17. Rollin'Toys-Biker helfen Kinder Tour

Samstag, 21. Mai 2016 - Parkplatz Gemeindeamt, 9241 Wernberg - Treffpunkt ab 9.34 Uhr - Start 10.57 Uhr

Seit setzen 17 Jahren setzen MC’s, Vereins-, Free- und Individualbiker mit Ihrer Teilnahme an der ältesten Motorrad-Charity-Fahrt Österreichs ein unüberhör- und unübersehbares Zeichen der Solidarität mit den Schwächsten unserer Gesellschaft - gesundheitlich und sozial benachteiligten Kindern.

Ziel der diesjährigen Biker helfen Kinder Tour ist es 20 - 25 sozial benachteiligten Kinder im Alter von 10 – 14 Jahren die Teilnahme an einem RotKreuz-Sommer Camp in Kärnten zu ermöglichen.

Dank der Unterstützung durch das POLO-Team Villach, steht für jede(n) TeilnehmerIn eine kleine Tourverpflegung und ein Einkaufsgutschein im Wert von 50,- Euro (ab einem Einkauf von 249,- Euro) bereit.
Zusätzlich unterstützt werden wir auch noch durch unseren diesjährigen Tourbotschafter Matthias Lanzinger der extra aus der Steiermark anreist um an der Tour teilzunehmen.

Details zur Tour findet Ihr auf dem Plakat (siehe Anlage) und auf www.rollintoys.at und im Facebook

im Gegensatz zu einer „normalen“ tagesausfahrt mit ca. 350 km und viel höheren Spitzengeschwindigkeiten sind die teilnehmerInnen an diesem tag nur ca. 120 Km und mit einer konvoigeschwindigkeit von 50 km/h unterwegs - daher könnte man diese atemluft-Verschlechterungs-aktion auch als emissions-reduktion sehen.

Pessimismus hat auf der Erde kein Recht. Wer freiwillig am Leben bleibt, erklärt sich einverstanden, zufrieden und mitschuldig.
Walther Rathenau (1867-1922)

das würde auch nichts ausmachen … das wichtigste: der wille, schlechtergestellten mitgefangenen nixkapierern ein erträglicheres leben zu verschaffen helfen - intelligenz ist nebensache dabei, was zählt ist herzensbildung … bei ausreichend großer hält mann locker jahrelang die absonderlichkeiten von schwach(mat)en sonderschreiberlingen und deren kindern aus … warum auch nicht: sind doch bloß ebenfalls mitmenschen mit besonderen bedürfnissen und leichtem aufmerksamkeitsdefizit in beiden richtungen … :wink:

nullneunhundertdreißigvier is a gute zeit … :wink:

…ist einfach eine tolle Sache und hab ich nur in schönster Erinnerung !
…außerdem hats mich seinerzeit als etwas Angegrauten zu spätem Einstieg in das Motrradlfahrn mit Beiwagen gebracht- nachdem ich während so einer Charityfahrt hinter einem russischen Gespann dahingetuckert bin - auch wenns natürlich um was anderes geht - aber ist jedenfalls ein echtes ‚MUASSTDABEISEIN‘ für jeden Kärntner Moterradler.

was Guats ists auf jeden Fall sowohl das eine wie auch das andere

Give a Smile Tour 2016 - Veranstaltungen & Events - 1000PS Motorrad Forum - Die stärkste Motorradseite im Internet

Leider dieses Jahr zum gleichen Termin :worried:

…aber jeder darf Visionen haben da schließe ich mich nicht aus :sunglasses:, und meine Vision wäre wenn es gelingt diese Beiden absolut wichtigen Veranstaltungen zusammen zu legen , und zwar NUR im Bezug auf den Zielpunkt der Tour . Jede Veranstaltung sollte auch den für sie typischen Namen behalten . Es wäre sicher kein Nachteil …und um so mehr jedes Jahr mitmachen um so mehr kann den Kindern geholfen werden , auch wenns nur Einer plus wäre der dabei ist …weil Einer ist wie bekannt immer noch besser als keiner :grin:.
lg.

ich hab’ auch die verregneten ausfahrten in guter erinnerung - die kärntner raunzn ned ständig übers sauwetter wie die wiener wenns pischt und das macht mir gute laune - und ich reise jedesmal aus wien an … auch bei feuchtwetter, dann halt gut verpackt … :wink:

Ich glaube, das macht kaum etwas aus … wer (außer mir) kann von sich schon behaupten, daß er im gleichen Kalenderjahr bei beiden Veranstaltungen als zahlender Statist mitgewirkt hätte ;-?

… ich selbst zahl’ doch nichtmal deppensteuer … :wink:

die unterstützung für eine gute sache, auch die monetäre, entspricht meinem sozialen reifegrad … dazu kommt ein gewisses maß an sportlichem denken, das mich alljährlich 1-2x 350 km gen südwesten treibt … :wink:

ich kann keinen zusammenhang zwischen waffenindustrie und sommerferien für kinder aus armen familien erkennen.

… und der Start in Wernberg wird sich in jedem Fall ausgehn - selbst, wenn ich erst am Samstag anreise - is’ ja schon hell genug um halb fünf … :wink:

…derfst ned vagessn, de "Dreifoitigkeit schreibt jo aus ERFOAHRUNG… der was wia des is waunn ma „benochteuligt“ is und unter normale leben MUASS!! Der hätt sich jo sölwa ohtriebn waunn earm ana g’frogt hätt!

aundas dagegn da Chuck Norris, der jo in a Kripperl, in dem Stoi, den er Toge zuvor söwa baut hod, glegt wordn is.

Aunschließend hod er seine no etwos geschwächte Mama mit sein Truck hamgfiat. :wink:

des is wahrscheinlich soo gut ausgedrückt - weil ‚päpstlicher als der Pabst‘ paßt wirklich ned zur Dreieinfältigkeit … ;-9

… wahrscheinlich gesell’ ich mich aber bei den letzten vorbesprechungen zu euch - wenns recht ist … :wink:

Deine Idee ist eine Überlegung wert - werde mich zuerst mit unserer Truppe kurzschließen und anschließend Willi kontaktieren „schau’ ma amol was so geht“ :smiling_face:

daun bleibt zu hoffen dos es da wos Gscheids auskartlts :grin: :wink:

lg.