Klarstellung ... ;) - 29.3.2012 10:13:03
|
|
|
Olponator
|
quote:
ORIGINAL: salvatore Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt (bitte um Nachsicht) oder du mich nicht richtig verstanden, und somit der Versuch einer Richtigstellung: quote:
ORIGINAL: Olponator quote:
nach Stand der Technik einheitlich optimierte Geräte die jeder fahren kann Richtig. Fahrspaß für jeden - gleichzeitig recht gefährlich für Anfänger... Was soll an einer neuen Yamaha XJ6 gedrosselt auf 34PS gefährlicher für Anfänger sein als meine alte 64PS Fuhre?? quote:
Rechts am Anschlag bedeutet du brauchst die halbe Fahrbahn Eben. Wer genießt schon gerne Streß pur in der Freizeit ;-? Es gibt 2 Arten von Stress - positiven und negativen, für mich bedeutet es einfach Spaß die Beschleunigung auch auf diese Art zu spüren und nicht wie auf Schienen ohne Emotionen einfach "nur" Beschleunigen. quote:
verzögern mußt du dir gut überlegen und einteilen Das mußt Du auch mit modernen Geräten. Nur macht es weitaus mehr Spaß, den Zeitpunkt fürs Ankern weiter zum Kurveneingang zu verschieben und mit wesentlich höherer Geschwindigkeit jene hinter Dir zu lassen, als das mit den 80er Modellen möglich ist - eben mehr Fahrspaß haben ... ;-) Hier der erste wesentliche Unterschied > Spaß ist (wie auch vorher schon geschrieben!!) etwas individuelles. Nicht jeder geht zu einer Domina, aber manchen macht es mehr Spaß als der übliche Kuschelsex quote:
Bedeutet für mich im Gegensatz zu dir ein mehr an Fahrspaß weil ich auch mehr gefordert bin Unsinn - wer steht mit einer modernen Mühle schon die Kurven ähnlich langsam durch wie mit einer antiken ? Du vielleicht ;-? Diese Antwort hätte ich mir nicht erwartet da ich dich eher als tolerant eingeschätzt hätte. Warum soll das Unsinn sein??? Spaß definiert sich für mich nicht ausschließlich über Geschwindigkeit. Im legalen Bereich bin ich nicht langsamer, im illegalen Bereich vielleicht schon aber will ich das auch? Die gefahrene Kurvengeschwindigkeit mag mit einer optimalen neuen höher liegen, da hast du sicher recht, aber der Speed der zu meinem Rad passt kann mir genauso Spaß machen wie dir der höhere. Ich würde nicht behaupten das das "Unsinn" ist da jeder so schnell fahren soll wie er will und kann. quote:
Entspanntes Fahren, cruisen wie auch immer auf jeden Fall. Du beziehst Dich aber schon auf Fahrspaß, oder ? - und kommst jetzt mit dem Schlafwagen daher ? Zugegeben, auch Dahinschlafen auf der Straße mag seine Reize haben - das bedeutet aber nicht FAHRSpaß - Du verstehen ... ;-? Auch das ist mir nicht ganz transparent. Eine Z650F ist kein Schlafwagen, aber naturgemäß auch kein Railjet. Viele haben Spaß mit einer 52er Dampfmaschiene zu fahren die ihre Eigenheiten hat, schnauft raucht, gepflegt und gehätschelt werden will und nicht wie aus der Konservendose ohne Höhen und Tiefen. Vielleicht etwas klarer - Spaß ist etwas sehr persönliches und ich würde dir nie vorschreiben was dir Spaß zu machen hat. Railjet oder 52er mit Giesel - deine repektive meine Entscheidung aber für jeden von uns richtig. quote:
Sei jedem unbenommen und nach eigener Definition zu sagen was Fahrspaß für jeden persönlich bedeutet. Natürlich. Du kannst Deine persönlichen Fähigkeiten, Grenzen und Ausfahrten gestalten, wie Du möchtest - aber versuche bitte nicht als selbstbezeichneter Cruiser, Deine Definition von 'Fahrspaß' einem x-beliebigen Motorradfahrer unterzujubeln - es reicht, wenn Du ab und an im Weg herumstehst und erschrickst, wenn das plötzlich aufgetauchte Licht im Rückspiegel noch plötzlicher an Dir vorbeiröhrt - die Wackler im Rückspiegel zu beobachten, bedeutet für MICH ebenfalls ein gewisses Maß an Freude und ich empfinde sogar Spaß dabei ... ;-) Hier der letzte nicht nachvollziehbare Umstand und vielleicht mein Fehler - habe ich nie versucht, und werde mich hüten einem x-beliebigen Motorradfahrer meinen Fahrstil als alleinig seeligmachend "unterzujubeln". Dürfte ein Missverständnis sein. Wehre mich allerdings dagegen das meine Art Motorrad zu fahren spaßbefreit sein soll. Ist es definitiv für mich persönlich nicht! Erschrecken kann man mich auch nicht da ab ca. 80km/h meine Rückspiegel so vibrieren das ich hinter mir ohnehin nichts mehr erkennen kann Es kränkt mich zum Glück nicht hergebrannt zu werden da das nicht Ziel und Inhalt meiner Fahrt ist sondern der Genuss eines gut eingestellten 4-Zylinder Vergasermotors und die Vibrationen und Bewegungen des Fahrwerks die mir zeigen - das Teil lebt. Hoffentlich ein wenig zur Klarheit beigetragen zu haben und Bitte die Botschaft richtig verstehen - Spaß ist das was du persönlich dabei empfindest und kann dir von niemanden aufdoktriert werden. Auch wenn es nicht nachvollziehbar scheint ja ich habe Spaß dabei und freu mich wenn du es als ebenso empfindest wenn du mich wo und wie auch immer überholst weil es DIR Spaß bereitet. Sollte ich irgenwann einmal unbekannterweise deine Ideallinie verparken dann bitte ich gleich vorab um Entschuldigung, ist nicht Absicht Viel Spaß in dieser Saison und immer obenbleiben Salvatore Der seine 52er mit Schlepptender immer brav beheizt und so auch an sein Ziel kommt, wenngleich auch etwas später. Ich beantworte jetzt pauschal, da Du sowieso in allen Dir an den Kopf geworfenen Punkten den Konsens suchst, Feigling: Ok, ich hab dicker aufgetragen, als ich in Wahrheit bin, aber daß Du mich als tolerant eingeschätzt hättest, kränkt mich ... Ich hab ja bloß einen Rolla und daß ich Dich und 64PS mit DEM überholen kann, schließe ich definitiv aus - aber die 50erln schnupf' ich reihenweis', außer es fährt mir eine DiTech vor der Nase herum - aber Herbrennereien interessieren mich schon - akademisch ... ;) Irgendwie habe ich Zugang zu Deiner Sichtweise, was Fahrspaß sein kann, vor allem dann, wenn ich mit dem frisierten 126er Fiat Bj. 80 (+25% Leistungszuwachs zum Originalzustand und im Winter mit Luftheizung) unterwegs bin bzw war, den hat nun ein Freund. Hast Du eine Dampfkesselwärterprüfung ;-? Was war denn das für ein sehenswerter V2, von dem *früher einmal* die Rede war ;-? Vorauseilende Entschuldigung angenommen. Und 'Schwul' sein finde ich nicht schlimm, solange ich es nicht selbst sein muß - bin überzeugt, der eine oder andere Leser hier isses, KÖNNTE sich aber in DIESEM Fo zu seiner angeborenen Veranlagung nicht bekennen, ohne geprügelt zu werden ...