@ 2-Takt Freunde: KH 250

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradkauf Beratung >> @ 2-Takt Freunde: KH 250 Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
@ 2-Takt Freunde: KH 250 - 27.2.2015 8:53:41   
motorcitycobra


Beiträge: 2500
Mitglied seit: 19.2.2008
Status: offline
Aktuell wird mir eine 1976er Kawasaki KH 250 in Teilen aber komplett und nicht gröber beschädigt angeboten. Das wäre eine gute Basis zum Restaurieren ; Sollzustand gemäß Foto. Die 3-Zylinder 2-Takter habe ich schon immer gemocht auch wenn ich schon immer auf den großen 4-Takt 4-Zylindern ausgeritten bin .

Gibt´s zur KH 250 irgendwelche speziellen Gedanken bzw. Infos die Ihr mir sagen könnt? Technisch bin ich absolut in der Lage; aber ich kenne keine besonderen Stärken oder Schwachstellen auf die zu achten wäre.

Danke LG Sunte




Anlagen (1)

_____________________________

My lack of education is by far compensated by my moral bankruptcy.
Private Nachricht senden Post #: 1
wüsste ich.... - 27.2.2015 12:02:59   
DB_Killer


Beiträge: 7901
Mitglied seit: 22.8.2009
Wohnort: zu Hause
Status: offline
...nix spezifisches... woar owa a nit mei Wöld! Würd ich owa ung'schauta kaufn wenn ich's Kleingeld dafür hätt!!!
Anfoch a wundascheena Klassika!

Mein Traum wäre ja die GT 750'g "Wasserbüffel"... hod a Freind von mir g'hobt... (in Erinnerungen schwelg)

_____________________________

Abgeordnete zu Winston Churchill:
"if I would be your wife, I would poison your coffee..."
Answer of Churchill:
"if YOU woud be my wife I would DRINK IT!"




(in Bezug auf motorcitycobra)
Private Nachricht senden Post #: 2
Salve - 27.2.2015 12:13:03   
pilgram


Beiträge: 1435
Mitglied seit: 11.10.2007
Status: offline
quote:

ORIGINAL: motorcitycobra

Aktuell wird mir eine 1976er Kawasaki KH 250 in Teilen aber komplett und nicht gröber beschädigt angeboten. Das wäre eine gute Basis zum Restaurieren ; Sollzustand gemäß Foto. Die 3-Zylinder 2-Takter habe ich schon immer gemocht auch wenn ich schon immer auf den großen 4-Takt 4-Zylindern ausgeritten bin .

Gibt´s zur KH 250 irgendwelche speziellen Gedanken bzw. Infos die Ihr mir sagen könnt? Technisch bin ich absolut in der Lage; aber ich kenne keine besonderen Stärken oder Schwachstellen auf die zu achten wäre.

Danke LG Sunte





Cobra

meiner Meinung nach ist Die Ganze Generation Der Mittelalten 2 Takter sehr Haltbar und Zuverlässig . Egal von Welchem Hersteller , wenn man Die Japanischen näher betrachtet .

Das liegt zum Einem an dem Simplem Motor aufbau (Thema was nicht drinn ist -kann auch nicht kaputt gehn da nicht vorhanden ) und aber auch an Der Kopfarbeit (Überström Kanäle , Verdichtung usw) ; Das heist- Sie haben für Ihren Jeweiligen Hubraum sicher nicht Ihr Jeweiliges Leistungs Limit erreicht , So Wie es bei 2 Taktern Der Neueren -Neusten Generation der Fall ist . Desweiteren haben zumindest die Japonischn , auch Alle eine Seperate 2 Takt Öl Pumpe ,was zum Einem Öl spart und zum Anderem auch eine Optimale Öl zufuhr (Menge) -da Drehzahl gesteuert- fürn Murl ermöglicht , das erhöht Die Standzeit zum Gemisch Schmierer der Bei Allen Drehzahlen immer nur eine Festgelegte Öl menge je nach Mischungsverhältnis bieten kann .

Wichtig empfinde ich den Zustand Der Elektrik (bei den Alten ) und auch den Zustand der Gummi Teile insbesonderst aber auch Die Dichtheit des Jeweiligen Vergaser Flansches zum Zylinder hin . Auch Die Zündkerzen sind wichtiger beim Thema 2 Takt als beim 4 Takt ...

Aber Alles andere kannst Du Besser erfahren wenn Du zb das 2 Takt treffen Besuchst ,da hatte Einer voriges Jahr eine KH 400 in Gutem Zustand ....

Ansonstn kann ich des da Empfehlen :

http://kawasakikhregister.myfastforum.org/index.php

und :

http://www.kawasakitripleparts.com/index.php?route=information/information&information_id=11

Und Bitte ned Falsch verstehn oba da Große Reißer ist Die 250 ccm sicha nicht -Höchstens im Vergleich zu am 4 Takt mit Gleichem Hubraum ...da Müsstest Dich dann scho um sowas umschaun, zumindest noch dem wosd ja von deim Monster her in etwa gwohnt bist

https://www.youtube.com/watch?v=3GD1S4MEXb0

< Beitrag bearbeitet von pilgram -- 27.2.2015 12:22:37 >


_____________________________

2 Takt ist Nicht Tot !
https://www.youtube.com/watch?v=xX6_LlXtt48
https://www.youtube.com/watch?v=iJ1VFT1OG6Q

tm Racing =
Super Moto Weltmeister : 2009-2010-2012-2013 - 2014
Enduro EMX 300 Europameister 2014 u.a.



(in Bezug auf motorcitycobra)
Post #: 3
na dan - 27.2.2015 17:15:45   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline
quote:

Aktuell wird mir eine 1976er Kawasaki KH 250 in Teilen aber komplett und nicht gröber beschädigt angeboten.

kaufen,wenns nit zuteier ist,wenn de gonzen teile in am kisterl sein,passt´s eh,motor zerlegt oder komplet ???
wennst as nimmst,würd ich sie original aufbauen,obwoll des bei anera 76 ga ,
fahrwerks technisch nicht optimal ist,aber mit a poor anständige lager,zb von emil schwarz,schon was geht.
de bremsen vo de kh sein,na jo sie sein dran
problem ist eigentlich nur der mittlere zylinder der griaggt leicht imma a bisselle zuwarm.
da eh beziehungen nach ami land hast,dürften ersatzteile bzw dichtungen usw,a zu am guaten kurs bekommen zusein.

griasserl

_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf motorcitycobra)
Private Nachricht senden Post #: 4
Bravo !! - 27.2.2015 17:19:10   
pilgram


Beiträge: 1435
Mitglied seit: 11.10.2007
Status: offline

quote:

ORIGINAL: silli


problem ist eigentlich nur der mittlere zylinder der griaggt leicht imma a bisselle zuwarm.



sigst Des is wenigstens a Wertvoller Hinweis ....

wieder wos dazua glernt .....bevor da Übiche schmääh rennt

Lg Pg


_____________________________

2 Takt ist Nicht Tot !
https://www.youtube.com/watch?v=xX6_LlXtt48
https://www.youtube.com/watch?v=iJ1VFT1OG6Q

tm Racing =
Super Moto Weltmeister : 2009-2010-2012-2013 - 2014
Enduro EMX 300 Europameister 2014 u.a.



(in Bezug auf silli)
Post #: 5
Kolbenfresser - 27.2.2015 17:30:16   
sabaisabai


Beiträge: 965
Mitglied seit: 15.6.2014
Wohnort: Thailand
Status: offline
Des mittleren Zylinder war 'DER' Fluch bei den 3-Zapf Kawas, vor allem 500/750er.
Waren die kleinen Motoren (250/350/400) auch so anfällig wie die erwachsenen Geschwister?

quote:

ORIGINAL: silli

quote:

Aktuell wird mir eine 1976er Kawasaki KH 250 in Teilen aber komplett und nicht gröber beschädigt angeboten.

kaufen,wenns nit zuteier ist,wenn de gonzen teile in am kisterl sein,passt´s eh,motor zerlegt oder komplet ???
wennst as nimmst,würd ich sie original aufbauen,obwoll des bei anera 76 ga ,
fahrwerks technisch nicht optimal ist,aber mit a poor anständige lager,zb von emil schwarz,schon was geht.
de bremsen vo de kh sein,na jo sie sein dran
problem ist eigentlich nur der mittlere zylinder der griaggt leicht imma a bisselle zuwarm.
da eh beziehungen nach ami land hast,dürften ersatzteile bzw dichtungen usw,a zu am guaten kurs bekommen zusein.

griasserl



_____________________________

Gruss aus dem LOS

(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 6
scheeeenes Fahrzeug - 28.2.2015 14:52:51   
martin0762

 

Beiträge: 3266
Mitglied seit: 19.7.2004
Wohnort: GU
Status: offline
in mei'm Mopedkeller herrscht eh grad große Zweiradlosigkeit!
Auskennen tua i mi bei den Zweitaktern holt net wirklich, aber es wird wohl zum schaffen sein!
i tat's sofort nehmen!

_____________________________

lg
m.

(in Bezug auf motorcitycobra)
Private Nachricht senden Post #: 7
scheeeenes Fahrzeug - 2.3.2015 9:47:55   
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline
quote:

in mei'm Mopedkeller herrscht eh grad große Zweiradlosigkeit!


wart' noch ein bißl mit anfüllen - wer weiß, ob die neiche kua ned a neiches getriebe oder an kardantriebling braucht nach der ersten oder zweiten ausfahrt ... ;-)

_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf martin0762)
Private Nachricht senden Post #: 8
. - 2.3.2015 10:05:47   
w_ds


Beiträge: 7037
Mitglied seit: 30.7.2004
Wohnort: Wiener Neustadt
Status: offline

quote:

ORIGINAL: motorcitycobra

Aktuell wird mir eine 1976er Kawasaki KH 250 in Teilen aber komplett und nicht gröber beschädigt angeboten. Das wäre eine gute Basis zum Restaurieren ; Sollzustand gemäß Foto. Die 3-Zylinder 2-Takter habe ich schon immer gemocht auch wenn ich schon immer auf den großen 4-Takt 4-Zylindern ausgeritten bin .

Gibt´s zur KH 250 irgendwelche speziellen Gedanken bzw. Infos die Ihr mir sagen könnt? Technisch bin ich absolut in der Lage; aber ich kenne keine besonderen Stärken oder Schwachstellen auf die zu achten wäre.

Danke LG Sunte






schaut sehr klassisch aus. zuschlagen, wennst dir sowas antun magst (den aufbau mein ich).

Ich bewunder leut, die das können und sich auch die zeit dafür nehmen. Wird's dann auch Berichte mit Bildern dazu geben?

_____________________________

Nur ein Tag auf dem Motorrad ist ein guter Tag!

Mein Blog: http://stevesmotorradblog.wordpress.com

(in Bezug auf motorcitycobra)
Private Nachricht senden Post #: 9
Rattankörberl... - 2.3.2015 10:20:16   
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline

quote:

ORIGINAL: motorcitycobra

Aktuell wird mir eine 1976er Kawasaki KH 250 in Teilen aber komplett und nicht gröber beschädigt angeboten. Das wäre eine gute Basis zum Restaurieren ; Sollzustand gemäß Foto. Die 3-Zylinder 2-Takter habe ich schon immer gemocht auch wenn ich schon immer auf den großen 4-Takt 4-Zylindern ausgeritten bin .

Gibt´s zur KH 250 irgendwelche speziellen Gedanken bzw. Infos die Ihr mir sagen könnt? Technisch bin ich absolut in der Lage; aber ich kenne keine besonderen Stärken oder Schwachstellen auf die zu achten wäre.

Danke LG Sunte





Sunte, nebenbei: hosd a fixe freindin oder wüsd des ding söwa reitn ? stell ich mir lustig vor mim einkaufskorb am packlträga rund uman ossiachersee biker vablosn ... ;-)

_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf motorcitycobra)
Private Nachricht senden Post #: 10
des.... - 2.3.2015 20:21:40   
martin0762

 

Beiträge: 3266
Mitglied seit: 19.7.2004
Wohnort: GU
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Olponator

wart' noch ein bißl mit anfüllen - wer weiß, ob die neiche kua ned a neiches getriebe oder an kardantriebling braucht nach der ersten oder zweiten ausfahrt ... ;-)

...warat a bleede G'schicht

_____________________________

lg
m.

(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 11
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradkauf Beratung >> @ 2-Takt Freunde: KH 250 Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung