1290 Superduke Design?

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradtechnik >> 1290 Superduke Design? Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
1290 Superduke Design? - 21.10.2013 20:44:28   
Radkersburg


Beiträge: 1249
Mitglied seit: 8.9.2003
Status: offline
Hallo 1000ps Gemeinde!

Wie geht es Euch eigentlich mit dem Design der neuen Superduke?

Ich finde das Motorrad grundsätzlich ja extrem geil. 144 NM bei 207 kg :-0
Man hat das Gefühl, als wäre das der letzte Saurier, das letze Aufbäumen der Verbrennungskraftmaschine
bevor diese Art Motorrad im Sumpf der Elektromobilität untergehen wird.

Nur mit dem Design komme ich einfach nicht klar :-(

Neben dem unnatürlich hoch aufragenden Tank wirkt das an sich saubere Heck, als wäre es "chopperlike" zu tief angebracht.
Verstärkt wir das ganze noch durch das muldenförmige Rahmenlayout unter dem Sitz, was meiner Meinung nach die
Spannung aus der Linie nimmt und das Motorrad dadurch behäbig aussehen lässt.
Für mich sieht das ganze so aus, als wäre Ottfried Fischer auf einer 990SD Probe gesessen und jetzt ist sie in der Mitte durchgebogen :-0

Habe in meiner Enttäuschung sogar die Fa. Kiska angeschrieben, in der Hoffnung ein Designer könne mir das Design erklären und ich würde sie dann
doch noch irgendwie schön finden. Habe aber auch nur eine allgemeine, nichts sagende Antwort bekommen.

Ja Herrschaftszeiten, muss ein so geiles Motorrad wirklich so aussehen, dass man es "schönsaufen" möchte?

Es grüßt ein enttäuschter KTM Fahrer.

Martin







< Beitrag bearbeitet von Radkersburg -- 21.10.2013 20:57:17 >
Private Nachricht senden Post #: 1
i glaub - 22.10.2013 13:57:50   
v2zyl


Beiträge: 1136
Mitglied seit: 23.2.2006
Status: offline
i hab ein anderes verständnis für design als du, mir gefällt sie ausnehmend gut, geiles moped
http://www.1000ps.at/modellnews-2358468-1290_Super_Duke_Akrapo

lg v2

(in Bezug auf Radkersburg)
Private Nachricht senden Post #: 2
Ja muss so sein. - 22.10.2013 14:47:34   
Radkersburg


Beiträge: 1249
Mitglied seit: 8.9.2003
Status: offline
Schönheit liegt sicher im Auge des Betrachters, sonst hätte mich wohl meine Frau nicht genommen ;-)

Vielleicht bin ich auch einfach nur zu kritisch. Wärs eine Suzuki würd ich vielleicht auch sagen , geiles Teil, aber bei KTM hätte ich mir wesentlich mehr erwartet.
Bin der Meinung dass seit der legendären Duke III (imho das schönszte Bike ever) jede neu KTM häßlicher ist als ihre Vorgängering.

vgl. DukeIII vs. Duke IV
vgl. Adventure 990 vs. Adventure 1290
vgl. SDV 990 vs. SD 1290

Gruß

Martin

(in Bezug auf v2zyl)
Private Nachricht senden Post #: 3
Hmmm... - 22.10.2013 15:23:38   
DB_Killer


Beiträge: 7901
Mitglied seit: 22.8.2009
Wohnort: zu Hause
Status: offline
...wie du richtig sogst... Schönheit liegt im Auge des Betrachters... i find das de heitigen Kantn OLLE noch "Stealthbomba" ausschaun... und GENAU DES find i geil!

Oisa mir g'foit de ebenfois... obwoi de 8'ta is fiar mi noch geiler.. bin hoid a "Gebücktenfan"!

_____________________________

Abgeordnete zu Winston Churchill:
"if I would be your wife, I would poison your coffee..."
Answer of Churchill:
"if YOU woud be my wife I would DRINK IT!"




(in Bezug auf Radkersburg)
Private Nachricht senden Post #: 4
... - 22.10.2013 16:02:25   
Robert223


Beiträge: 2015
Mitglied seit: 21.5.2011
Status: offline
Mir taugt se a voll, nur des Heck, des is bei da 750a GSR feina find I! :D



lg

< Beitrag bearbeitet von Robert223 -- 22.10.2013 16:04:10 >


_____________________________

((((-(-(-(-(-。-)-)-)-)-))))

(in Bezug auf DB_Killer)
Private Nachricht senden Post #: 5
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradtechnik >> 1290 Superduke Design? Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung