250er oder 600er?

 
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250er oder 600er? - 4.7.2004 10:56:00   
Timeliner

 

Beiträge: 6
Mitglied seit: 17.5.2004
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Hallo Leude,
ich bin 16 Jahre alt und will mir ne Maschine zulegen!Also spätestens dann wenn ich 18 werde! Jetzt weiß ich aber net was besser ist! Ne 250er die ich offen fahren kann (soweit ich weiß gibts von denen aber nur noch wenige!) oder ne 600, die gedrosselt werden muss!Also dann ne GSXR oder ne R6, die wären schon net schlecht *g* (kann ich mir aber glaub ich net erlauben=((()!Kann mir einer helfen??

Also vielen Dank schon mal *g*
Machts gut
Timeliner
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i hab - 4.7.2004 11:21:00   
wm37


Beiträge: 25607
Mitglied seit: 29.2.2004
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mit aner 125er aprillia angefangen,de hab i 2 jahr lang gehabt,is net schlecht gegangen nur mit da leistung is halt net so gut gewesen,aber wennst da mit ana 250er des fahren vorstellen kannst dann würd i da des raten es ist erstens billiger in der erhaltung und a bei den ersatzteilen und gehn dans a wie de sau

wm37

(in Bezug auf Timeliner)
Post #: 2
hey! - 4.7.2004 12:19:00   
stupidstoppie

 

Beiträge: 360
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bin jetzt bald 18 und hab auch lang rumüberlegt, aba is gscheiter wennst da a 600er kaufst und drosseln lässt, kannst prinzipiell bei jeder maschine machen.. die schreiben da dann an wisch dasd drosselt is und dann kanst trotzdem offen mit 117 ps rumfahrn.. musst halt nur aufpassen,.. werd mir a cbr 600 rr zulegn... dann hab ich nach 2 jahrn a no was gscheits...

mfg stoppie

(in Bezug auf Timeliner)
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Warte einmal bis du 18 bist, - 4.7.2004 15:11:00   
mw416

 

Beiträge: 2879
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ein Motorrad kann man schell kaufen.
Ich weiss jetzt nicht was du mit 250er meinst, ein 250er Crosser ist OK (zB. die Suzuki DR 350 ist ein super Einsteigermotorrad), aber ich würde keinen 250er Rennbock kaufen, eine Strassenmaschiene fängt bei 500ccm erst an.

(in Bezug auf Timeliner)
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das sind Aussagen ! - 7.7.2004 19:31:00   
stefan60

 

Beiträge: 1229
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.........solltest eher warten bist reif und
30 bist !

(in Bezug auf stupidstoppie)
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damit ist natürlich "stupidstoppie"gemeint - 7.7.2004 19:32:00   
stefan60

 

Beiträge: 1229
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..

(in Bezug auf stefan60)
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600er!!!!!!!! - 7.7.2004 20:18:00   
firefighter

 

Beiträge: 93
Mitglied seit: 3.6.2004
Status: offline
Auf jedenfall Hubraum und 4takt. Sind zwar technisch toll die 2takter aber nix für den alltag. Ein Freund hat vor jahren a 125 er Mito ghabt, hat zwar ca. 30 PS aber das ding soff wie ein loch. Dazu eine extrem spitze leistungs entfaltung. A 600 er( oder mehr? in Deutschland gabs sogar die Hayabusa mit 34 PS!!!)ist auf jedenfall ausbaufähiger für den alltag egal ob sport oder Tourenhäusl.
mfg firefighter

(in Bezug auf Timeliner)
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klein aber ohoo... - 10.7.2004 9:15:00   
MIK_


Beiträge: 2523
Mitglied seit: 16.1.2004
Wohnort: A Neumarkt im Mühlkreis
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hallo, i hob mid ana aprilia rs 250 replica am gasseil zum zupfm augfaungt. oiso für de autobahn is se nix, oba wer will das schon. in de kurven a leiwandes gerät, mei freind mid da kawa 900 ninja hod ma ned nochmeng.
ma muas se hoid imma schön warmfahren, 10-15km, daun kaunst es a auswinden wie an nassen fetzen*g*. leida gibts viele de das warmfahren anscheinend nicht wollen und dafür lieber mal die kolben und zylinder wechsel...

oiso i hob bei meiner nie ein problem ghobt, obwohl sie offen gewesen ist und i ned unbedingt imma im drehzahlkeller unten war*g*

good luck und zeit host jo nu genug zum mopal suchen

mfg mik

(in Bezug auf Timeliner)
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naja - 10.7.2004 9:23:00   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
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die cbr griegt er sowieso net gedrosselt typisiert... :-)... ich wette er is noch nie eine 100+ PS kraxn gfahren...

Ciao
Alex

(in Bezug auf stefan60)
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i würd sagen des hängt ganz von deiner vernunft - 10.7.2004 9:27:00   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
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ab... Die frage is, bist du gscheid genug die maschin wirklich auf 34ps gedrosselt zu lassen? (ich wärs nicht) bzw. wenn du es nicht bist, bist du gscheid genug vorsichtig anzufangen und di net glei um den nächsten telefonmast zu wickeln? Wenn eines von den beiden mit JA beantwortet werdenkann, dann die 600er... sonst nimm lieber a 250er... da steht der mast nachher noch...

Ciao
Alex

(in Bezug auf Timeliner)
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Ich muss zugeben, - 10.7.2004 11:22:00   
mw416

 

Beiträge: 2879
Mitglied seit: 29.4.2004
Status: offline
ich bin noch nie mit der RS250 gefahren, aber Dinge wie 11l Verbrauch plus teures 2 Taktöl usw schrecken mich ab. Ausserdem sollen die Zylinder nach 15 bis 20tkm hinüber sein, vielleicht ist das mit Warmfahren nicht so, aber 1. weiss man nicht, was der Vorbesitzter gemacht hat, und 2. werden sie trotzdem nicht ewig halten, das ist halt ein reiner Rennmotor, der bringt mit wenig Tuning über 70PS, das sind 280PS Literleistung bei Technik aus den frühen 90ern!
In der Erhaltung ist die RS sicher nicht billig.


Wenns eine kleiner Sportler zum anfangen sein soll, dann lieber die VFR 400 oder die ZXR 400, wobei die auch nicht billiger sind als 600er.

Es ist sowieso Blödsinn, sich da am Hubraum festzumachen, und zu sagen soundsoviel Hubraum sind für einen Anfänger gut, mehr nicht.
Ich glaube zB. dass ein Anfänger einen 600er Bock besser im Griff hat als die RS, weil die sicher extrem giftig ist (bin damit, wie gesagt noch nie gefahren).
Eine Harley mit 1500ccm ist schliesslich auch anfängertauglich (und mit 34 PS zu haben), die 500er vom Rossi wohl nicht.

Ich bin jedenfalls froh, nie mehr 2 Takter fahren zu müssen...

(in Bezug auf MIK_)
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wozu soll i warten bis i 30 bin,... - 10.7.2004 11:32:00   
stupidstoppie

 

Beiträge: 360
Mitglied seit: 5.4.2004
Status: offline
s is ja sta oid...

außerdem gibts da keine probleme wennst die langsam zubetastswerd sicha ned so deppat sein und n first in hell modus reiten wollen....

ps,... man kriegt die cbr auf 34 ps gedrosseltdamit ein bissla anfangen und dann offen halt aufpassen,.. und was soll da passiern...

mfg stoppie

(in Bezug auf stefan60)
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Ich habe - 10.7.2004 13:25:00   
yzie19

 

Beiträge: 281
Mitglied seit: 20.5.2003
Wohnort: Strasshof an der Nordbahn
Status: offline
2 Takter geliebt. Habe mit 50ccm Vespa begonnen und dann eine TZR125 gehabt und mit der bin ich auch grösseren bikes mit mehr PS nachgekommen.
Danach 600, 750 und 1000er.
Also wenns ma die 1000er net klaut hätten würde ich sie noch immer fahren. So fahre ich eine 640er Kantn und das reicht für kürzere Touren, für längere wäre ein anderes Bike geeigneter.

Aber wie schon gesagt ich würde mal abwarten da du eh erst 16 bist. Vielleicht gibt es in 2 Jahren wieder was komplett was neues und vielleicht wieder ein neues Gesetz.

(in Bezug auf mw416)
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18 Jahre - 117PS ???? - 13.7.2004 16:25:00   
stefan60

 

Beiträge: 1229
Mitglied seit: 18.5.2004
Status: offline
weilst blöde Aussagen gibst - unten stehe deine
ursprüngliche Meldung:
==============================
bin jetzt bald 18 und hab auch lang rumüberlegt, aba is gscheiter wennst da a 600er kaufst und drosseln lässt, kannst prinzipiell bei jeder maschine machen.. die schreiben da dann an wisch dasd drosselt is und dann kanst trotzdem offen mit 117 ps rumfahrn.. musst halt nur aufpassen,.. werd mir a cbr 600 rr zulegn... dann hab ich nach 2 jahrn a no was gscheits...
=====================================

....daher - schon was von versicherungsleistung
oder strafrecht gehört ?

Und mit 30 (eben meine Meldung)bist eventuell reifer !!!!!!!1


(in Bezug auf stupidstoppie)
Private Nachricht senden Post #: 14
kommt Zeit kommt Rat,.. - 13.7.2004 17:18:00   
Samot

 

Beiträge: 4969
Mitglied seit: 11.9.2002
Status: offline
musst dich mal entscheiden,..

Crosser oder Straßenbike...

danach kommen alle anderen Überlegungen..

Tom

(in Bezug auf Timeliner)
Private Nachricht senden Post #: 15
Wenn er überhaupt - 13.7.2004 17:25:00   
HAWI900

 

Beiträge: 39
Mitglied seit: 3.7.2003
Wohnort: Tenneck
Status: offline
jemals 30 wird mit der Einstellung!

(in Bezug auf stefan60)
Private Nachricht senden Post #: 16
stimmt - 14.7.2004 22:17:00   
MIK_


Beiträge: 2523
Mitglied seit: 16.1.2004
Wohnort: A Neumarkt im Mühlkreis
Status: offline
gib da vollkommen recht! zuerst was kleines, zum beginnen!

hob a mid da 250 angefangen und jetzt hob i a r6.
4 jahre sturzfrei und fohr ned unbdingt langsam

mfg mik

(in Bezug auf Samtex)
Private Nachricht senden Post #: 17
Sers! - 14.7.2004 22:32:00   
wazi


Beiträge: 21598
Mitglied seit: 21.6.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
Wenn, dann würd ich mir an deiner Stellle gleich ein gscheites
Radl kaufen, aber halt nicht unbedingt eine neue, weil die Gefahr
des Einkstampfens doch noch sehr groß ist am Anfang.
Ob eine GSX-R oder R6 gedrosselt werden kann, waage ich aber
zu bezweifeln. Ich glaub, die kann man nämlich nicht wirklich
drosseln. Kann mich aber auch irren...

Nur wennst dir am Anfang eine 250er kaufst, dann beißt dich
sicher ein paar Tage später in den Hintern, weils doch ziemlich
modrig geht. Und wenns dann mal entdrosselt ist, dann geht bei
einer 6er auf jeden Fall mehr voran! :)

lg Walter

(in Bezug auf Timeliner)
Private Nachricht senden Post #: 18
Was passieren soll? - 15.7.2004 7:37:00   
tomko

 

Beiträge: 139
Mitglied seit: 28.8.2003
Status: offline
...Du überschätzt Dich in einer Kurve weilst mit über 100 PS schneller dort bist als mit 34 PS, kriegst Panik, bremst stark mit dem Vorderrad wodurch sich das Mopperl aufstellt und Dich die Leitschiene dann zwei- oder dreiteilt.

...Du drehst nach der Kurve voll auf und plötzlich fängt Dein Hinterrad ob der Leistung zu rutschen an.

...Du ziehst mit 140 durch eine langgezogene, aber uneinsichtige Kurve und plötzlich fährt vor Dir ein Traktor mit 10 km/h. Kannst richtig reagieren?

...Du hast ein Meeting mit dem Prüfbus, die alle Schmähs der AL-Fahrer kennen.

...ein Autofahrer schießt Dich vielleicht ab und die danach folgenden Untersuchungen bringen zu Tage, dass Du offen unterwegs bist.

Sind nur 5 Beispiele aus dem Stehgreif. Da gibts mehr.

Auch wennst jetzt vielleicht alle etwas Ältere hier, die Dir abraten für Deppen und Moralapostel hältst, warte die zwei Jahre. Es kann gut gehen, aber wenns schief geht, bist ordentlich angschmiert. Zahlt sich nicht aus.

Und auch wennst meinst, Du bist so vernünftig: DU WIRST UNVERNÜNFTIG SEIN, glaubs mir. Ist einfach die Jugend. Ich war nicht anders und hab auch einige Situationen nur mit vieeeeeel Glück heil überstanden.

Deine Entscheidung.

LG,

Tomko

(in Bezug auf stupidstoppie)
Private Nachricht senden Post #: 19
GSX-R 600 - 15.7.2004 8:09:00   
tocofox10

 

Beiträge: 39
Mitglied seit: 10.6.2003
Status: offline
Auf jeden FALL eine 600 GSX-R
Dann die Drossel raus mit 18
und dann wirst sehn dast du dir eh bald was anderes zulegst!!750er oder 1000er

(in Bezug auf Timeliner)
Private Nachricht senden Post #: 20
16 Jahre? - 15.7.2004 14:51:00   
hedgehog

 

Beiträge: 1170
Mitglied seit: 3.4.2004
Wohnort: Ledenitzen
Status: offline
Hmm ... ich will Dir keineswegs zu Nahe treten, aber Du bist 16! Warum fängst Du nicht damit an, mit dem wohl ein Großteil der Leute hier auch angefangen haben.

Wie wärs also mit einer:
Derbi Senda
Aprilia MX5
Piaggio NRG 50

oder wenns was sportliches sein soll:
Aprilia RS 50

Außerdem darst Du damit schon jetzt fahren ...

(in Bezug auf Timeliner)
Private Nachricht senden Post #: 21
naja... - 21.7.2004 19:20:00   
stupidstoppie

 

Beiträge: 360
Mitglied seit: 5.4.2004
Status: offline
noch eine dumme meldung eines jugendlichen ...:


DU hast es überstanden und genug andere..
also kennt mi ned amal und urteilst das ich z deppat bin... kann ja sein . und mir is scho klar das gnua schlimme sachen wegen sowas passieren, muss ma sich halt ein bissal zügeln,. aba wennst immer nur vom schlimmsten ausgehst, .. kannst dann noch sagen dein leben voll zu genießen ?

mfg

(in Bezug auf tomko)
Private Nachricht senden Post #: 22
Ja, ja - 23.7.2004 7:31:00   
tomko

 

Beiträge: 139
Mitglied seit: 28.8.2003
Status: offline
.. da gibts genug Dinge zu geniessen *ggggggg*

Und um das eben noch laaaaange machen zu können, sollst so vernünftig sein um Dich nicht mit dem Mopped schon in jungen Jahren zu kastrieren oder sonst was ;-)

Glaub mir, ich kann den Wunsch nach Speed und Kick bei Dir absolut verstehen. Allerdings gibt es eben hier genug Leute die schon Freunde, Kollegen schwer verletzt gesehen haben oder noch schlimmer. Sei es durch eigenes oder fremdes Verschulden, das Endergebnis ist in jedem Fall schrecklich und kann Dein junges Leben auf immer beeinträchtigen.

Ich fahr jetzt über 10 Jahre Motorrad, habe selber zwei kleine Kinder und absolut den Wunsch wieder sicher heimzukommen. Und da es eben nicht ungefährlich ist soll man wenigstens sich selbst als Unfallursache so gut wie möglich ausschließen. Und Jugend, Unerfahrenheit und zu viel Leistung sind eben eine sehr gefährliche Mischung. Wenn Dich wer ohne Dein eigenes Verschulden abschießt kannst eh nix machen.

Was ich Dir eben sagen wollte mit meinem Posting:

Wenn Dich die Exekutive offen erwischt bist am A****.
Ohne Routine und Erfahrung sind 100 PS möglicherweise eine Gefahr für Dich und andere.

Ob sich das auszahlt für Dich musst Du selbst entscheiden.

Aber egal wie Du Dich entscheidest:

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen ewigen Grip und unfallfreie Fahrten!!

Greets,

Tomko


(in Bezug auf stupidstoppie)
Private Nachricht senden Post #: 23
Es geht weniger - 23.7.2004 7:55:00   
Pistol.Pete

 

Beiträge: 8317
Mitglied seit: 10.3.2002
Status: offline
darum dich zu kennen, als zu wissen was Motorräder mit "Erwachsenen" machen. Es gibt Situationen beim Motorradfahren da bin ich wie ein 3 Järiger vor dem Weihnachtsbaum.

Und genau diese Situationen sind dann meistens jene die man nur mit viel Glück und ein bisschen ERfahrung überlebt.

Selbst eine alte 500er CBR mit "modigen" 70 PS haut für Anfänger fürchterlich ab. Meine Frau hat sowas und ich hab immer eine Heidengaudi damit einem Porsche oder ähnlichen den Arsch auszuhauen. Am witzigsen find ich immer die GTI Fraktion, aber die sind viel zu weit unter CBR 500 Niveau.

Pete

(in Bezug auf stupidstoppie)
Private Nachricht senden Post #: 24
hoi - 23.7.2004 8:53:00   
enzephalitis


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Mitglied seit: 16.6.2002
Status: offline
i würd ma an deiner stell als erschtes motorradl a 500er kaufen, ich glaub du darfst ja am anfang nur bis 500 ccm fahren oder geht das nach ps?

keine ahnung, jedenfalls gabs mal eine zeit in österreich, wo 500er auf den markt gekommen sind, die extra für diese führerscheinsache gedrosselt werden, es steht also in deinen papieren 34 ps, haben kannst und entdrosseln kannst sie dann eh ganz locker.
ich hab ne fzr 500 gehabt, die hatte 75 ps und ist eigentlich ganz gut gegangen. nit schian, aber selten ;)))

250er=2-takt=ärger, wenn ma kein bastler ist, und ziemlich schwierig, ein mopped zu finden, das billig und NICHT hergelassen ist.
also ich würd dir, wenn nicht gerade die ober-bastler-natur bist empfehlen, dass dir ne 4-takterin zulegst,
aber das dauuuuert ja eh noch ziemlich lang,
du armer! ;)

und fürn anfang tuats a alte schleider leicht, ausser du schwimmst in kohlen, dann gilt das natürlich nicht ;))))

lg aus tirol

kathi

(in Bezug auf Timeliner)
Private Nachricht senden Post #: 25
Naja,... - 23.7.2004 8:59:00   
chaos

 

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Mitglied seit: 25.10.2001
Status: offline
ich denke es hat weniger mit dem Alter zu tun, sondern eher mit der Erfahrung. Ein Rossi ist 22? und brennt dich glaub ich etwas her. Aber teilweise hast schon recht, er hat doch etwas naive Ansichten ;-)

(in Bezug auf stefan60)
Private Nachricht senden Post #: 26
Mein lieber - 23.7.2004 9:03:00   
chaos

 

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Jungspritzer, ääähhh Stupidstoppie.

Wenn du der Rennleitung erklären willst, die CBR 600RR sei gedrosselt, wennst mit 180 mal vorbeiziehst auf der AB, werden sie dich fragen, obst etwas benebelt bist. abgesehen davon hab ich noch nix gelesen, dass es die gedrosselt gibt, kannst dir aber drei zündkerzen rausdrehen.
Also, fang mal wie jeder hier normal an, und stotter deine ersten zwei jahre mit was normalem rum, wennst dann noch oben sitzt, steigst einfach um.

(in Bezug auf stupidstoppie)
Private Nachricht senden Post #: 27
Also,... - 23.7.2004 9:36:00   
chaos

 

Beiträge: 3854
Mitglied seit: 25.10.2001
Status: offline
...z.B. übern Hals od. sonst eine kurvenreiche Strecke hast gegen nen Porsche wenig Aufriß, wenn er nur ansatzweise fahren kann. Aber bei der Ampel 0 Problem.
Ansonsten geb ich Dir 100% recht, ich kann mich noch gut an mein blankes Entsetzen vor Jahren erinnern, als ich eine CB500 über 6.000 U/Min. gedreht hab, wo sie nochmal nen Punsch hatte. Ich dachte ich sitz auf einem Höllenstuhl. Gleiches später mit der kleinen Bandit, als ich bei Generel Motors hinten die erste aufgemacht hab bis 12.000. Dachte meine Hände können die Zehen kitzeln im Stehen nachher.
Kurzum, er hat mit ner kleinen sicher auch seinen Spaß und kann alle nötige Erfahrung sammeln!

Servas,
ein Moralapostel

(in Bezug auf Pistol.Pete)
Private Nachricht senden Post #: 28
Das mit dem - 23.7.2004 9:45:00   
Pistol.Pete

 

Beiträge: 8317
Mitglied seit: 10.3.2002
Status: offline
Porsche, sollte eher als "Leistungsvergleich" gelten. Dieser ganze Leistungsschwachsinn, der Danke der Japaner immer mehr eskaliert stört mich einfach.

Und der Gedanke, ein 18 Jähriger mit 0 Erfahrung mit 117 PS unterm Hintern macht mich etwas nervös.

Pete

(in Bezug auf chaos)
Private Nachricht senden Post #: 29
Quasi ein Dum(m)-Dum(m)-Geschoß =). - 23.7.2004 9:48:00   
chaos

 

Beiträge: 3854
Mitglied seit: 25.10.2001
Status: offline
Aber stimmt schon, gibt nur wenige, die die Leistung wirklich ausnützen können. Meine Bandit mit den 98PS ist wunderbar zu fahren dank des Drehmoments, man kann aus der Kurve noch schön aufmachen ohne nen Strich zu ziehen, man kann zu zweit bergauf ziehen ohne dass sie eingeht, mehr brauch ich ned.

(in Bezug auf Pistol.Pete)
Private Nachricht senden Post #: 30
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