125 ccm KTM für 125er Schein

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> KTM >> 125 ccm KTM für 125er Schein Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
125 ccm KTM für 125er Schein - 1.5.2014 16:24:43   
VanHamscher

 

Beiträge: 5
Mitglied seit: 13.7.2012
Status: offline
Servus Burschn,

Die netten Herren in blau und weiß haben mir vor einiger Zeit mein Taferl "gezupft", jetzt überlege ich, ob ich den 125er Schein machen soll, da mit 50 ccm nichts weiter geht...

Ich will unbedingt eine KTM (keine Duke) und zwar einen "Gatschbock" . Deswegen wollte ich fragen, welche da in Frage kommt. Am Liebsten hätte ich eine 4 Takter, aber 2 Takt geht auch. ;)
Zudem wollte ich fragen, ob es sinnvoll ist den 125er Schein überhaupt zu machen...


MfG OLi :D
Private Nachricht senden Post #: 1
Jo - 1.5.2014 17:44:34   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: VanHamscher

Servus Burschn,

Die netten Herren in blau und weiß haben mir vor einiger Zeit mein Taferl "gezupft", jetzt überlege ich, ob ich den 125er Schein machen soll, da mit 50 ccm nichts weiter geht...

Ich will unbedingt eine KTM (keine Duke) und zwar einen "Gatschbock" . Deswegen wollte ich fragen, welche da in Frage kommt. Am Liebsten hätte ich eine 4 Takter, aber 2 Takt geht auch. ;)
Zudem wollte ich fragen, ob es sinnvoll ist den 125er Schein überhaupt zu machen...


MfG OLi :D



Servas Oli

oiso i kann da ned Beantworten ob des Sinvoll für Di is den 125 FS zu machen , weil i denk dos des Jeda für sich selba entscheiden sollt . Zu KTM : da gibts eh koan 4 Takt 125 ccm Gatschbock , sondan nur 2 T ...Die EXC 125 ..is halt a Wettbewerbs Fahrzeug mit Straßenzulassung ,und wennsd Dich ned Bissal mit 2 T auskennst , kanns da evtl scho passiern dos Es koane Guatn Freind werds ...is halt mei Eigene meinung .

Lg Pg

_____________________________












(in Bezug auf VanHamscher)
Post #: 2
. - 1.5.2014 19:46:15   
Darkness_


Beiträge: 389
Mitglied seit: 29.12.2010
Wohnort: Klosterneuburg
Status: offline
oiso mei 50er Gatschbock is mit mir drauf(oiso wia sunst 2 midanaund) immerhin ca. 120 gaunga. Olladings muas i zuageben das des ned sehr standfest woa. Des wenigste woan nu de obrenndn Stiftln vo de Zündkerzn dauernd, oba des ständige Zylinderhonen und Kolben tauschen is ma ziemlich aum Nerv gaunga. Mei sauer verdiente Kohle vom hackln nem da Schui is eigentlich nur in de blede Mopettn grennt. Und a bissl ins fuatgeh. Do san ma de 1200 Kubik...ok ok 1148 oder so jetzt scho sehr vü liaba. Da du oba ned gschriem host wie oid du bist oda obst a in "normalen" A Schein mochn kunntast oda wia laung du do drauf nu woatn miassadsd oda oda oda....kau ma da schwa a gscheide Autwort gem, so gaunz ohne Info.
Mei Meinung: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen.....Außer durch noch mehr Hubraum
Und: Hubraum statt Wohnraum!

(in Bezug auf VanHamscher)
Private Nachricht senden Post #: 3
125 KTM - 2.5.2014 8:54:28   
mapin

 

Beiträge: 10
Mitglied seit: 4.1.2004
Status: offline
Die einzige KTM, die es außer der Duke für den 125er Schein gab ist die LC2 125 Bj 1997. Und diese Fahrzeuge sind aufgrund des Alters schon lange tot. Ersatzteilversorgung wird auch langsam schlecht.

(in Bezug auf VanHamscher)
Private Nachricht senden Post #: 4
Na - 2.5.2014 19:14:13   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: mapin

Die einzige KTM, die es außer der Duke für den 125er Schein gab ist die LC2 125 Bj 1997. Und diese Fahrzeuge sind aufgrund des Alters schon lange tot. Ersatzteilversorgung wird auch langsam schlecht.


jo des seh ich a Bissal andersd . soweit ich weis gibts Die KTM EXC 125 in Gedrosselter Version , sowohl für den Neuen A-125 ccm Schein als auch für den §111 FS . Desweiteren gabs neben der KTM LC 125 Enduro auch noch Die KTM 125 Sting ...Beide mit Yamaha Motor ...und da gibts noch Genug Ersatzteile..habe selba Die Sting gehabt und habe Momentan Die Yamaha TZR 125 ...(gleicher Motor ) ....Ersatzteile vom Fahrwerk , und Sonstigem sind Tatsächlich nicht mehr ganz so Leicht aufzutreiben ...Trotzdem lässt sich auch da was Finden-wenn auch ned Besondersd Günstig , da zb. Die Gabel von da Sting von Marzzochi ist . evtl gibts ja auch im Zubehör was für Die LC , zb beim Auner .

Lg Pg





Anlagen (1)

_____________________________












(in Bezug auf mapin)
Post #: 5
Jo - 2.5.2014 19:26:46   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: mapin

Die einzige KTM, die es außer der Duke für den 125er Schein gab ist die LC2 125 Bj 1997. Und diese Fahrzeuge sind aufgrund des Alters schon lange tot. Ersatzteilversorgung wird auch langsam schlecht.


eh wenn Sie für Wen Tot seyn wolln , dann Bitteschön ...grod Aktuell auf Willhaben, 2 mal KTM LC Enduro 125 und 2mal KTM Sting im Anbot ...Tot schaut für mich Andersd aus .

Lg Pg


_____________________________












(in Bezug auf mapin)
Post #: 6
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> KTM >> 125 ccm KTM für 125er Schein Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung