1290 Superduke Design?

Hallo 1000ps Gemeinde!

Wie geht es Euch eigentlich mit dem Design der neuen Superduke?

Ich finde das Motorrad grundsätzlich ja extrem geil. 144 NM bei 207 kg :-0
Man hat das Gefühl, als wäre das der letzte Saurier, das letze Aufbäumen der Verbrennungskraftmaschine
bevor diese Art Motorrad im Sumpf der Elektromobilität untergehen wird.

Nur mit dem Design komme ich einfach nicht klar :frowning:

Neben dem unnatürlich hoch aufragenden Tank wirkt das an sich saubere Heck, als wäre es „chopperlike“ zu tief angebracht.
Verstärkt wir das ganze noch durch das muldenförmige Rahmenlayout unter dem Sitz, was meiner Meinung nach die
Spannung aus der Linie nimmt und das Motorrad dadurch behäbig aussehen lässt.
Für mich sieht das ganze so aus, als wäre Ottfried Fischer auf einer 990SD Probe gesessen und jetzt ist sie in der Mitte durchgebogen :-0

Habe in meiner Enttäuschung sogar die Fa. Kiska angeschrieben, in der Hoffnung ein Designer könne mir das Design erklären und ich würde sie dann
doch noch irgendwie schön finden. Habe aber auch nur eine allgemeine, nichts sagende Antwort bekommen.

Ja Herrschaftszeiten, muss ein so geiles Motorrad wirklich so aussehen, dass man es „schönsaufen“ möchte?

Es grüßt ein enttäuschter KTM Fahrer.

Martin

i hab ein anderes verständnis für design als du, mir gefällt sie ausnehmend gut, geiles moped :smiling_face:
1290 Super Duke Akrapo

lg v2

Schönheit liegt sicher im Auge des Betrachters, sonst hätte mich wohl meine Frau nicht genommen :wink:

Vielleicht bin ich auch einfach nur zu kritisch. Wärs eine Suzuki würd ich vielleicht auch sagen , geiles Teil, aber bei KTM hätte ich mir wesentlich mehr erwartet.
Bin der Meinung dass seit der legendären Duke III (imho das schönszte Bike ever) jede neu KTM häßlicher ist als ihre Vorgängering.

vgl. DukeIII vs. Duke IV
vgl. Adventure 990 vs. Adventure 1290
vgl. SDV 990 vs. SD 1290

Gruß

Martin

…wie du richtig sogst… Schönheit liegt im Auge des Betrachters… i find das de heitigen Kantn OLLE noch „Stealthbomba“ ausschaun… und GENAU DES find i geil!

Oisa mir g’foit de ebenfois… obwoi de 8’ta is fiar mi noch geiler… bin hoid a „Gebücktenfan“! :smiling_face:

Mir taugt se a voll, nur des Heck, des is bei da 750a GSR feina find I! :smiley:

[image]http://www.motorradonline.de/sixcms/media.php/11/Suzuki_GSR750_2011.jpg[/image]

lg