18./19. Aug. : 15. Internat. Rupert Hollaus Gedächtnisrennen/Red Bull Ring

Das 15. Int. Rupert Hollaus Gedächtnisrennen, das größte Österr. Motorradrennen mit rd. 300 internationalen Starten auf
historischen und modernen Motorrädern sowie Sidecars.

Am 18. Und 19. August 2018 treffen sich Motorradenthusiasten und Motorrad- RennfahrerInnen beim 15. Int. Rupert Hollaus Gedächtnisrennen, welches an Österreichs einzigen Solomotorradweltmeister auf der Straße, Rupert Hollaus aus Traisen, erinnern soll und dieses Jahr nun schon das 15. Mal von der IG – Formel Classic (kurz IGFC) ausgetragen wird.
Die Zwei- und Dreiradveranstaltung zählt nicht nur zu den größten Motorradrennen Österreichs, sondern auch international zu den größten Europas und bietet für jeden Geschmack das Richtige. Es sind alle Klassen der historischen Motorräder vertreten und Fans der modernen Motorräder kommen aufgrund der Klassen Youngtimer, Supersport und Superbike nicht zu kurz, insgesamt werden 13 Klassensiege ausgefahren.
Ebenso kommen die Anhänger der Seitenwagen auf ihre Rechnung:
Historische und moderne Seitenwagen wie die Int. Sidecar Trophy sorgen für Spannung und besondere Attraktion.

Als GASTFAHRER werden Motorrad-Legenden mit ihren historischen Rennmaschinen erwartet – wie 15facher WM GIACOMO AGOSTINI mit seiner MV-Agusta, der Vizeweltmeister Heinz Rosner mit seiner MZ aus der ehem. DDR, Wolfgang Stropek - österreichischer Motorradrennfahrer und Staatsmeister in der Klasse bis 500 cm³ oder Chris Zaiser, 2-facher Staatsmeister und Teilnehmer der Supersport-Weltmeisterschaft.

SONDERAUSSTELLUNG: Luigi Taveri

Es werden Renn- und Gleichmäßigkeitsbewerbe gefahren, am Start sind mehr als 300 Sportler aus mind. 9 Nationen.
BesucherInnen dieser tollen Veranstaltung erleben Samstag und Sonntag von 8:30 Uhr bis 17 Uhr Action pur, ein Event, dass man sich nicht entgehen lassen sollte.

Mit einem gültigen Eintrittsarmband haben sie Zutritt zu den geöffneten Tribünen und ins Fahrerlager, zu Benzingesprächen mit FahrerInnen, um möglichst viel rund um das Geschehen der klassischen und modernen Motorrädern mitzuerleben.

Infos : www.igfc.at oder Tel.Nr. +43 (0)664 2421903