17 Zoll fürs Vorderrad

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradtechnik >> 17 Zoll fürs Vorderrad Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
17 Zoll fürs Vorderrad - 17.9.2012 10:56:37   
slush

 

Beiträge: 2
Mitglied seit: 16.8.2006
Status: offline
Hallo liebe Bikergemiende und Bastler,
ich bin seit kurzem am Überlegen ob ich aus meiner alten XTZ 750 eine Art Supermoto machen soll. Da drängt sich natürlich die Frage auf ob es da vordere Laufräder in 17 Zoll gibt bzw. was denn alles beachtet werden muss wenn man sich eine besorgt!?
hab mir gedacht ich hol mir mal liebe er ein paar Tipps bevor ich irgendeinen Sch... bau! :)
Ich freu mich also über jede/n Tipp / Rat/ Anregung!
Private Nachricht senden Post #: 1
... - 17.9.2012 14:53:55   
FryingPan


Beiträge: 17901
Mitglied seit: 8.3.2003
Wohnort: G&EU
Status: offline
Die hat ja eh Speichenräder.

Dann brauchst "nur" das Vorderrad zerlegen und mit der Originalnabe und einem 17er Felgenkranz neu einspeichen (lassen).

Zu beachten ist dann natürlich das Thema Zulassung/Genehmigung. Aber da kann dir sicher deine zuständige Landesprüfstelle weiterhelfen.

_____________________________

Pro CO2 - I brauch kan Winter
Aktivitätsnachweis 1*click*
Aktivitätsnachweis 2

(in Bezug auf slush)
Post #: 2
... - 17.9.2012 20:08:54   
cougar87


Beiträge: 325
Mitglied seit: 27.4.2008
Wohnort: Villach
Status: offline
da kann i mi anschließen
original nabe umspeichen dann hast im nachinein keine probleme mit dem besorgen von Ersatzteilen (bremsscheibe etc) und mit den lagern falls mal eins eingeht.
zulassung? wenn i bedenk welche wege i ghabt hab damit i mei XR auf supermoto typisiert hab dann wünsch i scho mal viel spass.
der erste weg führt dich zum generalimporteur. wenn, dann kann der dir sagen welche auflagen du erfüllen musst damit er dir eine unbedenklichkeitsbescheinigung ausstellt. ohne die wird dir des kein mensch in österreich typisieren.


_____________________________

die linke zum Gruß!

Sie müssen nicht verrückt sein um gut mit mir aus zukommen aber es erleichtert die Sache ungemein

(in Bezug auf FryingPan)
Private Nachricht senden Post #: 3
17 Zoll fürs Vorderrad - 24.9.2012 13:18:36   
slush

 

Beiträge: 2
Mitglied seit: 16.8.2006
Status: offline
Okay..das mit dem Umspeichen hab ich mir eh gedacht, dass es der leichteste Weg ist.
Naja mal schaun wie es ausschaut mit umtypisieren. Vielen Dank auf jeden fall für die Tipps.

(in Bezug auf cougar87)
Private Nachricht senden Post #: 4
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradtechnik >> 17 Zoll fürs Vorderrad Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung