2.Sepang-Test

(Motorsport-Total.com) - Von Montag bis Donnerstag bereiten sich die MotoGP-Piloten beim zweiten Sepang-Test für die neue Saison vor. Im Fokus des Interesses stand am ersten Testtag die neue Ducati Desmosedici GP15, die erstmals von den beiden Werkspiloten Andrea Dovizioso und Andrea Iannone eingesetzt wurde. Zudem schickte Yamaha die Werkspiloten mit einer Evolution des Seamless-Getriebes auf die Strecke. Suzuki hatte ebenfalls Updates im Gepäck.

mehr dazu auf

Sepang-Test: Erste Tagesbestzeit geht an Valentino Rossi

Die Testzeiten aus Sepang (Montag):

  1. Valentino Rossi (Yamaha) 2:00.414 Minuten (54 Runden)
  2. Dani Pedrosa (Honda) 2:00.543 (52)
  3. Pol Espargaro (Yamaha) 2:00.876 (45)
  4. Aleix Espargaro (Suzuki) 2:01.055 (39)
  5. Jorge Lorenzo (Yamaha) 2:01.162 (51)
  6. Marc Marquez (Honda) 2:01.190 (43)
  7. Cal Crutchlow (Honda) 2:01.222 (43)
  8. Bradley Smith (Yamaha) 2:01.241 (51)
  9. Maverick Vinales (Suzuki) 2:01.317 (50)
  10. Andrea Dovizioso (Ducati) 2:01.355 (23)
  11. Scott Redding (Honda) 2:01.967 (52)
  12. Alvaro Bautista (Aprilia) 2:01.740 (51)
  13. Hector Barbera (Ducati) 2:01.926 (39)
  14. Nicky Hayden (Honda) 2:02.062 (41)
  15. Andrea Iannone (Ducati) 2:02.142 (30)
  16. Danilo Petrucci (Ducati) 2:02.225 (35)
  17. Karel Abraham (Honda) 2:02.394 (28)
  18. Stefan Bradl (Forward-Yamaha) 2:02.410 (42)
  19. Yonny Hernandez (Ducati) 2:02.606 (29)
  20. Eugene Laverty (Honda) 2:02.730 (45)
  21. Mike di Meglio (Ducati) 2:02.941 (33)
  22. Jack Miller (Honda) 2:03.006 (35)
  23. Michele Pirro (Ducati) 2:03.105 (35)
  24. Loris Baz (Forward-Yamaha) 2:03.316 (37)
  25. Katsuyuki Nakasuga (Yamaha) 2:03.337 (43)
  26. Alex De Angelis (ART) 2:03.966 (45)
  27. Marco Melandri (Aprilia) 2:04.000 (42)

Aleix Espargaró auf der Suzuki vierter :grin:

mir ists auch so beim Studium der Ergebnisse ergangen!Und allen Unkenrufen zum Trotz zeigen Aleix u.auch Maverick…das mit den Geräten aus Hamamatsu sehr wohl zu rechnen sein wird !Nicht gleich die WM…aber für einige Podeste sollt sichs schon ausgehen!! :wink: :wink:
Ich freu mich jetzt schon drauf! [;D) [;D)

is eh nett,wenns a strohfeuer abbrennen,aber wenn ma so schaut,was alles hinter de suzuki´s is,
kann ma davon ausgehen,das da einiges passieren wird.ducati werd a gaudi haben,wenns groad a pünkterl
mit de werks renner machen :grin: i moan de kunntaten heier guat aufgstellt sein,was ja koa fehler warat,
:smiling_face:wenns um den sieg mitfahren könnten :sunglasses:
schau ma mal…
was mich freud,da vale is motiviert,i moan der mechat den titel,weil irgendwann is a zualt,
oiso so in 10 jahr :grin:

griasserl

fahrerisch ist dem aleix einiges zuzutrauen,obs de suzuki bringt ???
i moan eher nitta,sieht ma ja an dem halbseidenen werks einsatz in der wsbk,
na ja,de motogp is halt doch was anderes,des was in der ruhe phase verschlafen haben,is schwar zum aufholen,
das werd a hartes jahr,nehme ich an,falls es anderst ist,würd es mich freuen.

griasserl

das der Gasolino mit 45 noch im Sattel sitzen wird??Wenn er es nämlich so macht wie der Troy am WE…wird es mit dem guten Namen schnell vorbei sein!kennst eh die Leutz…nichts macht ihnen mehr Spass als auf einen Heros hinzuhauen…wenn er keinen Erfolg mehr hat!
wär schade um die Reputation vom Doktor,meinst nicht? :eyes:
gr

bis 45 warat zäh,i moan der fahrt bis a 46 ist :grin:
na na das werd a sich nicht antun wollen,aber i moan in irgendeiner art wird er
dem motorradrennsport treu bleiben.

der troy,na jo so schlecht war des a nitta.
sein mal einige hinter ihm geblieben,vielleicht sollten sich jene über ihre zukunft im rennsport
mehr gedanken machen.

griasserl

war heute etwas hinten…hat doch der Markässe die Mitbewerber heute wieder kontrolliert!er war der einzige mit einer Zeit unter
2min.-nämlich 1,59.844-und das sind immerhin um 0,45 weniger als die Zeit des Doktors vom MO!
Aber was solls…ist doch alles nur Makulatur…Testfahrten,Materialtests,…wie sagst Du immer,Sylvano???
warten wir die Rennen ab…dann sehn wirs eh!Also,pursang,keine Wellen,gö!!
gr

(Motorsport-Total.com) - 13 Fahrer innerhalb von einer Sekunde: Am Dienstag schob sich das Feld beim MotoGP-Test in Sepang eng zusammen. Zwei Fahrer ragten jedoch heraus, denn nur Marc Marquez (Honda) und Jorge Lorenzo (Yamaha) gelang es, die Schallmauer von zwei Minuten zu durchbrechen.

mehr auf

MotoGP-Test Sepang: Crash und Bestzeit für Marc Marquez

Die Testzeiten aus Sepang (Dienstag):

  1. Marc Marquez (Honda) - 1:59.844 Minuten (63 Runden)
  2. Jorge Lorenzo (Yamaha) +0,058 Sekunden (71)
  3. Andrea Iannone (Ducati) +0,254 (58)
  4. Andrea Dovizioso (Ducati) +0,406 (58)
  5. Dani Pedrosa (Honda) +0,431 (57)
  6. Valentino Rossi (Yamaha) +0,464 (61)
  7. Bradley Smith (Yamaha) +0,485 (50)
  8. Cal Crutchlow (Honda) +0,489 (61)
  9. Aleix Espargaro (Suzuki) +0,565 (57)
  10. Pol Espargaro (Yamaha) +0,845 (44)
  11. Danilo Petrucci (Ducati) +0,869 (57)
  12. Maverick Vinales (Suzuki) +0,877 (61)
  13. Scott Redding (Honda) +0,918 (57)
  14. Hector Barbera (Ducati) +1,003 (53)
  15. Yonny Hernandez (Ducati) +1,168 (46)
  16. Stefan Bradl (Forward-Yamaha) +1,287 (58)
  17. Nicky Hayden (Honda) +1,789 (57)
  18. Michele Pirro (Ducati) +2,053 (41)
  19. Eugene Laverty (Honda) +2,100 (56)
  20. Karel Abraham (Honda) +2,101 (40)
  21. Jack Miller (Honda) +2,124 (65)
  22. Mike di Meglio (Ducati) +2,162 (42)
  23. Alvaro Bautista (Aprilia) +2,377 (40)
  24. Loris Baz (Forward-Yamaha) +2,582 (37)
  25. Alex De Angelis (ART) +3,644 (51)
  26. Katsuyuki Nakasuga (Yamaha) +3,911 (45)
  27. Marco Melandri (Aprilia) +4,469 (49)

die 2 werks ducaten,haben woll a deutliche steigerung zu gestern,war aber woll so zuerwarten,
bei den neulingen,is woll der vinnales der einzige der mithalten kann,
under 1 sec,rückstand is nit schlecht…
melandri,konstand aber nit schnell,imma letzta :cry:

griasserl

viel sagen de test´s nitta,sieht ma ja bei de ducaten,
marc war nit der einzige unter 2 min :wink:

beachtlich das doch recht viele innerhalb 1 sec waren,aber is wia ma wissen,nit aussagekräftig

griasserl

Sylvano,dieTests sagen noch nixe aus,härter aber -als vllt.erwartet-tut sich Aprülla,ui,ui :rage:,…aber ob der Bradl -u.auch der Baz-mit dem Wexel zu Forward-was eigentlich "Vorwärts"bedeutet-da nicht daneben griffen haben,hm?? :rage:
gr

ja mei,aprüllia,hmm,hat der alex,eba doch nicht so gut gearbeitet,
ois tester,wia ma manche glauben haben wollen lassen ???
ktm werds freuen,wenn a des desaster guat reden werd.
de neiling sein schwar zum einschätzen,baz… :eyes: schau ma mal,
aber der überdrübert rookie is woll nit dabei …
bradl,i moan da geht schon was,falls nitta,is sei ehemaliges mowed genial gwessen :grin:
lassen ma uns überraschen,aber de ersten 6,dürften schon a abo für de saison haben.
fein warat,wenns de ein oder andere überraschung gabat,so wia ende letztes jahr da cal,
war so nit zumerwarten.

griasserl

Die Testzeiten aus Sepang (Mittwoch):

  1. Marc Marquez (Honda) - 1:59.115 Minuten (73 Runden)
  2. Jorge Lorenzo (Yamaha) +0,322 Sekunden (55)
  3. Cal Crutchlow (LCR-Honda) +0,543 (58)
  4. Andrea Iannone (Ducati) +0,607 (59)
  5. Valentino Rossi (Yamaha) +0,718 (59)
  6. Bradley Smith (Tech-3-Yamaha) +0,768 (41)
  7. Dani Pedrosa (Honda) +0,933 (51)
  8. Hector Barbera (Avintia-Ducati) +1,129(52)
  9. Aleix Espargaro (Suzuki) +1,160 (50)
  10. Andrea Dovizioso (Ducati) +1,353 (43)
  11. Pol Espargaro (Tech-3-Yamaha) +1,375 (37)
  12. Danilo Petrucci (Pramac-Ducati) +1,441 (56)
  13. Yonny Hernandez (Pramac-Ducati) +1,488 (54)
  14. Maverick Vinales (Suzuki) +1,489 (43)
  15. Stefan Bradl (Forward-Yamaha) +1,570 (45)
  16. Scott Redding (Marc-VDS-Honda) +1,580 (57)
  17. Nicky Hayden (Aspar-Honda) +1,698 (49)
  18. Michele Pirro (Ducati) +1,760 (48)
  19. Alvaro Bautista (Aprilia) +2,195 (58)
  20. Mike di Meglio (Avintia-Ducati) +2,372 (37)
  21. Karel Abraham (Cardion-Honda) +2,421 (30)
  22. Jack Miller (LRC-Honda) +2,478 (40)
  23. Eugene Laverty (Aspar-Honda) +2,700 (61)
  24. Loris Baz (Forward-Yamaha) +3,472 (47)
  25. Alex de Angelis (Ioda-ART) +4,185 (52)
  26. Katsuyuki Nakasuga (Yamaha) +4,333 (39)
  27. Marco Melandri (Aprilia) +4,454 (48)

griasserl

frag mich ja,
wer wird das bezahlen ???

Michelin-Test in Sepang: Stürze in schnellen Kurven

aber haben eh alle genugg geld in da motogp :grin:

Du dich fragst wegen „wer das brennen wird“,Sylvano,na? :eyes:eh wieder die Mowedfahrer…irgendwo muss es ja wieder reinkommen,odr?nennt man das nicht „Umwegrentabilität“,hm? :eyes:
Wenn ich mir die Ergebnisliste v.Sepang so anschaue…na serwus…da müssen die von Aprülla 2015 stückzahlmässig ganz schön Gas geben…für die Entwicklung von mehr Power wärs halt…damit nicht auch bei den Rennen nur die rote Laterne leuchtet…könnt ja sonst passieren das der Marco bald wieder in der WSBK auftaucht!der Alvaro bemüht sich jedenfalls!!
gr

oiso ich würd das micheline aufrechnen :grin:
aber hast woll recht,ddas der neumowed käufer de rechnung bekommt.
aprilia…denk…
na ja is halt doch a unterschied,ob i an gutenstrassenmurl auf sbk trimm,
oder an neichen motogp murl entwickle,was des kostet,
i moan,des dürft in den 2 stelligen millionen betrag gehen,
da kann sich ktm was abschauen,wia ma sinnlos extrem viel geld verlieren kann,
wenn ma a bisselle denkt,warads für ktm besser gewessen,in de sbk wm zugehen.
aber,de mattighofener,kennen ja von suzuki auch was lernen,ob ktm das selbe potenzial hat ???
was ma auch noch zudenken gibt,ausser hondaa is koan andana hersteller,in allen klassen verdrehten,
guat in da moto2 is es a unmeglich :grin:
aber, es gibt koa moto 3 vo de andan japanern ???oda italienern ??? de a in da motogp tätig sein :eyes: