2 Takt?

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Veranstaltungen >> 2 Takt? Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
2 Takt? - 16.6.2015 10:51:13   
Bahoehla


Beiträge: 469
Mitglied seit: 24.2.2015
Status: offline
und da kann man es SELBER ausprobieren was es mit 2 T auf sich hat -ohne Sowas gleich zu erwerben .auf jeden Fall besser als : habe ich Irgendwo gehört - gelesen , kann schon sein- und sowieso


http://www.2stroketour.com/

_____________________________

on the begin is nothing only a idea - but belive in your Dreams
https://youtu.be/XrHnJqw2NDY
https://youtu.be/cZKKQm5pby8
https://youtu.be/fED77pqrRmc
Post #: 1
Interessante Veranstaltung - 16.6.2015 11:43:34   
tomkast

 

Beiträge: 244
Mitglied seit: 19.11.2014
Status: offline
leider werden nur alte Zweitakter aus den 80ger Jahren angeboten mit veralteter Technik, vor allem im Fahrwerksbereich. Wenn so modernere Motorräder wie TM angeboten würden, und ich nicht schon eine hätte, könnte ich es mir wirklich überlegen.

Weißt du zufällig wo das Mintisi liegt ?

_____________________________


lg Thomas K.

(in Bezug auf Bahoehla)
Private Nachricht senden Post #: 2
ja es gibt kaum noch neue zweitakter - 16.6.2015 12:25:47   
ignaz1


Beiträge: 14783
Mitglied seit: 19.5.2005
Wohnort: Wien
Status: offline
und in dem segment das ich haben will schon gar keine mehr, also weder sportmotorräder mit richtig punch noch reiseenduros. und wenn wir ehrlich sind auch keine richtigen sumos mehr, mit ganz wenigen ausnahmen und das sind ausschließlich exoten wie deine TM.

aber was soll ich einer toten technik nachweinen wenn es so viele schöne neue dinge gibt die noch dazu haltbar sind.

_____________________________

Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
Hubert Hirsch


(in Bezug auf tomkast)
Private Nachricht senden Post #: 3
Wer - 16.6.2015 12:32:13   
kps_Reinivandu


Beiträge: 648
Mitglied seit: 5.4.2011
Status: offline
Bitte is so deppad und verleiht solche motorradln
Zumindest ohne Tauglichkeitsprüfung

I für mein teil lass mit meine 2 Takter nur leut probiern von denen ich weiß das sie de fahrzeuge genau so behandeln wie ich des tun würde...
In ungeübter hand kann so a Gamma schon schaden nehmen, dadurch das de keinen drehzahlbegrenzer hat kann dann passieren das irgend so a dahergelaufener auf anhgieb absticht.,..
ganz zu schweigen von ABS-Generation Motorradfahrer die vielleicht mit so einer Konventionellen Bremse schon überfordert sind..

Von dem abgesehen sinds wirklich fesche mopperl in dem video!
Ich nehm ein mal alle bitte!
gruss

< Beitrag bearbeitet von Reinivandu -- 16.6.2015 12:35:15 >


_____________________________

"So ist das Leben: manchmal flach und dann wieder eben!"
Horst Saiger (06/2014 ... nach seinem Sturz bei der TT)

(in Bezug auf Bahoehla)
Private Nachricht senden Post #: 4
Hallo Ignaz - 16.6.2015 12:32:35   
tomkast

 

Beiträge: 244
Mitglied seit: 19.11.2014
Status: offline
da hast du vollkommen Recht, die Technik hat sich weiterentwickelt. Aber aus meiner MX Zeit und den Erfahrungen mit der TM kann ich dir sagen Zweitaktfahren ist schon etwas schönes, wenn man sich an die Eigenheiten des Zweitaktmotors erst einmal gewöhnt hat.
Also wenig Laufkultur durch hochfrequente Vibrationen, wenig Kraft im unteren und mittleren Drehzahlbereich, dafür explosionsartigen Schub im oberen Drehzahlbereich und genau dieser Schub macht den Reiz aus. Auch der Vorteil des geringeren Gewichtes ist nicht zu vernachlässigen, vor allem im MX Bereich auch heute noch, obwohl auch dort die Viertakter schon längst das Zepter übernommen haben.

_____________________________


lg Thomas K.

(in Bezug auf ignaz1)
Private Nachricht senden Post #: 5
aba ja - 16.6.2015 15:21:19   
Bahoehla


Beiträge: 469
Mitglied seit: 24.2.2015
Status: offline
quote:

ORIGINAL: Reinivandu

Bitte is so deppad und verleiht solche motorradln
Zumindest ohne Tauglichkeitsprüfung



ob Die Deppat sind weiß ich nicht -habe dort noch nicht mitgemacht -und Du ?
Zum raunzen gibts eh immer was -Gell -ich finde es Trotzdem Klasse das sowas überhaupt angeboten wird .Daher eine weitere Option nochmal alles in Ruhe Durchlesen .... Steht ganz klar -wie , wann , mit wem , was es Kostet -und wo gefahren wird. Die haben sich schon Ihre Gedanken zu dem Thema gemacht.....


hier ein Auszug

http://www.2stroketour.com/eng/noleggio_date.html

oder

http://www.2stroketour.com/eng/125.html

http://www.2stroketour.com/eng/itinerario125.html

oder

http://www.2stroketour.com/eng/bimota_date.html



wenn es nicht verstanden wird da Inglese or Italiano dann kann man es kopieren und
zb. hier einsetzen .
translate.google.at/

< Beitrag bearbeitet von Bahoehla -- 16.6.2015 15:42:10 >


_____________________________

on the begin is nothing only a idea - but belive in your Dreams
https://youtu.be/XrHnJqw2NDY
https://youtu.be/cZKKQm5pby8
https://youtu.be/fED77pqrRmc

(in Bezug auf kps_Reinivandu)
Post #: 6
Hab - 16.6.2015 15:39:34   
kps_Reinivandu


Beiträge: 648
Mitglied seit: 5.4.2011
Status: offline
Ja auch nur für mich gesprochen, also ich würde niemalsnie meine Honda oder auch die zündapp vermieten, wenns das Gen-italien gern machen, sollen sie bitte!
Meine meinung werter Pilli sollte auch dich in keinster weise davon abhalten dort hin zu Gondeln und Gamma zu fahren.
Gibt sicher genug, deren traum es ist einmal selbst. So a fahrzeug zu lenken.

Viel spass

Tante edith hat noch gemeint, sie werden wohl de 2 takter auch gleich gern Reparieren wie sie die moppal verleihen...

< Beitrag bearbeitet von Reinivandu -- 16.6.2015 16:05:49 >


_____________________________

"So ist das Leben: manchmal flach und dann wieder eben!"
Horst Saiger (06/2014 ... nach seinem Sturz bei der TT)

(in Bezug auf Bahoehla)
Private Nachricht senden Post #: 7
!!!! - 17.6.2015 20:51:53   
Mayerpeter6

 

Beiträge: 7089
Mitglied seit: 24.3.2006
Wohnort: hubraum statt wohnraum
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Reinivandu

Ja auch nur für mich gesprochen, also ich würde niemalsnie meine Honda oder auch die zündapp vermieten, wenns das Gen-italien gern machen, sollen sie bitte!
Meine meinung werter Pilli sollte auch dich in keinster weise davon abhalten dort hin zu Gondeln und Gamma zu fahren.
Gibt sicher genug, deren traum es ist einmal selbst. So a fahrzeug zu lenken.

Viel spass

Tante edith hat noch gemeint, sie werden wohl de 2 takter auch gleich gern Reparieren wie sie die moppal verleihen...



seavas. des anzige des ICH gern mal fahren würde wäre ----> http://www.ronax500.com/ wobei .... "mein eigen nennen" wär die richtige beschreibung



greeeeeez

_____________________________

-------/\-------
------//\\------
-----//--\\-----
--_//-- --\\_--
--\ (_---_) /--

(in Bezug auf kps_Reinivandu)
Private Nachricht senden Post #: 8
Quax - 17.6.2015 21:58:02   
Bahoehla


Beiträge: 469
Mitglied seit: 24.2.2015
Status: offline
Tiefstapler passt doch gar nicht zusammen

hubraum statt wohnraum...was jetzt ? ausserdem bist eh noch Jung woher willst Du wissen was es noch für Möglickeiten in Deiner Zukunft gibt

Spiel Dich doch auf Rennstrecken ...dazu braucht es Nicht mal eine 500 ccm

http://www.asphaltandrubber.com/bikes/honda-nsr250r-mc28-tyga-performance/#more-89743

Schöne Grüße an Die Modell Bau Trottln wie Fire Bleedla und des andere Dick Bäuchige 4 Takt Treiber gesocks



_____________________________

on the begin is nothing only a idea - but belive in your Dreams
https://youtu.be/XrHnJqw2NDY
https://youtu.be/cZKKQm5pby8
https://youtu.be/fED77pqrRmc

(in Bezug auf Mayerpeter6)
Post #: 9
Jo - 18.6.2015 0:28:26   
kps_Reinivandu


Beiträge: 648
Mitglied seit: 5.4.2011
Status: offline
Griasdi maya
Damit fahren wär mal interessant da hast wohl wahr besitzen wird ohne Lotto-sechser wohl nix.
GIps da eigenlich schon zahlen wieviel gebaut worden sind von de ronax?
I mein im intranez liest ma ja schon lang darüber, aber bisher hab ich in echt noch keine gesehen!?
Weder auf messen noch auf da rennstrecke,bzw kenn ich auch keinen der das Viech schonmal real gesehen hat,
Nur da pille gibt in jedem fünften post an link von dem gerät zum besten sonst hätt i eppa schowieder vergessen das sowas ich gibt
Natürli i n einem atemzug mit seiner 125ger tm
Is schließlich a a zweitakta!

Zweitakta die ich gerne hätte wären auch a mito odr a rgv250...


Lg Reini

_____________________________

"So ist das Leben: manchmal flach und dann wieder eben!"
Horst Saiger (06/2014 ... nach seinem Sturz bei der TT)

(in Bezug auf Mayerpeter6)
Private Nachricht senden Post #: 10
ach wie fad - 18.6.2015 0:43:10   
Bahoehla


Beiträge: 469
Mitglied seit: 24.2.2015
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Reinivandu


Weder auf messen noch auf da rennstrecke,bzw kenn ich auch keinen der das Viech schonmal real gesehen hat,



geh Bitte Entschuldigung was können Andere dafür wenn Sich wer schlecht informiert ? und Nur des liest was er lesen will?


https://youtu.be/XrHnJqw2NDY

bei mir schon lang im Avatar sicher ned erst seit Heute , aber Wer nicht will der hat eben schon ...gibt ned Nur Ö Medien

_____________________________

on the begin is nothing only a idea - but belive in your Dreams
https://youtu.be/XrHnJqw2NDY
https://youtu.be/cZKKQm5pby8
https://youtu.be/fED77pqrRmc

(in Bezug auf kps_Reinivandu)
Post #: 11
da - 18.6.2015 7:02:04   
firebledla

 

Beiträge: 779
Mitglied seit: 2.1.2005
Status: offline
anzige voitrottl in dem Forum bist du , die hubraumbeschränkung host woahrscheinlich auf grund deiner geistigen Beschränkung
cu in pettenbach fertiga
da
heli

(in Bezug auf Bahoehla)
Private Nachricht senden Post #: 12
tschuidigung - 18.6.2015 7:03:52   
firebledla

 

Beiträge: 779
Mitglied seit: 2.1.2005
Status: offline
i hob erst jetzt gsegn um wöcha uhrzeit du gschriebm host, sunst hätt i gwust das du im öl bist

heli

(in Bezug auf Bahoehla)
Private Nachricht senden Post #: 13
der hot gar keinen führerschein - 18.6.2015 7:33:44   
ignaz1


Beiträge: 14783
Mitglied seit: 19.5.2005
Wohnort: Wien
Status: offline
fährt mit dem code 111 herum weil erm den deckel vor jahren weggenommen haben.

übrigens fährt er illegal weil er die tm mit offener leistung fährt die er gar nicht haben darf, weder vom schein noch vom fahrzeug.

_____________________________

Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
Hubert Hirsch


(in Bezug auf firebledla)
Private Nachricht senden Post #: 14
wos - 18.6.2015 10:50:32   
firebledla

 

Beiträge: 779
Mitglied seit: 2.1.2005
Status: offline
is code 111 ? a führaschein fia oarme?
fia leit de unreif san fia a maunaspüzeig ?
frogn üba frogn
cu
heli

i bin jo in de 70ziga söba nu 2-takt ( suzi 380 GT) gfoahrn. i mechts nimma.

(in Bezug auf ignaz1)
Private Nachricht senden Post #: 15
offene - 18.6.2015 10:51:38   
firebledla

 

Beiträge: 779
Mitglied seit: 2.1.2005
Status: offline
Leistung i a gscheit relativ, fia maunche reichts oba eh.
cu
heli

(in Bezug auf ignaz1)
Private Nachricht senden Post #: 16
Wem is fad? - 18.6.2015 11:21:00   
kps_Reinivandu


Beiträge: 648
Mitglied seit: 5.4.2011
Status: offline
Danke für schowieder an Yutub link von dem Trum,
Wieviel das schon gibt war meine frage, dass schon eine gebaut ham is mir klar, wers do eppa mitm lesn ned hot

Und wer büdde soll erkennen um was es sich bei deinem AVATAR handelt so klein wie des Büdl is

dere




_____________________________

"So ist das Leben: manchmal flach und dann wieder eben!"
Horst Saiger (06/2014 ... nach seinem Sturz bei der TT)

(in Bezug auf Bahoehla)
Private Nachricht senden Post #: 17
du kennst net den code 111 - 18.6.2015 13:19:09   
ignaz1


Beiträge: 14783
Mitglied seit: 19.5.2005
Wohnort: Wien
Status: offline
damit darfst mit dem B schien 125ger mit max. 11kw fahren, vorausgesetzt du hast die 6 stunden praxis in der fahrschule gemacht

_____________________________

Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
Hubert Hirsch


(in Bezug auf firebledla)
Private Nachricht senden Post #: 18
wenn allerdings die betonung auf leistung liegt - 18.6.2015 13:20:15   
ignaz1


Beiträge: 14783
Mitglied seit: 19.5.2005
Wohnort: Wien
Status: offline
dann kann eine offene 125ger net mitreden

_____________________________

Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
Hubert Hirsch


(in Bezug auf firebledla)
Private Nachricht senden Post #: 19
2Takt Treffen - Ybbsitz - 19.6.2015 10:25:54   
406erHarry

 

Beiträge: 87
Mitglied seit: 9.4.2005
Status: offline
Hallo Leute!
Eigentlich sollte dieser ursprüngliche Beitrag zur Ankündigung des 2 Takt Treffens von Ybbsitz sein.
Meine Kumpels und ich freuen uns schon sehr drauf.
Es wäre mir ein großes Anliegen, diesen Hintergrund wieder so zu sehen.
Ich bin überzeugt, dass ihr eure Streitigkeiten auch ohne unserer Ankündigung weiterführen oder lösen könnt.
Danke für den entgegengebrachten Respekt.


(in Bezug auf ignaz1)
Private Nachricht senden Post #: 20
bist - 19.6.2015 13:57:15   
firebledla

 

Beiträge: 779
Mitglied seit: 2.1.2005
Status: offline
im falschen beitrag
cu
heli

(in Bezug auf 406erHarry)
Private Nachricht senden Post #: 21
sorry harry - 22.6.2015 7:09:59   
ignaz1


Beiträge: 14783
Mitglied seit: 19.5.2005
Wohnort: Wien
Status: offline
aber der hier ursprüngliche eintrag war vom pilli bezüglich eines typen der 2takttouren mit leihmotorrädern veranstaltet.

_____________________________

Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
Hubert Hirsch


(in Bezug auf 406erHarry)
Private Nachricht senden Post #: 22
sorry harry - 1.7.2015 4:13:39   
Sidekix


Beiträge: 39205
Mitglied seit: 15.3.2002
Wohnort: Marchegg
Status: offline
Hui da werden Erinnerungen wach...

Gamma, RD500...

hätt mir doch no eine behalten sollen :pfeif:

_____________________________

Leben und Leben lassen!

(in Bezug auf ignaz1)
Private Nachricht senden Post #: 23
ich bin gar nicht der harry - 1.7.2015 6:54:53   
ignaz1


Beiträge: 14783
Mitglied seit: 19.5.2005
Wohnort: Wien
Status: offline
aber auch ich wünsche mir meine mach3h1 zurück, aber weg ist weg

_____________________________

Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
Hubert Hirsch


(in Bezug auf Sidekix)
Private Nachricht senden Post #: 24
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Veranstaltungen >> 2 Takt? Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung