1kps Gripparty Red Bull Ring

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Veranstaltungen >> 1kps Gripparty Red Bull Ring Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
1kps Gripparty Red Bull Ring - 31.7.2014 20:52:11   
ZRXIIOOR


Beiträge: 2137
Mitglied seit: 26.3.2005
Wohnort: Graz
Status: offline
kann mir bitte jemand sagen welche Modelle zur Probefahrt angeboten werden ?

Nachdem i am Dienstag mitfahr, geh i eh mal davon aus, dass eh net mehr alle Modelle zur Verfügung stehen werden, aba interessant zu wissn warats scho...

_____________________________

DaWene
.
.
....die Freundlichkeit in Pension
Private Nachricht senden Post #: 1
1kps Gripparty Red Bull Ring - 1.8.2014 7:26:45   
chRRis


Beiträge: 183
Mitglied seit: 14.9.2006
Wohnort: Wiener Neustadt
Status: offline
Es wird BMW und Kawasaki vor Ort sein, welche Modelle mitgebracht werden, entscheidet sich erst kurz vorher.

Normalerweise sind von BMW unter anderem S 1000 RR und S 1000 R vertreten und bei Kawa Z 1000 und ZX10R.

Alles ohne Gewähr.


(in Bezug auf ZRXIIOOR)
Private Nachricht senden Post #: 2
... - 1.8.2014 16:04:30   
ZRXIIOOR


Beiträge: 2137
Mitglied seit: 26.3.2005
Wohnort: Graz
Status: offline
danke für die Rückmeldung, ist sicher interessant wie die heutigen Supersportler im Vergleich zu meinem Dickschiff zu fahren sind, freu mich schon auf den Vergleich

hoffentlich spielt des Wetter mit, da hinterm Gaberl, weiss man ja nie...

_____________________________

DaWene
.
.
....die Freundlichkeit in Pension

(in Bezug auf chRRis)
Private Nachricht senden Post #: 3
... - 20.8.2014 7:51:54   
ZRXIIOOR


Beiträge: 2137
Mitglied seit: 26.3.2005
Wohnort: Graz
Status: offline
Na da haben wir ja gestern ordentliches Glück mit dem Wetter ghabt

Echt gut organisierte Veranstaltung, hab eigentlich nur grinsende Gesichter gesehen (wobei i hoff, dass die 2/3 Leut die ins medical center mussten, heut auch schon wieder lachen können...), viele nette Leute kennenglernt und ordentlich Gas gegeben (im Rahmen meiner Möglichkeiten )

ihr werdets mich wiedersehen





Zum Vergleich mit den heutigen Superbikes muss ich folgendes sagen:

1.) hab zwar mit meinem Dickschiff schon ein paar Leut auf der Bremse überholt, aba i halt in Zukunft mei Bappn von wegen ABS is scheisse (gefühlten halben Bremsweg mit der Z1000 bzw. noch weniger mit der HP4) unpackbar was sich in den letzten 14 Jahren im Bereich Fahrwerk/Bremsen getan hat....

2.) Die Kawasaki Z1000 gfallt ma eigentlich net wirklich (und i bin sowas von grün, dass sogar der Moderator vom 5.Element blass wird...), ist mir aber als ich oben gesessen bin egal gwesen, hab mich gleich heimisch gefühlt

Alles stimmig, leichtgängig, eigentlich fast unspektakulär. Die Metzeler M7RR haben sofort feedback gegeben also gings zur ersten Überraschung (siehe 1.)) Anfahrt zur Remus, kurzer Blick auf den Tacho 205, erstes entspanntes zupacken am Bremshebel, um feststellen zu müssen, das Welten zwischen der Bremserei meiner ZX 12 R und der aktuellen Z1000 liegen!!!

Eigentlich unpackbar wie das bremst im Vergleich

Was mich allerdings noch mehr überrascht hat, war die Tatsache, dass in den schnellen links der Seitenständer Materialverlust erlitten hat und zwar an der Standplatte, bzw. in den schnelleren rechts die Fussraste Gewichtsoptimiert wurde...

und das nach zwei Runden, weshalb ich mich nach der dritten entschloss die Testfahrt abzubrechen um mir die 2k Selbstbehalt zu sparen

übern Motor schreib ich mal fast gar nix rein, der geht unspektakulär spektakulär und is über jeden Zweifel erhaben(gilt jetzt natürlich für die Strasse)


Fazit: wär ich Judge Dredd, i würds mir kaufen


3.)Das erste Mal mit neuester Technologie auf BMW HP4 hat mir einfach nur mehr ein Grinsen unter den Helm entlockt (und obwohl der Selbstbehalt bei BMW mit 1,2k um einiges niedriger bemessen war als bei Kawasaki hab i mi zsammgrissn ).

Schalten in voller Schräglage (gefühlt wie Marquez ) mit vollem Hahn und die Fuhre tut....


nix !!!



Die schiebt voll durch ohne einen Ruckler und zwar so vehement aus der Gösser raus, dass die darauffolgende Links ohne das noch bessere ABS ( im Vergleich zur Z1000 ) fast zur Desasterlinks mutiert wäre....

Leistung hat das Gerät ohne Ende, Fahrwerk logischerweise auch um ein Eitzerl besser als so ziemlich alles was ich bisher fuhr (ich nehm da mal Prüfstandsläufe aus, da kann man Fahrwerke nun doch eher nicht beurteilen ...)


ich hab mich verliebt, könnte dies der Anfang vom Ende einer tiefgrünen Liebesbeziehung sein ? (solang i des Hendl net find mit de goldenen Eier...)


_____________________________

DaWene
.
.
....die Freundlichkeit in Pension

(in Bezug auf ZRXIIOOR)
Private Nachricht senden Post #: 4
bremserei - 20.8.2014 20:22:37   
mrslow


Beiträge: 529
Mitglied seit: 17.2.2010
Status: offline
quote:

ORIGINAL: ZRXIIOOR

1.) hab zwar mit meinem Dickschiff schon ein paar Leut auf der Bremse überholt, aba i halt in Zukunft mei Bappn von wegen ABS is scheisse (gefühlten halben Bremsweg mit der Z1000 bzw. noch weniger mit der HP4)


Bist mit regelndem ABS herumgefahren?

quote:


Eigentlich unpackbar wie das bremst im Vergleich


Also im Bezug auf die Bremserei kann geholfen werden. Schau, ob es für Deine Zangen die Brembo Z04 gibt, dann
ankert das, dass Dir bei Bedarf die Augäpfel aufs Visier knallen. Passende Reifen und Asphalt vorausgesetzt. :-)

mrslow

_____________________________

#666

http://doppel-r.is-ur.org/

(in Bezug auf ZRXIIOOR)
Private Nachricht senden Post #: 5
... - 21.8.2014 1:19:36   
ZRXIIOOR


Beiträge: 2137
Mitglied seit: 26.3.2005
Wohnort: Graz
Status: offline
quote:

ORIGINAL: mrslow

quote:

ORIGINAL: ZRXIIOOR

1.) hab zwar mit meinem Dickschiff schon ein paar Leut auf der Bremse überholt, aba i halt in Zukunft mei Bappn von wegen ABS is scheisse (gefühlten halben Bremsweg mit der Z1000 bzw. noch weniger mit der HP4)


Bist mit regelndem ABS herumgefahren?

quote:


Eigentlich unpackbar wie das bremst im Vergleich


Also im Bezug auf die Bremserei kann geholfen werden. Schau, ob es für Deine Zangen die Brembo Z04 gibt, dann
ankert das, dass Dir bei Bedarf die Augäpfel aufs Visier knallen. Passende Reifen und Asphalt vorausgesetzt. :-)

mrslow



hmm danke für den Tip , i geh mal davon aus dassas gibt weil die Zangen von ZX9/12/ ZRX11/12 is ois dasselbe 6 Kolben ding vorne...

Mir is natürlich klar, dass mei 12er schon mal vom Gewicht (wobei die Z wohl sowas an die 230kg haben wird ?)und vom Fahrwerk a bissl an Nachteil gegenüber der 2 gefahrenen hat , da erstens zu weich (weil Serienfahrwerk und für die Strasse abgestimmt) und zweitens wirds wohl Zeit heuer im Winter mal das Gabelöl nach 52tkm zu wechseln...

Hab vor 5tkm gesamte Bremserei vorne neu gegeben (Stahlflex/Wavescheiben/Lukas organisch) und des reicht eigenlich auch für die Strasse aba am Ring....

und ich sag mal ja von wegen regelndem ABS (wenns net regelt hätts ja kan Sinn oder ? ), ka was da in der HP4 verbaut haben, wird für des Geld wohl das Beste sein was zu haben ist... einfach nur geil i hab jetzt no an Grinser im Gsicht....

fehlt nur mehr da Lotto 6er/5er mit ZZ dass i ma den Spass a leistn mog

davon abgesehen is ma natürlich auch klar, dass die 12er kein Ringgerät in dem Sinn is, weil i einfach zuviel Gwicht rumschlepp, aba flott bewegen kann man sie ja doch auch

wurde auf Pi mal Daumen so konstant mit 1:55 er Zeiten gemessen, was für mich alten Sack mit da bladen Gurkn mit nur einem Rutscher am ganzen Tag schon ok is

Spass hats auch gemacht und des issas Wichtigste



du bist net zufällig der mit der roten Honda, der um 16.00 auch länger gewartet hat bevor wir raus durften oder ?




Anlagen (1)

< Beitrag bearbeitet von ZRXIIOOR -- 21.8.2014 1:37:45 >


_____________________________

DaWene
.
.
....die Freundlichkeit in Pension

(in Bezug auf mrslow)
Private Nachricht senden Post #: 6
Z04 - 21.8.2014 17:29:31   
mrslow


Beiträge: 529
Mitglied seit: 17.2.2010
Status: offline
quote:

ORIGINAL: ZRXIIOOR

hmm danke für den Tip , i geh mal davon aus dassas gibt weil die Zangen von ZX9/12/ ZRX11/12 is ois dasselbe 6 Kolben ding vorne...

wurde auf Pi mal Daumen so konstant mit 1:55 er Zeiten gemessen, was für mich alten Sack mit da bladen Gurkn mit nur einem Rutscher am ganzen Tag schon ok is


Wird schon passen, es soll junge, heisse Herbrenner geben, die mit aktuellstem Topmaterial wie 195PS/190kg und Tractioncontrol usw... auch nicht viel schneller fahren. Ausserdem ist das bei einer Just4Fun-Veranstaltug eh net so wichtig, würd ich meinen. :-)

Aber das mit den Brembo Z04 is wirklich ernst gemeint. Die kosten zwar ein mittleres Vermögen, auf der Strasse fährst die aber dafür vermutlich die nächsten 50.000km. Ich hab auch nicht geglaubt, dass die im Vergleich zu eh schon guten Belägen nochmal so deutlich mehr Performance bieten können.


quote:

Spass hats auch gemacht und des issas Wichtigste


Eben!


quote:

du bist net zufällig der mit der roten Honda, der um 16.00 auch länger gewartet hat bevor wir raus durften oder ?


*äääähm* Nein, ich war nicht bei der Veranstaltung. Ausserdem leb ich auch nach dem Spruch "Lieber die Schwester im Puff als den Bruder auf ner Honda!" :-)

mrslow

_____________________________

#666

http://doppel-r.is-ur.org/

(in Bezug auf ZRXIIOOR)
Private Nachricht senden Post #: 7
... - 22.8.2014 17:17:05   
Yondaime


Beiträge: 1723
Mitglied seit: 9.5.2011
Status: offline

quote:

ORIGINAL: mrslow



wurde auf Pi mal Daumen so konstant mit 1:55 er Zeiten gemessen, was für mich alten Sack mit da bladen Gurkn mit nur einem Rutscher am ganzen Tag schon ok is


Wird schon passen, es soll junge, heisse Herbrenner geben, die mit aktuellstem Topmaterial wie 195PS/190kg und Tractioncontrol usw... auch nicht viel schneller fahren. Ausserdem ist das bei einer Just4Fun-Veranstaltug eh net so wichtig, würd ich meinen. :-)


wie schon geschrieben, 1,50er zeiten fahre ich ganz "gemütlich" ohne risiko und auch nicht an meinem persönlichen limit, also just4fun.
am 21. september bzw 19. oktober bin ich wieder am redbull ring wenns wetter passt.

(in Bezug auf mrslow)
Private Nachricht senden Post #: 8
... - 22.8.2014 17:18:04   
Yondaime


Beiträge: 1723
Mitglied seit: 9.5.2011
Status: offline

quote:

ORIGINAL: mrslow

quote:

ORIGINAL: ZRXIIOOR



wurde auf Pi mal Daumen so konstant mit 1:55 er Zeiten gemessen, was für mich alten Sack mit da bladen Gurkn mit nur einem Rutscher am ganzen Tag schon ok is


Wird schon passen, es soll junge, heisse Herbrenner geben, die mit aktuellstem Topmaterial wie 195PS/190kg und Tractioncontrol usw... auch nicht viel schneller fahren. Ausserdem ist das bei einer Just4Fun-Veranstaltug eh net so wichtig, würd ich meinen. :-)




(in Bezug auf mrslow)
Private Nachricht senden Post #: 9
... - 22.8.2014 17:44:19   
mrslow


Beiträge: 529
Mitglied seit: 17.2.2010
Status: offline
quote:

ORIGINAL: Yondaime
wie schon geschrieben, 1,50er zeiten fahre ich ganz "gemütlich" ohne risiko und auch nicht an meinem persönlichen limit, also just4fun.


Das glaub ich Dir auch, ich hab ja nix anderes behauptet, oder?

quote:


am 21. september bzw 19. oktober bin ich wieder am redbull ring wenns wetter passt.


Dann mit Hänger oder Transporter?

mrslow

_____________________________

#666

http://doppel-r.is-ur.org/

(in Bezug auf Yondaime)
Private Nachricht senden Post #: 10
... - 22.8.2014 18:12:09   
Yondaime


Beiträge: 1723
Mitglied seit: 9.5.2011
Status: offline
straßenmoped

(in Bezug auf mrslow)
Private Nachricht senden Post #: 11
. - 22.8.2014 18:20:34   
Yondaime


Beiträge: 1723
Mitglied seit: 9.5.2011
Status: offline
oda vielleicht transporter mal schaun

(in Bezug auf Yondaime)
Private Nachricht senden Post #: 12
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Veranstaltungen >> 1kps Gripparty Red Bull Ring Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung