2-Takt Auspuff verchromen

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> 2-Takt Auspuff verchromen Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
2-Takt Auspuff verchromen - 9.9.2014 10:26:41   
Nociony


Beiträge: 65
Mitglied seit: 18.9.2008
Status: offline
Hi Leute ;)
Bin mir sicher dass das schonmal gefragt wurde, hab aber keine Zeit um alles zu durchsuchen :)

-->
Kennt jemand einen Betrieb der noch 2-Takt Auspuffe verchromt?
Von einer 1974er 2-Takter.
Hab schon einige Galvanisierungsbetrieben geschrieben - nur wenige Antworten erhalten.
Und wenn eine Antwort, dann NEIN - verständlich.

Vielleicht hat wer einen Tipp für mich !?

DANKE Leute, LG

_____________________________

Ich messe den Puls in Umdrehungen pro Minute
Private Nachricht senden Post #: 1
yep - 9.9.2014 10:30:31   
kps_mariolindros


Beiträge: 779
Mitglied seit: 2.8.2014
Wohnort: Wachau!!
Status: offline
galvanowerk stiefler in krems
die verchromen alles, was nicht niet- und gagesfest ist

(in Bezug auf Nociony)
Private Nachricht senden Post #: 2
yep - 9.9.2014 10:32:06   
Nociony


Beiträge: 65
Mitglied seit: 18.9.2008
Status: offline
SUPER! Danke für die Info - da frag ich gleich mal nach :)


_____________________________

Ich messe den Puls in Umdrehungen pro Minute

(in Bezug auf kps_mariolindros)
Private Nachricht senden Post #: 3
yep - 9.9.2014 11:46:54   
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline
wenn die nix können, schreib den user '2TaktSigi' an, vllt weiß der jemand...

_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf Nociony)
Private Nachricht senden Post #: 4
yep - 9.9.2014 16:18:55   
2TaktSigi


Beiträge: 925
Mitglied seit: 29.5.2007
Status: offline
Fa Oswald in Lebring/Stmk, aber ob sies machen weiß ich nicht.

Gruss Sigi

_____________________________

Verkaufe:


mehrere RD 350 restauriert/neu aufgebaut;
2Stk Motoplat-LiMa´s, linksdrehend, geprüft/OK.
06801334202

(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 5
yep - 10.9.2014 19:51:11   
tyssen


Beiträge: 2496
Mitglied seit: 12.2.2005
Status: offline
i lass alles bei Kudrina in Wien 15 Braunhirschengasse verchromen auch die Auspuffkrümmer für meine Puch

_____________________________



greets da Liftboy




(in Bezug auf 2TaktSigi)
Private Nachricht senden Post #: 6
o - 11.9.2014 10:33:51   
MK1971


Beiträge: 5634
Mitglied seit: 11.7.2012
Wohnort: Linz
Status: offline
Laß aber ned nur verchromen, des hält ned.

Eine optimale Beschichtung auf Stahl ist z. B. cyanidisches Kupfer, saures Kupfer, Glanznickel, Chrom; z. T. wird die saure Kupferschicht vor dem vernickeln poliert. Eine Besonderheit ist in diesem Falle Edelstahl; dieser kann auf Hochglanz poliert werden und ohne Zwischenschicht verchromt werden.

_____________________________

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf Nociony)
Private Nachricht senden Post #: 7
tja - 11.9.2014 19:40:28   
KalleBreit


Beiträge: 564
Mitglied seit: 17.6.2006
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Nociony

Hab schon einige Galvanisierungsbetrieben geschrieben - nur wenige Antworten erhalten.
Und wenn eine Antwort, dann NEIN - verständlich.


Die meisten wollen sich nicht die Bäder durch den 2-Takt-Dreck versauen lassen, daher werden eher nur neue Auspuffe angenommen.

Kalle_B.

(in Bezug auf Nociony)
Private Nachricht senden Post #: 8
tja - 11.9.2014 20:26:38   
tyssen


Beiträge: 2496
Mitglied seit: 12.2.2005
Status: offline
du wirst do ned glauben das de a dreckiges Teil ins ins Becken hängen wos de wenigstwen wissen das des erst sandgestzrahlt wenn dreckig glänzend geschliffen gehört bevor es in das Galvanisierungsbad kommt
aso egal ob 2takt Teile oder sunst igend a Schaas

_____________________________



greets da Liftboy




(in Bezug auf KalleBreit)
Private Nachricht senden Post #: 9
tja - 12.9.2014 7:19:17   
2TaktSigi


Beiträge: 925
Mitglied seit: 29.5.2007
Status: offline
Der Dreck ist innen glaub ich

_____________________________

Verkaufe:


mehrere RD 350 restauriert/neu aufgebaut;
2Stk Motoplat-LiMa´s, linksdrehend, geprüft/OK.
06801334202

(in Bezug auf tyssen)
Private Nachricht senden Post #: 10
tja - 13.9.2014 16:01:54   
tyssen


Beiträge: 2496
Mitglied seit: 12.2.2005
Status: offline
drum wird ja vorher sandgestrahlt oder chemisch gereinigt zumindest bei Kudrna

_____________________________



greets da Liftboy




(in Bezug auf 2TaktSigi)
Private Nachricht senden Post #: 11
geh.... - 13.9.2014 18:37:17   
KalleBreit


Beiträge: 564
Mitglied seit: 17.6.2006
Status: offline

quote:

ORIGINAL: tyssen

du wirst do ned glauben das de a dreckiges Teil ins ins Becken hängen wos de wenigstwen wissen das des erst sandgestzrahlt wenn dreckig glänzend geschliffen gehört bevor es in das Galvanisierungsbad kommt aso egal ob 2takt Teile oder sunst igend a Schaas


Natürlich glaube ich nicht das die Galvanisierer das Teil einfach so ins Bad hängen, nur ist der Falschtakter-Schmodder selbst in Reinigungsbädern oft nicht restlos weg, (Sandstrahlen kannst das innen sowieso nicht)

Wenn das Unternehmen entsprechende Reinigungsbäder hat, wirds auch was mit dem Verchromen von alten Auspuffen

Kalle_B.

(in Bezug auf tyssen)
Private Nachricht senden Post #: 12
aso - 13.9.2014 19:45:09   
tyssen


Beiträge: 2496
Mitglied seit: 12.2.2005
Status: offline
ich lass alle meine Oldtimerteile dort verchromen ist zwar etwas teurer als im Osten dafür stimmt die Qualität und bis jetzt gab es keine Probleme

_____________________________



greets da Liftboy




(in Bezug auf KalleBreit)
Private Nachricht senden Post #: 13
Falschtakter! - 15.9.2014 9:39:50   
406erHarry

 

Beiträge: 87
Mitglied seit: 9.4.2005
Status: offline
Hallo Kollegen, Aufklärung zu Falschtakter!

Natürlich glaube ich nicht das die Galvanisierer das Teil einfach so ins Bad hängen, nur ist der Falschtakter-Schmodder selbst in Reinigungsbädern oft nicht restlos weg,

Nur um das Unmissverständlich zu klären, Falschtakter sind 4Takter, denn die habe um 2 Takte zuviel.
Ventiele braucht man nur am vorder.- und am Hinterrad.
Grins und Gruß
W4Gammarist

< Beitrag bearbeitet von 406erHarry -- 15.9.2014 9:41:58 >

(in Bezug auf KalleBreit)
Private Nachricht senden Post #: 14
Na - 15.9.2014 10:34:47   
kps_GRUSSAUGUST


Beiträge: 533
Mitglied seit: 12.7.2014
Wohnort: Vindobona
Status: offline
quote:

ORIGINAL: 406erHarry

Hallo Kollegen, Aufklärung zu Falschtakter!

Natürlich glaube ich nicht das die Galvanisierer das Teil einfach so ins Bad hängen, nur ist der Falschtakter-Schmodder selbst in Reinigungsbädern oft nicht restlos weg,

Nur um das Unmissverständlich zu klären, Falschtakter sind 4Takter, denn die habe um 2 Takte zuviel.
Ventiele braucht man nur am vorder.- und am Hinterrad.
Grins und Gruß
W4Gammarist


Servas -Harry Du trausd da wos ...hast vor Auszuwandern?? ......weil mit der Einstellung (wo i Dir gern recht gebe) , werns Die eh Boid Massakriern ...grod hier drinn im Falsch Takta Mekka-Nummero Uno

aba scheiß drauf -Natirli braucht ma koane 4 Takte um a menge Spass zu haben , und um a ned sicha da Langsammere zu sein ....und noch dem i von da Ronax 500 bisher halt Nur Träumen kann , muaß des bis auf weiteres auch Genügen , dad ma auch schon reichn.....



https://www.youtube.com/watch?v=MyvF-1c7JWg



....von Die Super Sportler her gsegn.
Aber auch das kann durchaus zufrieden machen ....RG 500, RD 500, NSR 400, TZR 250 , Aprilia RS 250 und auch RD 350 -wäre sowas .



Thema Verchromen : bzw Auspuff innen Reinigen ohne Zerlegen -Wann ich sowas Damals in Auftrag gegeben habe , wurden Die Öffnungen (Auspuff) Flüssigkeits Dicht verschlossen vorm Bad . mit was genau weis i nimma Ganz Genau , war aber was auf Einer Wax -Fett-Spachtel art , (Ähnlich wie Gun -Gum Auspuff Kit ) so das es nach dem Verchromen wieder Relativ Leicht und Rückstandsfrei entfernt werden konnte .

Lg Ga

< Beitrag bearbeitet von GRUSSAUGUST -- 15.9.2014 17:20:31 >


_____________________________

TM RACING ?!

SUPER MOTO WELTMEISTERSCHAFT : 2014 --- 1 Pl.
ENDURO WELTMEISTERSCHAFT : 2014 ---2 Pl .
ENDURO EUROPAMEISTERSCHAFT :2014 ---1 Pl.
https://www.youtube.com/watch?v=i_0_w5x2tkk

(in Bezug auf 406erHarry)
Post #: 15
genau - 15.9.2014 15:39:48   
KalleBreit


Beiträge: 564
Mitglied seit: 17.6.2006
Status: offline

quote:

ORIGINAL: tyssen

ich lass alle meine Oldtimerteile dort verchromen ist zwar etwas teurer als im Osten dafür stimmt die Qualität und bis jetzt gab es keine Probleme


Dort und beim Kneringer lasse ich selbst galvanisieren, preiwert ist dem Fall teurer da alls zampassen muss aber dafür gehst nur einmal hin.

Kalle_B.

(in Bezug auf tyssen)
Private Nachricht senden Post #: 16
genau - 15.9.2014 18:31:49   
tyssen


Beiträge: 2496
Mitglied seit: 12.2.2005
Status: offline
des sind die 2 Spezialisten in Wien die noch nach alter Schule arbeiten, für mich Kudrna da ich viel im 15. arbeite, auf welchen Motorräder schraubst du

_____________________________



greets da Liftboy




(in Bezug auf KalleBreit)
Private Nachricht senden Post #: 17
tja - 15.9.2014 20:34:37   
KalleBreit


Beiträge: 564
Mitglied seit: 17.6.2006
Status: offline

quote:

ORIGINAL: tyssen

des sind die 2 Spezialisten in Wien die noch nach alter Schule arbeiten, für mich Kudrna da ich viel im 15. arbeite, auf welchen Motorräder schraubst du


Ich arbeite ebenfalls in Wien und da ich früher mit Werkzeug- und Formenbau zu tun hatte, sind mir unter anderem solche Betriebe untergekommen und gsd gibt die noch.

Ich schraube an meinen Kawa's und derzeit (*duck') an einem dickeren Yamaha-Roller.....

Kalle_B.

(in Bezug auf tyssen)
Private Nachricht senden Post #: 18
ok - 15.9.2014 21:00:56   
tyssen


Beiträge: 2496
Mitglied seit: 12.2.2005
Status: offline
ich hab eine Fz1 Fazer zum fahren und zwei Puch Tf zum schrauben

_____________________________



greets da Liftboy




(in Bezug auf KalleBreit)
Private Nachricht senden Post #: 19
und - 16.9.2014 17:32:34   
KalleBreit


Beiträge: 564
Mitglied seit: 17.6.2006
Status: offline

quote:

ORIGINAL: tyssen

ich hab eine Fz1 Fazer zum fahren und zwei Puch Tf zum schrauben


Ich habe im Haus in Wien noch eine Puch RL 125 stehen die müsste Bj. 56 sein, die gehörat noch komplett restauriert.
Leider habe ich etwas wenig Zeit derzeit um sie mir nach Nö zu holen und damit anzufangen, sollte ich aber mal angehen.

Kalle_B.

(in Bezug auf tyssen)
Private Nachricht senden Post #: 20
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> 2-Takt Auspuff verchromen Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung