250er Cross entschärfen?

Ich fahre nun seit 1 1/2 Jahren eine 125er Crossmaschine und da es Zeit wird für ein neues Kampfgerät war ich der Meinung, dass es wenig Sinn machen würde sich noch eine 125er zuzulegen. Daher hab ich jetzt vor eine 250er kaufen, aber da ich nicht der Kampfheizer bin, bräuchte ich ein paar Tipps, wie man eine 250er schnell und einfach soweit entschärfen kann, dass auch ich Hobbycrosser (Betonung liegt auf Hobby!!! :-))so ein Gerät sicher durch die Runden heizen kann
Danke schon im Vorraus für eure Beiträge!

eine 125er fahren :-)))

I verkauf eine 600 der Husaberg,de geht so schlecht de brauchst nicht „entschärfen“
Also Gas oder kein Gas???
Lg Silli

Dann kann ich vielleicht helfen.
lG
HTC

… kaufen,
die kommt ziehmlich genau zu dem hin was du geschrieben hast

… kaufen,
die dürfte deinen anforderungen entsprechen

Kx250 oder Rm250 wirds wenn dann werdn. 200 Kathi wär auch eine Idee

dass Du noch keine hast?

Dann kann ich Dir sagen, dass kein „entschärfen“ notwendig sein wird. Die 250er (ausgenommen KTM) sind leichter und angenehmer zu fahren als die 125er.

Überlege Dir vielleicht auch eine 450er 4T. Die sind von der Motorcharakteristik noch angenehmer.

KTM sind allerdings schon so auf Rennsport getrimmt, dass sie im 2T-Bereich für Hobbyfahrer schwer zu beherrschen sind, da die Kraft ab einem bestimmten Drehzahlbereich so brutal zupackt, dass in Kurven schon Probleme entstehen können.
lG
HTC

Ich bin mal ein bisschen mit der Honda CRM 250er gefahren. Eigentlich voll easy und nicht wirklich aggressiv. Das Ding auf 1300m Seehöhe am Berg aus dem Schnee ausgraben war schon schwieriger ggg

Bei uns sagt man: „Sch…ss da nix donn feit da nix“!