13 Jahre alte TL 1000?

Servus!
Hab vor ca 30 Minuten eine TL 1000 R auf willhaben.at entdeckt,
Kommt mir sehr günstig für 2000€ vor, trotz ihres Alters…und wohne ja quasi um’s Eck
Bin zwar noch in der Probezeit, aber…das halbe Jahr wär mir eig. wurscht…

Was denkt ihr? Lohnt es sich diese zu kaufen?
Kilometer hat sie keine…allerdings ist sie doch ewig lange gestanden (lt. Besitzer)…
Was wäre denn bei der zu machen?

Und wie wirds denn ungefähr Preislich aussehen? 2x Reifen, Bremsbeläge, Lufi, ÖLfi, evtl. Vergaser reinigen… max 1000€?
Würd mich schon irgendwie reizen :slight_smile:

liebe Grüße,

Link:
http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/motorrad/suzuki-tl-1000-r-61070303/?adId=61070303&

nimm die!

könnt a sein dassd in motorzerlegn kannst und sämmtliche lager tauschen musst - wer weis wie die luftfeuchtigkeit in der garasch is … könnt a innen leicht knusprig sein das ganze spielzeug.
nimm a endoskop und werkzeig zur besichtigung mit :wink:

greeeeeez

Yes…sowieso…schätze mal das es unhöflich ist, wenn ich nach einem Ankaufstest frage… :grin:
:grin:

Frau Erdnussn :grin:

Jo dad i a nemma :smiling_face: …Sehr Haltbarer Murl , sowas gibts Heite nimma , weil sichs Billig Glump eh auch Vakaafen lässt :sunglasses: …Kühlwasser Wechsel , mit Anständig Durchspüln ned vergessen, Genauso wia Bremsflüssigkeit und des Gummi Zeichs ,Vergaserflansch Bremsleitungen usw …Muß aber Nicht Alles hinnich sein kommt drauf an Wiaviel Sunn Die Dawischt hat im stand. bin a der Meinung dasd mit 1000-1500 Ollas wida ganz Guat hinbekommst , vielleicht a drunter , kan man aber so ned wirkli sagen …Trotzdem a Feins Moppal -gfällt sogar mir .

Suzuki TL 1000 R

Motor
Wassergekühlter Zweizylinder-Viertakt-90-Grad-V-Motor, zwei oben liegende, zahnrad- und kettengetriebene Nockenwellen, vier Ventile pro Zylinder, Tassenstößel, Nasssumpfschmierung, elektronische Saugrohreinspritzung, Ø 52 mm, keine Abgasreinigung, Lichtmaschine 380 Watt, Batterie 12 V/10 Ah, hydraulisch betätigte Mehrscheiben-Ölbadkupplung, Sechsganggetriebe, O-Ring-Kette.
Bohrung x Hub 98 x 66 mm
Hubraum 996 cm3
Verdichtungsverhältnis 11,7:1
Nennleistung:
99 kW (135 PS) bei 9500/min
Max. Drehmoment:
106 Nm bei 7500/min

Lg Pg

i tät die kraxn nedamal anstarten bevor i ned zumindest 1 kerzn herausgschraubt und mitn glasfaserkabl reingleuchtet hab.
somit bringt da a ankaufstest a nix.
des wär da klassische katze-im-sack-kauf. wennst glück hast tauschst nur es öl, in filter die batterie und die reifen und host a bülichs leiwaunds radl - wennst ka glück host wirst mitm werkstott-peckn nimma fertig.

greeeeeeeez

edith: so wia da pilligrantler der oide besserwisser gschriebn hat… wenns nix hat kosts ned vü - aber wenn des motorli innen knusprig wurde kannst glei a boa tausnda mehr herrichtn.

Mayale :grin: , scheiß nit ummadumm :sunglasses:…des is a Ofacha V2 mit ana Guatn Qualität …und kao Lästigs 4 Zylindale wia a Dosn Murl :sob:

(hoda eh gschriebn dossa imma es Öl aussi kaut hod also werd Ers auch Gestartet haben, auf Jedn Foi is des vom Anbot her bei Weitem koa so a Vakommene Reibn wias meist aungebotn wird …)

mei Achtal is a a bj 95 , hod 30 .000 am Buckl rennt wiad Sau (zeugen gibts Genug-Onki , Endtopf usw) , und selbst Die Letzte Generation da Besseren Achterl wia Aprilia RS oder wies Alle heißen also Die Guten , können mit dem Hochwertigen Material Mix von Damals ned mithoitn …das war einfach Nicht mehr Nötig …und wenn was nicht nötig ist mochts eh kana odrr?

Lg Pg

Suzuki und Honda ham dazumals gleichzeitig so V2 mit Halbschale am Markt gehabt.
Die eine hatte a beschissenes Fahrwerk, die andere an beschissenen Motor.

Ich glaub, die Suzi hatte das Fahrwerksproblem wengan zu heissen Dämpfer hinten.

Oh, und

Muass für die R nix heissen, aber i tät trotzdem aufpassen.

… aber da bist ma zuvor gekommen.

… besser zuerst den Kaufvertrag unterschreiben DANN Probefahrt machen und DANN überlegen ob du so eine brachiale TL1000 R überhaut „dahoidst“ :wink: Und bitte in der selben Reihenfolge aber JA KEINEN Ankaufstest !!!

Die TL war ein wahnsinns Eisen aber hatte ihre Schwächen. Du als Mäderl wärst mit einer kleinen Monster oder Bandit besser beraten.

… meint ausgerechnet einer, für den ein kreisverkehr ein nicht zu bewältigendes hindernis ist, das auf der go endet :smiling_face:

v2

wennst di ned beeilst, kauf i des ding :wink: wollt e scho imma amoi an 2-Zyl hobm. entweder a 1000er SV oder a honda VTR. owa die TL täts a :wink:

schabts eh runter und dann wechselst des öl und fertig…

hahahahaaaa :smiling_face: :smiling_face: :smiling_face: :smiling_face: :smiling_face: da kreisverkehr-gerry

… Auhnungslose :wink:

so a kreisverkehr is tückisch. auf unsara streckn fürn freidog gibts e ned vüle. in WN diafast ned fohrn Gerry …

Kennst die Gschicht ? :wink:

muas i ma die routenführung no amoi anschaun oder kriagst de kreisverkehre am weg hin? gaunz ohne wirds woi ned geh

… missvastaundn ?

… megli, die gschicht kenn i jo ned. i red nur bled, wia imma :wink: