14er ritzl mit 532er teilung fuer R6 gesucht

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> YAMAHA >> YZF-R6 >> 14er ritzl mit 532er teilung fuer R6 gesucht Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
14er ritzl mit 532er teilung fuer R6 gesucht - 20.7.2004 17:58:00   
sonicphil

 

Beiträge: 4055
Mitglied seit: 9.4.2003
Status: offline
weiss wer wo ich sowas herbekomme?
scheints nur bis 15 zu geben und anfergien lassen kostet ca 200euronen, da kauf ich mir lieber einen 520er kettensatz drum ...

-christian
Private Nachricht senden Post #: 1
14ner auf 532???? - 20.7.2004 18:25:00   
Knechter

 

Beiträge: 3426
Mitglied seit: 26.7.2002
Status: offline
na na do stimmt wos nit

die R6 hat ah 530ger orginal

und des mit dem 14ner is sowiso wennd mi fragst viel zu kurz da dreht der motor zu hysterisch des is nit fein!!
und von uns die noch ne R6 auf der strecke im einsatz haben haben kein 14ner auch der nicht der damit a 4er zeit hindrückt !!

gruß aus tirol

(in Bezug auf sonicphil)
Private Nachricht senden Post #: 2
das haben mir die jugs - 20.7.2004 18:44:00   
sonicphil

 

Beiträge: 4055
Mitglied seit: 9.4.2003
Status: offline
vom fischer so gesagt. ich war bis gestern auch der festen meinung, dass da eine 530er drauf ist. die fischer haben mir was anderes erzählt. nachgelesen hab ich nicht. muss ich jetzt aber machen ...

des mit dem 14er passt schon. auf dem pannonischen ist mit dem 15er beim anbremsen nach der geraden noch einiges an drehzahl uebrig, und wenn ich das kettenrad noch grösser mach, dann brauch ich eine längere kette.

-christian


(in Bezug auf Knechter)
Private Nachricht senden Post #: 3
mag schon sein dast no drehzahl über hast aber - 20.7.2004 21:30:00   
Knechter

 

Beiträge: 3426
Mitglied seit: 26.7.2002
Status: offline
aber wennd schneller wirst!! dann überdreht des ding dauernd!!

i sag dir nimm den 520ger und mit da überstezung 15 48-49 je nach bedarf

wenn sie zu kurz ist hast mehr probleme mit an zu agressiven motor!!! und da du noch keine so niederen zeiten fährst solltest schaun das des nit so agressiv is den da hast an bessere kontrolle !!
oder willst immer am kuvenausgang high sider gefärdet sein ??

gruß franz

PS als i bin meine 12er zeit mit 15-49 gefahren und könnt mi nit beklagen das i noch was kürzeres gebraucht hätt

(in Bezug auf sonicphil)
Private Nachricht senden Post #: 4
ein arbeitskollege von mir - 21.7.2004 7:38:00   
sonicphil

 

Beiträge: 4055
Mitglied seit: 9.4.2003
Status: offline
hat auf eine 03er ein 15/53er uebersetzung drauf das ist noch eine kleinigkeit kuerzer als 14/49 und das haut super hin.

aber scheinbar loest sich das problem eh von selber, weil es einfach kein 14er gibt.

-christian

(in Bezug auf Knechter)
Private Nachricht senden Post #: 5
Hallo Christian! - 21.7.2004 11:45:00   
tino75

 

Beiträge: 350
Mitglied seit: 22.9.2005
Wohnort: Trumau
Status: offline
Hab auch ne R6 2004 und hab mir auch beim Fischer das Ritzel besorgt, so ein langhaariger Typ an der Annahme, hat sich sogar extra nochmals die Dimension beim Lieferanten bestätigen lassen! Passt alles pipifein und ist optimal für den Pan!

LG Tino

(in Bezug auf sonicphil)
Private Nachricht senden Post #: 6
Gleiche Problematik - 21.7.2004 16:59:00   
KTM2210

 

Beiträge: 14
Mitglied seit: 18.11.2004
Status: offline
Ich war (bin eigentlich immer noch) letzte Wo. auch auf der Suche nach dem selbigen Teil aber wie du sagst: gibts leider nicht.
Ich weiss nicht welches Modell du hast, ich spreche von 99-02. Bezüglich Kette hab ich im Gericke Katalog gsehn dass eine 532 Teilung ist, aber genau weiss ichs auch nicht.

mfG
Christian

(in Bezug auf sonicphil)
Private Nachricht senden Post #: 7
ich wollte dir nur damit sagen - 21.7.2004 20:58:00   
Knechter

 

Beiträge: 3426
Mitglied seit: 26.7.2002
Status: offline
das der speed im kopf liegt und du nicht verzweifelt über die übersetzung was gut machen brauchst !
es sind auch nicht die PS !! du brauchst nicht mehr als die orginal hat scheiß auf tuning usw...

deine beweggründe verseh ich schon

aber warum fährt zb der schnellste von uns der ja immerhin ne 4er am pan zusammenbring nicht diese tolle 14ner 53???? merkwürdig GÄ??
& ich mit ner 12er hab auch kein übersetzungs bzw damit zusammenhängendes leistungsproblem gehabt!!
unser manfred der fährt 15-49 und bringt ne 4er zamm!!! das hat doch nen grund meinst nit??

gruß aus tirol


(in Bezug auf sonicphil)
Private Nachricht senden Post #: 8
hab gerade nachgeschaut - 22.7.2004 7:23:00   
sonicphil

 

Beiträge: 4055
Mitglied seit: 9.4.2003
Status: offline
im manual steht dass die originale kette fuer die RJ03 eine DID 532ZLV KAI ist.

532 stimmt also schon.

-christian

(in Bezug auf KTM2210)
Private Nachricht senden Post #: 9
das steht alles ausser frage - 22.7.2004 7:29:00   
sonicphil

 

Beiträge: 4055
Mitglied seit: 9.4.2003
Status: offline
aber warum soll ich die moeglichkeit, die uebersetzung zu optimeren auslassen?

wenn mans nicht sonderanfertigen (ca 200 euro) lassen muesst dann wuerde es nicht mehr als 30 euro kostetn ...

ich mach mir halt gedanken was ich alles optimieren kann, wenn ich gerade nicht auf den ring fahren kann.

hab gestern eine neue gabel von kkn suspension installiert, die bringt natuerlich mehr als eine andere uebersetung, zumal meine alte leicht verbogen war ;)

-christian

(in Bezug auf Knechter)
Private Nachricht senden Post #: 10
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> YAMAHA >> YZF-R6 >> 14er ritzl mit 532er teilung fuer R6 gesucht Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung