250er oder 600er?

Hallo Leude,
ich bin 16 Jahre alt und will mir ne Maschine zulegen!Also spätestens dann wenn ich 18 werde! Jetzt weiß ich aber net was besser ist! Ne 250er die ich offen fahren kann (soweit ich weiß gibts von denen aber nur noch wenige!) oder ne 600, die gedrosselt werden muss!Also dann ne GSXR oder ne R6, die wären schon net schlecht g (kann ich mir aber glaub ich net erlauben=((()!Kann mir einer helfen??

Also vielen Dank schon mal g
Machts gut
Timeliner

mit aner 125er aprillia angefangen,de hab i 2 jahr lang gehabt,is net schlecht gegangen nur mit da leistung is halt net so gut gewesen,aber wennst da mit ana 250er des fahren vorstellen kannst dann würd i da des raten es ist erstens billiger in der erhaltung und a bei den ersatzteilen und gehn dans a wie de sau

wm37

bin jetzt bald 18 und hab auch lang rumüberlegt, aba is gscheiter wennst da a 600er kaufst und drosseln lässt, kannst prinzipiell bei jeder maschine machen… die schreiben da dann an wisch dasd drosselt is und dann kanst trotzdem offen mit 117 ps rumfahrn… musst halt nur aufpassen,… werd mir a cbr 600 rr zulegn… dann hab ich nach 2 jahrn a no was gscheits…

mfg stoppie

ein Motorrad kann man schell kaufen.
Ich weiss jetzt nicht was du mit 250er meinst, ein 250er Crosser ist OK (zB. die Suzuki DR 350 ist ein super Einsteigermotorrad), aber ich würde keinen 250er Rennbock kaufen, eine Strassenmaschiene fängt bei 500ccm erst an.

…solltest eher warten bist reif und
30 bist !

damit ist natürlich "stupidstoppie"gemeint

Auf jedenfall Hubraum und 4takt. Sind zwar technisch toll die 2takter aber nix für den alltag. Ein Freund hat vor jahren a 125 er Mito ghabt, hat zwar ca. 30 PS aber das ding soff wie ein loch. Dazu eine extrem spitze leistungs entfaltung. A 600 er( oder mehr? in Deutschland gabs sogar die Hayabusa mit 34 PS!!!)ist auf jedenfall ausbaufähiger für den alltag egal ob sport oder Tourenhäusl.
mfg firefighter

hallo, i hob mid ana aprilia rs 250 replica am gasseil zum zupfm augfaungt. oiso für de autobahn is se nix, oba wer will das schon. in de kurven a leiwandes gerät, mei freind mid da kawa 900 ninja hod ma ned nochmeng.
ma muas se hoid imma schön warmfahren, 10-15km, daun kaunst es a auswinden wie an nassen fetzeng. leida gibts viele de das warmfahren anscheinend nicht wollen und dafür lieber mal die kolben und zylinder wechsel…

oiso i hob bei meiner nie ein problem ghobt, obwohl sie offen gewesen ist und i ned unbedingt imma im drehzahlkeller unten warg

good luck und zeit host jo nu genug zum mopal suchen

mfg mik

die cbr griegt er sowieso net gedrosselt typisiert… :-)… ich wette er is noch nie eine 100+ PS kraxn gfahren…

Ciao
Alex

ab… Die frage is, bist du gscheid genug die maschin wirklich auf 34ps gedrosselt zu lassen? (ich wärs nicht) bzw. wenn du es nicht bist, bist du gscheid genug vorsichtig anzufangen und di net glei um den nächsten telefonmast zu wickeln? Wenn eines von den beiden mit JA beantwortet werdenkann, dann die 600er… sonst nimm lieber a 250er… da steht der mast nachher noch…

Ciao
Alex

ich bin noch nie mit der RS250 gefahren, aber Dinge wie 11l Verbrauch plus teures 2 Taktöl usw schrecken mich ab. Ausserdem sollen die Zylinder nach 15 bis 20tkm hinüber sein, vielleicht ist das mit Warmfahren nicht so, aber 1. weiss man nicht, was der Vorbesitzter gemacht hat, und 2. werden sie trotzdem nicht ewig halten, das ist halt ein reiner Rennmotor, der bringt mit wenig Tuning über 70PS, das sind 280PS Literleistung bei Technik aus den frühen 90ern!
In der Erhaltung ist die RS sicher nicht billig.


Wenns eine kleiner Sportler zum anfangen sein soll, dann lieber die VFR 400 oder die ZXR 400, wobei die auch nicht billiger sind als 600er.

Es ist sowieso Blödsinn, sich da am Hubraum festzumachen, und zu sagen soundsoviel Hubraum sind für einen Anfänger gut, mehr nicht.
Ich glaube zB. dass ein Anfänger einen 600er Bock besser im Griff hat als die RS, weil die sicher extrem giftig ist (bin damit, wie gesagt noch nie gefahren).
Eine Harley mit 1500ccm ist schliesslich auch anfängertauglich (und mit 34 PS zu haben), die 500er vom Rossi wohl nicht.

Ich bin jedenfalls froh, nie mehr 2 Takter fahren zu müssen…

s is ja sta oid…

außerdem gibts da keine probleme wennst die langsam zubetastswerd sicha ned so deppat sein und n first in hell modus reiten wollen…

ps,… man kriegt die cbr auf 34 ps gedrosseltdamit ein bissla anfangen und dann offen halt aufpassen,… und was soll da passiern…

mfg stoppie

2 Takter geliebt. Habe mit 50ccm Vespa begonnen und dann eine TZR125 gehabt und mit der bin ich auch grösseren bikes mit mehr PS nachgekommen.
Danach 600, 750 und 1000er.
Also wenns ma die 1000er net klaut hätten würde ich sie noch immer fahren. So fahre ich eine 640er Kantn und das reicht für kürzere Touren, für längere wäre ein anderes Bike geeigneter.

Aber wie schon gesagt ich würde mal abwarten da du eh erst 16 bist. Vielleicht gibt es in 2 Jahren wieder was komplett was neues und vielleicht wieder ein neues Gesetz.

weilst blöde Aussagen gibst - unten stehe deine
ursprüngliche Meldung:
==============================
bin jetzt bald 18 und hab auch lang rumüberlegt, aba is gscheiter wennst da a 600er kaufst und drosseln lässt, kannst prinzipiell bei jeder maschine machen… die schreiben da dann an wisch dasd drosselt is und dann kanst trotzdem offen mit 117 ps rumfahrn… musst halt nur aufpassen,… werd mir a cbr 600 rr zulegn… dann hab ich nach 2 jahrn a no was gscheits…
=====================================

…daher - schon was von versicherungsleistung
oder strafrecht gehört ?

Und mit 30 (eben meine Meldung)bist eventuell reifer !!!1

musst dich mal entscheiden,…

Crosser oder Straßenbike…

danach kommen alle anderen Überlegungen…

Tom

jemals 30 wird mit der Einstellung!

gib da vollkommen recht! zuerst was kleines, zum beginnen!

hob a mid da 250 angefangen und jetzt hob i a r6.
4 jahre sturzfrei und fohr ned unbdingt langsam

mfg mik

Wenn, dann würd ich mir an deiner Stellle gleich ein gscheites
Radl kaufen, aber halt nicht unbedingt eine neue, weil die Gefahr
des Einkstampfens doch noch sehr groß ist am Anfang.
Ob eine GSX-R oder R6 gedrosselt werden kann, waage ich aber
zu bezweifeln. Ich glaub, die kann man nämlich nicht wirklich
drosseln. Kann mich aber auch irren…

Nur wennst dir am Anfang eine 250er kaufst, dann beißt dich
sicher ein paar Tage später in den Hintern, weils doch ziemlich
modrig geht. Und wenns dann mal entdrosselt ist, dann geht bei
einer 6er auf jeden Fall mehr voran! :slight_smile:

lg Walter

…Du überschätzt Dich in einer Kurve weilst mit über 100 PS schneller dort bist als mit 34 PS, kriegst Panik, bremst stark mit dem Vorderrad wodurch sich das Mopperl aufstellt und Dich die Leitschiene dann zwei- oder dreiteilt.

…Du drehst nach der Kurve voll auf und plötzlich fängt Dein Hinterrad ob der Leistung zu rutschen an.

…Du ziehst mit 140 durch eine langgezogene, aber uneinsichtige Kurve und plötzlich fährt vor Dir ein Traktor mit 10 km/h. Kannst richtig reagieren?

…Du hast ein Meeting mit dem Prüfbus, die alle Schmähs der AL-Fahrer kennen.

…ein Autofahrer schießt Dich vielleicht ab und die danach folgenden Untersuchungen bringen zu Tage, dass Du offen unterwegs bist.

Sind nur 5 Beispiele aus dem Stehgreif. Da gibts mehr.

Auch wennst jetzt vielleicht alle etwas Ältere hier, die Dir abraten für Deppen und Moralapostel hältst, warte die zwei Jahre. Es kann gut gehen, aber wenns schief geht, bist ordentlich angschmiert. Zahlt sich nicht aus.

Und auch wennst meinst, Du bist so vernünftig: DU WIRST UNVERNÜNFTIG SEIN, glaubs mir. Ist einfach die Jugend. Ich war nicht anders und hab auch einige Situationen nur mit vieeeeeel Glück heil überstanden.

Deine Entscheidung.

LG,

Tomko

Auf jeden FALL eine 600 GSX-R
Dann die Drossel raus mit 18
und dann wirst sehn dast du dir eh bald was anderes zulegst!!750er oder 1000er