Ich muss zugeben, - 10.7.2004 11:22:00
|
|
|
mw416
|
ich bin noch nie mit der RS250 gefahren, aber Dinge wie 11l Verbrauch plus teures 2 Taktöl usw schrecken mich ab. Ausserdem sollen die Zylinder nach 15 bis 20tkm hinüber sein, vielleicht ist das mit Warmfahren nicht so, aber 1. weiss man nicht, was der Vorbesitzter gemacht hat, und 2. werden sie trotzdem nicht ewig halten, das ist halt ein reiner Rennmotor, der bringt mit wenig Tuning über 70PS, das sind 280PS Literleistung bei Technik aus den frühen 90ern! In der Erhaltung ist die RS sicher nicht billig.
Wenns eine kleiner Sportler zum anfangen sein soll, dann lieber die VFR 400 oder die ZXR 400, wobei die auch nicht billiger sind als 600er.
Es ist sowieso Blödsinn, sich da am Hubraum festzumachen, und zu sagen soundsoviel Hubraum sind für einen Anfänger gut, mehr nicht. Ich glaube zB. dass ein Anfänger einen 600er Bock besser im Griff hat als die RS, weil die sicher extrem giftig ist (bin damit, wie gesagt noch nie gefahren). Eine Harley mit 1500ccm ist schliesslich auch anfängertauglich (und mit 34 PS zu haben), die 500er vom Rossi wohl nicht.
Ich bin jedenfalls froh, nie mehr 2 Takter fahren zu müssen...
|
|