2 km Fahrt mit Rieju!!!

Kann mir jemand sagen weshalb meine Rieju RR50 nach 2 oder 3 Km fahrt, einfach stehen bleibt. Der Motor stirbt einfach ab! Anlaufen mit der 2, oder 3, bringt überhaubt nichts. Da heißt es, SCHIEBEn !!! Ich binn schon so oft gestanden mit dem scheiß Teil!!!

Kann miir jemand helfen ???

mfg terrain

hats da was mit der benzinzufuhr!!!

das könnte ich mir zumindest gut vorstellen! aber am bestern ist, du schaust mal in eine werkstätte und fragst dort mal nach!!

lg peter

Danke für diesen Tipp! Aber ich war schon so oft mit dem Teil in der Werkstatt und es ist immer wieder das selbe. Jedes mal ist etwas anderes schuld. Letztes mal war die Zündspuhle deffekt!

den choke voll gezogen und sie sauft ab?
is mir mit meinem moperl ano dazumals passiert!

mfgmax

zündkerzen putzen notxt .

oder tauschen wenn’s durch ist.

Sportluftfilter drauf??

Nach dem öffnen des Benzinhahnes ned wieder zu machen! g

das hört sich nach einem Benzinzufuhrproblem an.

So an die 2 km kommst sicher mit einer Vergaserfüllung, also könnte es sein, dass eventuell der Benzinhahn a Schlagl hat.

Weis aber nicht, ob dein Radl einen manuellen, einen Unterdruckhahn oder überhaupt einen hat.

Solltest jedenfalls mal bei einem Mechaniker deines Vertrauens vorbeischauen.

Günter

probier einmal ob sie wieder anspringt wenn du den Tankdeckel aufmachst…

abkühlen lässt - gehts dann wieder?

Rock

…gelacht über dein posting. aber dann bin ich draufkommen dass mir das schon mal passiert ist. g

zündkerzeN is gut… :grin:

4zylinder sind doch was schönes… gg

lg
themo

Kenn i von mein oidn Auto, is a nach a gewisser Zeit abgestorben, a 1/4 Stund später wieder grennt!
Hab damals lang gesucht und herumgefragt. Bis mir a oida Mechaniker des mitn Tanckdeckel gsagt hat.
A Locherl einebohrt und es hat koane Probleme mehr geben!!
mfg

Also so wie du es erzählst handelt es sich um dein schwimmernadelventil, das ist das teil welches dafür sorgt dass im vergaser immer das gleiche niveau an springt ist!schau dir das mal an!!!

MFG

und wwarum kann des das nicht sein??wie wird denn die menge sprit welche in die schwimmerkammer kommt geregelgt?!?!?

mfg

schau mal alles durch was mit benzinzufuhr zu tun hat. evtl. hast du schmutz im tank, oder der vergaser ist verlegt. hört sich schwer nach einem problem mit der benzin versorgung an. gründlich durchsehen und dann bist schlauer.

als ich mein moped (motorhispania ryz enduro) damals abholte, bin ich 1 km gefahren und sie blieb mitten uaf der straße stehen. ok wieder zurück zum händler. der sagte mir dass ich den CHOKE gezogen hatte und sie dadurch zuviel benzin bekommen hat und dadurch abgesoffen ist. (bei manchen mopeds bewirkt der CHOKE unterm fahren einen geschwindigkeitsschub aber nur mit größerer düse). dann wieder gefahren wieder stehen geblieben. wieder zurück zum händler. der sagte mir ich soll das moped dalassen und am nächsten tag holen. ok am nächsten tag hin. der mechaniker sagte mir dass er beim ENTDROSSELN des mopeds eine schraube nicht ganz fest machte und darum das moped immer abgesoffen war.

mfg crossfan

schon mal kerze draussen gehabt?
wie schaut kerzenbild aus?
daran erkennst ob zu fett oder mager
wenn sportluffi - achtung! - musst düse anpassen - sonst zu mager und motorschaden!
wenn motor wenn warm ab halbgas aufwärts leistung verliert/fast abstirbt auch ein zeichen für zu mager!
lg
xpression

Bei mir war ähnliches, da war die Zündkerze schuld. Wenns die nicht ist, dann hast du ja schon einige gute Tipps gehört, da kann ich eigentlich nicht mehr wirklich was dazugeben!