27.5.2005 - 3.6.2005 Slowenien-Kroatien-Montenegro-I

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Touren & Reisen] >> Osteuropa >> 27.5.2005 - 3.6.2005 Slowenien-Kroatien-Montenegro-I Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
27.5.2005 - 3.6.2005 Slowenien-Kroatien-Montenegro-I - 10.5.2005 22:54:00   
faridelk

 

Beiträge: 45
Mitglied seit: 26.4.2005
Status: offline
Hallo zusammen

wir eine Gruppe von derzeit 7 personen, starten am 27.5.2005 eine Tour durch Slowenien-Kroatien-Montenegro-Italien

Ich muß dazu sagen, dass keinen von uns wirklich Tourenerfahren ist, und wir es deshalb auch langsam angehen lassen. Auch ist die Tour nicht bis aufs letzte durchgeplant. Wir wissen zwar wo es hingehen soll, aber um Übernachtungsmöglichkeit werden wir uns erst Vorort und wo es uns gefällt, kümmern.

Die Tour geht von Graz los. (keine Raserei)

genauere Infos unter

http://www.tauchturm.at/tauchreisen/Adriatour1.html

Falls jemand Lust haben sollte mitzukommen, bitte unter office@elkedv.net
melden.

gruß aus Graz

Farid

Private Nachricht senden Post #: 1
Nachsatz - 10.5.2005 23:00:00   
faridelk

 

Beiträge: 45
Mitglied seit: 26.4.2005
Status: offline
Die Strecke (insbesondere die Italienstrecke) muß nicht unbedingt so verlaufen, sondern kann auf der der Gruppe matürlich auch geändert werden .. vielleicht kommen ja erfahrene Italien-Fahrer mit (Umbrien,Toskana)

Gruß

Farid

(in Bezug auf faridelk)
Private Nachricht senden Post #: 2
helm ab - 13.5.2005 11:36:00   
koxe

 

Beiträge: 1199
Mitglied seit: 18.2.2004
Status: offline
reschpekt...eine gut ausgearbeitete tour....die lust mitzufahren wär da...zur gleichen zeit bin ich jedoch richtung westen unterwegs....viel spass im süden - koxe

(in Bezug auf faridelk)
Private Nachricht senden Post #: 3
hallo! - 13.5.2005 11:46:00   
sonne123

 

Beiträge: 303
Mitglied seit: 27.7.2002
Status: offline
wärs auch möglich nur 2 oder 3 tage mitzufahren? hätte nur zeit bis SO - eure tour hört sich aber interesant an! lg sonja

(in Bezug auf faridelk)
Private Nachricht senden Post #: 4
klingt gut - 13.5.2005 13:00:00   
45er


Beiträge: 2495
Mitglied seit: 2.6.2003
Wohnort: wien
Status: offline
gibt es auch eine vermutliche kostenangabe ?

(in Bezug auf faridelk)
Private Nachricht senden Post #: 5
Alles ist möglich .. wie im Lotto - 13.5.2005 19:57:00   
faridelk

 

Beiträge: 45
Mitglied seit: 26.4.2005
Status: offline
Klar kann man auch 2-3 Tage mitfahren. Wie gesagt , ausser den ziemlich fixen Übernachtungsorten sind wir flexibel. Um die Übernachtungsmöglichkeit müssen wir uns leider erst VorOrt kümmern ... daher gibt es auch keine Kostenschätzung.
So wie ich bisher Italien kennengelernt habe, muß man pro Übernachtung so ab 30-40 € rechnen. Kroatien, Montenegro dürfte billiger sein.

Den Preis für die Fähre von Montenegro nach Italien werde ich Anfang nächster Woche genau wissen.

Bisher war aber das teuerste in Italien immer das "Gelatti" und das Essen ... man gönnt sich ja sonst nix .. gg

jeder der mitfahren will soll mir bitte ein kurzes email schicken und ich halte ihn auf dem laufenden. (office@elkedv.net)

lg

Farid

(in Bezug auf sonne123)
Private Nachricht senden Post #: 6
der erste - 13.5.2005 21:02:00   
stefan60

 

Beiträge: 1229
Mitglied seit: 18.5.2004
Status: offline
Tag ist aber schon ganz heftig eingeteilt wennst nur Nebenstrassen nehmen willst.
550-600km ?

Für den 2.Tag hätte ich eine Variante bei der Du dir Rijeka ersparst und die Inseln Cres und KRK mitnimmst.

Also Unterseite von Istrien (Brestova) mit der Fähre (geht glaub ich immer zur halben Stunde)
nach Cres von dort die Fähre nach KRK und dann hast ab Abend keine Hektik, denn aufs Festland geht ja die neue Brücke.Und Du bist gleich in
Crikvenica.

(in Bezug auf faridelk)
Private Nachricht senden Post #: 7
Graz - Rovinj ca. 400km - 13.5.2005 21:21:00   
faridelk

 

Beiträge: 45
Mitglied seit: 26.4.2005
Status: offline
Der erste Tag hört sich vielleicht schlimmer an, als es ist.

Bin die Strecke über den Seeberg nach Rovinj sogar schon mit einem 500er Motorroller in ca. 5 Stunden gefahren .. ist wirklich nicht so schlimm

und die Strecke von Koper bis Rovinj einfach nur genial

Für die Streckenführung in Kroatien ist mein Kumpel zuständig .. ich werd ihn aber darauf ansprechen .. danke

Farid

(in Bezug auf stefan60)
Private Nachricht senden Post #: 8
bin - 13.5.2005 22:12:00   
stefan60

 

Beiträge: 1229
Mitglied seit: 18.5.2004
Status: offline
auch schon Wien-Koper als Tagestour gefahren, aber mit Nebenstrassen von teilweise 3m Breite
und das waren dann 13 Stunden.
Da gabs auch Wege wie auf dem Bild !

Nebenstrassen sind ebeb in Slowenien vielfältig möglich. Und die bestehenden Strassen neben Autobahnen sind eben flotter möglich.
Siehe Postojna - Koper.

Schon mal von Logatec nicht nach Postojna, sondern Ajdovscina gefahren ? Die ist auch gewaltig.

Jedenfalls viel Spass !

(in Bezug auf faridelk)
Private Nachricht senden Post #: 9
Beck Davorin - 14.5.2005 15:39:00   
dajo

 

Beiträge: 3
Mitglied seit: 2.4.2005
Wohnort: Köflach
Status: offline
Ich bin dabai bis Dubrovnik.
Köflach, tel: 03144-71970 und 0676-3239431

(in Bezug auf faridelk)
Private Nachricht senden Post #: 10
traumroute.... - 15.5.2005 7:27:00   
kronik

 

Beiträge: 1422
Mitglied seit: 9.2.2005
Status: offline
für mich.würde sehr gerne !!!!!!!!aber habe kein urlaub da ich bei neue firma vor kurzem angefangen habe.shit!!!!!nächstes jahr?

(in Bezug auf faridelk)
Private Nachricht senden Post #: 11
Super Tour, - 15.5.2005 11:37:00   
dobermann

 

Beiträge: 27
Mitglied seit: 20.5.2003
Status: offline
schade bin leider beruflich verhindert, sonst wäre ich sehr gerne mit dabei!!!
Wünsche euch viel Spaß!

(in Bezug auf faridelk)
Private Nachricht senden Post #: 12
Streckenänderung - 15.5.2005 22:42:00   
faridelk

 

Beiträge: 45
Mitglied seit: 26.4.2005
Status: offline
So wie es aussieht werden wir die Strecke ändern müssen. Die Fähre von Bar nach Ancona fährt leider nur immer Freitags (so wie es sich lt. Site der Montenegro Lines darstellt)

So werden wir wahrscheinlich schon am 29.5 die Fähre von Split nach Ancona nehmen und die beiden Tage mehr in Italien unterwegs sein.

Gruß

Farid

(in Bezug auf dobermann)
Private Nachricht senden Post #: 13
na super - 18.5.2005 16:22:00   
sonne123

 

Beiträge: 303
Mitglied seit: 27.7.2002
Status: offline
ich könnt also fr, sa mitfahren - so müsst ich wieder heim - es ist für euch o.k. wenn ich euch anfang nächster woche bescheid geb - ob ich def. kann? lg sonja

(in Bezug auf faridelk)
Private Nachricht senden Post #: 14
a feine Tour ! - 18.5.2005 18:51:00   
bmwroadster

 

Beiträge: 1107
Mitglied seit: 31.10.2002
Wohnort: östl. NÖ
Status: offline
hört sich toll an, nur leider kann ich nicht mitkommen, da ich zur selben Zeit in Kroatien mit dem Motorboot unterwegs bin.

Vielleicht sehe ich euch vom wasser aus *ggg*

wünsche euch jedenfalls eine schöne Reise !


LG, Günter

(in Bezug auf faridelk)
Private Nachricht senden Post #: 15
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Motorrad Touren & Reisen] >> Osteuropa >> 27.5.2005 - 3.6.2005 Slowenien-Kroatien-Montenegro-I Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung