125 ccm Enduro - aber welche?

Hallo,

Habe vor den 125 ccm führerschein zu machen und nun frage ich mich welche 125er für mich die beste wäre. Am anfang wäre mir eine ktm exc ins hirn geschossen, leider habe ich jedoch nach einiger recherche im internet gesehen, dass diese für die straße nichts ist. Ich würde ja gerne jeden tag mit dem motorrad zur arbeit fahren und auch ansonsten teilweise auf der straße bleiben allerdings möchte ich mich auch mal gerne im dreck austoben… Und das design sollte auch nicht allzu schlecht sein… Welche vorschläge hättet ihr?

Mfg

hier angebote aus deutschland: [url=http://goo.gl/JvE6D9]http://goo.gl/JvE6D9[/url]
hier angebote aus österreich: [url=http://goo.gl/h0Ym8i]http://goo.gl/h0Ym8i[/url]

Passende Bikes sind da fologende auf der Liste. zB. Yamaha WR125, Kawasaki KLX, …

ersteres ist löblich,
bei,für mich beste,na ja,das solltest selber wissen :grin:
wennst gatschhupfen willst,dann a „echte enduro“
ktm,gasgas beta…usw…
wennst nur mal a feldwegerl + durchn wald willst,kiesgrube geht auch :sunglasses:
aber, auf den strassen komfort nit verzichten willst oder kannst,
a supermoto :wink:
ob 2 oder falsch takter ,ähmm 4 moan i :grin:
musst du selber wissen.
wennst a sumo,bei feuchten verhältnissen durchn wald scheuchst,
des dann ohne sturz schaffst,bist reif für a richtiges mumturradel
mfg