200PS/200Nm E.Bike

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradtechnik >> 200PS/200Nm E.Bike Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
200PS/200Nm E.Bike - 14.12.2013 18:34:32   
Schlingel


Beiträge: 974
Mitglied seit: 20.2.2008
Status: offline
... nit schlecht, Herr Specht.

http://www.bikeundbusiness.de/emobilitaet/articles/427522/

Schlingel

_____________________________

http://tinyurl.com/World-without-MK1971

Früher musste man Drachen töten und konnte die Jungfrau heiraten. Heute gibt es keine Jungfrauen mehr, man muss den Drachen heiraten.

.........__O
........_\-<,
___(_)/(_)
Private Nachricht senden Post #: 1
Fesch fesch .... - 15.12.2013 9:15:23   
Gerry1702


Beiträge: 36727
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
... Reichweite passt Leistung ist abnormal geil und die Optik wenn man auf V-Rod steht auch sehr gelungen.
Testfahrt wäre hammer


lg

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf Schlingel)
Private Nachricht senden Post #: 2
Fesch fesch .... - 16.12.2013 12:12:37   
Adflasch


Beiträge: 51
Mitglied seit: 27.5.2011
Status: offline
170 km/h. Hahaha. Ok warten wir noch.

_____________________________

Es wird Fahrzeuge geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren!

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 3
e-Bike - 16.12.2013 15:13:00   
yami1200

 

Beiträge: 13
Mitglied seit: 5.11.2013
Status: offline
...toll, eine zweirädrige Hundetransportbox. Welche eine Verirrung.

(in Bezug auf Adflasch)
Post #: 4
e-Bike - 16.12.2013 16:24:08   
w_ds


Beiträge: 7037
Mitglied seit: 30.7.2004
Wohnort: Wiener Neustadt
Status: offline
schaut ja sch.... aus ...

_____________________________

Nur ein Tag auf dem Motorrad ist ein guter Tag!

Mein Blog: http://stevesmotorradblog.wordpress.com

(in Bezug auf yami1200)
Private Nachricht senden Post #: 5
Ach Nee - 16.12.2013 17:46:35   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline
....Scheiße ...Wat is dad denn ...warum hobns Der ned glei a klans Fukojima untn drauf Gschnoid ...und wos wird Der Greibl wiegn ? 500, 600 oda doch 700 Kilos ..geh leck so a Bleedsinn




Anlagen (1)

_____________________________












(in Bezug auf Gerry1702)
Post #: 6
Geh mit da Zeit Pilli .... - 16.12.2013 20:22:19   
Gerry1702


Beiträge: 36727
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
... rechts unten des is ka Lüfter .... des is des BOSE Sound System für an perfektn Motorklang von der Brotschneidmaschin

Nau sicher is des a Bledsinn ABER man erkennt dass es auch ohne Erdöl mal weiter geht wird ... UNS, kaunns wurscht sein - mir wern des Kraffl ned brauchn

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 7
So-so No - 16.12.2013 20:52:02   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Gerry1702

... rechts unten des is ka Lüfter .... des is des BOSE Sound System für an perfektn Motorklang von der Brotschneidmaschin

Nau sicher is des a Bledsinn ABER man erkennt dass es auch ohne Erdöl mal weiter geht wird ... UNS, kaunns wurscht sein - mir wern des Kraffl ned brauchn


Daun is jo Ollas Guat ...brauch a Koan Böse Sau System oda wia des hoast ...haust ma es Nexte moi waunsd mi sixt ,aun Hamma aufn Schädl , daun Dröhnts auch , und gwohnt bin is eh scho obndrein


_____________________________












(in Bezug auf Gerry1702)
Post #: 8
o - 16.12.2013 23:45:44   
MK1971


Beiträge: 5634
Mitglied seit: 11.7.2012
Wohnort: Linz
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Gerry1702

... rechts unten des is ka Lüfter .... des is des BOSE Sound System für an perfektn Motorklang von der Brotschneidmaschin

Nau sicher is des a Bledsinn ABER man erkennt dass es auch ohne Erdöl mal weiter geht wird ... UNS, kaunns wurscht sein - mir wern des Kraffl ned brauchn


Auf einem Kohlenstoff Wasserstoff basierenden Planeten davon auszugehen, dass uns das Erdöl ausgeht ist aber auch eine tolle Marketing Idee. ;)

_____________________________

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 9
o - 16.12.2013 23:48:45   
MK1971


Beiträge: 5634
Mitglied seit: 11.7.2012
Wohnort: Linz
Status: offline
http://www.shortnews.de/id/747712/ist-erdoel-unbegrenzt-vorhanden-russische-forscher-mit-neuen-behauptungen

_____________________________

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf MK1971)
Private Nachricht senden Post #: 10
Ja das ist toll ... - 17.12.2013 19:22:03   
Gerry1702


Beiträge: 36727
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
... aber wie immer nicht bewiesen. Wie lange war Spinat das gesündeste Gemüse ? Fehler, nur eine Kommastelle die es in sich hatte
Ich bin 50. Mir is die Menge an Erdöl relativ wurscht Wenns doch ausgeht kommt die Modellbahn, wenn nicht eine Harley.

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf MK1971)
Private Nachricht senden Post #: 11
des Video sieht ein bißchen danach aus... - 17.12.2013 21:48:08   
martin0762

 

Beiträge: 3266
Mitglied seit: 19.7.2004
Wohnort: GU
Status: offline
als ob die Sinead o'Connor (deren Stimme ich durchaus schätze) auf aner Honda Valkyrie hockt.
kann der E-Mobilität viel abgewinnen.
Aber bei dem Ding geb' ich dem Herrn Pille recht:
Das Stück sieht aus, als ob es eine Tonne wiegt.
lg
martin

(in Bezug auf Schlingel)
Private Nachricht senden Post #: 12
öl - 17.12.2013 23:24:00   
MK1971


Beiträge: 5634
Mitglied seit: 11.7.2012
Wohnort: Linz
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Gerry1702

... aber wie immer nicht bewiesen. Wie lange war Spinat das gesündeste Gemüse ? Fehler, nur eine Kommastelle die es in sich hatte
Ich bin 50. Mir is die Menge an Erdöl relativ wurscht Wenns doch ausgeht kommt die Modellbahn, wenn nicht eine Harley.

Bewiesen ist weder das eine noch das andere, darf man dabei ned vergessen. Nur weil etwas in den Schulen gelehrt wird und Milliarden von Menschen als "Tatsache" kennen, muß es nicht wirklich so sein.

Es ist jedenfalls unlogischer, daß Erdöl aus Tieren und Pflanzen entstanden ist, als daß es einfach eines der vielen Spielarten unseres Planeten ist.
Argumentiert wird gerne mit den hunderten Millionen Jahren, die da ja irgendwelche Organismen gelagert werden, aber das ist ziemlicher Blödsinn.
Aus deinem Komposthaufen und aus der Tierkörperverwertung wird nunmal keine "Menge" gewonnen, sondern alles biologisch einem natürlichem Kreislauf unterzogen.
Die Flora und Faune produziert keinen "Abfall" der immer mehr wird und irgendwann durch Koninentalverschiebung unter die Erde verschwindet.

Selbst wenn es so wäre, dann könnte maximal die "Bestandsmenge" aus einem einzigen Augenblick als gelagerte Menge angenommen werden.
Das weltweite Holzvorkommen wird ungefähr auf 422 Gigatonnen geschätzt.
Lassen wir die schwankende Dichte mal unberücksichtigt, dann wären das 422 Milliarden Tonnen Holz.

Zur zeit pumpen wir ca. 10 Milliarden Liter Erdöl täglich aus den Lagerstätten, 3,7 Milliarden Tonnen jährlich.
So gesehen würde das gesammte Holzvorkommen in einem Schlag unter die Erde verschwinden, dort gepresst werden und aus 1 Tonne Holz genau 1 Tonne Erdöl entstehen, dann hätten wir unter dieser Annahme für 114 Jahre Erdöl.

Daß Heizöl den ca. 3fachen Brennwert von Holz hat, kann man mit der extremen Verdichtung erklären.
Ausserdem gewinnt man ca. 21% Heizöl aus Erdöl, also stelle ich mal in den Raum, daß diese 21% mit 3fachem Brennwert maximal 7% "Brennwertgewinnung" aus 1 Tonne Holz zuläßt.

Und dann kommen wir schon nur mehr 8 Jahre aus, also mit den Erdölvorkommen aus einem kompletten Einlagern sämtlicher Holzvorkommen weltweit.
Meinetwegen tun wir jetzt noch Sträucher und Tiere dazu ... sollen wir auf das 3fache gehen? Oder vielleicht das 5fache? Oder das 20fache?
Fairerweise müssen wir diese Vorkommen jetzt aber wieder mit Braunkohle, Steinkohle und paar anderen Sachen teilen ...

Was ich damit sagen will, aus rein logischer betrachtung kann Erdöl nicht aus bioligischem Material entstanden sein, daß sich irgendwie durch was auch immer in mehrere km Tiefe abgelagert hat.

Vielleicht ist ja auch alles falsch was ich grad denken, aber ich fühl mich wohl dabei. ;)



_____________________________

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 13
Was allerdings bewiesen ist ... - 18.12.2013 5:40:20   
Gerry1702


Beiträge: 36727
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
... mei 52.100 fohrt mit Dino Sauria Kacki




_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf MK1971)
Private Nachricht senden Post #: 14
Eigentlich ... - 18.12.2013 7:30:28   
UrAlterSack


Beiträge: 4127
Mitglied seit: 13.5.2010
Wohnort: Bez. Tulln
Status: offline

quote:

ORIGINAL: MK1971

Das weltweite Holzvorkommen wird ungefähr auf 422 Gigatonnen geschätzt.
Lassen wir die schwankende Dichte mal unberücksichtigt, dann wären das 422 Milliarden Tonnen Holz.



... losst jo jeda normale Mensch de Dichte außenvur waun a nua a SI-Vursülben durch an Zohlennaumen ersetzt.

Wäus damit nix ztuan hod ...

_____________________________

Petition gegen Willkür im Waffenrecht, jetzt hier Unterschreiben!!!

(in Bezug auf MK1971)
Private Nachricht senden Post #: 15
u - 18.12.2013 8:40:13   
MK1971


Beiträge: 5634
Mitglied seit: 11.7.2012
Wohnort: Linz
Status: offline
Ups ... Ja ich wollte es ursprünglich in Volumen umrechnen und hab mich dann aber entschlossen das Erdöl in Tonnen zu rechnen und hab hierfür dann 1:1 umgerechnet. (Weil Holz zw. 200 und 1200kg/m3 und Erdöl bei 800-900km/m3 liegt sollte das die Dichte 1 bei Erdöl rein zur einfacheren Rechnung kompensieren.)

Der Satz ist dann aber irgendwie drinnen geblieben.
Aber wie du richtig bemerkst, ist er deswegen nicht falsch. ;)

< Beitrag bearbeitet von MK1971 -- 18.12.2013 8:46:05 >


_____________________________

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf UrAlterSack)
Private Nachricht senden Post #: 16
De Kehrseiten ... - 18.12.2013 13:14:43   
UrAlterSack


Beiträge: 4127
Mitglied seit: 13.5.2010
Wohnort: Bez. Tulln
Status: offline
... der Medaille warat hoid (so de russische Theorie stimmt, wos I persönlich ned glaub) de Froge:

Wos wird aus unsara Wölt waun imma mehr Menschen, imma mehr Erdöl aus an schier unerschöpflichen Reservoir vabrennan?



_____________________________

Petition gegen Willkür im Waffenrecht, jetzt hier Unterschreiben!!!

(in Bezug auf MK1971)
Private Nachricht senden Post #: 17
. - 18.12.2013 14:44:02   
w_ds


Beiträge: 7037
Mitglied seit: 30.7.2004
Wohnort: Wiener Neustadt
Status: offline
des reservoir is e ned unerschpflich - gott sei daung

_____________________________

Nur ein Tag auf dem Motorrad ist ein guter Tag!

Mein Blog: http://stevesmotorradblog.wordpress.com

(in Bezug auf UrAlterSack)
Private Nachricht senden Post #: 18
o - 18.12.2013 15:01:37   
MK1971


Beiträge: 5634
Mitglied seit: 11.7.2012
Wohnort: Linz
Status: offline
Das selbe wie wenn immer mehr Menschen immer mehr Wasser trinken oder Luft atmen.

_____________________________

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf UrAlterSack)
Private Nachricht senden Post #: 19
o - 19.12.2013 7:52:05   
w_ds


Beiträge: 7037
Mitglied seit: 30.7.2004
Wohnort: Wiener Neustadt
Status: offline
volkswirttschaftlich gesehen wird es immer genug geben. was es dann allerdings kostet ist eine andere frage ...

_____________________________

Nur ein Tag auf dem Motorrad ist ein guter Tag!

Mein Blog: http://stevesmotorradblog.wordpress.com

(in Bezug auf MK1971)
Private Nachricht senden Post #: 20
o - 19.12.2013 10:38:51   
MK1971


Beiträge: 5634
Mitglied seit: 11.7.2012
Wohnort: Linz
Status: offline
Hm, ich sehe schon, du lebst auch in einer Welt voller Mangel.
Arme Menschheit, was hast du bloß aus dir gemacht!

_____________________________

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf w_ds)
Private Nachricht senden Post #: 21
. - 19.12.2013 11:57:16   
w_ds


Beiträge: 7037
Mitglied seit: 30.7.2004
Wohnort: Wiener Neustadt
Status: offline
ist ein naturgesetz dass nichts umsonst ist in diesem universum. da kann ich nix dafür

_____________________________

Nur ein Tag auf dem Motorrad ist ein guter Tag!

Mein Blog: http://stevesmotorradblog.wordpress.com

(in Bezug auf MK1971)
Private Nachricht senden Post #: 22
o - 19.12.2013 12:34:24   
MK1971


Beiträge: 5634
Mitglied seit: 11.7.2012
Wohnort: Linz
Status: offline
Haha, der war gut!
Ich vermute wir sind in diesem Universum die einzige Lebensform die für alles etwas verlangt.

Naturgesetz? Haha, echt gut!

_____________________________

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf w_ds)
Private Nachricht senden Post #: 23
. - 21.12.2013 23:54:36   
w_ds


Beiträge: 7037
Mitglied seit: 30.7.2004
Wohnort: Wiener Neustadt
Status: offline
na daun gib amoi a beispü wo wos ummasunst (sprich gratis) is

_____________________________

Nur ein Tag auf dem Motorrad ist ein guter Tag!

Mein Blog: http://stevesmotorradblog.wordpress.com

(in Bezug auf MK1971)
Private Nachricht senden Post #: 24
o - 22.12.2013 0:31:20   
MK1971


Beiträge: 5634
Mitglied seit: 11.7.2012
Wohnort: Linz
Status: offline

quote:

ORIGINAL: w_ds

na daun gib amoi a beispü wo wos ummasunst (sprich gratis) is

Eins?
Bekommst zwei: Luft und Sonnenlicht!
Es gäbe dann noch geschätzte mehrere Milliarden Beispiele, wenn man den Umstand unberücksichtigt lässt, dass Vertreter einer einzigen Spezies glauben, es gehöre ihnen.

_____________________________

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf w_ds)
Private Nachricht senden Post #: 25
. - 22.12.2013 0:40:11   
sevenfiftybiker


Beiträge: 12845
Mitglied seit: 27.7.2006
Status: offline

quote:

ORIGINAL: MK1971
Ich vermute wir sind in diesem Universum die einzige Lebensform die für alles etwas verlangt.


Ähm, Tiere handeln genau gleich....

(in Bezug auf MK1971)
Private Nachricht senden Post #: 26
o - 22.12.2013 1:27:55   
MK1971


Beiträge: 5634
Mitglied seit: 11.7.2012
Wohnort: Linz
Status: offline

quote:

ORIGINAL: sevenfiftybiker


quote:

ORIGINAL: MK1971
Ich vermute wir sind in diesem Universum die einzige Lebensform die für alles etwas verlangt.


Ähm, Tiere handeln genau gleich....

Oh, jetzt wird's interessant. Dann berichte mal, was verlangt denn ein Tier von dir wenn du was von ihm nimmst?

_____________________________

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf sevenfiftybiker)
Private Nachricht senden Post #: 27
. - 22.12.2013 1:52:33   
w_ds


Beiträge: 7037
Mitglied seit: 30.7.2004
Wohnort: Wiener Neustadt
Status: offline
quote:

ORIGINAL: MK1971

Eins?
Bekommst zwei: Luft und Sonnenlicht!
Es gäbe dann noch geschätzte mehrere Milliarden Beispiele, wenn man den Umstand unberücksichtigt lässt, dass Vertreter einer einzigen Spezies glauben, es gehöre ihnen.


genau da liegt der denkfehler. natürlich kostet luft etwas, oder hast du gedacht, dein atem schädigt mit dem CO2 NICHT die umwelt? genau deswegen gibt es umweltverschmutzung, weil jeder glaubt solche dinge wie luft seien gratis. die kosten für ein produkt enthalten leider NICHT die kosten der umweltbelastung, denn sonst würden wir wahrscheinlich keine autos und motorräder bauen und schon gar nicht verwenden. es wäre einfach zu teuer.

Sonnenlicht ist übrigens auch nicht gratis. Es kostet bei jeder Kernverschmelzung zwei Wasserstoffatomen die Existenz und es entsteht daraus ein Heliumatom (siehe Katalysezyklus von Sternen). Ein Heliumatom könnte man jetzt meinen wäre doch genauso gut wie zwei Wasserstoffatome. Ist es aber nicht, denn die Energieäquivalenz des Heliumatoms ist geringer als die von zwei Wasserstoffatomen. Der Rest wird als Sonnenlicht frei und genau deswegen leuchet die Sonne.

--> Gescheitert MK, und zwar an elementarer Physik.

nur weil sich etwas nicht in geld messen läßt heisst das noch lange nicht, dass es gratis ist.

< Beitrag bearbeitet von w_ds -- 22.12.2013 1:54:37 >


_____________________________

Nur ein Tag auf dem Motorrad ist ein guter Tag!

Mein Blog: http://stevesmotorradblog.wordpress.com

(in Bezug auf MK1971)
Private Nachricht senden Post #: 28
. - 22.12.2013 9:52:45   
sevenfiftybiker


Beiträge: 12845
Mitglied seit: 27.7.2006
Status: offline
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/gerechtigkeitssinn-affen-wollen-nicht-mit-gurken-handeln-a-265985.html


(in Bezug auf MK1971)
Private Nachricht senden Post #: 29
o - 22.12.2013 11:04:24   
MK1971


Beiträge: 5634
Mitglied seit: 11.7.2012
Wohnort: Linz
Status: offline
Urteile nicht zu schnell!

CO2 ist also eine UmweltSCHADEN?
Aha, das wird ja immer spannender.

Erkläre mir bitte wie eine Erdenwelt ohne CO2 aussehen würde.

Im übrigen ist es nicht besonders erwünscht etwas mit sich selber zu erklären. Zu behaupten ein Apfel kostet einen Apfel ist genauso absurd wie zu sagen Sonnenlicht und Helium kosten Wasserstoffatome.

< Beitrag bearbeitet von MK1971 -- 22.12.2013 11:19:22 >


_____________________________

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf w_ds)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2   Nächste >   >>
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradtechnik >> 200PS/200Nm E.Bike Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung