13 Delikte führen ab 1. Juli zu Vormerkung bzw.

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Reifen >> 13 Delikte führen ab 1. Juli zu Vormerkung bzw. Seite: [1] 2 3 4 5   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
13 Delikte führen ab 1. Juli zu Vormerkung bzw. - 10.6.2005 9:21:00   
Baerli

 

Beiträge: 42917
Mitglied seit: 5.1.2008
Status: offline
Nachschulungen.

Am 1. März 2005 wurde das neue Führerschein-Vormerksystem im Nationalrat beschlossen. Nach mehrfachen Verkehrsübertretungen muss der Lenker in Zukunft bestimmte "Maßnahmen" absolvieren. Diese Maßnahmen reichen von psychologischen Gesprächen über Fahrsicherheitstrainings bis hin zu Schulungen zur richtigen Kindersicherung. Bisher steht nur fest, welche Schulungen es geben wird, nicht aber, wie lange sie dauern, was sie kosten und welche Inhalte dort vermittelt werden. In Kraft tritt das neue Vormerksystem mit 1. Juli 2005.
Die 13 Delikte:

Übertretung der 0,1‰-Grenze bei C-Lenkern (LKW)

Übertretung der 0,1‰-Grenze bei D-Lenkern (Bus)

Behinderung von Fußgängern am Schutzweg

Nichtbeachtung des Zeichens "Halt"

Nichtbeachtung des Rotlichts bei Gefährdung Anderer

Befahren des Pannenstreifens und dadurch Behinderung von Einsatzfahrzeugen

Missachtung des Fahrverbots für KFZ mit gefährlichen Gütern in Tunnelanlagen

Nichtbeachtung des Rotlichts bei Bahnübergängen und Umfahren der bereits geschlossenen Schranken

Lenken eines Kfz, dessen technischer Zustand oder nicht entsprechend gesicherte Beladung eine Gefährdung der Verkehrssicherheit darstellt

Übertretung der Verordnung bezüglich der Beförderungseinheiten mit gefährlichen Gütern beim Befahren von Autobahntunneln

Nichtbeachtung der Vorschriften über die Kindersicherung

Übertretung der 0,5 ‰ - Grenze (bis 0,8 ‰)

Nichteinhaltung des Sicherheitsabstandes von 0,2 bis 0,4 Sekunden

Begeht ein Kraftfahrer eines der Delikte aus dem neuen Strafkatalog, kommt es beim ersten Mal zu einer Vormerkung und bei Wiederholung zu Nachschulungen oder sogar zum Entzug des Führerscheins. Die Begehung eines Delikts wird im Führerscheinregister festgehalten, muss aber nach zwei Jahren wieder gelöscht werden und zwar unabhängig davon, ob in diesem Zeitraum ein weiteres Vergehen begangen wurde.

Was sagts ihr dazu?
Private Nachricht senden Post #: 1
grundsätzlich halt ichs - 10.6.2005 9:26:00   
starion


Beiträge: 41779
Mitglied seit: 18.2.2003
Wohnort: Wien
Status: offline
für ganz brauchbar.... dann fallen endlich amal die alkolenker weg...

(in Bezug auf Baerli)
Private Nachricht senden Post #: 2
ich finds - 10.6.2005 9:37:00   
fazer1

 

Beiträge: 340
Mitglied seit: 15.1.2003
Status: offline
prinzipiell nicht schlecht.
Vor allem alkoholisiert auto fahren gehört viel schärfer bestraft.

lg
Doris

(in Bezug auf Baerli)
Private Nachricht senden Post #: 3
Wenn`s hilft.. - 10.6.2005 9:40:00   
creazyboy


Beiträge: 2037
Mitglied seit: 3.2.2005
Status: offline
Unfälle zu vermeiden,is gut.Man wird sehen ob`s was gebracht hat,nächstes Jahr.Wär doch gut wenn nicht alle 5Tage ein Unfall im Forum steht.Die die`s aber durch Eigenverschulden zerlegt werd`n uns erhalten bleiben.
LG Mike

(in Bezug auf Baerli)
Private Nachricht senden Post #: 4
Die - 15.6.2005 9:37:00   
Baerli

 

Beiträge: 42917
Mitglied seit: 5.1.2008
Status: offline
Praxis wirds zeigen - abwarten!

lg
Bärli

(in Bezug auf creazyboy)
Private Nachricht senden Post #: 5
Da bin i - 15.6.2005 9:38:00   
Baerli

 

Beiträge: 42917
Mitglied seit: 5.1.2008
Status: offline
Deiner Meinung!

lg
Bärli

(in Bezug auf fazer1)
Private Nachricht senden Post #: 6
Wenn - 15.6.2005 9:38:00   
Baerli

 

Beiträge: 42917
Mitglied seit: 5.1.2008
Status: offline
sie denn erwischt werden....

lg
Bärli

(in Bezug auf starion)
Private Nachricht senden Post #: 7
jepp - 15.6.2005 9:42:00   
starion


Beiträge: 41779
Mitglied seit: 18.2.2003
Wohnort: Wien
Status: offline
hoffmas jedes dieser schweine gehört weg von der strasse

(in Bezug auf Baerli)
Private Nachricht senden Post #: 8
I geb Dir ja Recht - 15.6.2005 9:49:00   
Baerli

 

Beiträge: 42917
Mitglied seit: 5.1.2008
Status: offline
aber des haben wir leider net in der Hand und i glaub kaum dass sich das wesentlich mit dem Punktesystem ändern wird....

(in Bezug auf starion)
Private Nachricht senden Post #: 9
ich wünschs mir - 15.6.2005 9:50:00   
starion


Beiträge: 41779
Mitglied seit: 18.2.2003
Wohnort: Wien
Status: offline
jedenfalls...

(in Bezug auf Baerli)
Private Nachricht senden Post #: 10
Des schaut doch - 15.6.2005 10:03:00   
Elias060781

 

Beiträge: 603
Mitglied seit: 1.10.2002
Status: offline
recht vernünftig aus,
nicht so wie's am anfang den anschein gehabt hat.

Es gibt nicht mal viel Interpretationsspielraum,...

das einzige was komisch ist, ist, dass es mit 01.07.05 in Kraft tritt, aber noch nicht klar ist wie die Nachschulungen usw. ausschauen.

(in Bezug auf Baerli)
Private Nachricht senden Post #: 11
deswegen - 15.6.2005 10:10:00   
kps_funfor999

 

Beiträge: 9086
Mitglied seit: 30.9.2007
Status: offline
wird man die todesopfer nicht verringern. ist nur eine weitere aktion um dementsprechend kassieren zu können.

und wer garantiert, daß nach zwei jahren die delikte tatsächlich automatisch gelöscht werden?

(in Bezug auf Baerli)
Post #: 12
gelöscht für deinen - 15.6.2005 10:33:00   
NT650VW

 

Beiträge: 2720
Mitglied seit: 18.8.2004
Status: offline
persönlichen ausdruck vielleicht, aber i bin mir auch ziemlich sicher, dass da trotzdem irgentwo a interner vermerk is, anhand dem ma des irgentwie erkennt, dass da schon mal was war, auch nach den 2 jahren
lg nt

(in Bezug auf kps_funfor999)
Private Nachricht senden Post #: 13
genau, - 15.6.2005 10:39:00   
kps_funfor999

 

Beiträge: 9086
Mitglied seit: 30.9.2007
Status: offline
und so wird der mensch für die exekutive immer transparenter. ich möcht ja nicht wissen, welche daten schon alles gespeichert sind im lieben innenministerium.

und alles läuft unter dem deckmantel "verkehrssicherheit", dabei geht es nur um cash!!

die unfallstatistiken sind manipuliert wie es gerade gebraucht wird.

(in Bezug auf NT650VW)
Post #: 14
kann - 15.6.2005 10:40:00   
NT650VW

 

Beiträge: 2720
Mitglied seit: 18.8.2004
Status: offline
mir aber schon lebhaft vorstellen, wie dieser punkt ausgelegt wird:
Nichtbeachtung des Zeichens "Halt" - kannst da beweisen, dass du wirklich net gerollt bist, wenn die rennleitung des behauptet??
des mit dem alkohol - absolut vernünftige sache, da gibts nix dran zu rütteln, nur ob die dadurch wirklich weniger werden, hoffe schon
lg nt

(in Bezug auf Elias060781)
Private Nachricht senden Post #: 15
Schwachsinn... - 15.6.2005 10:40:00   
breitfuss

 

Beiträge: 1264
Mitglied seit: 31.7.2002
Status: offline
zumindest manche Punkte...
ist meines Erachtens nur ein weiteres Husch - Pfusch Projekt dieser unfähigen Regierung....
Führen Gesetze ein, ohne den "Strafenkatalog" bzw. die Nachschulungen zu verifizieren...
ist nur ein weiteres Beispiel, Unfähigkeit mit tollen Gagen (für den Staat und die Politiker) vom Volke zu vergüten...

LG Breitfuss

(in Bezug auf Baerli)
Private Nachricht senden Post #: 16
jede - 15.6.2005 10:44:00   
NT650VW

 

Beiträge: 2720
Mitglied seit: 18.8.2004
Status: offline
statistik kannst fürs gemeine volk so manipulieren, wie dus gerade brauchst, ohne mit den zahlen zu mogeln - dafür streckst, und zerrst halt die bilder einer grafik, des brennt sich nämlich ein bei den kronenzeitunglesern *g*, wer lest denn schon die zahlen unter an aussagekräftigen bild *gg*
lg nt

(in Bezug auf kps_funfor999)
Private Nachricht senden Post #: 17
Ich denk - 15.6.2005 10:54:00   
Baerli

 

Beiträge: 42917
Mitglied seit: 5.1.2008
Status: offline
auch eher an Abzocke, aber die Praxis wirds zeigen und wirklich wehren können wir uns eh net, wenn sich die ach so "schlauen" Köpfe was ausdenken.

lg
Bärli

(in Bezug auf breitfuss)
Private Nachricht senden Post #: 18
na - 15.6.2005 10:59:00   
kps_funfor999

 

Beiträge: 9086
Mitglied seit: 30.9.2007
Status: offline
spitze, da sind wir ja bei meinen lieblingen angelangt, die medien! krone und kleine kannst unter einen hut stecken. die aufpauscherei die diese schundblattln betreiben ist schon ziemlich arg. weils schon nicht mehr wissen was schreiben sollen wird ein jeder kleine unfall aufgebauscht ins grenzenlose.

das ist dann die meinungsbildung fürs volk.

schön schauma aus!

(in Bezug auf NT650VW)
Post #: 19
tja - 15.6.2005 11:05:00   
NT650VW

 

Beiträge: 2720
Mitglied seit: 18.8.2004
Status: offline
und jetzt denkst noch dran, wie auflagenstark diese blattln sind und wie viele leut des glauben... und die meisten von denen die des glauben sind mündig und wahlberechtigt *g*
lg nt

(in Bezug auf kps_funfor999)
Private Nachricht senden Post #: 20
DAS - 15.6.2005 11:09:00   
Baerli

 

Beiträge: 42917
Mitglied seit: 5.1.2008
Status: offline
wird Dir keiner garantieren, i kann mir schon vorstellen, dass des weiter vermerkt bleibt, aber geltend kanns nimma gemacht werden.

lg
Bärli

(in Bezug auf kps_funfor999)
Private Nachricht senden Post #: 21
Du hast Recht, - 15.6.2005 11:12:00   
Baerli

 

Beiträge: 42917
Mitglied seit: 5.1.2008
Status: offline
des Programm scheint noch etwas unausgegoren. Lass ma uns überraschen

(in Bezug auf Elias060781)
Private Nachricht senden Post #: 22
na - 15.6.2005 11:15:00   
kps_funfor999

 

Beiträge: 9086
Mitglied seit: 30.9.2007
Status: offline
ob die mündig sind wage ich zu bezweifeln *gg*

und wenn wir schon dabei sind, was liest du? :-)))

(in Bezug auf NT650VW)
Post #: 23
na - 15.6.2005 11:23:00   
kps_funfor999

 

Beiträge: 9086
Mitglied seit: 30.9.2007
Status: offline
logisch!

jetzt soll mir mal bitte einer plausibel erklären, was es bringen soll?

(in Bezug auf Baerli)
Post #: 24
Geld! - 15.6.2005 11:25:00   
Baerli

 

Beiträge: 42917
Mitglied seit: 5.1.2008
Status: offline
mein Lieber! Schlicht und ergreifend, des Loch im Staatssäckel ghört halt gstopft und der Grasser braucht a neue Badehose!

(in Bezug auf kps_funfor999)
Private Nachricht senden Post #: 25
mündig - 15.6.2005 11:37:00   
NT650VW

 

Beiträge: 2720
Mitglied seit: 18.8.2004
Status: offline
sinds aufn papier, stell dir vor, die müsstest alle einweisen lassen *gg*
hab früher die oön gelesen, auch wie i dann in die stmk gesiedelt bin, dzt is in mein haushalt die kleine angesiedelt, wg fernsehprogramm und sportteil (der is da nu besser als bei der krone), politik gibts über tv (i schau gern kasperltheater *g*) und im büro lauft immer das radio (des programm kennst halt a nach 2 stunden auswendig *g*)
und so les i halt dann eher sachbücher und a bisserl in der gegenwartsliteratur
so du neugirdsnaserl, jetzt weisst, was i les, machst die umfrage für imas oder für des fessl institut *ggg*
lg nt

(in Bezug auf kps_funfor999)
Private Nachricht senden Post #: 26
Interresanterweise steht nix über spedding - 15.6.2005 11:39:00   
strohschedl

 

Beiträge: 945
Mitglied seit: 5.11.2003
Status: offline
drinnen.
Also sprich, bei einer Geschwindigkeitsübertretung gibts keine Vormerkung?
Die Fusgängerregelung find ich super, bin aber gespannt wer die Exekutieren wird?
Genauso die Tranklerregelung.
Meiner Meinung wird der Katalog irgendwan erweitert werden so ala Germanien(punkte)
und dann schau ma oid aus.
Es gibt so viele Übertretungen die bestraft werden sollten aber keiner ist da ders macht.
Da wehr sicher anstänig Kohle zum verdienen.
grüsse Strohschedl

(in Bezug auf Baerli)
Private Nachricht senden Post #: 27
das - 15.6.2005 11:48:00   
kps_funfor999

 

Beiträge: 9086
Mitglied seit: 30.9.2007
Status: offline
ist schon klar. hab jetzt aber den werbeslogan vergessen mit dem uns das verkauft wird.

(in Bezug auf Baerli)
Post #: 28
i - 15.6.2005 11:52:00   
kps_funfor999

 

Beiträge: 9086
Mitglied seit: 30.9.2007
Status: offline
mach umfrage für beide, kann man ja doppelt verdienen *g*
und neugierdsnaserl is mein zweiter vorname! also wenn wir schon dabei sind, oön sind ja immer noch besser als die steirischen schmierblattln. wieso liest du auf einmal kleine? sprich, wie konntest du die eiermark oö vorziehen?

(in Bezug auf NT650VW)
Post #: 29
also, da schliess ich mich an ... - 15.6.2005 11:57:00   
widderfrau


Beiträge: 2094
Mitglied seit: 8.9.2003
Status: offline
grundsätzlich glaub ich, dass mit dem momentanen system genauso sicherheit geschaffen werden könnte, wenn mehr kontrolliert würde. vormerkungen alles gut und schön - wenns net mehr kontrollieren, wirds net viel verändern, fürcht ich.

und frage nebenbei: wie gehts dir denn?
lieber gruß, monika

(in Bezug auf Baerli)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2 3 4 5   Nächste >   >>
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Reifen >> 13 Delikte führen ab 1. Juli zu Vormerkung bzw. Seite: [1] 2 3 4 5   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung