27.09.Rossi vs.Lorenzo in Aragon!!

Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Sport] >> Moto GP & World SBK >> 27.09.Rossi vs.Lorenzo in Aragon!! Seite: [1] 2 3   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
27.09.Rossi vs.Lorenzo in Aragon!! - 22.9.2015 11:12:26   
pursang

Status: offline
Leutz,der Kampf um die Titel in der Moto 3,Moto2 u. MotoGP geht in die 14.Runde....................am

27.09.wird in Alcaniz ........der GP von Aragon ausgetragen!!Es ist der letzte Auftritt in Europa...........vor dem

Finale am 08.11.2015 in Valencia!

Eurosport international trägt dem spannenden Verlauf der MotoGP wieder Rechnung u.überträgt live ab:

FR,25.09.........von 0900-1145 u.1300-1600 die Trainings...........am SA,26.09......................

von 0830 -1600 die Abschlusstrainings..............sowie die Qualis........die Rennen am SO,27.09 ab 1030!

Aktueller WM-Stand:1.)Rossi........247Pkt......2.)Lorenzo.....224 Pkt........3.)Marquez........184 Pkt.

bevor ichs vergess......der "Bezahlsender"zeigt auch was....am 27.09.das Rennen der MotoGP...um 1345.......

bei ORF Sport + ........sogar live,wooow!

>Drehzahl<

Anlagen (1)

< Beitrag bearbeitet von pursang -- 22.9.2015 11:13:47 >
Private Nachricht senden Post #: 1
und weil ich mich weit aus dem fenster lehne - 22.9.2015 11:24:34   
ignaz1

tippe ich dass der rosi die wm heuer noch einmal macht. weit deshalb weil auch der doktor ist nicht fehlerfrei aber mental der stärkere und punktemässig im vorteil, das sollte sich für ihn doch ausgehen.

Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
Hubert Hirsch

(in Bezug auf pursang)
Private Nachricht senden Post #: 2
abgrechnet - 22.9.2015 17:22:14   
silli

quote:

ORIGINAL: ignaz1

tippe ich dass der rosi die wm heuer noch einmal macht. weit deshalb weil auch der doktor ist nicht fehlerfrei aber mental der stärkere und punktemässig im vorteil, das sollte sich für ihn doch ausgehen.

werd am schluss,nit in da mitten.
dem dottore,seine ergebnisse,sein heuer top,
bis auf misano.
na ja,da jorge is a koa nasenbohrer,mental,sein de auf gleicher höhe,
guat, da vale hat den besseren helm,da stinkstiefel hadert doch etwas mit seinem kopfschutz.
schau ma mal,spannend ist es allemal.
wia gschrieben,marquez,werd woll auch noch a rolle spielen,
meister werd a höchstwahrscheinlich nicht,aber aktuell ,ist nix fix.
ducati,na ja..........
ma sollt nicht immer nur de 5 punkte unterschied zwischen p1 und 2 sehen,wennst weiter hinten bist werds imma wenniga

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud

(in Bezug auf ignaz1)
Private Nachricht senden Post #: 3
abgrechnet - 22.9.2015 18:30:32   
pursang

rechtens,Sylvano.......................wünschen wir uns..........das die Entscheidung um den Titel erst beim letzten Bewerb..... am 08.11.in Valencia fällt!!
gr in die Berg

(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 4
heast - 22.9.2015 18:41:39   
silli

quote:

ORIGINAL: pursang

rechtens,Sylvano.......................wünschen wir uns..........das die Entscheidung um den Titel erst beim letzten Bewerb..... am 08.11.in Valencia fällt!!
gr in die Berg

willst das i an herzinfarkt griagg
des warat ma zuviel.

2006,beim letzten rennen,wia da hayden weltmoasta worden ist,
sein ma in plose,st.andrea,oberhalb vo brixen,
am alpencup rennen gwessen,
da habens de mittagspause,vo 2 bis 3 gmacht

leider, haben 5 punkte gefällt,
de interclass is donn a nachtrennen gworden ,
beim motocross, is eh bessa wennst nit alles siehst

sigmund freud

(in Bezug auf pursang)
Private Nachricht senden Post #: 5
meyna Sö...... - 22.9.2015 20:39:42   
pursang

quote:

ORIGINAL: silli

quote:

gr in die Berg

willst das i an herzinfarkt griagg
des warat ma zuviel.

2006,beim letzten rennen,wia da hayden weltmoasta worden ist,

der"Kentucky Fried Chicken",äh"Kentucky Kid"..........ist des schon wieder 9 Jahr her......das der WM worden ist,tztz............an dessen Titel war der Toni massgebl.beteiligt..............der hatte nämlich den GP Portugal vorm Doctor gewonnen!

sein ma in plose,st.andrea,oberhalb vo brixen,
am alpencup rennen gwessen,
da habens de mittagspause,vo 2 bis 3 gmacht

leider, haben 5 punkte gefällt,
de interclass is donn a nachtrennen gworden ,
beim motocross, is eh bessa wennst nit alles siehst

gr

(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 6
top - 22.9.2015 21:01:35   
silli

quote:

.........ist des schon wieder 9 Jahr her......das der WM worden ist,tztz............an dessen Titel war der Toni massgebl.beteiligt..............der hatte nämlich den GP Portugal vorm Doctor gewonnen!

es is halt aso,das da elias,onfach,in portugal bessa war.is woll sei oanziga sieg gwessen,
was aber egal ist,des muasst zerst zambringen.
wenn ma aktuell schaut,is koa deitschschprachiger dazu in der lage,eigentlich a in da vergangenheit,
woass nimma wia der deitsche,geheissen hat,der mal einen,
etwas kuriosen 5hunderter lauf gwonnen hat.
was moanst jetzten,was ma reden werd,wenn dem dottore,2-3-4-5 punkterln zum titel fehlen,
egal wia de kommenten rennen,verlaufen,wenn da supergau eindrehten tuat,
hat as in misano versiebt.

sigmund freud

(in Bezug auf pursang)
Private Nachricht senden Post #: 7
top - 22.9.2015 21:23:35   
HRCUDO

ich drücke rossi den Daumen, aber nach dem letzten Wettbewerb wird abgerechnet

(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 8
du - 22.9.2015 21:38:37   
silli

quote:

ORIGINAL: HRCUDO

ich drücke rossi den Daumen, aber nach dem letzten Wettbewerb wird abgerechnet

woasst aber schon,das a yamaha fahrt
de quote,rossi werd weltmeister,werd a nit grad hoch sein

sigmund freud

(in Bezug auf HRCUDO)
Private Nachricht senden Post #: 9
freut mich... - 22.9.2015 21:53:37   
martin0762

quote:

Eurosport international trägt dem spannenden Verlauf der MotoGP wieder Rechnung u.überträgt live ab:

FR,25.09.........von 0900-1145 u.1300-1600 die Trainings...........am SA,26.09......................

von 0830 -1600 die Abschlusstrainings..............sowie die Qualis........die Rennen am SO,27.09 ab 1030!

Aktueller WM-Stand:1.)Rossi........247Pkt......2.)Lorenzo.....224 Pkt........3.)Marquez........184 Pkt.

..dass im freien FS der GP läuft! Bei den Rennen im fernen O ist's durch die Zeitverschiebung eh net so dramatisch, wenn ich keine Möglichkeit zum"live" schauen habe!
und ja: es würde mich sehr freuen, könnte der dottore seinen zehnten Titel feiern, weils einfach beeindruckend wäre

lg
m.

(in Bezug auf pursang)
Private Nachricht senden Post #: 10
natürlich weiß ich dass - 23.9.2015 6:10:07   
ignaz1

der weltmeister am schluss gekührt wird, aber prognosen darf man doch abgeben, wobei ich zustimme dass prognosen schwierig sind, vor allem wenn sie die zukunft betreffen

Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
Hubert Hirsch

(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 11
imho.... - 23.9.2015 12:28:26   
pursang

quote:

ORIGINAL: martin0762

quote:

..dass im freien FS der GP läuft! Bei den Rennen im fernen O ist's durch die Zeitverschiebung eh net so dramatisch, wenn ich keine Möglichkeit zum"live" schauen habe!
und ja: es würde mich sehr freuen, könnte der dottore seinen zehnten Titel feiern, weils einfach beeindruckend wäre

werden die Rennen in Phillip Island & Motegi bei ESP intern.übertragen .........ist doch deren Beginn zu einer Zeit..........wo nicht gesnookert,Pfitschi gogerlt,u.Darts gspielt wird,u. die meisten Leutz rüssln!Wir machen daher schon seit vielen jahren immer eine GP Nacht..........d.h.wir machen v.SA auf SO durch.......... u. schauen uns frühmorgens die jeweiligen Bewerbe an!
beim GP Malaysia ists dann schon später.........daher evtl.Übertragung auf ESP 2!

Für den Doc wär der 10.Titel die Krönung.............wobei der sicherlich auch nix gegen einen 11.hätte..........fährt er doch bis 2016 weiter!

übrigens live,martin...........was hältst von einem Besuch des Saisonfinales der MotoGP.........am 08.11.in Valencia,hm?

(in Bezug auf martin0762)
Private Nachricht senden Post #: 12
Motorland - 23.9.2015 13:42:50   
Germi75

Muchas gracias,..gringo @psg!

quote:

27.09.wird in Alcaniz ........der GP von Aragon ausgetragen!!

Tja,...dem Doc & mir würd die Strecke wohl nicht sehr abgehen...!! Ist Marquez-Country!... Najo,...immer noch besser als Lorenzo's Land..:!! Aber lief heuer ja desöfteren gegen die Tendenz!! Mal kuck'n...! Ich beschwöre abermals den REGEN...!!!

SW-karierte Gr.

Geri

(in Bezug auf pursang)
Private Nachricht senden Post #: 13
Beute - 23.9.2015 13:55:58   
Germi75

quote:

dem dottore,seine ergebnisse,sein heuer top,
bis auf misano.

Aber das war rein strategisch! Brünn war für mich viel schlimmer,....obwohl,.....eigentlich auch falsche Reifenwahl..!!

quote:

na ja,da jorge is a koa nasenbohrer,mental,sein de auf gleicher höhe,

Außer es tröpfelt...!

quote:

marquez,werd woll auch noch a rolle spielen

Hoffentlich nur als Puffer,....gegen Jorge...!

quote:

ducati,na ja..........

Du sagst es,...."na ja"...

SW-karierte Gr.

Geri

(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 14
TV - 23.9.2015 14:09:28   
Germi75

quote:

freut mich.....dass im freien FS der GP läuft! Bei den Rennen im fernen O ist's durch die Zeitverschiebung eh net so dramatisch, wenn ich keine Möglichkeit zum"live" schauen habe!

Eingentlich sollten alle Übrigen live gezeigt werden,.... wozu hätt Sport+ sonst die Rechte erworben??? In der frühen Früh ists zudem nicht so gefährlich, daß, ala Silverstone, wegen nem Mountain-Marathon o.Ä. ausm Programm geschubst werden..!

SW-karierte Gr.

Geri

Private Nachricht senden Post #: 15
wo - 23.9.2015 17:53:58   
pursang

quote:

ORIGINAL: Germi75

Muchas gracias,..gringo @psg!

quote:

27.09.wird in Alcaniz ........der GP von Aragon ausgetragen!!

Tja,...dem Doc & mir würd die Strecke wohl nicht sehr abgehen...!! Ist Marquez-Country!... Najo,...immer noch besser als Lorenzo's Land..:!! Aber lief heuer ja desöfteren gegen die Tendenz!! Mal kuck'n...! Ich beschwöre abermals den REGEN...!!!

SW-karierte Gr.

Geri

aber Germi..........ist eigentlich Lorenzos Land?Alcaniz=Marquez Country...........Barcelona=Pedrosa Town..

aber der Jorge?In Malle gibt's ja gar keinen Race-Track,oder?am End ist Lorenzos Land in Jerez,oder in

Cheste,in Albacete,oder gar Calafat??ist ohnedies nicht wichtig...........der Jorge hat einmal gesagt........sein

Land ist überall!!

(in Bezug auf Germi75)
Private Nachricht senden Post #: 16
attraktiver Gedanke! - 23.9.2015 20:56:33   
martin0762

quote:

übrigens live,martin...........was hältst von einem Besuch des Saisonfinales der MotoGP.........am 08.11.in Valencia,hm?

gibts leistbare packages, samt Flug, Hotel und allem Brimborium??

lg
m.

(in Bezug auf pursang)
Private Nachricht senden Post #: 17
selbstverständlich... - 23.9.2015 21:00:44   
martin0762

quote:

aber der Jorge?In Malle gibt's ja gar keinen Race-Track,oder?am End ist Lorenzos Land in Jerez,oder in

Cheste,in Albacete,oder gar Calafat??ist ohnedies nicht wichtig...........der Jorge hat einmal gesagt........sein

Land ist überall!!

gibts auf Malle ein Rennstreckerl! Gleich neben der Autobahn von Llucmajor nach Palma rechts am Hügerl, ist aber nicht wirklich MotoGP geeignet, relativ kurz und recht kleine Infrastruktur!

lg
m.

(in Bezug auf pursang)
Private Nachricht senden Post #: 18
bin.... - 24.9.2015 11:24:59   
pursang

quote:

ORIGINAL: martin0762

quote:

gibts leistbare packages, samt Flug, Hotel und allem Brimborium??

schon einige Zeit am recherchieren nach so einem Package,Martin!So um 04-06 gabs vom damaligen "Jenkner Fanclub"-das war der Germane in d.125cc/2T-so ein All inclusive..........da war dabei.......Flug München-Valencia-München-als einer von hierzulande musste man nach Bayern.........weil A nicht angeflogen wurde-das Ticket f.SA & SO,1x Übernächtigung u.Frühstück,Teilnahme an einem Riesen Paella Essen in der Nähe von Cheste,sämtl.Transfers vom u.zum Circuit"Ricardo Tormo".........u.Flughafen!zu löhnen waren damals € 299,00,ein echtes Schnäppchen also!
Das ganze hab ich dann 11 & 12 mit dem "Cortese Fanclub"in etwa derselben Art wiederholt..........wobei das 2012 ein Riesen Tamtam wurde..........weil der Italo-Schwabe den WM Titel in der Moto3 eroberte!Für das Package -mit den fast identen Leistungen-musstest € 399,00 münzen!!
der Preis war nur deswegen möglich,.......weil mind.150 Teilnehmer waren...........umständlich für die Leutz aus A war nur die Hin u.Herfahrerei nach München...........weil der Vogel von Berlin nach Valencia.......nur in Bayern
Zwischenlandung für die dort zusteigenden machte!Aber so eine Aktion kriegst hierzulande-wenn es sich nicht um FI od.Kickerei dreht-nicht angeboten..........schon gar nicht wenns um Motorradrennen geht!
leider bin ich bis jetzt nicht fündig geworden wegen so einer Tour zum MotoGP Finale
gr

< Beitrag bearbeitet von pursang -- 24.9.2015 11:28:48 >

Private Nachricht senden Post #: 19
daungge... - 24.9.2015 11:36:13   
pursang

für die Info,Martin.........war mir nicht bekannt.............hat wahrscheinl.keine Homologation von der FIM & Dorna erhalten.....daher scheint sie auch nicht auf......da hat der Jorge also illegal fahren lernen können!*ggg*
gr

Private Nachricht senden Post #: 20
war - 24.9.2015 13:27:14   
pursang

quote:

quote:

.........ist des schon wieder 9 Jahr her......das der WM worden ist,tztz............an dessen Titel war der Toni massgebl.beteiligt..............der hatte nämlich den GP Portugal vorm Doctor gewonnen!

es is halt aso,das da elias,onfach,in portugal bessa war.is woll sei oanziga sieg gwessen,
was aber egal ist,des muasst zerst zambringen.
wenn ma aktuell schaut,is koa deitschschprachiger dazu in der lage,eigentlich a in da vergangenheit,

woass nimma wia der deitsche,geheissen hat,der mal einen,
etwas kuriosen 5hunderter lauf gwonnen hat.

der Edmund CZIHAK..........anno 74 am Nürburgring.......noch auf der Nordschleife!!

was moanst jetzten,was ma reden werd,wenn dem dottore,2-3-4-5 punkterln zum titel fehlen,
egal wia de kommenten rennen,verlaufen,wenn da supergau eindrehten tuat,
hat as in misano versiebt.

gr

(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 21
de germanen - 24.9.2015 15:30:44   
silli

quote:

der Edmund CZIHAK..........anno 74 am Nürburgring.......noch auf der Nordschleife!!

vo einer der schönsten strecken,auf des absolute zwergenkursserl

aso,vom bradl,gibts auch neues.aber nit so überraschentes

(Motorsport-Total.com) - Gute Nachrichten für alle Fans von Stefan Bradl: Der einzige deutsche MotoGP-Pilot wird der Königsklasse auch 2016 erhalten bleiben. Der ehemalige Moto2-Champion verlängerte seinen Vertrag mit Aprilia und wird damit auch in der kommenden Saison an der Seite von Alvaro Bautista fahren. Bradl war Mitte der Saison 2015 von Forward zu Aprilia gewechselt. In Indianapolis bestritt er im ersten Rennen nach der Sommerpause seinen ersten Grand Prix als Werkspilot.

des tünkt mir ,alerdings schon etwas kurios

Sam Lowes steht 2017 bereit

Motivation dürfte Bradl auch daraus ziehen, dass 2017 schon eine mögliche Ablösung wartet. Gleichzeitig hat Aprilia nämlich den Briten Sam Lowes für die MotoGP-Saison 2017 verpflichtet. Lowes wird 2016 für das Gresini-Team in der Moto2 unterwegs sein und parallel als Entwicklungspilot in das MotoGP-Projekt schnuppern, wo er in der übernächsten Saison fahren wird. Dann wird wohl entweder Alvaro Bautista oder Bradl ersetzt werden.

sigmund freud

(in Bezug auf pursang)
Private Nachricht senden Post #: 22
Herrschaft - 24.9.2015 16:57:08   
Germi75

quote:

wo aber Germi..........ist eigentlich Lorenzos Land?

Renntechnisch würd ich mal meinen Mugello, Misano und ja.........auch Jerez is a gut dabei! Aber vor allem MOTEGI...!!!! Und das kommt ja als nächstes!!

quote:

In Malle gibt's ja gar keinen Race-Track,oder?

Eventuell a Go-Kart Bahn für die germanischen Ballermänner...??? .... Aber Insel-König ist dort schon ein anderer "J"....!!!

SW-karierte Gr.

Geri

(in Bezug auf pursang)
Private Nachricht senden Post #: 23
?? - 24.9.2015 17:51:52   
silli

Für die kommende MotoGP-Saison hat Karel Abraham noch keinen Vertrag, steht aber in Kontakt mit KTM - Genesungszeit der Fußverletzung nach wie vor ungewiss

(Motorsport-Total.com) - Die Saison 2015 verläuft für das AB-Honda-Team und Karel Abraham bisher überhaupt nicht nach Plan. Seit dem Beginn der Saison gelang es dem Tschechen nicht, in die Top 15 zu fahren. Ein 17. Platz war bisher das beste Saisonergebnis von Abraham, der nach seinem Sturz in Barcelona bis zum Heimrennen in Brünn ausfiel. Ursprünglich wollte der Honda-Pilot in Barcelona am Rennen teilnehmen, doch die Ärzte gaben keine Startfreigabe. Und auch in Assen, am Sachsenring und in Indy fehlte Abraham.

a guata testfahrer,is sicha goldes wert,
sieht ma ja bei aprilia.

sigmund freud

(in Bezug auf pursang)
Private Nachricht senden Post #: 24
hmm - 24.9.2015 17:56:52   
silli

quote:

Renntechnisch würd ich mal meinen Mugello, Misano und ja.........auch Jerez is a gut dabei! Aber vor allem MOTEGI...!!!! Und das kommt ja als nächstes!!

hab i jetzten aragon verpennt ???
war des letzte wochen ?????
wer hat gwunna.........

sigmund freud

(in Bezug auf Germi75)
Private Nachricht senden Post #: 25
Penner - 24.9.2015 18:07:53   
Germi75

quote:

hab i jetzten aragon verpennt

Wir befinden uns schließlich im "Aragon-Thread",....und DAS DANACH hob i gmeint!!!!..... Stöll di ned so on,..... oder verbesserst demnäxt a nu meine Rechtschreibfäler....???

penible Gr.

Geri

PS
EDIT:
quote:

wer hat gwunna.........

Wenn i des wüßt, wär i im Wettbüro, un ned im Forum!

< Beitrag bearbeitet von Germi75 -- 24.9.2015 18:11:28 >

(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 26
ggrr - 24.9.2015 18:41:40   
silli

quote:

hob i gmeint!!

jetzt stell da mal vor,
de forums schreiberlinge,würden ansatzweisse verstehen ,was i so meinen tu

gwinna....hmm...oiso da bradl,werd nit aufs podest fahren,
da rest warat kaffesatz leserei.

der zu jedem freundliche,vo der olm

sigmund freud

(in Bezug auf Germi75)
Private Nachricht senden Post #: 27
jo mei - 24.9.2015 21:58:05   
pursang

quote:

Für die kommende MotoGP-Saison hat Karel Abraham noch keinen Vertrag, steht aber in Kontakt mit KTM - Genesungszeit der Fußverletzung nach wie vor ungewiss

(Motorsport-Total.com) - Die Saison 2015 verläuft für das AB-Honda-Team und Karel Abraham bisher überhaupt nicht nach Plan. Seit dem Beginn der Saison gelang es dem Tschechen nicht, in die Top 15 zu fahren. Ein 17. Platz war bisher das beste Saisonergebnis von Abraham, der nach seinem Sturz in Barcelona bis zum Heimrennen in Brünn ausfiel. Ursprünglich wollte der Honda-Pilot in Barcelona am Rennen teilnehmen, doch die Ärzte gaben keine Startfreigabe. Und auch in Assen, am Sachsenring und in Indy fehlte Abraham.

der Karel jr.als Testdummy,äh,Fahrer,bei den Orangenen,wooooow,no serwas...........das wird was..........harte Konkurrenz fürn Alex!!*ggg*

a guata testfahrer,is sicha goldes wert,
sieht ma ja bei aprilia.

gr

(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 28
müsste - 25.9.2015 9:33:49   
pursang

quote:

ORIGINAL: ignaz1

er heuer gar nicht-was wir ihm aber nicht wünschen-ignaz,...........sollts nix werden,,,,,,,sein Vertrag läuft ja auch noch 2016.........aber wie viele Beispiele zeigen........abgerechnet wird nach dem letzten Rennen!

(in Bezug auf ignaz1)
Private Nachricht senden Post #: 29
...lach.... - 25.9.2015 9:34:05   
silli

quote:

der Karel jr.als Testdummy,äh,Fahrer,bei den Orangenen,wooooow,no serwas...........das wird was..........harte Konkurrenz fürn Alex!!*ggg*

für mich schaut´s ja so aus,wia wanns des pferd am schwantz aufzäumen.
aber guat,haben ja intellegente köpf genugg.
schade wäre,wenns da noch mehr geld aussehauen,ois in dem gescheiderten sbk projekt.
der onzige der ma bei der vergangenen projekt planung leid getan hat,
war der bauer ,hat a doch a angebot von am japanischen hersteller ausgeschlagen...........
is aber eh alles schon geschichte

sigmund freud

(in Bezug auf pursang)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2 3   Nächste >   >>
Alle Foren >> [Motorrad Sport] >> Moto GP & World SBK >> 27.09.Rossi vs.Lorenzo in Aragon!! Seite: [1] 2 3   Nächste >   >>
Direkt zu:

Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung