1300 km mit dem Dunlop 220 ST auf CB SF

Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Reifen >> 1300 km mit dem Dunlop 220 ST auf CB SF Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
1300 km mit dem Dunlop 220 ST auf CB SF - 4.10.2004 13:39:00   
Sterndl0

Status: offline
So, nun bin ich von meiner Urlaubswoche retour und kann nur feststellen: Ich find ihn geil den 220er.
Hält auf trockener Fahrbahn traumhaft, außer wenn man versucht die äußersten "Spikes" zu demontieren. Da hatte ich 3 kleine, aber nicht wirklich bedenkliche Rutscher. Was ich persönlich aber eher auf die Asphalttemperatur zurückführe, da wir auf den div. ****n und Bergen Lufttemperaturen von 6 - 8Grad hatten. Ach ja, vielleicht hätten weniger Rauchpausen den Gummi auch nicht so viel auskühlen lassen - wer weiß.
Hätte mir zwar gerne den Regentest erspart, aber es hatte nicht sollen sein, daß die gesamte Woche trocken blieb, so hatte ich am letzten Tag auf den letzten 1,5 Stunden das Vergnügen auch den Reibwert Gummi/Aqua zu erleben.
Also im Vergleich zum 205er ist er um einiges besser, da er ab dem 2.Gang bei jeder Drehzahl/Drosselklappenstellung-Kombination kein einziges Mal von Haftreibung auf Gleitreibung umstellte, was ich vom 205er nicht behaupten konnte.
Zu guter letzt noch meine Meinung zu bereits bestehenden Threads zu diesem Reifen und seiner Haltbarkeit:
Ich hatte den 205er schon drauf, als ich das Radl kaufte (war aber ziemlich neu) und bin mit dem Hinteren 12000km gefahren, bis ich ihn bei ca 2mm gegen besagten 220er tauschte. Den vorderen (jetzt über 13000) tausche ich erst im Frühjahr, der hält noch gute 3000. Und dem 220er sieht man keinen einzigen der 1300 Kilometer bis jetzt an, außer daß er fast keine Spikes mehr hat und nun wirklich rundum eingefahren ist. Also ich denk der hält genauso wie der 205er.

LG
Harry
Private Nachricht senden Post #: 1
10000km - 4.10.2004 13:43:00   
zuki650s

sind eh kein problem mit dem 220er! allerdings war ich mit dem nassgrip nicht so zufrieden! ich werde nächste saison vom 220er auf den michelin pilot road oder bt020 wechseln! mal sehen!

mfgmax

(in Bezug auf Sterndl0)
Post #: 2
10000? vorne? oder - 4.10.2004 15:50:00   
NickKnatterton

doch hinten? mit welchem radl? welche fahrweise? usw. *gg*

etwas über 5000 km hinten mit d220 - meine kilofazer muß einen hakenmagen haben, so wie sie die hinterpatschen auffrißt! ;-)

weniger leistung hat ergo auch was! ;-)

bezüglich naßgripp: entweder fahrweise anpassen - dann kannst auch mit dem mez z4 im regen fahren - langsam halt! - oder vom adrenalinteufel "inspiriert" rutscher/durchdreher in kauf nehmen! ;-) wennst beim überholen bergauf auf noch nasser strecke einen motorradlkollegen schnupfen willst, den 3. reingibst und voll "überstrickst", wird auch ein bt020 (angeblich kein schlechter regenreifen nicht!) im wahrsten sinne des wortes "durchdrehen"! äh, ich spreche aus erfahrung! *gg*

deine wahl steht ja schon fest?! pilot road, nicht? probieren geht über studieren! auf jeden fall würd ich danach auch mal den bt020 versuchen!

bezüglich deiner frühen, ähem der frühen einwinterung deiner sv: ich versteh dich! macht mir auf meinem straßenbock auch keine allzu große freude, nicht mehr unbarmherzig einschenken zu können! für versierte fahrer auf supermotos wird´s jetzt allerdings erst richtig spannend! ;-)

lg

(in Bezug auf zuki650s)
Private Nachricht senden Post #: 3
hallo günter! - 4.10.2004 15:56:00   
zuki650s

hinten waren die 10000km! darfst aber nicht vergessen dass mein sv-spuckerl grad mla 75 pfertal hat und es meine erste saison war! naja aber unsportlich würde ich meine fahrweise nicht bezeichnen! *gg*

ja richtig mitgelesen: michelin pilot road wird getestet! also aus jetziger sicht! bis ins frühjahr kann sich noch was ändern natürlich!

mfgmax

(in Bezug auf NickKnatterton)
Post #: 4
Also 10000 hinten - 4.10.2004 16:42:00   
Sterndl0

sollten für einen Sport-Touren Reifen doch wirklich drinnen sein.
OK, meine hat knappe 80 PS, ist kürzer übersetzt und ich würd mich als sportlich bezeichnen, wobei ich viele km nur in die Arbeit und retour fahr.

Daß er natürlich bei einem (Super)sportler irgendwann zum durchdrehen anfangen muß, ist klar.

Sprech nur für mich und gehe davon aus, daß es noch einige andere Naked, oder Touren - Fahrer gibt für die das interessant sein könnte.

LG
Harry

Private Nachricht senden Post #: 5
hm?! was sollte - 4.10.2004 17:38:00   
NickKnatterton

sich bis zum frühjahr noch ändern? außer, dass es 1. schneien wird und 2. unter dem weihnachtsbaum etliche gutscheine für die essentiellen reifenkäufe zu finden sein werden! bei punkt 1 bin ich mir relativ sicher - punkt 2 wird ein wunschtraum bleiben! *gg*

schmäh ohne: probier next season einfach mal den pilot road und sammle erfahrungen mit ihm! ein wundergummi (im negativen sinne!) a lá macadam100 ist er sicher nicht! ;-) ihmo liegen heutzutage alle modernen reifen auf einem sehr hohen breitgefächerten niveau, dass du fast nix falsch machen kannst. habe fast das gefühl, es kommt zu einer langsamen angleichung von sport- und tourensportreifen, was haftung und haltbarkeit betrifft. soll heißen, tourensportpatschen haften immer besser und sterben dafür früher! ;-)

lg

(in Bezug auf zuki650s)
Private Nachricht senden Post #: 6
dein 2. satz rechtfertigt - 4.10.2004 17:49:00   
NickKnatterton

deinen für mich (kilofazer, stadt? nur durchfahrten!, überland etwas mehr als 100 kaemha! *gg*) überaus frommen wunsch! 10.000.000 meter auf dem hinteren schlappen, einem langlebigen mez z4, hab ich nicht mal in meiner 1. kilofazer-saison "produziert". hängt eben sehr vom motorrad-typ und vom fahrer ab! auf einer cb750 würde mein hinterreifen auch länger leben dürfen! ;-) ein motorrad-spezl von mir hat in seiner 1. season auf einer 600er-fazer auch über 12.000 hinten geschafft - jetzt, nachdem er öfters mit mir die gegend unsicher macht, gehen sich keine 7000 km aus! ;-)

lg

(in Bezug auf Sterndl0)
Private Nachricht senden Post #: 7
mach ich wohl was falsch?? - 4.10.2004 18:21:00   
happygirl

ich habs noch nie geschafft auf nen Reifen mehr wie 4000km drauf zu bringen!!!!????? Und mein Rekord waren 1500km für MEZ 1, hmmmm *grübbel* da mach ich wohl was falsch!!!

Gruß
Flo

Private Nachricht senden Post #: 8
*lol* - selbsterkenntnis - 4.10.2004 18:32:00   
NickKnatterton

ist der erste schritt auf dem weg zur besserung! wenn man(n)/frau jetzt noch genau eruieren könnte, was "das falsche" wohl sein mag?! ich hab´s: du fährst immer im rahmen der stvo, gehst ganz ganz vursichtig ans gas und hast die härteste gummimischung montiert, wo gibt! was gedenkst du dagegen zu unternehmen? *ggg*

lg

(in Bezug auf happygirl)
Private Nachricht senden Post #: 9
ich denk... - 4.10.2004 19:00:00   
happygirl

ich werd gar nix ändern!! *ggg*

Private Nachricht senden Post #: 10
Jawohl, - 4.10.2004 21:11:00   
Koecko

endlich ein gscheiter Beitrag, bin ich doch nicht der Einzige der was falsch macht *g*

(in Bezug auf happygirl)
Private Nachricht senden Post #: 11
Gratuliere bei mir - 4.10.2004 21:18:00   
kps_cbrtreiber

war der 220er ST nach 3100 km im A****.
Liegt wohl viel an der Leistung am HR und an der Fahrweise. Genug Grip in Zukunft

CBR Treiber

(in Bezug auf Sterndl0)
Private Nachricht senden Post #: 12
ich meinte - 5.10.2004 8:41:00   
zuki650s

mit ändern eigentlich meine entscheidung! *gg*

aber egal! weihnachtsgutscheine werden für die neue küche draufgehen fürcht ich fast! :-(

hab ich von dir eigentlich schon ne meinung zum PilotRoad? was hältst du davon?

mfgmax

Post #: 13
weiß ich - 5.10.2004 17:41:00   
NickKnatterton

doch, was du meintest! ;-) ich bin nur der meinung, dass du nicht das spiel spielen solltest: regnet es heute, oder nicht? soll ich den regenschirm mitnehmen oder nicht? nein! aber wenn´s doch regnet? usw. *gg* probier den pilot road mal aus - und basta! praktische erfahrungswerte diesen reifen betreffend hab ich leider keine!

ich schick dir ein mehl mit kulinarischen reifen-beilagen als abend- bzw. morgenlektüre (je nachdem, wann der briefträger sich zur arbeit bequemt)!

lg

(in Bezug auf zuki650s)
Private Nachricht senden Post #: 14
ich bedank - 5.10.2004 21:51:00   
zuki650s

mich jetzt schon mal fürs mail! *gg*

hast eh recht! einfach ausprobeiern und schluss! dann seh ich eh obs passt oder nicht!

danke

mfgmax

Post #: 15
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Reifen >> 1300 km mit dem Dunlop 220 ST auf CB SF Seite: [1]
Direkt zu:

Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung