2 Takt VS. 4 Takt

Hi All!

war im September von Gumpoldskirchen (Weinstrasse) am Weg Richtung Einöde - Helenental …

als ich am Ende der Weinstrasse auf 2 Motorradfahrer auflief. Vor mir fuhr eine SV 650 und vor der SV eine CB 1300 - und ich mit meiner 250 er !

Die SV überholte ich beim Anbremsen im Winkelwerk (Einöde 1. Waldstück), und dann war ich hinter der CB 1300 !

Der Fahrer der die CB lenkte war eine Frechheit!

Bin mir sicher dass er beim Beschleunigen dachte, dass ein getuntes Moped hinter ihm war (aufgrund des Sounds), nur als er sich auf der Geraden nicht wirklich absetzten konnte fuhr der Typ Schräglagen jenseits von Gut und Böse !!! So was hatte ich davor live noch nicht gesehen, ich brüllte und lachte gleichzeitig vor Freude in meinen Helm und konnte mich gar nicht mehr wirklich auf meine Linie konzentrieren. Wie ein Irrer zog er Linien und Schräglagen mit dem ca. 230 kg Bock, die keine einzige Korrektur mehr zulassen würden.

Finde es trotzdem bemerkenswert was 250 ccm gegenüber 1300 ccm ausrichten können…

Was sagt ihr dazu?

nix :slight_smile:

wennst ja auch noch dazu ein so guter fahrer bist

2 Takt oder 4 Takt is sowos von wurscht, wenn´s ein schlechter fahrer bist, bist auch mit ana 1000CBR langssam (in den kurven)
ich hab eine SV650 und hab auf meiner hausstrecke schon mehrer CBR, oder R6 vernichtet ganz klar auf langen geraden kann ich einpacken aber in den kurven war die einfach zu langsam (nicht ich zu schnell, bin du auch nur a nudl gegen manch andere)

nice greets
haRRy

HI

Welche Sv hast den die neue oder die Alte ?
Wärst vielleicht einmal interessiert an einer kleinen ausfahrt mit einem gleich gesinnten ?Bin aus Wien?

ich würd eher sagen er hat dir gezeigt wie´s geht! :wink:

lg von einem der mit seiner GSX 1400 (voll 255kg) auch schon mehrere supersportler und SM´ler zur verzweiflung gebracht hat :wink:

des Problem, normal bist auf der Bremse vorn.

hy!
bin momentan besitzer einer 620´er lc4 (seit 1997) und suche jetzt ein 2-takt spielzeug. bin aber noch unentschlossen welche hubraumklasse: 200, 250 oder gar 300? bin letztens eine 200´er gefahren und hatte damit gleich riesenspaß. bei der 250´er glaube ich, daß sie im geländeeinsatz vielleicht schon zuviel ist, aber nur oben im drehzahlhimmel.

würde mich freuen eine ehrliche meinung zum thema 2-takt hubraumklasse zu bekommen.

schöne grüße
barni

saugeil, billig in der anschaffung aber sauteuer und vor allem nervig in der wartung

wenn du ne 250ger hast dann brenn ich dich doch her also WO fragst dich da ich nur in den dolomiten unterwegs bin sag ich mal auf sogut wie jeder pass strecke

DU kannst nur im detail aufzeigen des paßt aber der sieg den gibts nur über die GANZE strecke…

und mit miern ZX 6 636 hab ich wohle ein gutes mittelmass an gewicht leistung…

aber wei gesagt i bin 2 stroke fan und wenns mit der 380ger antreten würdest dann wär mein geschichterl noch schwieriger…

aber den endsieg werde ich erreichen indem DU an die tankstelle mußt und ich holze vergügt an dir vorbei …

was du ausgerichtet hast. Denn wenn sich die dicke 1300er auf der Graden nicht bemerkenswert absetzten konnte, hättest du sie eigentlich schon beim Anbremsen der Kurve schnupfen müssen.