2 km Fahrt mit Rieju!!!

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Moped] >> Moped Tratsch >> 2 km Fahrt mit Rieju!!! Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
2 km Fahrt mit Rieju!!! - 17.5.2005 13:09:00   
terrain

 

Beiträge: 0
Mitglied seit: 27.7.2006
Status: offline
Kann mir jemand sagen weshalb meine Rieju RR50 nach 2 oder 3 Km fahrt, einfach stehen bleibt. Der Motor stirbt einfach ab! Anlaufen mit der 2, oder 3, bringt überhaubt nichts. Da heißt es, SCHIEBEn !!!!! Ich binn schon so oft gestanden mit dem scheiß Teil!!!

Kann miir jemand helfen ??????

mfg terrain
Private Nachricht senden Post #: 1
vielleicht - 17.5.2005 13:13:00   
Highsider85

 

Beiträge: 1988
Mitglied seit: 31.8.2004
Status: offline
hats da was mit der benzinzufuhr!!!

das könnte ich mir zumindest gut vorstellen! aber am bestern ist, du schaust mal in eine werkstätte und fragst dort mal nach!!

lg peter

(in Bezug auf terrain)
Private Nachricht senden Post #: 2
Danke!!! Aber... - 17.5.2005 13:19:00   
terrain

 

Beiträge: 0
Mitglied seit: 27.7.2006
Status: offline
Danke für diesen Tipp! Aber ich war schon so oft mit dem Teil in der Werkstatt und es ist immer wieder das selbe. Jedes mal ist etwas anderes schuld. Letztes mal war die Zündspuhle deffekt!


(in Bezug auf Highsider85)
Private Nachricht senden Post #: 3
hast evtl noch - 17.5.2005 13:28:00   
zuki650s

 

Beiträge: 15722
Mitglied seit: 12.2.2008
Status: offline
den choke voll gezogen und sie sauft ab?
is mir mit meinem moperl ano dazumals passiert!

mfgmax

(in Bezug auf terrain)
Post #: 4
zündkerzen putzen *notxt* - 17.5.2005 13:28:00   
boneknitter

 

Beiträge: 1695
Mitglied seit: 8.4.2007
Status: offline
.

(in Bezug auf terrain)
Private Nachricht senden Post #: 5
100% ige zustimmung, - 17.5.2005 13:45:00   
Elias060781

 

Beiträge: 603
Mitglied seit: 1.10.2002
Status: offline
oder tauschen wenn's durch ist.

(in Bezug auf boneknitter)
Private Nachricht senden Post #: 6
Hast an - 17.5.2005 13:49:00   
Koecko

 

Beiträge: 981
Mitglied seit: 23.1.2004
Status: offline
Sportluftfilter drauf??

(in Bezug auf terrain)
Private Nachricht senden Post #: 7
DIE LÖSUNG!!! - 17.5.2005 14:13:00   
enduristi

 

Beiträge: 341
Mitglied seit: 19.2.2003
Status: offline
Nach dem öffnen des Benzinhahnes ned wieder zu machen! *g*

(in Bezug auf terrain)
Private Nachricht senden Post #: 8
nach 2-3 km Fahrt ? - 17.5.2005 16:25:00   
bmwroadster

 

Beiträge: 1107
Mitglied seit: 31.10.2002
Wohnort: östl. NÖ
Status: offline
das hört sich nach einem Benzinzufuhrproblem an.

So an die 2 km kommst sicher mit einer Vergaserfüllung, also könnte es sein, dass eventuell der Benzinhahn a Schlagl hat.

Weis aber nicht, ob dein Radl einen manuellen, einen Unterdruckhahn oder überhaupt einen hat.

Solltest jedenfalls mal bei einem Mechaniker deines Vertrauens vorbeischauen.

Günter

(in Bezug auf terrain)
Private Nachricht senden Post #: 9
Tankentlüftung? - 17.5.2005 17:59:00   
mw416

 

Beiträge: 2876
Mitglied seit: 29.4.2004
Status: offline
probier einmal ob sie wieder anspringt wenn du den Tankdeckel aufmachst....

(in Bezug auf terrain)
Private Nachricht senden Post #: 10
Wennst sie nach dem absterben 10 min. - 17.5.2005 19:18:00   
Rockford

 

Beiträge: 3787
Mitglied seit: 24.8.2002
Status: offline
abkühlen lässt - gehts dann wieder?

Rock

(in Bezug auf terrain)
Private Nachricht senden Post #: 11
am anfang hab ich ja... - 17.5.2005 20:13:00   
boneknitter

 

Beiträge: 1695
Mitglied seit: 8.4.2007
Status: offline
...gelacht über dein posting. aber dann bin ich draufkommen dass mir das schon mal passiert ist. *g*

(in Bezug auf enduristi)
Private Nachricht senden Post #: 12
*lol* - 17.5.2005 20:22:00   
TheMo


Beiträge: 5929
Mitglied seit: 15.11.2007
Status: offline
zündkerzeN is gut.... :D

4zylinder sind doch was schönes... *gg*

lg
themo

(in Bezug auf boneknitter)
Private Nachricht senden Post #: 13
Glaub ich auch! - 17.5.2005 20:40:00   
EMatthias

 

Beiträge: 33
Mitglied seit: 24.5.2004
Status: offline
Kenn i von mein oidn Auto, is a nach a gewisser Zeit abgestorben, a 1/4 Stund später wieder grennt!
Hab damals lang gesucht und herumgefragt. Bis mir a oida Mechaniker des mitn Tanckdeckel gsagt hat.
A Locherl einebohrt und es hat koane Probleme mehr geben!!
mfg

(in Bezug auf mw416)
Private Nachricht senden Post #: 14
Hallo! - 17.5.2005 20:57:00   
troesterr1

 

Beiträge: 324
Mitglied seit: 27.1.2008
Status: offline
Also so wie du es erzählst handelt es sich um dein schwimmernadelventil, das ist das teil welches dafür sorgt dass im vergaser immer das gleiche niveau an springt ist!schau dir das mal an!!!!!

MFG

(in Bezug auf terrain)
Private Nachricht senden Post #: 15
kann auch sein - 11.8.2005 21:13:00   
marco:austria

 

Beiträge: 17
Mitglied seit: 2.5.2004
Status: offline
dass dei hd (hauptdüse) zu groß ist und sie dir immerwieder absauft...aja und das mit der vergaserfüllung kann net stimmen weil da immer neuer sprit in den vergaser kommen müsste aber wie tät das gehn wenn kana durchkommt...kannst aber schaun ob dei benzihnhahn verstopft ist...

(in Bezug auf troesterr1)
Private Nachricht senden Post #: 16
?? - 11.8.2005 21:51:00   
troesterr1

 

Beiträge: 324
Mitglied seit: 27.1.2008
Status: offline
und wwarum kann des das nicht sein??wie wird denn die menge sprit welche in die schwimmerkammer kommt geregelgt?!?!?

mfg

(in Bezug auf marco:austria)
Private Nachricht senden Post #: 17
sprit kommt nur - 11.8.2005 22:01:00   
marco:austria

 

Beiträge: 17
Mitglied seit: 2.5.2004
Status: offline
laufend durch den vergaser wenn des moped läuft, sonst "steht der benzin im vergaser an, und wenn da was verstopft wäre, dann würd in vergaser nix mehr hineinkommen können

(in Bezug auf troesterr1)
Private Nachricht senden Post #: 18
verdreckter vergaser? - 12.8.2005 9:49:00   
nastynils


Beiträge: 9322
Mitglied seit: 4.10.2001
Wohnort: forchtenstein
Status: offline
schau mal alles durch was mit benzinzufuhr zu tun hat. evtl. hast du schmutz im tank, oder der vergaser ist verlegt. hört sich schwer nach einem problem mit der benzin versorgung an. gründlich durchsehen und dann bist schlauer.

(in Bezug auf terrain)
Private Nachricht senden Post #: 19
bei mir wars so: - 13.8.2005 13:00:00   
crossfan

 

Beiträge: 0
Mitglied seit: 29.3.2005
Status: offline
als ich mein moped (motorhispania ryz enduro) damals abholte, bin ich 1 km gefahren und sie blieb mitten uaf der straße stehen. ok wieder zurück zum händler. der sagte mir dass ich den CHOKE gezogen hatte und sie dadurch zuviel benzin bekommen hat und dadurch abgesoffen ist. (bei manchen mopeds bewirkt der CHOKE unterm fahren einen geschwindigkeitsschub aber nur mit größerer düse). dann wieder gefahren wieder stehen geblieben. wieder zurück zum händler. der sagte mir ich soll das moped dalassen und am nächsten tag holen. ok am nächsten tag hin. der mechaniker sagte mir dass er beim ENTDROSSELN des mopeds eine schraube nicht ganz fest machte und darum das moped immer abgesoffen war.

mfg crossfan

(in Bezug auf terrain)
Private Nachricht senden Post #: 20
hast - 19.8.2005 8:59:00   
xpression


Beiträge: 31
Mitglied seit: 29.7.2005
Status: offline
schon mal kerze draussen gehabt?
wie schaut kerzenbild aus?
daran erkennst ob zu fett oder mager
wenn sportluffi - achtung! - musst düse anpassen - sonst zu mager und motorschaden!
wenn motor wenn warm ab halbgas aufwärts leistung verliert/fast abstirbt auch ein zeichen für zu mager!
lg
xpression

(in Bezug auf terrain)
Private Nachricht senden Post #: 21
Zündkerze - 21.8.2005 2:31:00   
kps_Hochdreher

 

Beiträge: 18
Mitglied seit: 26.7.2004
Status: offline
Bei mir war ähnliches, da war die Zündkerze schuld. Wenns die nicht ist, dann hast du ja schon einige gute Tipps gehört, da kann ich eigentlich nicht mehr wirklich was dazugeben!

(in Bezug auf marco:austria)
Private Nachricht senden Post #: 22
a rieju ? a do krigst des serienmäßig - 21.8.2005 9:41:00   
derbiEXsenda

 

Beiträge: 1
Mitglied seit: 1.8.2005
Status: offline
i wü jo nix sogn aba do kaust dein vergaser 100 moi auslecken oda sunst wos, und wennst glück host fohrt sie irgendwann a durch aba dann host jo a no des problem das sie nix weitergeht. oje, i hätt gsogt verkaufen(kriagst sicher no an 100er)und da puch oda a derbi zulegen.

grüsse

(in Bezug auf terrain)
Private Nachricht senden Post #: 23
moped stirbt nach 2o.3 km ab - 31.8.2005 10:36:00   
roli v.

 

Beiträge: 0
Mitglied seit: 25.8.2005
Status: offline
Schaug ameu obst an "schocker" in host. Bei mia war des de ursach.

(in Bezug auf terrain)
Private Nachricht senden Post #: 24
Kraftstoffzfuhr - 31.8.2005 12:56:00   
Apriliarx50

 

Beiträge: 0
Mitglied seit: 26.8.2005
Status: offline
Kauf dir ein MOPED und keine scheiß rieju!!
dann hast keine Probleme mehr!!
und zu deinem Problem: ich würd die Benzinzufuhr überprüfen!!!

lg Apriliafreak

(in Bezug auf terrain)
Private Nachricht senden Post #: 25
Vielleicht.... - 14.9.2005 13:09:00   
Mieski

 

Beiträge: 9
Mitglied seit: 17.6.2004
Status: offline
weil Rieju wirklich das größte "klumpat" ist!!??!! Nicht böse gemeint, aber es stimmt doch, sogar ein Maxi hält länger als dieses Moped!!!!

An alle anderen: kauft euch niemals so ein Moped!!!!!!!!1

MFG Mieski

(in Bezug auf terrain)
Private Nachricht senden Post #: 26
Typisch Rieju - 23.9.2005 19:22:00   
RYZ-Driver

 

Beiträge: 0
Mitglied seit: 26.4.2005
Status: offline
Wie immer Rieju bleibt mal wieder stehen, da ist Motorhispania viel zuverlässiger ;-)

(in Bezug auf terrain)
Private Nachricht senden Post #: 27
kann auch sein - 6.10.2005 21:58:00   
Rocky007

 

Beiträge: 1
Mitglied seit: 28.4.2005
Status: offline
oder das die schwimmernadel im vergaser steckenbleibt
lg

(in Bezug auf Highsider85)
Private Nachricht senden Post #: 28
Die entgültige Lösung - 17.10.2005 19:45:00   
Poinschi1

 

Beiträge: 0
Mitglied seit: 6.11.2006
Status: offline
I sag nur eines Verkauf de SCHEIß Rijue und kauf da a DERBI oder a MOTORHISPANIA

(in Bezug auf terrain)
Private Nachricht senden Post #: 29
Problem gelöst - 21.10.2005 15:14:00   
Poinschi1

 

Beiträge: 0
Mitglied seit: 6.11.2006
Status: offline
dieses Problem hatte mein vatter einmal bei seinem Auto
Da war der Filter in der Benzinpumpe kaputt

(in Bezug auf terrain)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Moped] >> Moped Tratsch >> 2 km Fahrt mit Rieju!!! Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung