160 km/h auf Autobahnen geht mir zwar am A

vorbei, aber die pseudowissenschaftlichen und mit unglaublich viel Selbstvertrauen vorgebrachten Argumente dagegen erschrecken mich doch sehr.

Also habn wir offensichtlich keine Chance auf 160 km/h für die Landstraße ohne Kontrollen.

Was für Einstellungen das es so gibt…

wie gefährlich das ist, grauslich: die ganzen sachen mit der kinematischen energie und so, der mensch nur für 10kmh gebaut, man wird blind (oder war das was anderes?), lkw die einen aus dem nichts anspringen, nebelbänke die urplötzlich auftauchen, glatteis sogar im august, kilometerlnge bremswege, die ganzen kurven können sich auch net ausgehen mit dem speed…und erst der dreck der in die luft geschleudert wird, ein wahnsinn!

nein, gott sei dank gibt es verantwortungsvolle menschen die dieser raserei einen riegel vorschieben wollen wie etwa der herr pröll oder der bürgermeister von wr. neudorf (gott schütze ihn!), österreich darf nicht deutschland werden.

oder?
e.

brechnieder…

was willst denn von Österreich… das wohl rückschrittlichste Land welches sich lautstark für den Fortschritt outet… lachkotzwürg

Tom

Geht der Tacho wirklich sooooooooo weit unter 200???

LG Xandy

mit über 200 (zwar im Auto, aber immerhin). Wann i dann nach Österreich reinkomm und fahr auf den gut ausgebauten neuen Strecken mit 3 Spuren 160 dann bin i plötzlich a krimineller Raser.

Überhaupt scheint a jeder der im Ortsgebiet zu schnell fährt a braver Bürger zu sein (weil es tut ja fast a jeder), aber ab 100 fangt des kollektive Nervenflattern an und nur wenige „unverbesserliche und kriminelle“ Elemente traun sich überhaupt schneller zu fahrn.

Und die allerverdächtigtsten und unverbesserlichsten Weltzerstörer und Kindermörder sind wir auf 2 Radln.

i den Zeiger nimmer lesen. Hab dafür ka Zeit und will kan Unfall riskieren. Muas nach vorn schaun und net nach unten…

fahr muß die Strasse dafür gebaut sein und kein anderer darauf. Oder gleichgesinnte die ich gut kenne.

Mein Motto:
Lieber 200 mit Hirn als 130 OHNE!

Bikergruß
Xandy

I bin LKW-Chauffer und fahr im schnitt ca.1500 km in der Wochen auf der Tangenten ist 60 km/h und wennst in die Triesterstrasse kommst wo Ampeln Fusgänger u.s.w. sind auf einmal 70 km/h.

Es gehört generell um ca.20-30 km/h die Geschwindigkeit angehoben für alle auf Autobahnen und Freilandstrassen.
Bei Schulen,Krankenhäuser u.s.w.natürlich nicht.

Es müsste auch ein jeder einmal versuchen mit allen zu Fahren Auto,Lkw,und Mottorad,denn manche Autofahrer sind extrem Rücksichtslos gegen über uns Biker bzw. Lkw-Chauffere und deswegen passiere auch so blöde Unfälle.

Bin mir sicher das manche Autofahrer ihre Fahrweise ändern würden würden sie einmal mit jeden Fahrzeug fahren, denn dan wissen Sie endlich das man mit dem Lkw einen viel,viel längerern Bremsweg hat und nicht mehr so super einischneiden vor einer Ampel.

Wie auch immer wünsch Dir noch eine schöne und Unfallfrei Saison 2005,und auch ich schau ab einer gewissen Geschwindigkeit nach vorne und nicht nach unten.
Sicherheit geht vor

mfg.Gregor

Denke das ist schnell genug.
Im Endeffekt bringen die 30 mehr km net wirklich was.

Es ist net leicht langsam zu fahren ich weiß aber probierts es mal bewusst auf der Autobahn 100 zu fahren.

Die ersten 5 Minuten wirds euch total schwer fahren jucken und zucken in den augen…aber danach werdets lockerer seits nimmer so verkrampft…ja nach 15 minuten werdet ihr es geniessen 100 km/h zu fahren und die Gestressten die sich abhetzten mit 160 und mehr…und mit der Lichthupe auf der 2 Spur singalisieren das sie vorbei wollen …die oma im ford fista die gerade dabei ist euch mit 100 zu überholen mit an Geschwindigkeitsüberschuss von 5 km/h.

Am Ziel ist zwar der mit 160 um 15 Minuten früher da aber so gestresst und genervt von der Fahrt das er Migrene hat, verspannt ist und den ganzen Tag schlecht drauf ist.

Was ist wirklich lustig finde ist wenn LKW Fahrer bergauf überholen mit an Geschwindigkeitsüberschuss von 3 km/h…

Also beim nächsten mal 100 bewusst fahren und ihr werdets mir total dankbar sein.

Auf keinen Fall einen Unfall verursachen, wo wer anderer verletzt wird. Also dort, wo viele andere unterwegs sind, vorsichtig fahren. Grad im Ortsgebiet z.B.

Wann aber die Autobahn oder die Bundesstraßn leer is, dann fahr ich so wie ich halt bin. Immer a gewisse Reserve einkalkuliert, aber net langsam.

Des Problem mit 160 auf der Bahn is der Unterschied zwischen LKW mit 80 und Schnellfahrern mit 180.

Grad in Deutschland kann man des sehr gut sehen.

Die guten, neueren LKW könnten sicher 100 fahrn. Und wann viel Verkehr is, dann kann man auch das Limit von 160 auf 100 runtersetzen.

Und i gib Dir Recht, jeder sollte einmal bei einem LKW mitgfahrn sein. Da kann man was erleben…

Es is halt so wie überall, die Einschätzung der Situation is wichtiger als alles andere.

aber genauso die Fitness und der sonstige körperliche Zustand. Wann ich mi net wohlfühle, kann i net schnell fahrn. Is zu gefährlich.

Aber beim Speed gibt es für jeden seinen eigenen Level. Der eine fühlt sich wohl bis 120, der andere blüht erst auf wann er über 200 drübergeht.

Wer aber mit vollgeschi… Hosn einmal probiert, wieviel sei Radl geht, der lebt gefährlich.

Cool bleiben dabei is wichtig, weilst sonst nix mehr wahrnimmst.

Es is viel gemütlicher bei viel Verkehr nicht pausenlos zu bremsen, auszuscheren, zu warten, zu beschleunigen…

Aber bei leerer Autobahn hält mich das hohe Tempo munter auf lange Strecken. Und über Strecken von 800 km macht es einen großen Unterschied ob der Schnitt 100 oder 150 is.

Mein Problem is auch net obs jetzt 130 oder 160 auf der Bahn sind, was erlaubt is.

Ich kann es nur net ausstehen, wann a jeder der bei geeigneten Umständen schneller als erlaubt fahrt kriminalisiert wird.

mochen wos aus wennst freie Bahn hast.
Zb. Linz - Wien mit 130 dauert 1 Std. 30 min.
mit 160 dauerts 1 Std. 16 min. Oiso hin und zruck 28 min. gspart.

FREIE FAHRT FÜR FREIE BÜRGER

Warum den Kopf zerbrechen über das Tempo?
Unter der Woche kann man ja fast nie das vorgegebene Tempo fahren.
Auf den Autobahnen steckt man ewig in irgendeinem Stau wegen Überlastung,Unfall,Baustellen,Trödlern chronischen Linksfahrern oder sonstigen. Dafür zahlen wir auch noch (Maut)und am Wochenende wo endlich etwas weniger Verkehr ist siehe da, gibt es auf einmal Polizei und holt die Schnellfahrer an die Seite. Aber die unter der Woche von der ersten, ohne Blinker in die dritte Spur und zurück wechseln diverse andere durch solche Aktionen gefährden da ist keiner da der kontrolliert.
Es sollten diejenigen die darüber groß reden (Politik) sich einmal selbst hinters Steuer setzen
und nicht mit Dienstwagen, Chauffeur und teilweise Polizeieskorten durch die Gegend fahren.
In diesem Sinne fahre ich immer so wie ich mich selber sicher fühle und vorrausschauend.

mehr und mehr in meiner Freiheit eingeschränkt.

Bald derf ma gar nix mehr was Spass macht.

Fehlt nur noch a Pistenpolizei und Strafzetteln wegen Schnellwedelns.

Es ist doch heute schon so, daß sehr viele dauernd mehr als 130 fahren. Wenns selber 120 -130 fährst blasen sie doch neben dir nur so vorbei, auch wenn es rechts ist.

Einige Vorteile hat die ganze 160er Sache ironischerweise aber doch.
Wennst mal 160 fährst brauchst kein schlechtes Gewissen mehr zu haben, und auf die Zivilstreife musst ebenfalls nicht mehr zu achten.
Und wenn sie dich mit 200 erwischen ist die Uberschreitung nicht mehr 70 sondern „nur mehr 40kmh“.
Andererseits sind die Möglichkeiten mit 150 dahinzubrausen eh nur sehr selten gegeben.

LG ManiDoc

es wäre vielleicht sinnvoller wenn die Verkehrsteilnehmer (insbesondere die Zweiradfahrer)die Geschwindigkeit selbst dem eigenen Können und Verkehrsaufkommen anpassen dürften,auch auf Bundes-und Landstraßen.Wenig oder kein Verkehr höhere Geschwindigkeit,bei viel Verkehr langsamer fahren.Wenn z.B. auf einer Bundesstraße niemend unterwegs ist,sollte bei Geschwindigkeitsüberschreitungen nicht gleich bestraft werden.Da besonders die Motorradfahrer (die meisten!!!)mit Hirn fahren wäre das vielleicht einen Versuch wert.

…zumindest mit der Dose, aber das Argument, dass dann die, die jetzt 160 fahren, 200 fahren würden, ist nicht ganz von der Hand zu weisen, und das ist nicht ungefährlich, besonders duch die LKWs die dann 120 kmh weniger drauf haben…

Ich bin sehr zwiegespalten, einerseits will ich selbst natürlich fahren können, wie ich will, andererseits stellts mir die Haare auf, wenn ich an irgendwelche Idioten denke die dann bei 170 kmh noch drängeln…

die absolut nichts dort verloren haben weil sie es geistig wie körperlich nicht packen.

mfg

wenn Kuratorium für Verkehrssicherheit und Verkehrspolitiker die „verdammten 2 Räder“ am liebsten verbieten würden, weil beim Straßenbau auch noch an uns gedacht werden muß und dadurch Leitplanken teuerer werden oder bessere Fahrbahnbeläge benötigt werden, kriege ich a Ganslhaut.

Und weil wir uns im allgemeinen nicht angepasst verhalten, rauchen, saufen und uns selbst auf der Straße umbringen sind wir für Politiker a Gefahr.

So, und weil i vorhin was von der Pistenpolizei erwähnt hab, grad hab i glesen, daß mir solche selbsternannten Hilfsherrifs auf der Gerlitzen schon längst haben.

www.pisten-security.at

(wie geht das eigentlich, einen Link zu schaffen ?)


A private Firma beurteilt ob man sich gefährlich verhält oder nicht. Sehr schwierige Entscheidung.

www.pisten-security.at