17.10.MOTOGP in Down Under!

Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Sport] >> Moto GP & World SBK >> 17.10.MOTOGP in Down Under! Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
17.10.MOTOGP in Down Under! - 15.10.2014 11:48:46   
pursang

Status: offline
also,der WM Titel in der MotoGP ist an den Marquez vergeben................aber der Kampf um den Vize in Australien.........-.ich weiss eh,das interessiert niemand........weil ja der 2.schon der 1.Verlierer ist-................aber in diesem Fall ist mir das Wurscht................immerhin fighten 3 Spitzenleutz-u.zwar

der "Doktor"mit 230 Pkt.............Pedrosa mit 230 Pkt.................u.der Jorge aus Mallorca mit 227 Pkt.um P 2 in der WM 2014!

gerade auf einer Rennstrecke wie Phillip Island...............zeichnen sich packende Kämpfe ab........ob der Marc nach dem gewonnenen Titel noch immer scharf aufs gewinnen ist??

wie auch immer........los gehts am FR,17.10. ab 0500-0800 mit den 1.Trainings.................die Qualis am SA,18.10.ab 0435-0800..............

u.die Rennen am SO,19.10.ab 0345-0815................bei Sport1 od.anderen Anbietern!

na dann..........eh schon wissen ..........zeitig aufstehen.............od.durchmachen,dabeisein beim drittletzten Bewerb der Saison 2014!
die GP-lose Zeit dauert dann ohnedies viel zu lang!
>drehzahl<

Anlagen (1)
Private Nachricht senden Post #: 1
Nun - 15.10.2014 12:23:21   
2Taktgeistaa

quote:

ORIGINAL: pursang

........-.ich weiss eh,das interessiert niemand........weil ja der 2.schon der 1.Verlierer ist-................aber in diesem Fall ist mir das Wurscht................immerhin fighten 3 Spitzenleutz-u.zwar

der "Doktor"mit 230 Pkt.............Pedrosa mit 230 Pkt.................u.der Jorge aus Mallorca mit 227 Pkt.um P 2 in der WM 2014!

Herr Pursang , dann bin ich aber ein nicht Niemand , weil mich das sehr wohl Interessiert -ich mich aber geflissentlich zwecks Mangel an Wissen aus der Diskussion um Die GP und SBK mehr oder weniger raushalte . Sicherlich haben für mich Diese Rennen etwas an reiz verloren , weil halt keine 2 Takt mehr mitfahren . Trotzdem macht es mir durchaus immer noch Spass das eine oder andere Rennen an zu sehen .

Nebenschauplatz -Thema Rennen um Platz 2 und 3 -,auch bei Der erst Kürzlich beendeten Enduro WELTMEISTERSCHAFT gabs Dieses Jahr schon Einen Sieger mit KTM , obwohl noch Rennen gefahren wurden . den 2 Platz konnte dann TM einfahren . Aber Nur weil der 1 Platz vorab schon fest stand fand ich Dieses Rennen um Platz 2 und 3 nicht weniger Spannend .Wie gewohnt wurde darüber nicht Sonderlich Viel Berichtet , was eh Normal ist in der Heutigen Zeit.....NUR WER ZAHLT SCHAFFT EBEN AN !

Abschließend möchte ich aber auch nicht unerwähnt lassen , Das mich Ihre Beiträge hier , wenns um GP -SBK oder weiteres im Supersport bereich geht , überhaupt nicht stören , Sondern für mich durchaus an Großen Lern Faktor darstellen ...

Danke dafür !

und Bitte weiter so ....

Lg 2tG

Keine Antwort meinerseits?-Denk einfach nach warum!

2Takter? Tote Leben länger
https://www.youtube.com/watch?v=xX6_LlXtt48
https://www.youtube.com/watch?v=yMeRkBvvEoM

TM =
Supermoto Weltmeister
& Enduro Europameister 2014

(in Bezug auf pursang)
Post #: 2
diesmal leider nicht... - 15.10.2014 20:12:53   
martin0762

bin zum genannten Quali- Zeitpunkt im Nachtzug unterwegs nach Italia und zum
Rennzeitpunkt wahrscheinlich rotwein-, pasta- und dolceschwanger in Morpheus' (oder auch anderen) Armen
aber wie auch sonst: danke für die Hinweise
irgendwie sehr schade, denn der Kampf um den Vizetitel ist schon recht spannend!
als alter Hund, der ich bin, halte ich selbstverständlich dem Doktor die Daumen!

lg
m.

(in Bezug auf pursang)
Private Nachricht senden Post #: 3
Alora......... - 15.10.2014 22:12:27   
pursang

quote:

ORIGINAL: martin0762

bin zum genannten Quali- Zeitpunkt im Nachtzug unterwegs nach Italia und zum
Rennzeitpunkt wahrscheinlich rotwein-, pasta- und dolceschwanger in Morpheus' (oder auch anderen) Armen
aber wie auch sonst: danke für die Hinweise
irgendwie sehr schade, denn der Kampf um den Vizetitel ist schon recht spannend!
als alter Hund, der ich bin, halte ich selbstverständlich dem Doktor die Daumen!

signore martino,buon viaggi al treno notte..............buon appetito e antipasti,prime piatti,secondo piatti e Dolci!!
ciao

(in Bezug auf martin0762)
Private Nachricht senden Post #: 4
. - 16.10.2014 10:01:42   
w_ds

eine frage hätt ich zum thema motorrad-rennen: wie lang (km-mäßig) ist so ein rennen überhaupt - eine ungefähre schätzung tät schon reichen.

Nur ein Tag auf dem Motorrad ist ein guter Tag!

Mein Blog: http://stevesmotorradblog.wordpress.com

(in Bezug auf pursang)
Private Nachricht senden Post #: 5
also....... - 16.10.2014 12:57:33   
pursang

quote:

ORIGINAL: w_ds

eine frage hätt ich zum thema motorrad-rennen: wie lang (km-mäßig) ist so ein rennen überhaupt - eine ungefähre schätzung tät schon reichen.

Steve,die Renndistanzen bestimmt ja die DORNA...........u.die liegen im Schnitt so zw.110-125km -bei MotoGP-entspricht ca.20-28 Rdn.!
nehmen wir aktuell den am WE stattfindenden GP Australien auf Phillip Island als Beispiel:

27 Runden a 4,448 km=120,1km.................Fahrzeit ca.45min.

oder die Rennstrecke vor unserer Haustür-sollte man selbst einmal befahren-Motodrom Brünn............

22 Runden a 5,403 km=118,9 km................Fahrzeit ca.50 min.

als letztes Beispiel die Rennstrecke mit der längsten Runde-Silverstone-im GP Kalender..........

20 Runden a 5,900 km=118,0 km.................Fahrzeit ca. 50min.

anzumerken wäre noch............ das die Renndistanzen bei MOTO 3 meist um 4 Runden............u.bei MOTO 2 um 2 Runden gegenüber der MotoGP Klasse verkürzt sind!!Bsp.Phillip Island........Moto2......25 Rndn.=111,2km..........u.Moto3........23 Rndn.=102,3km!

u.sonst?selbst noch Ausfahrten geplant?Wir-eine Gruppe von Racefans-machen meist bei Übertragungen von Rennen-MotoGP,SBK- aus dem asiatischen Raum,bedingt durch die Zeitverschiebung- eine GP-Nacht,d.h.man plaudert "Benzin",Anekdoten aus über 40 jahren Motorradfahren werden erzählt,Vids begutachtet...........u.dann werden die Rennen gemeinsam angesehen!
Danach gibts dann-je nach Standort-eine"Auslüfterpartie"................ohne das dabei einer-über das im Rennen gesehene-zum Doktor od.Marquez mutiert!
ich weiss...........selber fahren ist am schönsten.............aber was die Burschen da abziehen ist Rennsport vom Feinsten!
gr

(in Bezug auf w_ds)
Private Nachricht senden Post #: 6
. - 16.10.2014 13:09:31   
w_ds

quote:

quote:

Steve,die Renndistanzen bestimmt ja die DORNA...........u.die liegen im Schnitt so zw.110-125km -bei MotoGP-entspricht ca.20-28 Rdn.!
nehmen wir aktuell den am WE stattfindenden GP Australien auf Phillip Island als Beispiel:

27 Runden a 4,448 km=120,1km.................Fahrzeit ca.45min.

oder die Rennstrecke vor unserer Haustür-sollte man selbst einmal befahren-Motodrom Brünn............

22 Runden a 5,403 km=118,9 km................Fahrzeit ca.50 min.

als letztes Beispiel die Rennstrecke mit der längsten Runde-Silverstone-im GP Kalender..........

20 Runden a 5,900 km=118,0 km.................Fahrzeit ca. 50min.

anzumerken wäre noch............ das die Renndistanzen bei MOTO 3 meist um 4 Runden............u.bei MOTO 2 um 2 Runden gegenüber der MotoGP Klasse verkürzt sind!!Bsp.Phillip Island........Moto2......25 Rndn.=111,2km..........u.Moto3........23 Rndn.=102,3km!

u.sonst?selbst noch Ausfahrten geplant?Wir-eine Gruppe von Racefans-machen meist bei Übertragungen von Rennen-MotoGP,SBK- aus dem asiatischen Raum,bedingt durch die Zeitverschiebung- eine GP-Nacht,d.h.man plaudert "Benzin",Anekdoten aus über 40 jahren Motorradfahren werden erzählt,Vids begutachtet...........u.dann werden die Rennen gemeinsam angesehen!
Danach gibts dann-je nach Standort-eine"Auslüfterpartie"................ohne das dabei einer-über das im Rennen gesehene-zum Doktor od.Marquez mutiert!
ich weiss...........selber fahren ist am schönsten.............aber was die Burschen da abziehen ist Rennsport vom Feinsten!
gr

ui, danke für die sehr genaue info. wäre auch schon mit einer einfachen KM-angabe zufrieden gewesen der sport selber interessiert mich weniger. ich war einfach nur neugierig.

und ja, ich werde heuer noch ein bisserl fahren mit meiner geliebten. hab sie grad erst nach service und mit neuem hinterreifen aus der werkstattt geholt. ich bin meist im dezember noch auf zwei rädern unterwegs und im februar schon wieder schliesslich hab ich ja heizgriffe

(in Bezug auf pursang)
Private Nachricht senden Post #: 7
oops! - 16.10.2014 13:40:28   
pursang

quote:

quote:

quote:

ui, danke für die sehr genaue info. wäre auch schon mit einer einfachen KM-angabe zufrieden gewesen der sport selber interessiert mich weniger. ich war einfach nur neugierig.

und ja, ich werde heuer noch ein bisserl fahren mit meiner geliebten. hab sie grad erst nach service und mit neuem hinterreifen aus der werkstattt geholt. ich bin meist im dezember noch auf zwei rädern unterwegs und im februar schon wieder schliesslich hab ich ja heizgriffe

sry,wollte dich nicht zutexten......................aber manchmal kommt man vom 100sten ins 1000ste u.da gehts dann dahin!
u.jetzt gehts ans Kette schmieren*ggg*
gr

(in Bezug auf w_ds)
Private Nachricht senden Post #: 8
. - 16.10.2014 13:52:45   
w_ds

quote:

sry,wollte dich nicht zutexten......................aber manchmal kommt man vom 100sten ins 1000ste u.da gehts dann dahin!
u.jetzt gehts ans Kette schmieren*ggg*
gr

kein problem, hab ja bekommen, was ich gefragt hab

werd heut auch noch ausreiten, wenn das wetter trocken bleibt. kette schmieren spar ich mir aber

(in Bezug auf pursang)
Private Nachricht senden Post #: 9
hehe - 16.10.2014 17:37:07   
xAlex

quote:

heizgriffe

WEICHEI!!!!

Zündspule schon da???

lg

Nur die Besten sterben jung!! BO

(in Bezug auf w_ds)
Private Nachricht senden Post #: 10
schade....., - 16.10.2014 18:33:24   
pursang

eigentlich,Alex.............. das der Andrea im Kampf um den Vize nicht mehr eingreifen kann....................der Jorge auf P4 ist schon zu weit weg................aber über die gesamte
Saison gesehen ........................haben die Roten eindeutig aufstrebende Tendenz bewiesen....................die 2 Andreas haben dazu viel beigetragen!Phillip Island müsste der
Charakteristik der roten Diva entgegenkommen...................auf der "Gardner-Straight"werden die am SO bei der Topspeed ganz vorne zu finden sein!
gr

(in Bezug auf xAlex)
Private Nachricht senden Post #: 11
Wenn - 16.10.2014 19:29:42   
xAlex

Sie die pace einmal über das Rennen gehen könnten wäre das schon klass-

lg

(in Bezug auf pursang)
Private Nachricht senden Post #: 12
1.Training Australien! - 17.10.2014 10:05:05   
pursang

quote:

ORIGINAL: xAlex

lg

tjo,bei den heutigen 2 Trainingsläufen,Alex,haben sie es gezeigt......die Roten.............das sies draufhaben!In Summe der beiden Läufe war der Jorge auf P 1,
P 2 für den Marc,............u.auf P 3 der Iannone vorm Teamate Dovi............auf P 5 der Doktor u.auf P 6 der Aleix!das Rennen am SO könnt spannend werden!
gr

(in Bezug auf xAlex)
Private Nachricht senden Post #: 13
Ducati auf P 2 in Philip Island! - 18.10.2014 14:14:23   
pursang

quote:

lg

na was sagst,Aex,gerade jener.........der Ducati verlässt............steht am SO,19.10.im Grid auf P2!woooow,der Cal,der über die Saison so frustiert war..........knallt wie zum Trotz-weil er das neue Modell nicht mehr fahren durfte-so eine Zeit hin
Also morgen aufstehen..............MotoGP zum Frühstück..........nicht schlecht*ggg*
bevor ichs vergess..................auf P 1 der Marc.................u.auf P3 der Jorge................der noch gern Vize-WM werden will,geht ja noch.......bei 3 Pkt.Rückstand auf den Doktor u.den Dani!!
gr

(in Bezug auf xAlex)
Private Nachricht senden Post #: 14
war um - 18.10.2014 20:44:40   
johsa

05.25 parad, die Herrn strengen sich trotzdem noch an, wenn auch der 1. Titel schon vergeben ist. Pedrosa im Hoffnungslauf was wird den da passiert sein, letztendlich hat er es aber in die letzten 15 min noch geschafft, nur der Überflieger aus Deutschland bringt es nicht mehr, scheint Mental wieder daneben zu sein.
Bei mir sind gerade Klassik - Treffen und ich bin mit meinem Oldi unterwegs BJ 53 der mir zur Zeit "erläuft" Freude macht. Mit den Nackten war es mir am Mittwoch schon mächtig kühl auf der Sommeralm!

" Du hast Recht!
und ich meine Ruh!"

(in Bezug auf w_ds)
Private Nachricht senden Post #: 15
MORGENSTUND - 19.10.2014 7:56:27   
johsa

......................... hat dem alten Herrn einen Sieg beschert!
Gratulation 250. Rennen 6. Sieg down under!
Keine Honda weit und breit, hi, hi!
Heut war es wieder einmal turbulent und jetzt fahr ich zur Motorradklassik - Ausfahrt

< Beitrag bearbeitet von johsa -- 19.10.2014 7:58:22 >

" Du hast Recht!
und ich meine Ruh!"

(in Bezug auf 2Taktgeistaa)
Private Nachricht senden Post #: 16
Na - - 19.10.2014 9:15:01   
2Taktgeistaa

quote:

ORIGINAL: johsa

und jetzt fahr ich zur Motorradklassik - Ausfahrt

dann Viel Spaß dabei .....wurde Leider nicht Wirklich hier angekündigt das es Dieses Treffen gibt -oder habe ichs überlesen?

lg 2tG

Keine Antwort meinerseits?-Denk einfach nach warum!

2Takter? Tote Leben länger
https://www.youtube.com/watch?v=xX6_LlXtt48
https://www.youtube.com/watch?v=yMeRkBvvEoM

TM =
Supermoto Weltmeister
& Enduro Europameister 2014

(in Bezug auf johsa)
Post #: 17
top - 19.10.2014 10:58:45   
silli

na war das ein rennen,der vale und lorenzo,war schon sehenswert und absolut fair
das die #46 gesiegt hat ist mehr als erfreulich.,
alerdings wenn marquez nicht gestürtzt wäre,dann.....na jo.......
schade um den cal,top leistung,
ianonne ???? na jo,bescheiden,bescheiden.
??bradl ???ein akt der verzweiflung ?
egal,mister motogp, freude sich wie ein schneehase
3 yamaha auf den ersten 3 plätzen was will man mehr,die reihenfolge passt so auch

griasserl

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud

(in Bezug auf pursang)
Private Nachricht senden Post #: 18
Leider - 19.10.2014 15:31:03   
xAlex

Keine Duc in Sichtweite, nur hineingerieben in Down under Kies vom Carl, schad drum

lg

(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 19
Phillip Island! - 19.10.2014 18:00:55   
pursang

quote:

ORIGINAL: johsa

......................... hat dem alten Herrn einen Sieg beschert!
Gratulation 250. Rennen 6. Sieg down under!
Keine Honda weit und breit, hi, hi!
Heut war es wieder einmal turbulent und jetzt fahr ich zur Motorradklassik - Ausfahrt

sensationell,der Doktor,Hans,wie der seinen Teamate"gerichtet"hat................fein das er noch 2 Jahre dabei ist!
gr

(in Bezug auf johsa)
Private Nachricht senden Post #: 20
eigentlich...... - 19.10.2014 18:09:54   
pursang

quote:

ORIGINAL: silli

na war das ein rennen,der vale und lorenzo,war schon sehenswert und absolut fair
das die #46 gesiegt hat ist mehr als erfreulich.,
alerdings wenn marquez nicht gestürtzt wäre,dann.....na jo.......
schade um den cal,top leistung,
ianonne ???? na jo,bescheiden,bescheiden.
??bradl ???ein akt der verzweiflung ?
egal,mister motogp, freude sich wie ein schneehase
3 yamaha auf den ersten 3 plätzen was will man mehr,die reihenfolge passt so auch

griasserl

ist alles gesagt,Sylvano,Du bringst es auf den PunktSpitzenrennen............auch Moto3 & Moto2 waren auf höchstem Niveau.............na ja,heisst nicht umsonst.............Morgenstund hat Gold im Mund..............das aufbleiben hat sich gelohnt!

Am kommenden WE gehts schon weiter.......................GP Malaysia in Sepang.............da brauchst nicht so zeitig aufstehen!*muhahahahaha*
gr

(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 21
schade.... - 19.10.2014 18:17:30   
pursang

quote:

Keine Duc in Sichtweite, nur hineingerieben in Down under Kies vom Carl, schad drum

lg

um den -fast-2.Platz vom Cal................Abflug in der letzten Runde...............ich hätt ihm einen besseren Abgang von den Roten vergönnt!
aber am kommenden WE iin Malaysia.............u.2 Wochen danach beim Finale in Valencia hat er ja noch Chancen auf ein Podest!
gr

(in Bezug auf xAlex)
Private Nachricht senden Post #: 22
Ergebnisse Australien! - 19.10.2014 18:38:30   
pursang

quote:

also,der WM Titel in der MotoGP ist an den Marquez vergeben................aber der Kampf um den Vize in Australien.........-.ich weiss eh,das interessiert niemand........weil ja der 2.schon der 1.Verlierer ist-................aber in diesem Fall ist mir das Wurscht................immerhin fighten 3 Spitzenleutz-u.zwar

gerade auf einer Rennstrecke wie Phillip Island...............zeichnen sich packende Kämpfe ab........ob der Marc nach dem gewonnenen Titel noch immer scharf aufs gewinnen ist??

wie auch immer........los gehts am FR,17.10. ab 0500-0800 mit den 1.Trainings.................die Qualis am SA,18.10.ab 0435-0800..............

u.die Rennen am SO,19.10.ab 0345-0815................bei Sport1 od.anderen Anbietern!

na dann..........eh schon wissen ..........zeitig aufstehen.............od.durchmachen,dabeisein beim drittletzten Bewerb der Saison 2014!
die GP-lose Zeit dauert dann ohnedies viel zu lang!
>drehzahl<

Rennen der MOTO 3..................................................P1 Jack MILLER..........P2 Alex MARQUEZ.................P3 Alex RINS

Rennen der MOTO 2.................................................P 1 Maverick VINHALES..........P2 Thomas LÜTHI..................P 3 Esteve RABAT

Rennen der MOTOGP.............................................P 1 Valentino ROSSI....................P 2 Jorge LORENZO.............P 3 Bradley SMITH

Ab Freitag,24.10.gehts weiter.............................MotoGP Malaysia in Sepang!

(in Bezug auf pursang)
Private Nachricht senden Post #: 23
schade - 19.10.2014 19:10:59   
silli

quote:

lg

echt schade,ich hätte es ihnen gegönnt
und da vale woll auch......
so a schlechter start und dann a super rennen...bis zum sturz...echt schade.
die marsch richtung von ducati,scheind woll auf erfolgskurs
4der ist a nit so schlecht
verstehe auch nicht warum der dovie ,das tempo vom cal,nicht "gehen" konnte...................

griasserl

sigmund freud

(in Bezug auf xAlex)
Private Nachricht senden Post #: 24
jo - 19.10.2014 19:30:42   
silli

quote:

Am kommenden WE gehts schon weiter.......................GP Malaysia in Sepang.............da brauchst nicht so zeitig aufstehen!*muhahahahaha*

da freud sich der motogp fan,es geht schlag auf schlag
alss rossi fan freud mich die aktuelle top form des "alten mannes" i hoff des konn a bis zum schluss durchhalten,
obwoll a vize titel werd ehm woll nit interessieren,oiso rennsieg heisst woll die devise.
da meista steht jo schon fest.
interessant finde ich,de honda mitm marc,der fohrt olles in grund und boden,oba jetzt schwächelns doch ärger....
endwickeln de ihr mowed nimma oda hat yamaha was gefunden ???
des heitige rennen warat jo a" gmahte wiesen2 für hrc g´wessen.......und a für ducati,
das 3 yamsen am podest waren,ist doch überraschend.
na guat wenn de vorderradln so blitzartig de haftung verlieren,scheind woll yamaha,das beste paket zuhaben
griasserl

hab nur die moto 2 gesehen,de schweizer de "saubeitel" hoben imma a manderl vorne dabei
na jo,2 under de top 8.........
und weit und breit koa londsmann in sicht,schade wo doch auf 1000 ps nur "andrücker" am fahren sind.............

sigmund freud

(in Bezug auf pursang)
Private Nachricht senden Post #: 25
. - 19.10.2014 20:05:38   
sevenfiftybiker

quote:

ORIGINAL: silli
hab nur die moto 2 gesehen,de schweizer de "saubeitel" hoben imma a manderl vorne dabei
na jo,2 under de top 8.........
und weit und breit koa londsmann in sicht,schade wo doch auf 1000 ps nur "andrücker" am fahren sind.............

Nana, Tom Lüthi hatte auch siene schweren Zeiten. Und Aegerter und Lüthi verstehen sich nicht wirklich.
Das wird spannend nächstes Jahr.

... und wegen Rennfahrern: Hättest halt einen züchten müssen.

< Beitrag bearbeitet von sevenfiftybiker -- 19.10.2014 20:07:33 >

(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 26
seh ich auch so... - 19.10.2014 20:44:41   
martin0762

quote:

sensationell,der Doktor,Hans,wie der seinen Teamate"gerichtet"hat................fein das er noch 2 Jahre dabei ist!
gr

hab' grad noch die nachmittäglich Aufzeichnung in Sport 1 derglengt!
Einfach Spitzen; nur schade, dass sich Herr Crutchlow in der letzten Runde hingelegthat.

lg
m.

(in Bezug auf pursang)
Private Nachricht senden Post #: 27
Rennintelligenz - 20.10.2014 6:41:42   
Hansam

Hallo zusammen

Es gibt Momente beim zugucken, wo man sich schon fragen könnte, ob die Herren ihr Hirn beim aufsteigen auschecken.
- Iannone beim Auffahren auf Pedrosa
- Bradl beim Auffahren auf Espargaro
- Marquez ungefährdet in Front, aber seine Honda hinlegen
- Crutchlow zeigt sich mitfühlend und macht dasselbe
- und einige mehr.

Bis auf die beiden 'Auffahrunfälle' waren das alles Unfälle, die völlig ohne Druck abgelaufen sind, da die beteiligten genug Luft nach vorne und nach hinten hatten.

Klar, Philipp Island ist nicht einfach. Es ist eine der schwierigsten Strecken der Welt, weil drei Faktoren aufeinander treffen:
- Sehr schnelle Linienführung.
- Kurven über Kuppen, also blind.
- Ständig viel Wind, der die Strecke auch mal blitzschnell kühlen lässt, der die Fahrer anschiebt, wegdrückt, abbremst oder zusätzlich in die Kurve drückt und genau darum ist die Strecke bei vielen Fahrern so unbeliebt und tun sich so viele so schwer damit.

Philipp Island ist eine Fahrerstrecke, die im Kopf entschieden wird. Entweder, Du lässt Dich als Fahrer darauf ein, oder sie macht mit Dir, was der Wind will.

Es ist für viele im Zirkus heute noch ein 'Wunder', dass Casey Stoner da 5x in Folge als Sieger auf dem Podium stand, obwohl er teilweise Material hatte, das unterlegen war oder er sonst in der ganzen Saison nix wirklich riss (wie damals bei der letzten Saison bei Honda). Aber in Philipp Island hat er immer zugeschlagen, seine Strecke. Weil er das weiss und sich darauf eingelassen hat.
Ein Pedrosa kann das nicht, der ist zudem auf Grund seiner körperlichen Vorteile auf anderen Strecken hier im Nachteil (Gewicht, Grösse, Kraft), da reicht es vielleicht mal für eine schnelle Runde. Aber nicht mehr.

Dass Vale so und nicht anders gewonnen hat, hat mich sehr gefreut, aber wenig überrascht. Denn für diese Strecke braucht es alte Haudegen, die sich auf sowas einstellen können. Darum habe ich mich über Cal so geärgert. Der hat die Erfahrung, kennt das Ding, war schon zig mal da und dann passiert ihm dieser Anfänger-Fehler. Da hätte man einfach mal 2m früher bremsen sollen. Hätte er ja gekonnt.
Aber eben: Das geht einem Marquez nicht anders, der damit schon nach Aragon zum 2.mal bewiesen hat, dass er zwar schnell und draufgängerisch ist, aber wenig Rennintelligenz hat.

Wie heisst es so schön: Man muss auch mal loslassen können. Aber vielleicht nicht das ganze Motorrad, die Bremse hätte gereicht.

Die Schweizer haben eigentlich fast etwas enttäuscht. Aegerter hätte ich stärker erwartet, aber auch er kämpfte mit den Tücken.
Aber schön, dass wir 2 Top-Fahrer haben und nochmals 2 in der Klasse, die mindestens mitfahren können.
Da haben grössere Länder mehr Mühe.

Tom gilt als hochgradid talentiert, emotional labiler, aber auch hochnässig, Dominik als bodenständiger Arbeiter, der sich durchbeisst. Wie das, zumal sich beide nicht so mögen, nächstes Jahr im selben Team klappen soll, möchte ich ja mal sehen.

Gruss

Sam

(in Bezug auf martin0762)
Private Nachricht senden Post #: 28
ist aber - 20.10.2014 17:11:35   
silli

quote:

Nana, Tom Lüthi hatte auch siene schweren Zeiten. Und Aegerter und Lüthi verstehen sich nicht wirklich.
Das wird spannend nächstes Jahr.

... und wegen Rennfahrern: Hättest halt einen züchten müssen.

auch egal,ob sich die 2 eidgenossen verstehen oder auch nicht.
sie fahren sich mal nicht vom mopped,oiso seins guat aufanonda zusprechen
sein tuat´s a frechheit,des zwergenland hot 2 siegfahrer in der moto 2,
was ja nicht so eine "gmahte wiesen" wia de motogp ist.........

mir hoben nit mol 1 mandel dabei
egal in welcherer klasse

zwegs rennfahrer i hob ma woll oan züchtet,in ermangelung von strassen rennstrecken in unserer gegend,
fohrt a holt motocross aso der aegerter kimmt woll a vom motocross sport

griasserl

sigmund freud

(in Bezug auf sevenfiftybiker)
Private Nachricht senden Post #: 29
na jo - 20.10.2014 17:22:36   
silli

quote:

Da hätte man einfach mal 2m früher bremsen sollen.

hinten nach ist ma sicher cleverer,
das woll 3 fahrern ,der selbe fehler passiert,ist woll eher unwarscheinlich.
es scheind woll eher an den reifen zuliegen,das sie gelegen sind
war ja jedesmal vor eine rechts.......
deshalb auch zum erstenmal ein asymetrischer vorderreifen,der woll bei einigen funktionierte und bei einigen woll eher nicht.
aso,lorenzo hatte woll auch probleme mit den reifen,
rossi der auch den weichen vorne fuhr,nicht
was dem marquez seine renn inteligenz anbelangt,
sorry,aber da muss ich lachen,
2 motogp wm- titel sprechen für sich

griasserl

Das Rennen schien gelaufen zu sein, als die Honda mit der Startnummer 93 plötzlich im Kiesbett lag. Nach Lukey Heights war Marquez beim Anbremsen für Kurve zehn gestürzt. "Schade, dass ich gestürzt bin, denn zu diesem Zeitpunkt fuhr ich nicht am Limit und war nicht schneller als in der Runde davor", ärgert sich der zweifache MotoGP-Champion über seinen Fehler. "Es sind heute viele Fahrer gestürzt."

< Beitrag bearbeitet von silli -- 20.10.2014 17:40:57 >

sigmund freud

(in Bezug auf Hansam)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2   Nächste >   >>
Alle Foren >> [Motorrad Sport] >> Moto GP & World SBK >> 17.10.MOTOGP in Down Under! Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Direkt zu:

Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung