2004 durch Afrika

Ich poste das jetzt schon, nachdem man für diese Reise doch einiges an Vorbereitungszeit benötigt!
Ich möchte ab Ende Februar nächsten Jahres für ca. 1 Jahr durch Afrika fahren.
Bisher geplante Route (genau zu planen beginne ich ab september) - siehe bild!
Mit dem Sudan bin ich mir noch nicht wirklich sicher und von südafrika möcht ich vielleicht auch noch a bissel was sehen! Ausserdem kann man nie genau sagen, wie die politische lage aussieht - vielleicht könnte man ja doch wieder von namibia bis marokko fahren , doch leider halt ich das für relativ unwahrscheinlich! wie gesagt: genau planen möcht ich erst ab september! Die eingezeichnete Route bezieht sich übrigens nur auf die Länder und nicht auf tatsächliche strassen oder pisten!!!
Warum ich das hier poste? - Ich suche eventuell noch mitfahrer, die mich auf dieser Reise (oder Teilstücken) begleiten möchten!
LG, Michi!

hoffe es funktioniert jetz!

Überlauffehler!!!
Na gut - dann schriftlich:
Tunesien- algerien- mali - burkina faso - niger - libyen -Ägypten - Sudan - Äthiopien - kenia - tanzania - mozambique - zimbabwe - botswana - namibia
und dann mim flieger heim!

wg. Büdlupload, muss a jpg sein (ka bitmap oda so) und möglichst unter 100kb haben, dann sollts gehn!

Und wenn i könnt tät i sofort mitfahren, is leida finanziell wie zeitlich ned drin, aber i wünsch da vü Glück!

lg
Doris

ich plane eigentlich 2005 entweder nach asien oder wieder in die sahara zu fahren. vielleicht ändert sich das aber noch auf 2004 ab. „dimi“ ist schon notiert. wenn´s spruchreif wird, meld ich mich mal
grüsse
„koasa“

ich auch gern wieder mal machen! afric is so leiwand…wirst nimmer im leben vergessen! viel spass und glück(wirst brauchn)! fips

I die verkehrter Richtung 2004 zu fahren nach Iran .Wenn wir uns treffen in der Wüste bin mit rote Jacke (das wir uns erkennen ) würde mich freuen ein Bier mit dir zu trinken .Wenn nicht ,viel glück .

Grüße Ivan

diese Strecke gefahren guck mall hier .Habe seinen Diavortrag gesehen , es war super . [url=http://www.arthur-kofler.net/main.htm]http://www.arthur-kofler.net/main.htm[/url]

Grßse Ivan

der hat meine idee von asien auch wieder nach afrika gebracht!Er ist aber über marokko nach ghana und dann dann (ungewollt) mit dem schiff nach südafrika!
Mich fasziniert die wüste und drum hab ich auch einen großen teil der reise in der sahara geplant!
ausserdem ist namibia ein muss, nachdem ich fotos einer freundin gesehen hab!
ich werd einfach alle rotjacken grüßen - wennst dann einen auf einer adventure fahren siehst (jacke???), der wie blöd herumwachelt - das bin ich! :wink:

So und jetz versuch ich nochamal des bild reinzustelln! :wink:
lg, Michi!

es war a gif! jetz hats aber funktioniert!
LG, Michi!

:slight_smile:

lg
Doris

einen Balkantour in august .Bin der Überlegung entweder über Croatien Yugo BG oder Italien die Fähre nach GR und dann BGund RO .Habe schon kontakt mit die rumenischen und BG biker für tipps und tricks .Aber bin af der suche nach alukofern mit halterung (gebraucht ) .Aber wer verkauft seine alukofern , keiner .
Dimi im April werde ich mein Bike entwintern und dann wenn du willst machen wir ein kleinen Tour.

Grüße Ivan

ich hab mein bike in graz und ausgewintert wird sobald ich wieder dort bin (2 wochen)! freu
fahre zu ostern (ende april) nach istrien. Ansonsten sollte ich lernen, aba für a kleine tour müsst doch immer zeit sein!
LG, Michi!

war schon ein paar mal in afrika, immer wieder viele neue, meist posetive erfahrungen gesammelt. aber eben, asien würd mich reizen (sibirien, tadschikistan, usbekistan, turkmenistan…). übrigens, von libyen steht hier unter „magazin“ ein kleiner reisebericht von mir, wennst also schon wieder weg willst, kannst noch ein bisserl vorfreude tanken.
grüsse aus tirol
„koasa“