1098 - 22.08.2007 11:49

Hallo liebe 1098erFahrer,folgende Frage an euch: ich hab heuer schon meine zweite 1098er( die erste Verschrottet). Bei der jetzigen 1098 hab ich ein problem. Bei einer Temperatur ab ca. 40 Grad fängt ein klingen im Motor an ,das bei steigernder Temperatur immer lauter und unerträglicher wird. Egal ob ich die Drehzahl erhöhe oder die kupplung ziehe es ist einfach immer da. Es ist beim fahren so störend das ich gar keine Freude mehr hab.Ich hab 3 versch. Händler gefragt die meinen, von weiterfahren bis" da würd ich nicht mehr lange fahren" als Antwort. Hat jemand ein ähnliches Problem, dann bitte ich um Antwort.Lg roman

…ist ja halb so wild, du hast ja Garantie, oder?
da würde ich das Problem mit besten Grüßen dem Händler überlassen…

zum Händler stellen und der solls einfach machen, du hast ja noch Garantie auf das Ding.
Wenn dir ein Problem bekannt ist, du es nicht reparieren lässt und die Duc geht dir dann mal deswegen ein hast du gute chancen dass du dir dann die Garantie aufzeichnen kannst.

ist der österreichische Importeur der März?

um den restwert kriegst sicher a japanisches eisen des funktioniert

Ja da werd ich mich gleich mal melden, danke dir für deinen Tipp, ich meld mich wieder, Lg roman

Ja das ist der Generalimporteur, jedoch soll ich laut den Händlern weiterfahren bis „den Motor zereisst“

Händler haben das gesagt, wenn man fragen darf?
Meine Werkstatt ist auch in NÖ, aber dort kann ich mir so eine dämliche Aussage nicht vorstellen.

Genaue Aussage, Motor wird erst zerlegt wenn eine offensichtliche Beschädigung vorliegt,allerdings kann ich den Motor zerlegen lassen wenn ich die Kosten selber übernehme. Wird dann ein Fehler festgestellt ist es Garantie, wenn nicht muß ich zahlen und mit dem Kligelton weiterfahren. (Ich hab jetzt schon drei andere 1098 Probegefahren und die laufen pippifein(wie mann sichs wünscht)und auch meine zu Schrott gefahrene 1098 lief perfekt),. Lg roman

was erlesen wollte.Es gibt auch Leute die keine Reiskocher wollen.

Chris

einen Zeugen mitnehmen oder in irgendeiner Art und Weise bestätigen lassen, dass Du den Fehler gemeldet hast und er nicht behoben wurde! Sinnvoll wäre sicher ein Schriftverkehr (!) mit dem Generalimporteur!

Wenn es Dir nämlich den Motor nach 2 Jahren und einem Tag zerreißt, dann hast Du sonst den „Scherben auf“!

P.S.: Zur Händleraussage selbst will ich lieber kein Statement abgeben. Das ist ja einfach nur ein schlechter Witz. Bei einem Motorschaden ist ja auch ein schwerer Sturz absehbar…



… ein Pizzaofen auch lieber, als ein Reiskocher!

Und schlechter sind die italienischen Bikes auch nicht, die haben bloß eine Seele, einen Charakter, …

LHG, Schlucki

ruf beim Holzleitner an…die haben Erfahrung!!!
Frag nach der Kathi und richte liebe Grüße aus…

http://www.motorrad-holzleitner.de

lg crowe1 - wolferl

…bist du denn zuhause?? ich würd das gerne mal hören, bzw. glaube ich einen vertragshändler an der hand der sowas nicht mit blöden aussagen abtut sondern sich ans schrauben macht…!

schick mir ein mail, dann können wir ein treffen arrangieren.

gruß,

p.

die meisten probleme bei duc´s werden so genannt, klingt einfach besser ;o))

grüße chemo

p.s. mehrere werkstätten besuchen, bis das problem gelöst wird…