2 Takt?

und da kann man es SELBER ausprobieren was es mit 2 T auf sich hat -ohne Sowas gleich zu erwerben .auf jeden Fall besser als :sunglasses: : habe ich Irgendwo gehört - gelesen , kann schon sein- und sowieso :grin:

http://www.2stroketour.com/

leider werden nur alte Zweitakter aus den 80ger Jahren angeboten mit veralteter Technik, vor allem im Fahrwerksbereich. Wenn so modernere Motorräder wie TM angeboten würden, und ich nicht schon eine hätte, könnte ich es mir wirklich überlegen.

Weißt du zufällig wo das Mintisi liegt ?

und in dem segment das ich haben will schon gar keine mehr, also weder sportmotorräder mit richtig punch noch reiseenduros. und wenn wir ehrlich sind auch keine richtigen sumos mehr, mit ganz wenigen ausnahmen und das sind ausschließlich exoten wie deine TM.

aber was soll ich einer toten technik nachweinen wenn es so viele schöne neue dinge gibt die noch dazu haltbar sind.

Bitte is so deppad und verleiht solche motorradln :cold_face:
Zumindest ohne Tauglichkeitsprüfung :wink:

I für mein teil lass mit meine 2 Takter nur leut probiern von denen ich weiß das sie de fahrzeuge genau so behandeln wie ich des tun würde…
In ungeübter hand kann so a Gamma schon schaden nehmen, dadurch das de keinen drehzahlbegrenzer hat kann dann passieren das irgend so a dahergelaufener auf anhgieb absticht.,… :hushed:
ganz zu schweigen von ABS-Generation Motorradfahrer die vielleicht mit so einer Konventionellen Bremse schon überfordert sind… :wink:

Von dem abgesehen sinds wirklich fesche mopperl in dem video!
Ich nehm ein mal alle bitte!
gruss

da hast du vollkommen Recht, die Technik hat sich weiterentwickelt. Aber aus meiner MX Zeit und den Erfahrungen mit der TM kann ich dir sagen Zweitaktfahren ist schon etwas schönes, wenn man sich an die Eigenheiten des Zweitaktmotors erst einmal gewöhnt hat.
Also wenig Laufkultur durch hochfrequente Vibrationen, wenig Kraft im unteren und mittleren Drehzahlbereich, dafür explosionsartigen Schub im oberen Drehzahlbereich und genau dieser Schub macht den Reiz aus. Auch der Vorteil des geringeren Gewichtes ist nicht zu vernachlässigen, vor allem im MX Bereich auch heute noch, obwohl auch dort die Viertakter schon längst das Zepter übernommen haben.

ob Die Deppat sind weiß ich nicht -habe dort noch nicht mitgemacht -und Du ? :grin:
Zum raunzen gibts eh immer was -Gell -ich finde es Trotzdem Klasse das sowas überhaupt angeboten wird .Daher eine weitere Option nochmal alles in Ruhe Durchlesen … Steht ganz klar -wie , wann , mit wem , was es Kostet -und wo gefahren wird . Die haben sich schon Ihre Gedanken zu dem Thema gemacht…

hier ein Auszug

 http://www.2stroketour.com/eng/noleggio_date.html

oder

http://www.2stroketour.com/eng/125.html

http://www.2stroketour.com/eng/itinerario125.html

oder

http://www.2stroketour.com/eng/bimota_date.html

wenn es nicht verstanden wird da Inglese or Italiano dann kann man es kopieren und
zb. hier einsetzen .
translate.google.at/

Ja auch nur für mich gesprochen, also ich würde niemalsnie meine Honda oder auch die zündapp vermieten, wenns das Gen-italien gern machen, sollen sie bitte!
Meine meinung werter Pilli sollte auch dich in keinster weise davon abhalten dort hin zu Gondeln und Gamma zu fahren.
Gibt sicher genug, deren traum es ist einmal selbst. So a fahrzeug zu lenken.

Viel spass

Tante edith hat noch gemeint, sie werden wohl de 2 takter auch gleich gern Reparieren wie sie die moppal verleihen… :grin:

seavas. des anzige des ICH gern mal fahren würde wäre ----> http://www.ronax500.com/ wobei … „mein eigen nennen“ wär die richtige beschreibung :sunglasses:

greeeeeez

Tiefstapler :grin:passt doch gar nicht zusammen :sob:

hubraum statt wohnraum …was jetzt ? :dizzy_face:ausserdem bist eh noch Jung woher willst Du wissen was es noch für Möglickeiten in Deiner Zukunft gibt :eyes:

Spiel Dich doch auf Rennstrecken …dazu braucht es Nicht mal eine 500 ccm

Is This What a Modern Honda NSR250R Would Look Like? - Asphalt & Rubber

Schöne Grüße an Die Modell Bau Trottln :grin:wie Fire Bleedla und des andere Dick Bäuchige 4 Takt Treiber gesocks :grin:

Griasdi maya
Damit fahren wär mal interessant da hast wohl wahr besitzen wird ohne Lotto-sechser wohl nix.
GIps da eigenlich schon zahlen wieviel gebaut worden sind von de ronax?
I mein im intranez liest ma ja schon lang darüber, aber bisher hab ich in echt noch keine gesehen!?
Weder auf messen noch auf da rennstrecke,bzw kenn ich auch keinen der das Viech schonmal real gesehen hat,
Nur da pille gibt in jedem fünften post an link von dem gerät zum besten sonst hätt i eppa schowieder vergessen das sowas ich gibt :wink:
Natürli i n einem atemzug mit seiner 125ger tm :sunglasses:
Is schließlich a a zweitakta!

Zweitakta die ich gerne hätte wären auch a mito odr a rgv250…
:dizzy_face:

Lg Reini

geh Bitte Entschuldigung was können Andere dafür wenn Sich wer schlecht informiert ? und Nur des liest was er lesen will?

https://youtu.be/XrHnJqw2NDY

bei mir schon lang im Avatar sicher ned erst seit Heute , aber Wer nicht will der hat eben schon …gibt ned Nur Ö Medien :grin:

anzige voitrottl in dem Forum bist du , die hubraumbeschränkung host woahrscheinlich auf grund deiner geistigen Beschränkung
cu in pettenbach fertiga
da
heli

i hob erst jetzt gsegn um wöcha uhrzeit du gschriebm host, sunst hätt i gwust das du im öl bist

heli

fährt mit dem code 111 herum weil erm den deckel vor jahren weggenommen haben.

übrigens fährt er illegal weil er die tm mit offener leistung fährt die er gar nicht haben darf, weder vom schein noch vom fahrzeug.

is code 111 ? a führaschein fia oarme?
fia leit de unreif san fia a maunaspüzeig ?
frogn üba frogn
cu
heli

i bin jo in de 70ziga söba nu 2-takt ( suzi 380 GT) gfoahrn. i mechts nimma.

Leistung i a gscheit relativ, fia maunche reichts oba eh.
cu
heli

Danke für schowieder an Yutub link von dem Trum,
Wieviel das schon gibt war meine frage, dass schon eine gebaut ham is mir klar, wers do eppa mitm lesn ned hot :grin:

Und wer büdde soll erkennen um was es sich bei deinem AVATAR handelt so klein wie des Büdl is :wink:

dere

damit darfst mit dem B schien 125ger mit max. 11kw fahren, vorausgesetzt du hast die 6 stunden praxis in der fahrschule gemacht

dann kann eine offene 125ger net mitreden

Hallo Leute!
Eigentlich sollte dieser ursprüngliche Beitrag zur Ankündigung des 2 Takt Treffens von Ybbsitz sein.
Meine Kumpels und ich freuen uns schon sehr drauf.
Es wäre mir ein großes Anliegen, diesen Hintergrund wieder so zu sehen.
Ich bin überzeugt, dass ihr eure Streitigkeiten auch ohne unserer Ankündigung weiterführen oder lösen könnt.
Danke für den entgegengebrachten Respekt.