2 Wochen Rumänien im August

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Touren & Reisen] >> Osteuropa >> 2 Wochen Rumänien im August Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
2 Wochen Rumänien im August - 16.9.2004 11:20:00   
1kps_EilemitWeile

 

Beiträge: 27
Mitglied seit: 3.6.2004
Status: offline
Wie hier im Juli angekündigt, waren wir dann zu viert (doch nicht ich allein) 2 Wochen in Rumänien unterwegs. Bis auf das Wetter eine tolle Reise ... sorry, aber das ist auch erst die Ankündigung des versprochenen Reiseberichts (aufgrund von noch 2 Wochen Urlaub und so) bin ich jetzt endlich dabei, ihn zu schreiben und die besten Fotos dazu auszuwählen - Reisebericht folgt also in Kürze!
Private Nachricht senden Post #: 1
Rumänien - 16.9.2004 12:56:00   
tonno

 

Beiträge: 312
Mitglied seit: 4.1.2002
Status: offline
Ich war im August auch wieder 2 Wochen unten aber nicht mit dem Bike sondern nur mit Rucksack und Zug. :-)

(in Bezug auf 1kps_EilemitWeile)
Private Nachricht senden Post #: 2
bin schon.... - 16.9.2004 14:02:00   
blondigitti

 

Beiträge: 1702
Mitglied seit: 4.11.2006
Status: offline
...neugierig auf deinen Bericht.
Gott sei Dank warst nicht alleine!!

lg
Gitti

(in Bezug auf 1kps_EilemitWeile)
Private Nachricht senden Post #: 3
noch ganz was..... - 16.9.2004 14:08:00   
blondigitti

 

Beiträge: 1702
Mitglied seit: 4.11.2006
Status: offline
....wichtiges. Fährst mit???

http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1024408

lg
Gitti

(in Bezug auf 1kps_EilemitWeile)
Private Nachricht senden Post #: 4
Damenmotorradrunde / Rumänien - 20.9.2004 20:21:00   
1kps_EilemitWeile

 

Beiträge: 27
Mitglied seit: 3.6.2004
Status: offline
Mitfahren: leider nicht - hab mein Knie zerstört (micht beim Motorradfahren!), kann nach OP grad wieder gehen aber sonst nix ...
und von wegen allein: es gab schon einige Situation, wie ich deswegen auch froh war; zB. wie mein Bike im Sand gelegen ist - und allein hätt' ichs nicht mehr aufstellen können! Aber auch sonst war das "nicht-allein-Fahren" durchaus eine Bereicherung ... wie gesagt, Reisebericht folgt.

LG
emw

(in Bezug auf blondigitti)
Private Nachricht senden Post #: 5
freut mich zu hören, - 20.9.2004 23:49:00   
gs_yeti

 

Beiträge: 20212
Mitglied seit: 19.3.2003
Status: offline
dass sich für den rumänientrip noch wer gefunden hat ... und ich auch wieder heil (so nehme ich doch an) nach hause gekommen seid.
bin jetzt natürlich schon auf den bericht gespannt ...

lg,

(in Bezug auf 1kps_EilemitWeile)
Private Nachricht senden Post #: 6
Worauf warst du denn unterwegs - 21.9.2004 0:00:00   
LC8Treiber


Beiträge: 413
Mitglied seit: 13.10.2003
Status: offline
Romania reizt mich auch schon lang....
Alles Gute für dein knie!

Grüße

Andy

(in Bezug auf 1kps_EilemitWeile)
Private Nachricht senden Post #: 7
da bin ich - 21.9.2004 0:02:00   
Goody


Beiträge: 23782
Mitglied seit: 12.3.2002
Status: offline
ja gespannt. sind eh noch auf suche nach ziele für nächstes jahr :o)

(in Bezug auf 1kps_EilemitWeile)
Private Nachricht senden Post #: 8
Reisebericht - endlich fertig - 1.10.2004 10:20:00   
1kps_EilemitWeile

 

Beiträge: 27
Mitglied seit: 3.6.2004
Status: offline
So, das ist zwar wieder nur die Ankündigung - aber der Reisebericht - Text und viele Fotos -sind endlich fertig - und warten nur mehr darauf, dass ein EDV-Kundiger Freund sie ins Netz stellt: wer sich das jetzt schon vormerken will, der Reisebericht sollte ab 7.10. auf folgender Adresse zu finden sein:
www.easyit.at/ro2004
Freue mich natürlich über Rückmeldungen!!

(in Bezug auf 1kps_EilemitWeile)
Private Nachricht senden Post #: 9
Enduro und 4x4 in Rumänien - 12.11.2004 16:38:00   
1kps_Carpatianwolf

 

Beiträge: 6
Mitglied seit: 15.5.2004
Status: offline
www.carpathianwolf.com

(in Bezug auf 1kps_EilemitWeile)
Private Nachricht senden Post #: 10
Aha - 12.11.2004 16:49:00   
1kps_EilemitWeile

 

Beiträge: 27
Mitglied seit: 3.6.2004
Status: offline
Natürlich eine gute Idee, Touren in Rumänien anzubieten, aber an der Website müsst Ihr noch ein bissl basteln, oder?
... und genau das hat natürlich auch uns an
Rumänien gefallen ... da gibt's noch ein bisschen "Fahr-Freiheit". Technische Versorgungslage betr. Ersatzteile ist halt die Kehrseite davon.
Braucht Ihr einen Tourguide?
War grad wieder einen Monat in Rumänien ... (zwar auf 4 Rädern wegen der Kälte, aber kenn mich inzwischen ganz gut aus dort)

(in Bezug auf 1kps_Carpatianwolf)
Private Nachricht senden Post #: 11
Transalp - 12.11.2004 16:53:00   
1kps_EilemitWeile

 

Beiträge: 27
Mitglied seit: 3.6.2004
Status: offline
fast 100 Jahre alt (nein, bissl jünger, nur 17)aber hat durchgehalten.
Würde Rumänien auch nur für Enduros empfehlen (ausser man hält sich an die verkehrsreichen Durchzugsstraßen, die sind aber augrund viel Schwerverkehr recht mühsam)

(in Bezug auf LC8Treiber)
Private Nachricht senden Post #: 12
Reisebericht Rumänien gibts schon - 12.11.2004 16:58:00   
1kps_EilemitWeile

 

Beiträge: 27
Mitglied seit: 3.6.2004
Status: offline
auf www.easyit.at/ro2004.
Haben auf unserer letzten Reise nach Rumänien (Oktober, allerdings auf 4 Rädern) noch ein anderes lohnenden Reiseziel für Enduro-Fahrer entdeckt: Albanien; sind zwar ein bissl mühsam bei der Einreise, aber da sind sogar die Hauptverkehrsverbindungen teilweise "Feldwege"!!
Wir planen Albanien mit dem Bike für nächstes Jahr ...

(in Bezug auf Goody)
Private Nachricht senden Post #: 13
Heil retour - 12.11.2004 17:01:00   
1kps_EilemitWeile

 

Beiträge: 27
Mitglied seit: 3.6.2004
Status: offline
nach der zweiten Reise nach Rumänien im Oktober;
Reisebericht ist auf www.easyit.at/ro2004 anzusehen.
Mich freut's auch, dass sich Mitfahrer gefunden haben, einer davon ist nämlich zu meinem "Dauerbegleiter" geworden :-))

(in Bezug auf gs_yeti)
Private Nachricht senden Post #: 14
Technische Versorgungslage - 12.11.2004 17:41:00   
1kps_Carpatianwolf

 

Beiträge: 6
Mitglied seit: 15.5.2004
Status: offline
...ist das Stichwort. Wir machen privat seit 5 Jahren 4x4 und Endurotouren in RO (z.B.letztes Jahr 12.000 km mit KTM Adventure 640) und benötigen deshalb kaum einen Tourguide (danke!) Ausserdem verfügen wir über gute Mechaniker und entsprechendes Spezialwerkzeug/Ausrüstung für Bikes und Offroadcars. Die Homepage ist freilich verbesserungswürdig, doch wir sind grade dran (danke für die Kritik!). Team carpathianwolf Adventure

(in Bezug auf 1kps_EilemitWeile)
Private Nachricht senden Post #: 15
Rumänien - 13.11.2004 8:35:00   
Waellchen

 

Beiträge: 624
Mitglied seit: 15.9.2004
Status: offline
hab ich auch schon lange überlegt, finde aber niemanden der sich wirklich begeistern kann. Dabei würd ich soooooooooo gerne....

(in Bezug auf 1kps_EilemitWeile)
Private Nachricht senden Post #: 16
Begeisterung - 13.11.2004 10:14:00   
1kps_Carpatianwolf

 

Beiträge: 6
Mitglied seit: 15.5.2004
Status: offline
Liegt wohl daran, dass viele Westreuropäer eine falsche Vorstellung von Rumänien haben. Die Presse trägt kräftig dazu bei. Wenn man dann mal die Leute hier kennenlernt, muss man umdenken. Was auch begeistern sollte, sind die Preise hier. Man wird in Europa kaum noch billiger Adventure erleben können als hier. Das Enduroparadies schlechthin. Wenn man über die Weiten der Karpaten blickt, an Seen, Wasserfällen und wilden Bächen vorbeifährt,netten einfachen Menschen begegnet, vergisst man schnell die überlaufenen und kommerzialisierten Alpenpässe....

(in Bezug auf Waellchen)
Private Nachricht senden Post #: 17
hey super, - 13.11.2004 23:14:00   
gs_yeti

 

Beiträge: 20212
Mitglied seit: 19.3.2003
Status: offline
freut mich zu hören dass du wieder heil zurück bist ... und das mit dem dauerbegleiter klingt ja auch nicht übel ...
werde mir gleich mal deinen bericht anschauen ...

lg,

(in Bezug auf 1kps_EilemitWeile)
Private Nachricht senden Post #: 18
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Motorrad Touren & Reisen] >> Osteuropa >> 2 Wochen Rumänien im August Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung