125er Schein mit 16 Jahren

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Umfragen >> 125er Schein mit 16 Jahren Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
125er Schein mit 16 Jahren - 3.5.2014 22:22:55   
VanHamscher

 

Beiträge: 5
Mitglied seit: 13.7.2012
Status: offline
Servus Burschn,

Die netten Herren in blau und weiß haben mir vor einiger Zeit mein Taferl "gezupft", jetzt überlege ich, ob ich den 125er Schein machen soll, da mit 50 ccm nichts weiter geht...

Ich will unbedingt eine KTM (keine Duke) und zwar einen "Gatschbock" . Deswegen wollte ich fragen, welche da in Frage kommt. Am Liebsten hätte ich eine 4 Takter, aber 2 Takt geht auch. ;)
Zudem wollte ich fragen, ob es sinnvoll ist den 125er Schein überhaupt zu machen, da ich ihn nur ein Jahr habe und ich schon ein neuwertiges Moped besitze.
(Zur Zeit bin ich noch 15 und den L17 werde ich auch machen.)


MfG OLi :D

< Beitrag bearbeitet von VanHamscher -- 3.5.2014 22:29:49 >
Private Nachricht senden Post #: 1
Na Servas - 3.5.2014 22:31:33   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: VanHamscher

Servus Burschn,

Die netten Herren in blau und weiß haben mir vor einiger Zeit mein Taferl "gezupft", jetzt überlege ich, ob ich den 125er Schein machen soll, da mit 50 ccm nichts weiter geht...

Ich will unbedingt eine KTM (keine Duke) und zwar einen "Gatschbock" . Deswegen wollte ich fragen, welche da in Frage kommt. Am Liebsten hätte ich eine 4 Takter, aber 2 Takt geht auch. ;)
Zudem wollte ich fragen, ob es sinnvoll ist den 125er Schein überhaupt zu machen, da ich ihn nur ein Jahr habe und ich schon ein neuwertiges Moped besitze.
(Zur Zeit bin ich noch 15 und den L17 werde ich auch machen.)


MfG OLi :D


ned Wirklich odrr? ...wos soi des Jetzn werdn ?.....Jugend Forscht oda wos ?...wos is mit Deim Erstn Fredl passiert , Der da Lautete: 125 ccm KTM für 125er Schein und mehr oda weniga Deinerseits Unbeantwortet blieb ....Sonst gehts da Guat , Maunchn muaß scho Narrisch fad im Schädl sein

_____________________________












(in Bezug auf VanHamscher)
Post #: 2
Nicht hilfreich - 3.5.2014 22:40:17   
VanHamscher

 

Beiträge: 5
Mitglied seit: 13.7.2012
Status: offline
Danke für deine sehr gute und vor Allem hilfreiche Antwort...
Nur ich weil einen Ähnlichen Beitrag zwei mal gepostet habe ist mir fad und ich bin "narrisch" im Schädl?
Ich nahm an, dass das Forum zum fragen da ist und deswegen habe ich nochmals gefragt!

Zur Info: Ja, sonst geht es mir eigentlich sehr gut...

< Beitrag bearbeitet von VanHamscher -- 3.5.2014 22:43:28 >

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 3
Wos - - 3.5.2014 22:57:00   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: VanHamscher

Danke für deine sehr gute und vor Allem hilfreiche Antwort...
Nur ich weil einen Ähnlichen Beitrag zwei mal gepostet habe ist mir fad und ich bin "narrisch" im Schädl?
Ich nahm an, dass das Forum zum fragen da ist und deswegen habe ich nochmals gefragt!

Zur Info: Ja, sonst geht es mir eigentlich sehr gut...


Du an nahmst oda Nicht , kann und wird sicha ned mei Problem seyn ...von mir bekommst Die Antwort Die i mir denk , und sicha ned Die ,wosd gern lesen würdest . Und noch demsd Nedamol Voll Jährig bist , hörst von mir hier Gar Nix mehr ...Damit moch ma Uns Beide an Gefallen ..weyl auf so Pampate Hoib Stoarke hob i eh koan Gusto .


_____________________________












(in Bezug auf VanHamscher)
Post #: 4
geh heast - 4.5.2014 8:50:12   
KalleBreit


Beiträge: 564
Mitglied seit: 17.6.2006
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Pilgram1
Maunchn muaß scho Narrisch fad im Schädl sein



Do red da Richtige, Deppata gült ollas nur fia de ausdan ?

Du host offensichtlich no net deine Pülln fia heit gnumma, sonst tätatst net ollawei so an Schaas schreibn......

Pillibua

Kalle_B.

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 5
... - 4.5.2014 8:55:16   
KalleBreit


Beiträge: 564
Mitglied seit: 17.6.2006
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Pilgram1

Und noch demsd Nedamol Voll Jährig bist , hörst von mir hier Gar Nix mehr ...Damit moch ma Uns Beide an Gefallen ..weyl auf so Pampate Hoib Stoarke hob i eh koan Gusto .



DU bist offensichtlich 'voll'jährig aber desshalb um kan Deit bessa..... kumm amoi ausse aus Deiner Scheinwelt, do draussen gibts Licht und Leit und wennst a Glick host, nimmt Di vielleich ana ernst


Kalle_B.

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 6
also - 4.5.2014 10:01:27   
kps_coco66

 

Beiträge: 679
Mitglied seit: 1.11.2013
Wohnort: Oberndorf
Status: offline
SERVUS,
und wo bleibt die Umfrage? Wo man ankreuzen kann oder so?

Aber wennst von mir a Meinung willst, oder auch nicht willst,- hier ist sie,- nach deinem geschreibsl nach hast mit dein 50gal an bledsinn gmocht, naja, wer hat das nicht hinter sich.
aber da du ja schon 15 bist, bist dir deiner tat sicher bewusst. Auch denke ich das du ein kleiner speedjunkey bist, weil wenn dir mitn 50gal zwenig weiter geht, braucht ma natürlich was schnelleres.

Aber bitte was is ein Gatschbock?

Laut deinem geschreibsl bin ich dagegen das du den A1 machst, weil geistig bist du nicht reif am Straßenverkehr teil zu nehmen!!! du wirst das sicher anders sehen! Aber allein schon deine flättige Begrüßung - Servas Burschen - lässt auf fehlenden Respekt und geistige Reife schließen

_____________________________

Die Freiheit auf 2 Rädern genießen

(in Bezug auf VanHamscher)
Private Nachricht senden Post #: 7
joar - 4.5.2014 20:41:21   
VanHamscher

 

Beiträge: 5
Mitglied seit: 13.7.2012
Status: offline
Ich bin zwar der Meinung, dass meine Begrüßung in Ordnung war, aber naja ;)

Ein "Gatschbock" ist ein Moped, welches das Fahrgestell einer Motocross hat.

Zum Thema Speedjunkey kann ich nur sagen, dass ich in einer sehr hügeligen und bergigen Gegend wohne und wenn 2 Personen auf einem Moped sitzen, welches nicht entdrosselt ist kann es schon sein, dass man die 10 km/h Grenze bergauf nicht überschreitet! ;)

Trotzdem danke für deine ehrliche Meinung! :D

MfG Oli

(in Bezug auf kps_coco66)
Private Nachricht senden Post #: 8
naja - 4.5.2014 20:52:22   
kps_coco66

 

Beiträge: 679
Mitglied seit: 1.11.2013
Wohnort: Oberndorf
Status: offline
unter deines gleichen, also kindern, mag deine Begrüßung ja passen, aber zu erwachsenen sollte es schon respektabler sein.

So nennt ihr de dinger also heut zu tage. OK, man lernt nie aus.
Mal zu deiner frage und antwort,- dir hams des taferl zpft weils dein mopal frisiert, also auf neudeutsch, getunt hast. kostet wohl a menge kohle? unter anderem hast du den §en fahren ohne lenkerberechtigung in deinem vergehen,- darfst da dann überhaupt an schein machen oder wirst da gesperrt?
zu deiner Feststellung,- hügeliges gebiet,- wennst mit am 125gal zu 2. fährst und es geht a wengl bergauf wirst a kane rennen gewinnen, speziell wennst die a 4takta zulegst, bei 2takta schaut des ganze anders aus,
wennst eh vor hast mit 17 den autoschein zu machen, würd ich die kohle sparen die dir noch überbleibt nachdem die strafe bezahlt hast, und auf den L17 warten. kostet ja auch eine menge an scheinen der einheitswährung

_____________________________

Die Freiheit auf 2 Rädern genießen

(in Bezug auf VanHamscher)
Private Nachricht senden Post #: 9
danke - 4.5.2014 21:02:47   
VanHamscher

 

Beiträge: 5
Mitglied seit: 13.7.2012
Status: offline
Ich werde ab jetzt drauf achten, wie ich meine Begrüßungen im Forum formuliere. :)

Sperre gibt's keine, aber billig wird es sicher nicht.
Nochmals vielen dank für deine Antwort . ;)

Lg

(in Bezug auf kps_coco66)
Private Nachricht senden Post #: 10
nix - 4.5.2014 21:12:47   
kps_coco66

 

Beiträge: 679
Mitglied seit: 1.11.2013
Wohnort: Oberndorf
Status: offline
zu danken.
hast nochmal glück gehabt, meinen nachbar habens erwischt mit dem Auto ohne schein, 3 jahre sperre. hätte auch anders sein können bei dir.


_____________________________

Die Freiheit auf 2 Rädern genießen

(in Bezug auf VanHamscher)
Private Nachricht senden Post #: 11
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Umfragen >> 125er Schein mit 16 Jahren Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung