1098/s Anfälligkeit

Hallo an alle!!

Würd mir gerne eine 1098 oder 1098s zulegen!!!
Hab eine 1098s mit 18tkm gefunden, wollte wissen ob das schon zu viel für eine Duc ist?
Ich meine wer sich eine Duc kauft rechnet schon kleine zicken eine :grin:
Aber einen Kolbenriss oder Getriebeschaden möchte halt nicht haben, da würde sich die Liebe zur roten Schönheit bei mir aufhören.
Hat schon irgendwer so einen schweren Schaden gehabt(ausser das test Bike auf Motorrad.de)

dieses anfälligkeitsgerede ist mittlerweile wirklich veraltet. 18000 sind doch keine laufleistung.
gute pflege vorausgesetzt sind ducs so haltbar wie andere bikes auch. nur machen sie mehr spass :slight_smile:
meine 996s hat mittlerweile über 70000 flotte km drauf - davon auch etliche ringtage - und läuft wie ein glöckerl.
schau dir die wartungshistorie genau an, und ausgiebig probe fahren!
wenn ihr euch dann anfreundet willst du nie mehr was anderes.

Das freut mich zu hören :grin: :grin: hab vorher nie ne Duc gehabt!!!
Wie gesagt kleine mätzchen sind mir egal, die haben alle Motorräder, auch die viel gelobten japaner :smiling_face:

Eine frage hätt ich noch, ist der Zahriemen alle 2 oder 3 Jahre zu wechseln(wenn Mann :wink: die 12000km nicht in den Zeitraum fährt)

alle zwei jahre ODER 12000 km (km je nach modell, glaube aber das stimmt), je nachdem was früher eintritt.
hier nicht am falschen ende sparen.

Und es kostet einen Schas. :grin: