1098 Kupplung entlüften

Hallo Leute hab seid heuer eine 1098s, bin auch rech zufrieden mit ihr. Hab nur ein kleines Problem mit meiner Kupplung. Alle 500-1000km muss ich sie entlüften weil irgendwie Luft in das Hydrauliksystem gelangt. Das ist eine Arbeit von wenigen Minuten, mach nur bei angezogener Kupplung die Entlüftungschraube beim Geberzylinder auf und zu. Ein neuer Geberzylinder mit Hebel Kostet 339€, hab keinen Bock so viel Gelld für so einen Sch… auszugeben. Hatte von euch jemand so ein änliches Problem?

Lg

versuchs mal mit einer anderen bremsflüssigkeit, rock oil rbf 100 zb.
ist aber auch ein bekanntes problem bei der duc.

lg bani

wird alles nichts nützen, da hat´s sogar mal eine rückholaktion gegeben. ruf mal bei moto-speed (erlacher martin 00390472200872 oder 00390472835397) in brixen an. vielleicht kann der dir helfen! sagst ihm einen schönen gruß vom werner aus tirol!

griass di darf ma jo seit neiestem nimma schreiben.
schon long nix mehr gelesen von dir
griasserl silli

Hallo badboy1985,

es stimmt natürlich dass es ein bekanntes Problem ist.
Entlüfte mal zusätzlich die Kupplungspumpe hat bei mir super funktioniert, fahre jetzt seit ca 5000km ohne zusätzlichen entlüften.

Beim Zusammenbau des Kupplungsbehälters den Gummi mit Bremsenreiniger reinigen, aber das wird dir ja je bekannt sein.

mfg
michl

Hallo Leute,

nochmals VIELEN DANK für die zahlreichen Beiträge!!!
Mit dem entlüften des Geber&Nehmerzylinder habe ich es schon probiert. Heute hab ich die Dekelgummis auch mit Bremsreiniger geputzt, hat leider auch nicht geholfen. Ich glaube ich ruf mal den Martin an, auf empfehlung vom Werner:-):-):slight_smile:

:eyes:servus silli, bin halt leider sehr beschäftigt :wink: und in meiner freizeit großteils auf den rennstrecken :sunglasses: