168 Euronen Strafe is eine Frechheit !!!

Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> 168 Euronen Strafe is eine Frechheit !!! Seite: <<   < Zurück  1 [2] 3   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
lies mal - 11.1.2005 16:22:00   
stefan60

Status: offline
dein 1.Posting und dann deine Ergänzungen wg.Blinker usw. dazu.
Da verändert sich der Zustand des Bikes nicht von einer auf die andere Minute. Also gibt es schon Mängel mit denen Du unterwegs warst !

Und warum sollen alle Biker zusammenhalten ???
Das gibts in keiner Gemeinschaft.
Du baust Mist und ich soll damit einverstanden sein? Obwohl es mir ja egal ist. Nur weil Du schreibst alle Biker sollen zusammenhalten.

(in Bezug auf Freak75)
Private Nachricht senden Post #: 31
risiko! - 11.1.2005 19:37:00   
wascy

deine fehlenden blinker können mir das leben kosten!

stell dir vor, du fährst auf der tangente, 90er, alles nett. ich komm von hinten mit 160 daher (ok, bissal illegal, aber das sind die fehlenden blinker auch.). ich verlass mich drauf, dass andere blinken, und kann mich so trotz 120-160 durch den verkehr schlängeln. auf einmal wechselst du die spur, ohne blinken, und -lass mich wetten- ohne handzeichen zu geben, und ich krach dir mit +70km/h hinten rein...

und da sagst du, die fehlenden blinker seien keine gefahr für andere?

(in Bezug auf Freak75)
Private Nachricht senden Post #: 32
hrhr - 11.1.2005 19:44:00   
wascy

weil ich grad so bös und sarkastisch drauf bin (nicht persönlich gemeint;) gehts gleich weiter..

ok, mir habens auch schon das taferl grissen vom geparkten bike, "nur weil die reifen bissal glatzert waren". aber stell dir jetzt vor, ich fahr im regen mit den glatzerten reifen (weil stehen lässt man das bike ja sicher nicht, wenn mans schon hat:P) und rutsch hinter dir bei einer vollbremsung aus und dir in deine frisch lackierte heckschürze vom tuningauto rein... das kann doch auch nichts, oder? *g* oder rutsch in der kurve aus und das motorrad schlittert in die langen und bisher schönen beine deiner freundin rein.. und mir passiert nix da lederkombi;) .. dann wünschst dir, ich hätt ein profil obenghabt und es wär kontrolliert gworden.
aja, und es war schon bissal rutschert nach über 10.000km mitn bt020 hinten drauf ;)

grüße,
wolfgang ;)

(in Bezug auf Freak75)
Private Nachricht senden Post #: 33
ajo genau - 11.1.2005 21:06:00   
Onkel4ever

wer ohne Schuld ist werfe den ersten Stein
DU bist natürlich immer legal unterwegs und fährst natürlich auch nie zu schnell alles klar frag mich nur warum Du wenn es wirklich so ist überhaupt Motorrad fährst.

...die Moralaposteln hier werden immer mehr tztz

ein kopfschüttelnder O4E

(in Bezug auf stefan60)
Private Nachricht senden Post #: 34
keine Ahnung - 11.1.2005 21:23:00   
stefan60

wen Du meinst, aber wer Regeln bricht soll dafür einstehen. Ganz einfach.

Es gibt ja nur 2 Möglichkeiten
A) war das Bike ok
B) war das Bike nicht ok

Tritt Fall B ein, dann braucht sich niemand wegen einer Strafe oder deren Höhe aufregen.

Und der EINE fordert es heraus und der ANDERE eben nicht.
Mir reichts, wenn ich wegen überhöhter Geschwindigkeit eine Strafe bekomme, oder an der Stopptafel nicht still stehe. Das mit der Stopptafel hat mich auch sehr geärgert, aber der Polizist hatte recht- ich stand davor nicht. Auch wenn ich diese Stofftafel für sinnlos halte.
Da werd ich mir nicht noch zusätzlich ein paar Trümmer SELBST
vom Bike abmontieren damit ich mehr auffalle.
Und die Höhe der Strafe ist auch nicht überall gleich geregelt.

(in Bezug auf Onkel4ever)
Private Nachricht senden Post #: 35
10000km - 11.1.2005 22:21:00   
TheTrumpeter

mit dem BT020?
Dann ist er sicher sehr profil-los, das kann ich bestätigen ;-)

(in Bezug auf wascy)
Private Nachricht senden Post #: 36
meiner Meinung nach hat er recht - 11.1.2005 22:53:00   
Onkel4ever

wenns so weiter geht machen die mit uns was sie wollen.....aber das tun sie ja eh schon ewig wenn man sich nicht wehrt(mit legalen Mitteln)

solange ich das Fahrzeug ohne Spiegel und oder ohne Rückstrahler nicht in Betrieb nehme gefährde ich auch niemanden damit das ist meine Meinung.

Gesetz hin oder her oder siehst Du das anders?

Wir werden uns bald vor lauter Gesetzen nicht mehr rühren dürfen in Italien reden sie jetzt schon allen Ernstes davon im Auto ein Rauchverbot einzuführen ja sag mal spinnen die Römer? ;-))

greez O4E

(in Bezug auf stefan60)
Private Nachricht senden Post #: 37
nur kommt ja aus den Postings heraus - 11.1.2005 23:20:00   
stefan60

er ist ohne Rückstrahler und Blinker gefahren.Und wenn er kurz 3km fährt, so schraubt er dann die Spiegel auch sicher nicht drauf.-soll jetzt aber keine Unterstellung sein !

Muss nur ehrlich sagen, ich bin sicher per Auto und Bike in 80% zu schnell unterwegs. Und das bei ca. 40-45Tsd km im Jahr. Dann wärs mir wirklich zu blöd im parkenden Zustand die Aufmerksamkeit zu erregen. Denn da hab ichs mir genauso wenig wie er verdiendt.
Nur in dem Fall ist ja nicht die Polizei, sondern die eigene Gedankenlosigkeit schuld.
Noch dazu wo sein Posting mit "vom Polizeirevier bei mir um die Ecke " beginnt.
Da würd ich doch gleich vorschlagen direkt vor der Polizei zu parken !

Private Nachricht senden Post #: 38
wie darf ich dann diesen Satz verstehen? - 11.1.2005 23:24:00   
Onkel4ever

also meiner Meinung ist er nicht gefahren!!

""Das heißt ich soll 168 Euro bezahlen für ein Fahrzeug das ich in diesem Zustand nicht einmal im Verkehr bewegt habe""
(steht in seinem ersten Posting)

aber egal wir haben beide jeder auf seine Art und Weise recht nur ich denke mir ein wenig Fingerspitzengefühl würde manchem Sheriff nicht schaden ,-))

greez O4E

(in Bezug auf stefan60)
Private Nachricht senden Post #: 39
hast ja eine - 12.1.2005 4:03:00   
dolferl65

nette ausdrucksweise. vielleicht denkst mal über dich nach, bevor das nächste mal so einen scheiss schreibst.

(in Bezug auf dani998)
Private Nachricht senden Post #: 40
reg dich nicht so auf - 12.1.2005 4:15:00   
dolferl65

die strafhöhe richtet sich nach einem strafkatalog. da wird vom sachbearbeiter meisst der höchste betrag in die anzeige übernommen. die strafhöhe kannst du immer beeinspruchen und das wird auch meisst in eine geringe umgemünzt! Weiters gilt ein geparktes fahrzeug im strassenverkehr als verwendet und muss daher verkehrs- und betriebssicher sein. Und das ist es halt nur, wenn des den auflagen der begutachtungsplakette entspricht. Also, davor den einspruch machen und wenn´s nicht hilft, kannst immer noch schimpfen?! schönen tag noch wünscht dir´s dolferl65

(in Bezug auf Freak75)
Private Nachricht senden Post #: 41
ganz ruhig - 12.1.2005 6:48:00   
dani998

bleiben

wenn dir meine ausdrucksweise nicht passt einfach drüber lesen, das hilft !

und sonst sagst es deiner mami

bussi baba

(in Bezug auf dolferl65)
Private Nachricht senden Post #: 42
War auf dem Lenkrad... - 12.1.2005 8:08:00   
guth

..."kein ABE", "nicht für den öffentlichen Verkehr zugelassen" oder "keine Typisierung möglich" eingraviert. Oder wie wurde durch die Scheibe festgestellt, dass das Lenkrad nicht legal war?

Gruß,
Egon

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 43
...naja Häfn is a bissl übertrieben... - 12.1.2005 9:36:00   
V2-didi

..dazu wird es sicher nicht kommen. Aber sei versichert, wenn du nur hartnäckig genug bist, hast auch Erfolg. Ich habe beim ersten mal auch Rotz und Wasser geschwitzt, aber alles kam in Ordnung und ich wurde bestärkt bei ungerechter Behandlung zu wiedersprechen.
Manchmal kommt´s doch vor das sich ein Beamter doch nicht so gut auskennt wie er vorgibt. *gg*

lg didi

(in Bezug auf Freak75)
Post #: 44
deswegen... - 12.1.2005 12:42:00   
stefan60

dieser Satz standen ja in einem anderen Posting
Zitat:
"Beim Umfaller hat es einen Blinker zerbröselt. Ein zweiter war wegen einem Parkschaden schon nur notdürftig zusammen gefrickelt. Deshalb hab ich alle vier abmontiert. Und des mit dem scheiß Rückstrahler sehe ich eh ein."

Natürlich ist er nicht gefahren ! Ich hab ja nix unterstellt ! Denn ich würd auch mit der Bim zum Louis fahren und mir die Blinker kaufen ......

Bin aber ein verdammter Lügner ....

Schöne Grüsse

Private Nachricht senden Post #: 45
deswegen... - 12.1.2005 12:45:00   
stefan60

dieser Satz standen ja in einem anderen Posting
Zitat:
"Beim Umfaller hat es einen Blinker zerbröselt. Ein zweiter war wegen einem Parkschaden schon nur notdürftig zusammen gefrickelt. Deshalb hab ich alle vier abmontiert. Und des mit dem scheiß Rückstrahler sehe ich eh ein."

Natürlich ist er nicht gefahren ! Ich hab ja nix unterstellt ! Denn ich würd auch mit der Bim zum Louis fahren und mir die Blinker kaufen ......

Bin aber ein verdammter Lügner ....

Schöne Grüsse

Private Nachricht senden Post #: 46
hehehehe - 12.1.2005 22:38:00   
Onkel4ever

ich sehe schon wir sind ja doch einer Meinung auch wenns zuerst anders aussah ,-))

greez O4E

(in Bezug auf stefan60)
Private Nachricht senden Post #: 47
obwohl ich - 12.1.2005 22:48:00   
roland99

der meinung bin das entgegen anderer postings ein einspruch gegen die tat genau nix bringt weil die einzige vertretbare möglichkeit eine anzeige wegen diebstahl/vandalismus gewesen wäre - die kann aber kaum vom zeitablauf aufnahme der schrecklichen untat bis zum eintreffen deiner weihnachtspost sinnvoll abgegeben werden. wenn das radl auf öffentlicher strasse stand hast einfach pech gehabt.
offen bleibt dir gegen die höhe der strafe zu berufen. (viel teurer als jetzt wird's vom gesetz garantiert nicht).

schade, das ist wieder ein typisches beispiel von fehlenden fingerspitzengefühl - dafür wird dann eine ganze pr-abteilung mit einer image-kampange beauftragt da irgendeine umfrage zeigt das dem durchschnittlichen staatsbürger das vertrauen in die executive fehlt.

gruß

(in Bezug auf Freak75)
Private Nachricht senden Post #: 48
Frage: - 13.1.2005 8:23:00   
-007

hast keinen Verständigungszettel am Bike gehabt ?

(in Bezug auf Freak75)
Post #: 49
Nein hab ich nicht - 13.1.2005 8:49:00   
Freak75

Das wäre meiner Meinung nach das richtigste bzw das humanste gewesen. Einfach eine Verständigung ans Bike das ich eine gewisse Zeit hab um alles in Ordnung zu bringen sonst gibts eine Anzeige. Thema erledigt. Aber nein sowas gabs nicht. Möglicherweise hat mich wirklich irgendjemand angezeigt weil ihm mein Bike am Arsch geht. Weil laut is sie halt schon 97 dB sind halt nicht leise und wenn ich meine Reibn anreiß könnten sich manche Leute gestört fühlen. Um dem in Zukunft aus dem Weg zu gehen stell ich sie nächste Saison wo anders hin.

(in Bezug auf -007)
Private Nachricht senden Post #: 50
das nicht - 13.1.2005 21:53:00   
steveman

es war schlicht dieses lenkrad... (siehe bild)

lg
steve

ps. es ist übrigens nicht typisiert :-)

(in Bezug auf guth)
Private Nachricht senden Post #: 51
OK... - 14.1.2005 6:19:00   
guth

...jetzt ist mir alles klar :-)

Gruß,
Egon

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 52
nicht aufregen - 16.1.2005 15:36:00   
Ducati100

was regst du dich da auf,ich finde es gerechtfertigt,du bewegst ein fahrzeug das weder spiegel noch blinker hat normal gehöhrt dir das kennzeichen entzogen.

(in Bezug auf Freak75)
Private Nachricht senden Post #: 53
Alles gelesen???? - 16.1.2005 16:03:00   
psychoharry

Er hat extra erwähnt daß er es nicht bewegt hat!!

(in Bezug auf Ducati100)
Private Nachricht senden Post #: 54
ganz richtig... - 16.1.2005 16:53:00   
SR_Karl

gibts nix mehr hinzuzufügen.
Wenn ich dann aber die Meldungen vom 60er-Steffel les geht ma's Messer auf.
Man muß halt schon zu Saisonbeginn ein paar hunderter fürs Spendenkonto auf'd Seite legen und wenn was übrig bleibt hat man schon was für die "Stillegungsparty".

SR_Karl

(in Bezug auf -Stone-)
Private Nachricht senden Post #: 55
Strafe..... - 18.1.2005 17:16:00   
z-oliver

Tja S S K M.........

(in Bezug auf Freak75)
Private Nachricht senden Post #: 56
Unterschied Polizei Kibara ??? - 18.1.2005 19:48:00   
zed900

Servus Steve,
hab die Beiträge zu dem Thema mit Interesse gelesen. Ich versteh nicht den Unterschied zwischen wie Du schreibst Polizei und Kibara ?
Desweiteren ist mir aufgefallen das in Wien Polizei auf den Autos steht und hier im Weinviertel Gendamarie. Man muß schließlich wissen mit wem man es zu tun hat. Ich bin schon von einer Zivilstreife aufgehalten worden wegen meiner deutschen Nummerntafel, kam aber aus der Sache gut raus da ich hier einen zweiten Wohnsitz habe.
gruß Lothar

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 57
Leider,.. - 18.1.2005 22:10:00   
petergeisi81

..denke ich dast da Pech haben wirst!
Es könnte ja jeder sagen dass ihm die Spiegel geklaut worden sind und alle 4 Blinker beim umfallen des Bike´s draufgegangen sind, doch ist dass auch glaubwürdig?
Ausserdem ist es belanglos ob du damit unterwegs bist oder nicht! Du hast dein Bike auf einer Strasse mit öffentlichem Verkehr geparkt daher wirst die Strafe zahlen müssen. Das gleiche wäre wenn du total abgefahrene Reifen hast, wird dir auch das Taferl grissn, auch wenn du parkst.

mfG
und trotzdem viel Glück beim Einspruch

(in Bezug auf Freak75)
Private Nachricht senden Post #: 58
also - 19.1.2005 10:26:00   
steveman

es ist so: polizei ist für uns im allgemeinen die verkehrstruppe, obwohl die natürlich auch ermittlungsarbeiten tun und auch dem bürger sehr oft helfen. trotzdem kommt aus ihren reihen die verkehrstruppe was ihrem ansehen extremst schadet.

ein kieberer ist ein kriminalbeamter OHNE uniform. aus diesem grund sind kieberer für mich automatisch achtenswerte menschen denn sie tun was für meine sicherheit. sie stehen nicht wie wegelagerer am strassenrand und kassieren ab unter dem vorwand etwas für die sicherheit zu tun. sie tun was für die sicherheit und geben es nicht nur vor.

gendarmen und polizisten sind im prinzip gleich, wobei das in zukunft nicht mehr so sein wird, da es keine gendarmerie mehr geben wird sondern nur noch polizei.

alles klar?

lg
steveman

(in Bezug auf zed900)
Private Nachricht senden Post #: 59
Kennst du die Abkürzung? - 19.1.2005 12:25:00   
Freak75

L M A A
Wennst keinen ordentlichen Beitrag schaffst dann verkneifs dir. Und tschüss.

(in Bezug auf z-oliver)
Private Nachricht senden Post #: 60
Seite:   <<   < Zurück  1 [2] 3   Nächste >   >>
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> 168 Euronen Strafe is eine Frechheit !!! Seite: <<   < Zurück  1 [2] 3   Nächste >   >>
Direkt zu:

Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung