann beim spielstand unentschieden eingschlafen! ;O)

(in Bezug auf starion)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2 3 4 5   Nächste >   >>
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Veranstaltungen >> ++29´TER WIENER STAMMINGER Seite: [1] 2 3 4 5   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung