200PS/200Nm E.Bike

… nit schlecht, Herr Specht.

http://www.bikeundbusiness.de/emobilitaet/articles/427522/

Schlingel

Fesch fesch …

Fesch fesch …

…toll, eine zweirädrige Hundetransportbox. Welche eine Verirrung.

schaut ja sch… aus …

…Scheiße :grin:…Wat is dad denn :eyes: :sunglasses:…warum hobns Der ned glei a klans Fukojima untn drauf Gschnoid :grin: …und wos wird Der Greibl wiegn ? 500, 600 oda doch 700 Kilos :sunglasses:…geh leck so a Bleedsinn :grin:

… rechts unten des is ka Lüfter … des is des BOSE Sound System für an perfektn Motorklang von der Brotschneidmaschin :wink:

Nau sicher is des a Bledsinn ABER man erkennt dass es auch ohne Erdöl mal weiter geht wird … UNS, kaunns wurscht sein - mir wern des Kraffl ned brauchn :wink:

Daun is jo Ollas Guat :grin:…brauch a Koan Böse Sau System :sunglasses: oda wia des hoast :grin:…haust ma es Nexte moi waunsd mi sixt ,aun Hamma aufn Schädl , daun Dröhnts auch :smiling_face: , und gwohnt bin is eh scho obndrein :grin: :grin: :grin:

Auf einem Kohlenstoff Wasserstoff basierenden Planeten davon auszugehen, dass uns das Erdöl ausgeht ist aber auch eine tolle Marketing Idee. :wink:

http://www.shortnews.de/id/747712/ist-erdoel-unbegrenzt-vorhanden-russische-forscher-mit-neuen-behauptungen

… aber wie immer nicht bewiesen. Wie lange war Spinat das gesündeste Gemüse ? Fehler, nur eine Kommastelle die es in sich hatte :wink:
Ich bin 50. Mir is die Menge an Erdöl relativ wurscht :wink: Wenns doch ausgeht kommt die Modellbahn, wenn nicht eine Harley.

als ob die Sinead o’Connor (deren Stimme ich durchaus schätze) auf aner Honda Valkyrie hockt.
kann der E-Mobilität viel abgewinnen.
Aber bei dem Ding geb’ ich dem Herrn Pille recht:
Das Stück sieht aus, als ob es eine Tonne wiegt.
lg
martin

Bewiesen ist weder das eine noch das andere, darf man dabei ned vergessen. Nur weil etwas in den Schulen gelehrt wird und Milliarden von Menschen als „Tatsache“ kennen, muß es nicht wirklich so sein.

Es ist jedenfalls unlogischer, daß Erdöl aus Tieren und Pflanzen entstanden ist, als daß es einfach eines der vielen Spielarten unseres Planeten ist.
Argumentiert wird gerne mit den hunderten Millionen Jahren, die da ja irgendwelche Organismen gelagert werden, aber das ist ziemlicher Blödsinn.
Aus deinem Komposthaufen und aus der Tierkörperverwertung wird nunmal keine „Menge“ gewonnen, sondern alles biologisch einem natürlichem Kreislauf unterzogen.
Die Flora und Faune produziert keinen „Abfall“ der immer mehr wird und irgendwann durch Koninentalverschiebung unter die Erde verschwindet.

Selbst wenn es so wäre, dann könnte maximal die „Bestandsmenge“ aus einem einzigen Augenblick als gelagerte Menge angenommen werden.
Das weltweite Holzvorkommen wird ungefähr auf 422 Gigatonnen geschätzt.
Lassen wir die schwankende Dichte mal unberücksichtigt, dann wären das 422 Milliarden Tonnen Holz.

Zur zeit pumpen wir ca. 10 Milliarden Liter Erdöl täglich aus den Lagerstätten, 3,7 Milliarden Tonnen jährlich.
So gesehen würde das gesammte Holzvorkommen in einem Schlag unter die Erde verschwinden, dort gepresst werden und aus 1 Tonne Holz genau 1 Tonne Erdöl entstehen, dann hätten wir unter dieser Annahme für 114 Jahre Erdöl.

Daß Heizöl den ca. 3fachen Brennwert von Holz hat, kann man mit der extremen Verdichtung erklären.
Ausserdem gewinnt man ca. 21% Heizöl aus Erdöl, also stelle ich mal in den Raum, daß diese 21% mit 3fachem Brennwert maximal 7% „Brennwertgewinnung“ aus 1 Tonne Holz zuläßt.

Und dann kommen wir schon nur mehr 8 Jahre aus, also mit den Erdölvorkommen aus einem kompletten Einlagern sämtlicher Holzvorkommen weltweit.
Meinetwegen tun wir jetzt noch Sträucher und Tiere dazu … sollen wir auf das 3fache gehen? Oder vielleicht das 5fache? Oder das 20fache?
Fairerweise müssen wir diese Vorkommen jetzt aber wieder mit Braunkohle, Steinkohle und paar anderen Sachen teilen …

Was ich damit sagen will, aus rein logischer betrachtung kann Erdöl nicht aus bioligischem Material entstanden sein, daß sich irgendwie durch was auch immer in mehrere km Tiefe abgelagert hat.

Vielleicht ist ja auch alles falsch was ich grad denken, aber ich fühl mich wohl dabei. :wink:

… mei 52.100 fohrt mit Dino Sauria Kacki :wink:

… losst jo jeda normale Mensch de Dichte außenvur waun a nua a SI-Vursülben durch an Zohlennaumen ersetzt.

Wäus damit nix ztuan hod … :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:

Ups … Ja ich wollte es ursprünglich in Volumen umrechnen und hab mich dann aber entschlossen das Erdöl in Tonnen zu rechnen und hab hierfür dann 1:1 umgerechnet. (Weil Holz zw. 200 und 1200kg/m3 und Erdöl bei 800-900km/m3 liegt sollte das die Dichte 1 bei Erdöl rein zur einfacheren Rechnung kompensieren.)

Der Satz ist dann aber irgendwie drinnen geblieben.
Aber wie du richtig bemerkst, ist er deswegen nicht falsch. :wink:

… der Medaille warat hoid (so de russische Theorie stimmt, wos I persönlich ned glaub) de Froge:

Wos wird aus unsara Wölt waun imma mehr Menschen, imma mehr Erdöl aus an schier unerschöpflichen Reservoir vabrennan? :worried:

des reservoir is e ned unerschpflich - gott sei daung

Das selbe wie wenn immer mehr Menschen immer mehr Wasser trinken oder Luft atmen.

volkswirttschaftlich gesehen wird es immer genug geben. was es dann allerdings kostet ist eine andere frage …